• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassen und Skilldesign - einer der grössten Fehler in Diablo 3?

Welchen Bullshit man hier von Staffmembern sieht, sucht seinesgleichen. Ich suche noch nach der Diskussion, inder du dich positiv hervortust.

Vergleich: Ein frisch im Fass angelegter Wein wird im Aroma mit einem 10 Jahre alten verglichen. Selbst wenn die Grundlagen für den neuen Wein um Längen besser sind, der 10 Jahre alte Wein wird trotzdem besser schmecken (oder, um den Bezug zu D2 zu behalten; Der Blick wird verklärter sein >.<).

Natürlich kann man bei einem Spiel, das anders konzipiert ist, als sein Vorgänger, nicht per se sagen "Blizzard müsse aus den Erfahrungen bei D2 lernen". Das ist schlicht hirnverbrannt. D2 und D3 haben Grundgerüste in der spielmechanik, die stellenweise sehr differenziert sind. Wenn das Gros der Patcherfahrungen aus D2 in der Entwicklng der angestrebten D3-Elemente geholfen hätte, dann auch die Patchnotes von "Heroes of Might and Magic"

Der Startpost enthält natürlich ähnlich viel Blödsinn wie die Posts mancher Staffmember hier. Nur dass DU nicht rallst, wie man einen Char ausserhalb der Blizzard'schen Prämisse sinnvoll spielt, heisst nicht, dass es nicht geht. Wer hindert dich daran, mit entsprechendem Equip einen melee-DH zu spielen? Tank-Wizz? Klar, ist nicht jeder Build auf Inferno effektiv, aber das sollte imho nicht der Anspruch sein. Vllt fällt ja dem letzten noch auf, dass Inferno nicht dasselbe Spielerlebnis bieten soll wie Hölle bei D2.

@ Thread im Allgemeinen: Endlich mal wieder ein Heulthread, ein richtig weinerlicher noch dazu. Hat diesem Forum gerade noch gefehlt.

#

Weil ein like einfach nicht genug für den post ist.
 
Die ganzen Vergleiche zwischen D2 und D3 sind sinnlos, weil D3 ausser dem Namen nichts gemeinsames mit D2 hat.
D3 ist ein sehr gutes Game, aber es spricht nicht unbedingt die klassischen Diablo-Spieler an, da es kein Hack & Slay mehr ist. Denn hierfür ist es viel zu schwer. Selbst mit gutem Equip stirbt man alle Nas lang, wenn man versucht, wie in D2 zu spielen.
Man muss das entweder aktzeptieren und sich umstellen, oder einfach aufhören zu spielen.
 
Klassen sind gut gelöst, einfach stimmig.

Und mit den Skills, manche sind in der Tatsinnlos aber arbeite geradean einem Nahkampf built für den DH, macht guten Schaden (Bis Inferno AKt1 gekommen)aber man bekommt leider auch gut auf die Fresse :D

Wenn er komplett ausgearbeitet ist wird er gepostet :D
 
Natürlich kann man bei einem Spiel, das anders konzipiert ist, als sein Vorgänger, nicht per se sagen "Blizzard müsse aus den Erfahrungen bei D2 lernen". Das ist schlicht hirnverbrannt. D2 und D3 haben Grundgerüste in der spielmechanik, die stellenweise sehr differenziert sind. Wenn das Gros der Patcherfahrungen aus D2 in der Entwicklng der angestrebten D3-Elemente geholfen hätte, dann auch die Patchnotes von "Heroes of Might and Magic"
.

Kannst du mir das mal bitte genau erklären (das komplette Zitierte), ich kann deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

mfg Kalithies
 
Kannst du mir das mal bitte genau erklären (das komplette Zitierte), ich kann deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

mfg Kalithies

Im Prinzip wird es wohl darum gehen, dass man ein so auf Werte fixiertes Spiel wie Diablo nicht im theoretischen Versuchslabor (=Betatests) "perfekt" machen kann. Deswegen auch immer die Vergleiche mit D2 Classic bzw. der Analogie mit dem Wein der reifen muss. Schwarmintelligenz und so ...
 
