• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Chance mehr für PKs

crownless

Guest
Hallo,

im gegensatz zu den meisten hier finde ich es nicht sinnvoll, PKing ganz abzuschaffen - insbesondere im hc modus.

Ich rede ausschließlich von legit PKs - so wie es zum Beispiel vor 1.10 über WPs möglich war. Andere spieler außerhalb der von der spielmechanik erlaubten regeln zu lünchen (hacks, skripte, etc) sollte auf jedenfall unterbunden werden! Sinnvoll dagegen finde ich das killen am WP ohne delay und bei den stadtausgängen - das sorgt für nervenkitzel. Faire chancen für opfer und auch für PKs über die spielmechanik, das ist der schlüssel.

Die möglichkeit des tötens von anderen spielern war immer ein wesentlicher apekt von diablo. Dabei geht es nicht nur um das überraschende und hinterlistige kaltmachen eines charakters (pking im eigentlichen sinn), sondern auch darum, "handlungsoptionen" zu haben, wenn es meinungsverschiedenheiten gibt.
Menschliche interatkion besteht nun mal nicht nur aus friede, freude, eierkuchen - auch nicht in einem online-game. Erst recht nicht bei der großen zahl an pubertierenden und kognitiven kleinkalibern, die so eine virtuelle welt heimsuchen.

Eins kann zumindest nicht bestritten werden: PKs sorgen für spannung. Es wird heftig diskutiert, es werden allianzen gebildet, meinungen prallen aneinander.. im großen und ganzen brauchen PKs die PKKs und umgekehrt. Es gibt triumphe und niederlagen auf beiden seiten und beide gruppen profitieren im endeffekt voneinander (im sinne von spielspaß).

PVM ist im eigentlichen spiel wichtiger, das ist auch klar. Aber soviel adrenalin wie bei einem hc duell gegen einen PK wird das killen eines computergegners niemals bringen. Das verschieben von PVP auf eigene server oder duell-arenen halte ich für keinen adäquaten ersatz.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten PK gegner genau die sind, die keine ahnung von dem spiel haben, und deren höchster hc char mit lvl 30 einem solchen zum opfer gefallen ist?

mfg

da ist wohl eher der wunsch vater des gedankens ;) ... grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings ... eben gerade weil es möglich ist wird es immer leutz geben die solche "hinterhältigen & überraschenden" angriffe nutzen werden ... leider

und gerade die sind es ja das pkn in misskredit gebracht haben ... und solche idioten wird es wohl leider immer geben ... vor diesem hintergrund finde ich es schon sinnvoll das sowas nicht mehr möglich ist

crownless schrieb:
Ich rede ausschließlich von legit PKs - so wie es zum Beispiel vor 1.10 über WPs möglich war. Andere spieler außerhalb der von der spielmechanik erlaubten regeln zu lünchen (hacks, skripte, etc) sollte auf jedenfall unterbunden werden! Sinnvoll dagegen finde ich das killen am WP ohne delay und bei den stadtausgängen - das sorgt für nervenkitzel. Faire chancen für opfer und auch für PKs über die spielmechanik, das ist der schlüssel.

lol? Du willst also so Pk betreiben? Schon mal was von ehrenvollem Killen gehört? Das war die beste Einführung von blizz, das delay, das hat nämlich nichts mehr mit Nervenkitzel zu tun sondern nur mit zwangsläufig gegenseitiges Massenmisstrauen, dadurch würde Partyplay noch notwendiger werden. PK ist Nervenkitzel, wenn man weiss, dass ein PK im game ist, der einen jagt und sobald er auf dem screen erscheint geht's los^^

Stadtausgangkill oder WPkill ist ja genauso unfair wie TPPK, nämlich = null chancen für das Opfer.

Aber finde es eigentlich auch schade, dass hostile jetzt gegenseitiges Einverständnis voraussetzt. PvP auf eigenem server, heisst hoffentlich nicht, dass chars getrennt werden, man entweder PvP oder PvM char erstellen muss, wäre schon fast ein Grund D3 nicht zu spielen -.-

Aber naja, werd damit leben können, solange PvP noch möglich ist, PK war ein geniales feature, dass dazu gehörte, aber man kann darauf auch verzichten, wenn es sein muss. Kein Grund für eine Petition...

Eine petition wäre sinnlos, da die mehrzahl der spieler für das vollständige unterbinden von pking ist.

Und ich finde die chancen aum stadtausgang und beim wp durchaus fair verteilt, es ist für den pk auch nicht so einfach jemanden auf diese weise zu töten. Allerdings ist auch das ausweichen nicht immer einfach.

Ins game zu kommen und vorher zu hostilen bedeutet im allgemeinen 0 chancen für den pk. Da hast du nur gute chancen auf flames und beschimpfungen.

Und ja, natürlich müsste in diesem fall das benutzen von skripten und ähnlichem komplett verhindert werden, aber das ist ohnehin wünschenswert.

Ich finds super: Hat man als HC-ler endlich seine Ruhe vor den Skript-Kiddies und kann - ganz allgemein gesprochen - wieder ohne Angst und ständige paranoide Furcht sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren!

PK ist eh nur etwas für die Alterklasse zwischen ~15-20, fällt also in den pubertären bzw. nachpubertären Bereich! (S-Vergleich und Head-Hunter-Syndrom halt!) ;)

Diejenigen die früher immer mit "It's Part of the Game!" argumentiert haben, müssen jetzt wohl "umdenken!" (man kann sich ja gegenseitig weiterhin im PvP abschlachten, nur muss man sich dafür jetzt eben auch gegenseitige Bereitschaft signalisieren! <- Man schiesst als ehrenwerter Mensch ja auch nicht seinem potentiellen Duelanten in den Rücken...)

Ich glaube sowieso das das Ganze von Blizz ursprünglich nie so gedacht war: Es ist einfach eine Schwachstelle in der Spielmechanik, eine Grauzone, die von gewissen Leuten missbraucht wurde und wird und genau diese wird jetzt eben mit D3 endlich geschlossen! ;)

Dass man als HC-ler heutzutage keine öffentlichen Spiele mehr betreten kann (kein geistig klar denkender HC-ler tut das heute noch) das spricht ja für sich!

@crownless:

Wenn du Nervenkitzel brauchst, empfehle ich dir,l mit einem HC-Zealer oder Frenzy ins CS oder den WST zu gehen und zu zeigen, wie gut du mit den Rittern klarkommst. Allein natürlich und ohne BO und ENCH. Da hast du jede Menge Nervenkitzel! :D

mfg

Ich finde es gut, dass jetzt beide Seiten zustimmen müssen. Dir macht es vielleicht Spaß andere Leute zu PK'n. Aber überleg mal, was deine Opfer denken. Denen macht das nämlich keinen Spaß von irgendeinem Trottel, der gerade mal das Verlangen verspührt umgenagelt zu werden. Der Spaß hört dort auf, wo es anderen keinen Spaß mehr macht - keine Ahnung warum das manche nicht einsehen.

Und von wegen Delay an den WP's. Find ich auch gut. Wie Abiel schon sagte: Fair, wenn das Opfer keine Chance hat!? Wohl eher nicht.

so long
miragee

Ich find pk immer interessant!
Ich geh in ein lowlevelduelz spiel mit level 30 und kaum 1 minute nach eröffnung kommt ein level 90 char und verlangt das man gegen ihn antritt und telet nervend und flamend vor den Stadtausgängen!

Wenn ich in ein Duelgame gehe werde ich sehr wohl auch gegen jemanden antreten der ein vertretbares Level hat, wenn dann ein level 90 eniduperdin reinkommt würde ich den gerne, wirklich sehr gerne einfach nur ausblenden!
DAS, nämlich das ich mir erstens raussuchen kann wen ich duelliere und nicht dauernd guggn muss wieviel level der da hat der grade hostilet... das würde mehr spielspass bringen!

und ich würde meinen die toleranz gegen pk wäre viel besser wenn es eben nicht Tppk oder eben diese lvl90 chars gäbe die da nerven!
Jeder,und ich denke jeder wird mal in nen Duelgame reingeschaut haben, und wenn es da so wäre das es gesittet zugeht, man sich in ruhe nen gegner raussucht und da ohne gestört zu werden (das kommt dazu) sich duellieren kann dann gäbe es auch mehr begeistere Duellanten!

Das hat dann aber nix mit dem hinterhältigen Tppkler oderwpkler zu tun die mit absicht sich dagegen sträuben fair und auf ordentliche weise einen sieg zu erringen!

PK im Hc Modus gehört einfach dazu!

Ich kill auch liebend gerne Level 30 Chars hitnerrücks indem ich mir immer neue Tricks einfallen lasse.

Mir macht es einfach Spaß wenn die Opfer losflamen und rumheulen wie Unfair das doch alles sei.

Ich habe auch extra Chars angefertigt die nur dafür da sind andere zu Killen.

Mir ist es egal wenn ich damit den Fortschritt anderer zerstöre, wenn die Leute damit nicht leben können müssen sie SC oder in PW games spielen.

Ja superente, Du bist was besonderes!
Wegen Leuten wie dir wird es doch erst abgeschafft -.-
Selber Schuld...

pSycKo schrieb:
Ja superente, Du bist was besonderes!
Wegen Leuten wie dir wird es doch erst abgeschafft -.-
Selber Schuld...