Im Prinzip wird es wohl darum gehen, dass man ein so auf Werte fixiertes Spiel wie Diablo nicht im theoretischen Versuchslabor (=Betatests) "perfekt" machen kann. Deswegen auch immer die Vergleiche mit D2 Classic bzw. der Analogie mit dem Wein der reifen muss. Schwarmintelligenz und so ...

Also anderes gesagt: Weil Diablo2 damals sehr unausgereift war und Diablo 3 heute sehr unausgereift ist sollte man diese auch mit einander Vergleichen ?
 
Anhand von diesem Beispiel sollte man erkenne können, wie vielseitig das Skillsystem ist/sein kann. Ich hab auch noch andere Ideen (Elektro Build der auf Stun setzt, Frostbuild der auf Freeze geht, eine Skillung die hauptsächlich Kernzauber verwendet und einiges mehr) Jedoch hab ich dafür einfach kein Itempool.
Ja das ist sehr vielseitig..
Ich persönlich kann eine low lvl skillung nicht wirklich als Build sehen, da der Schwierigkeitsgrad fehlt und man noch nicht alle Skills und Items zu verfügung hat.

Mal abgesehen davon das die Skillung mit den Images afaik die weit verbreitetste ist, kanns sein das du sie im Netz gefunden hast? Die Einfallslosigkeit der nachfolgenden "Skillungen" lässt mich dies stark vermuten.
Was wäre denn "Vieles mehr"? Ein teleporter Build der auf Teleporten setzt, ein Feuer Build der darauf aus ist das die Gegner mehr damage nehmen?
 
Genau, Windows8 sollte auch mit dem Anfangsstadium von Win95 verglichen werden! :ugly:

Ist ja voll unfair wenn man davon ausgeht, dass Entwickler aus 10 Jahren was gelernt haben! :lol:

Willst Du damit nur provozieren, oder verstehst Du es wirklich nicht?

Selbstverständlich haben die Entwickler etwas gelernt. Selbst nur oberflächlich betrachtet, ist es sogar schon ersichtlich. Die Videos, die Grafik, der Sound, das Interface, das Battlenet usw. Wenn Du da keine Entwicklung erkennst, kann man Dir kaum helfen. Ausserdem gibt es noch die Aussage, dass die meisten Verbesserungen wohl "unter der Haube" stattgefunden hätten. Also programmiertechnische Dinge, mit denen der Benutzer nicht unmittelbar in Kontakt kommt.

Davon abgesehen wurde eine neue Version eines ARPGs geschaffen. So wie es seinerzeit auch bei D2 war. Das Konzept war ebenfalls neu und hat nicht einfach D1 fortgeführt. Sonst wären wir in einem Endlosdungeon mehr als 100 Level in die Tiefe gekrabbelt, hätten unsere Fähigkeiten aus noch mehr Zauberbüchern herausgelesen und hätten wohlmöglich unterwegs noch Fische gefangen...

Microsoft hat meines Wissens nicht versucht, bei jeder Windowsversion ein grundlegend neues Betriebssystem auf einer völlig anderen Basis zu erfinden. Daher passt Dein Betriebsystembeispiel nicht.

Wie hättest Du Dir ein D3 als erkennbare D2LoD-Weiterentwicklung vorgestellt? 7 alte + 5 neue = 12 Charklassen, 21 neue Runen, 109 neue Runenworte, 37 weitere Affixe, 2 neue Talentbäume je Klasse und 5 neue Fähigkeiten für jeden bereits bestehenden, 60 neue Synergieen und 6 Millionen Spieler mit Null Durchblick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hättest Du Dir ein D3 als erkennbare D2LoD-Weiterentwicklung vorgestellt? 7 alte + 5 neue = 12 Charklassen, 21 neue Runen, 109 neue Runenworte, 37 weitere Affixe, 2 neue Talentbäume je Klasse und 5 neue Fähigkeiten für jeden bereits bestehenden, 60 neue Synergieen und 6 Millionen Spieler mit Null Durchblick?