Auf sowas hab ich gewartet :D

Wenn man mit so etwas ein Problem hat, dann muss man halt SC spielen.

Legit PKs tun nichts böses!

Ich wurde auch Anfangs oft Pkt weil ich einfach noch unerfahren war und keine Ahnung hatte wie HC abläuft.

Mit der Zeit lernt man halt Leute kennen und fängt an PW games zu spielen.

Wer in ein Open Game geht muss damit rechnen Pkt zu werden und das ist auch legitim.

superente schrieb:
Wer in ein Open Game geht muss damit rechnen Pkt zu werden und das ist auch legitim.

Blizzard (das sind die Leute die das Spiel gemacht haben, also diejenigen, die die Regeln festlegen) ;) scheint das aber anders zu sehen, denn sonst würden sie es in D3 ja nicht abschaffen, oder was meinst du dazu?

mfg

superente schrieb:
Genauso wie Dupes, Hacks und all der Spaß. Nur weil etwas möglich ist, ist es nicht gleich "gut". Und nur weil es möglich ist, sollen die Leute gleich in Private Games gehen? Die Leute hatten eben anderes vor, als auf jemanden zu warten, der sie umbringt.
Jeder soll so spielen können wie er mag. Und wenn du PvP magst, dann wird auch etwas für dich in D3 dabeisein. Da finden sich genügend Gleichgesinnte. ;)

sowas wie "legit" gibts ja beim pkn eig nicht ;)

es gibt halt leider solche leutz damit muss man sich in d2 leider abfinden

grad solche typen die meinen es wäre legitim sowas zu machen ... nur weil blizz es in d2 nicht hingekriegt hat sowas wirklich zu erledigen ist es noch lange nciht legitim

bedenke : nur weil es nicht verboten ist heisst es nicht das es automatisch erlaubt ist

Na ja wozu gibt es sonst Hostile im HC Modus?

Blizzard hat sich Anfangs wohl dabei was gedacht, aber da haben sie sich halt verschätzt und wollen es nun in D3 anders machen.

Generell wäre das ja ok, dann soll es meinetwegen folgende Modi geben:

SC PVP
HC PVP
SC ohne PVP
SC mit PVP

dann hätten alle Spieler was sie wollen...

Aber PK sein hat auch seinen Reiz und macht auch sehr viel Spaß.

superente schrieb:
Na ja wozu gibt es sonst Hostile im HC Modus?

Es gibt auch im Hardcore Modus Leute, die gerne PvP betreiben, lol :D
Was glaubst du warum es auch im HC Gamenamen wie DUELL gibt??

pSycKo schrieb:
Es gibt auch im Hardcore Modus Leute, die gerne PvP betreiben, lol :D
Was glaubst du warum es auch im HC Gamenamen wie DUELL gibt??

Es gibt auch Leute die bauen Eni in eine Heilige Rüstung....

Wenn man vernüftig PVP betreiben will, dann macht man das nun mal in SC und nicht in HC.

Und in den meisten HC Duellen wird eh Chicken, Farcast etc. geused.

keine Ahnung wovon du da redest, aber im Hardcore Modus gibt es den Leuten einen größeren Kick, da viel mehr auf dem Spiel steht...

Jepp, genau, die haben damals einfach nur vergessen die Bestätigungsfunktion fürs Hostilen zu integrieren und genau diese Scharte wetzen sie nun aus (und das ist gut so!) ;)

mfg

Ich finds gut.
Nun können die ganzen Kiddys (welche das Spiel sowiso nicht spielen dürften) in nem anderen Spiel den Leuten auf die Nüsse gehen.

superente schrieb:

Ich kill auch liebend gerne Level 30 Chars hitnerrücks indem ich mir immer neue Tricks einfallen lasse.

Mir macht es einfach Spaß wenn die Opfer losflamen und rumheulen wie Unfair das doch alles sei.

Ich habe auch extra Chars angefertigt die nur dafür da sind andere zu Killen.

Mir ist es egal wenn ich damit den Fortschritt anderer zerstöre, wenn die Leute damit nicht leben können müssen sie SC oder in PW games spielen.
So sieht´s (leider) aus... (wenn ich den Post als nicht-:cry:-Post interpretieren darf)
Ich seh nämlich noch nicht, wie Blizz es vehindert hat (abgesehen davon, dass die Ohr-Belohnung wohl wegfällt), dass sich die Leute irgendwelche taktiken ausdenken, um anderen Leuten den Spaß zu verderben (Stichwort z.B.: Heph am WP).
Edit: Mir fällt grad auf:
Da jetzt ja der Party-Bildschirm wegfällt, gibt es auto-party und in HC dann "natürlich" auch auto-loot. Dann lohnt sich der Aufwand ja sogar noch Item-technisch.:clown:

Zurück
Oben