der Hardcorespieler (hier ist nicht der Modus gemeint) wird sich genau das vorgestellt haben :D

Aber man muss wohl oft erwähnen, dass Blizz halt nicht für tausende Extremsuchtler (na, wer fühlt sich angesprochen?) entwickelt :D
 
Kannst du mir das mal bitte genau erklären (das komplette Zitierte), ich kann deine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen.

mfg Kalithies

Ganz einfach: D2 ging am Ende darauf hinaus, dass du dir eine Skillung überlegt hast, und schlussendlich nahezu jedes Item an diese Skillung oder Charidee angepasst hast. Items waren in brauchbarer Menge vorhanden, ergo war der Weg recht einfach. Wenn wir uns Builds zu D2 angucken, egal welcher Art, steht in den Itemsektionne selten, welche Stats wichtig sind, sondern gleich Sätze aka "Kaufe Item xyz, mindestens aber Item 123". Das war also die Idee hinter D2. Es gab feste Itemwerte auf RWs und Uniques, mit denen wir planen und rechnen konnten, un dementsprechend war der D2-Char auch mit der exotischsten Skillung versorgt.

D3 geht da nunmal einen anderen Weg. D3 hat bspw. gar nicht das Ziel, dass es das eine Kickass-Item gibt.Jedes tiem, das du findest, kann per se besser sein, nur eben nicht für die Skillung, die du derzeit nutzt. Evtl ist ein entsprechendes Item supertoll, nur eben nicht in dem Build, den du nutzt. Natürlich ist das Itemsystem sehr viel variabler als in D2, und die Charakterentwicklung ist dementsprechend eina andere. Genau deswegen sind D2:LoD 1.13 und D3 imho aber nicht vergleichbar. Es sind schlicht andere Spielansätze. Und das "Dann nennt es doch net Diablo"-Geseier ist auch so'n Ding. Man möge mir die Gemeinsamkeiten zwischen D1 und D2 aufnennen, der Sprung war nämlich auch ziemlich eklatant.
 
Natürlich ist das Itemsystem sehr viel variabler als in D2, und die Charakterentwicklung ist dementsprechend eina andere. Genau deswegen sind D2:LoD 1.13 und D3 imho aber nicht vergleichbar.

k, So kann ich deine Ansicht nachvollziehen. Für mich selbst zwar nicht Verständlich aber nachvollziehen (und das auch mit deinem Sinn) ;)

mfg Kalithies

edit: und ganz so einfach fand ich es ned! ;)
 
Jo, meine letzten beiden Posts kamen im Halbschlaf, könnten etwas verworren formuliert sein^^
 
Wie hättest Du Dir ein D3 als erkennbare D2LoD-Weiterentwicklung vorgestellt? 7 alte + 5 neue = 12 Charklassen, 21 neue Runen, 109 neue Runenworte, 37 weitere Affixe, 2 neue Talentbäume je Klasse und 5 neue Fähigkeiten für jeden bereits bestehenden, 60 neue Synergieen und 6 Millionen Spieler mit Null Durchblick?
Ich glaube, vielen hätte es gereicht, wenn sich die "Fehler", die in D2 gemacht wurden, nicht in D3 fortgesetzt hätten. Zum Beispiel die Schieflage beim Klassenbalancing oder die Tatsache, daß es eine Handvoll sehr starke Builds gab, die meilenweit vor allen anderen waren. Das war schon immer ein Kritikpunkt an D2 gewesen, scheint sich aber nahtlos in D3 fortzusetzen, eben genau so als hätten die Entwickler nichts dazugelernt...
 
Ich glaube, vielen hätte es gereicht, wenn sich die "Fehler", die in D2 gemacht wurden, nicht in D3 fortgesetzt hätten. Zum Beispiel die Schieflage beim Klassenbalancing oder die Tatsache, daß es eine Handvoll sehr starke Builds gab, die meilenweit vor allen anderen waren. Das war schon immer ein Kritikpunkt an D2 gewesen, scheint sich aber nahtlos in D3 fortzusetzen, eben genau so als hätten die Entwickler nichts dazugelernt...

Schon mal überlegt, dass das vielleicht gar nicht so einfach war? Wäre D3 ein patch von D2, dann wäre das möglich. Dann hat man bereits ein System, welches schon x-mal verändert und balanced wurde, und könnte dem den Feinschliff verpassen.

Aber sie konnten ja nicht Schadenswerte von D2 übernehmen, oder Skills. Oder wie sich die Monster verhalten. Musste alles neu programmiert werden.

Und ich bin mir ziemlich sicher, blizzard hat sich nicht gedacht "wir machen jetzt paar uberbuilds, und dann noch viele skills, zum Lücken füllen". Sondern sie wollten natürlich schon möglichst viel balance reinbringen. Und das ist einfach verdammt schwierig. Vorallem jetzt, wo's noch so viele Skillvariationen gibt.

Ungünstig war bisher eigentlich nur, dass es die Probleme mit den hacks und Sicherheit gab und das AH/RMAH wohl erste Priorität hatte, damit es gut läuft. Als nächstes kommt dann die Skillbalance, welche halt noch mehr Zeit braucht.
 
Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, auch wenn das meiste schon gesagt wurde:

Itemsuche für speziellen Build:
Also ich persönlich fange schon an mir (stand jetzt noch im Kopf, da noch nicht im Endgame) genau zu überlegen, was ich für Itemeigenschaften will, welcher Slot mir welche Eigenschaft bringen kann, usw.
Finde das Stand jetzt sogar gelungener als in D2, da man eben nicht mehr einfach nach "Harle" oder "Gulli" sucht, sondern sich wirklich mal Gedanken macht, welche wichtigsten Eigenschaften man auf einem Item haben will. Das kann man sich anschließend dann zusammensuchen im AH.
Die Tatsache, dass das jetzt noch nicht im großen Umfang geschieht, ist einzig und allein der kurzen Laufzeit des Spiels geschuldet. 6 Wochen nach D2 Release konnte auch noch nicht jeder Build gespielt werden. Das bringt mich zum nächsten Punkt.

Builds und Anzahl der Spielvarianten je Klasse:
Ja, es ist richtig: Theoretisch konnte eine Ama in D2 auf Bowazin, SpeerwurfAma oder auf Melee Ama (mit Speer oder mit 1H+Schild) gebracht werden. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass 6 Wochen nach Release kaum Melee Amas rumgelaufen sind. Denn damals konnte man nicht mal kurz ausprobieren, ob das geht, sondern musste für jeden Skill, den man testen wollte, nen neuen Char anfangen.
Dafür hat das Gros der Spieler nun mal keine Zeit.
Der DH ist jedoch ein anderes Char-Konzept als die Ama. Die Amazone wurde als Universalkämpferin konzipiert, die mit Fern- und Nahkampffertigkeiten hauptsächlich mit physischen Waffen ihre Gegner überwältigt. Der DH ist eine Fernkampfklasse, die zusätzlich auf Fallen und Schattenmagie zurückgreift, um die Gegner zu legen.
Und so kann man auch DH Builds erstellen, die sich auf Schattenmagie, Fallen oder Fernkampf spezialisieren. Der Clou im D3 Skillsystem: Man kann aber auch alle drei Elemente dieser Klasse mischen und erhält so noch mal mehr Möglichkeiten. Eine Amazone, die Bogen, Wurfspeer und Meleeama sein wollte, hat's in D2 selten weit geschafft.
Klar gibt's in D3 Stand jetzt noch nicht soo viele verschiedene Builds, die Infernotauglich sind, aber das wird sich mit der Zeit und besserem Gear ändern.
Dazu braucht man mal nur die Diskussionen in den verschiedenen Char-Foren anschauen: In den ersten Wochen kamen ständig Klagen, Inferno Akt I sei zu hart und nur mit super defensiver Spielweise zu schaffen. Die gleichen Leute diskutieren jetzt darüber, ob sie mit ihrem (mittlerweile offensiven) Build schon nach Inferno Akt IV, können oder lieber noch Akt II-III farmen sollten - Akt I macht man ja eh im Schlaf...
(Ich selber bin wie gesagt noch nicht da, werde vermutlich nach meinem Urlaub dann über Akt I Inferno fluchen ;) )

Generell sind in D3 die Klassen stärker um einen Aspekt herumgebaut, der die Klasse ausmacht. In D2 hatte jede Klasse 3 Bäume und jeder Charbuild hat sich (im Prinzip) auf einen davon spezialisiert.
Das geht nun nicht mehr. Macht aber auch nix :D, dafür sind nun in jeder Klasse viel mehr Facetten um ihren Hauptaspekt möglich. Also z.B. DH bleibt immer ein Fernkämpfer, er hat jedoch viel mehr Varianten in Short Range, Long Range, Fallen, Schattenmagie, als das eine Amazone hatte. Man kann ihn für den Style auch mit Schwert und Schild hinstellen, ganz kommt er jedoch um Fernkampfaspekte nicht rum: Genau das ist das Klassenkonstrukt des DHs.
Wie gesagt: Je mehr Items im Laufe der Zeit gefunden werden, desto mehr spielbare Builds wird es geben.


Thema Pflichtskills:
ja, es scheint Stand jetzt einige Skills zu geben (meistens passiver natur), um die man in Inferno nur schlecht drumrumkommt, z.B. One with everything beim Monk.
Allerdings kann sich das auch noch ändern, wenn immer mehr gute Items gefunden werden: Wenn ich schon auf gute Resis von alleine komme, brauch ich das Passiv nicht mehr.
Aber mal Hand aufs Herz: Solche Skills gabs doch in D2 auch schon solange man noch kein gutes Equipment hatte! Teilweise hat man dann halt nur einen Punkt reingesetzt, aber benutzen musste man sie trotzdem! Spontan fällt mir z.B. Cloak of Shadows bei der Assassine ein. Jeder der im Assaforum nach Hilfe gefragt hat, bekam als erstes diesen Skill wärmstens ans Herz gelegt, wenn er ihn noch nicht hatte.
Wenn's solche Skills gibt in einem Game, hab ich da auch nicht wirklich ein Problem mit. Es geht auch ohne, aber mit ihnen geht's deutlich leichter.
(Edit: mit D3 wird's wenigstens kniffliger, da man nur eine begrenzte Anzahl an Skillslots hat! In D2 hat man einen Punkt hier oder dort immer übrig gehabt und konnte beliebig viele Skills mitnehmen.)

Zuguterletzt:
Da ja noch mindestens ein Add On geplant ist, hat Blizz sich sicher noch ein paar Pfeile im Köcher behalten. Z.B. glaubt jemand ernsthaft, dass ihnen nur 4 verschiedene Gems eingefallen sind? Auch wird es sicher neue Affixe auf Items geben, die sie jetzt schon hätten einbauen können, sich aber noch aufgehoben haben.
Auch an der Klassenfront können wir sicher mit neuen Klassen rechnen. Vielleicht ist ja dann wieder eine Art Amazonenklasse dabei, die sowohl Fern- als auch Nahkampfskills mitbringt.
Wer weiß? Die kann man dann jedenfalls mit der Ama besser vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Windows8 sollte auch mit dem Anfangsstadium von Win95 verglichen werden! :ugly:

Ist ja voll unfair wenn man davon ausgeht, dass Entwickler aus 10 Jahren was gelernt haben! :lol:

Is jetzt nicht dein ernst oder? Liegt wohl am Wetter:rolleyes:

Ein OS mit nem Spiel zu vergleichen ist doch schon sehr weit dahergeholt.
Dir ist aber schon klar, das ein direkter Nachfolger eines OS zu weiten Teilen auf den Vorgänger immer aufbaut und dies auch muss aufgrund essenzieller Inhalte (da spielen weitaus mehr Dinge eine Rolle) ?
Vom Größenvergleich rede ich dabei noch nichtmal, nen Spiel ist jedenfalls nen Witz gegen ein OS, was die Menge an Codezeilen angeht.

Nur weil D3 dem Namen nach als Nachfolger gesehen wird, muß es nicht zwangsläufig den gleichen Codeunterbau mitbringen wie wir ihn von D2 gewohnt waren.
Die Story wird fortgeführt, man kloppt sich durch Monsterhorden auf der Jagd nach immer besseren Items....im eigentlichen Spielprinzip (Monster kloppen, Items sammeln) hat sich nichts geändert.
Blizzard hat lediglich versucht, ihrem neuen Spiel eine neue Richtung zu geben, und das ganz bewußt stark abgegrenzt von der eigentlichen Vorstellung des alten ursprünglichen Teams.
Ich möchte nicht wissen, welche Baustellen damals hinterlassen wurden...und damit soll man dann einfach weitermachen?
Schau dir die Entwicklung der Patches ab 1.09 in D2 genauer an, dann wird dir auffallen, das bereits hier krampfhaft versucht wurde, aufgrund diverser Teamwechsel noch irgendwas daraus zu machen....und das war oft alles andere als einfach.

Blizzard hat ein vollkommen anderes Team für D3, die eigentlichen Ideengeber sind seit Jahren bereits anderweitig beschäftigt.
Also warum weiterhin alte Baustellen und Kinderkrankheiten wieder mitschleifen, wenn man aber die Möglichkeit hat, diesem Spiel seinen eigenen Stil zu geben?
Im Berufsleben ist das ähnlich, wenn du irgendwo neu anfängst, wirst du ebenfalls versuchen, innerhalb bestimmter Parameter der Arbeit deinen eigenen Stempel aufzudrücken und neue Impulse zu geben.

Es gibt genügend Beispiele in der Spielebranche, in denen ein Nachfolger sich mitunter sehr deutlich vom Vorgänger abgrenzt.
Ich erinnere da nur zu gern an die "Heroes of Might & Magic" -Reihe.
Teil 3 warein Meilenstein (wird heut noch als bester Teil der Serie angesehen), Teil 4 brach viele bekannte Prinzipien und NWC ging pleite. Es dauerte Jahre bis Teil 5 rauskam und der neue Entwickler hat zwar Grundprinzipien (rundenbasiertes Strategiespiel) beibehalten, dem Spiel aber dennoch seinen ganz eigenen Stil verpasst.
Spiele und deren Entwicklung verändern sich nunmal im Laufe der Zeit, und das ist auch gut so.
Heute muss sich kein Entwickler mehr im Kreis drehen, nur weil die Technik nicht mehr hergibt. Auch das anzusprechende Publikum verändert sich halt öfter.

Sowas nennt man Fortschritt....oder benutzt du noch 5,25" Disketten?
Heute haben wir DVD'S oder BlueRays, das eigentliche Kernprinzip bleibt dennoch erhalten.


Man kann es mögen oder nicht, das ist jedem sein gutes Recht.
Nur man sollte wenigstens so fair sein, zu akzeptieren das es so ist und nicht nur alles schlecht reden (ja..früher war Alles besser...siehe DMark -> Euro :rolleyes:).
Wem es gefällt der spielt es, ansonsten lässt man es halt bleiben.
Das Rumjammern und Erinnerungen nachtrauern nützt aber keinem etwas, schon gar nicht dem Entwickler um sein Spiel durch Patches/Addons zu verbessern.

Bringt doch mal konstruktive Vorschläge gegenüber dem Entwickler, die im Rahmen des aktuellen Produkts realisierbar erscheinen und einen möglichen Fortschritt für beide Seiten darstellen (im Berufsleben ist das ähnlich).
Damit wäre vielmehr geholfen als immer nur das Genörgle in D3 ist alles fürn Lokus und D2 war ja sowieso alles besser.


PS: Als Fussnote speziell für Dich...als sogenannter Staffie, der auch noch im News-Bereich arbeitet, sollte man doch etwas mehr Objektivität an den Tag legen, als derart provokanten Dünnpfiff in der Öffentlichkeit zu schreiben...sowas kommt echt nicht gut und überträgt sich auch negativ auf ein Team;)
 
Für mich sind sie einfach bei den Item-Affixen gescheitert. Die Palette dort ist lächerlich gering...

Eine Verbesserung per Item ist meist auch eine ohne großes Abwägen. Fast alles wirkt sich im gleichen Maße auf die Skills aus. Die wichtigsten primär Attribute sind klar definiert... Spannend ist das nicht gerade.

In D2 Lod war Spieler Intelligenz/Kreativität weitaus höher anzusiedeln als in D3. In D3 ist es ganz klar Zeit --> Rest.
Ein cleveres System von Blizzard :rolleyes:

Wäre ja auch irgendwie doof, wenn engagierte Spieler einen kleinen Vorteil gegenüber Hardcorefarmern haben könnten.

D3 ist in dieser Hinsicht einfach super stupide. In D2 waren sich viele Spieler dem Potential eines gefunden Items oft gar nicht bewusst. Genau so was fehlt dem Spiel, aber das macht ja auch nix, dafür gibt es das AH wo der super schlaue Spieler täglich mit minimalen Aufwand seine geschickten Monster-Trades abwickelt...

Doof nur wenn man sich was anderes unter Spielspaß vorstellt, als täglich 4 Std im AH nach Marktlücken zu suchen :rolleyes:
 
Is jetzt nicht dein ernst oder? Liegt wohl am Wetter:rolleyes:
na! da hat aber einer bei Dietlaib abgekupfert ;)
Willst Du damit nur provozieren, oder verstehst Du es wirklich nicht?

man kloppt sich durch Monsterhorden auf der Jagd nach immer besseren Items....im eigentlichen Spielprinzip (Monster kloppen, Items sammeln) hat sich nichts geändert.
Ich jage irgendwie nur nach Gold.... Items ?

Blizzard hat lediglich versucht, ihrem neuen Spiel eine neue Richtung zu geben, und das ganz bewußt stark abgegrenzt von der eigentlichen Vorstellung des alten ursprünglichen Teams.
Richtung RMAH

Also warum weiterhin alte Baustellen und Kinderkrankheiten wieder mitschleifen, wenn man aber die Möglichkeit hat, diesem Spiel seinen eigenen Stil zu geben?
Steht für sich ;)

Teil 3 warein Meilenstein (wird heut noch als bester Teil der Serie angesehen), Teil 4 brach viele bekannte Prinzipien und NWC ging pleite.
mh,.. Diablo 3 = Diablo 4 ?

Sowas nennt man Fortschritt....oder benutzt du noch 5,25" Disketten?
Heute haben wir DVD'S oder BlueRays, das eigentliche Kernprinzip bleibt dennoch erhalten.
Das sehen viele anders... Sonst könnte man ja Diablo 2 LOD mit Diablo 3 vergleichen...

Man kann es mögen oder nicht, das ist jedem sein gutes Recht.
Nur man sollte wenigstens so fair sein, zu akzeptieren das es so ist und nicht nur alles schlecht reden (ja..früher war Alles besser...siehe DMark -> Euro :rolleyes:).
Solche Argumentationen habe ich bisher hier noch nicht gelesen.

Bringt doch mal konstruktive Vorschläge gegenüber dem Entwickler, die im Rahmen des aktuellen Produkts realisierbar erscheinen und einen möglichen

Davon jedoch jede Menge.

mfg Kalithies
 
Bringt doch mal konstruktive Vorschläge gegenüber dem Entwickler, die im Rahmen des aktuellen Produkts realisierbar erscheinen und einen möglichen Fortschritt für beide Seiten darstellen (im Berufsleben ist das ähnlich).
Damit wäre vielmehr geholfen als immer nur das Genörgle in D3 ist alles fürn Lokus und D2 war ja sowieso alles besser.

- RMAH rausnehmen. Wäre sehr einfach zu realisieren.
 
Bist Du zwingend angewiesen das RMAH zu nutzen? :rolleyes:

Das Entfernen würde nicht im geringsten etwas an der hier im Thread angesprochenen "Problematik" der Klassen und deren Skills ändern.


Vorher nachdenken bitte;)
 
Zurück
Oben