• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

Man würde einen Barb zunächst nicht auf Killspeed hin optimieren, einfach weil es aussichtlos wäre. Man bräuchte alle paar Level neue Waffen und das spräche gegen alle Wahrscheinlichkeiten - zudem würden Caster dennoch mehr Schaden verursachen. Es klingt langweilig, aber zu Ladderstart macht sich ein Barb als Supporter einfach besser. Bo und Stun, damit die Caster ungehindert ihren Schaden anbringen können.

Dadurch steht man automatisch ganz vorne. An Items kommt man dann ganz primitiv durchs Grabben 😉
 
Ja, alles das erstmal eine gute Waffe braucht, ist erstmal sehr viel langsamer. Caster sind da klar im Vorteil. Zusätzlich haben die "guten" Waffen mehrheitlich auch sehr hohe Anforderungen. Wenn man zB ein Windhammer findet und sonst nichts hat: kann man mit lvl 68 tragen, kostet aber auch 38lvlups in Statpunkten und man hat dann dementsprechend wenig Leben

Schreibarb ist nicht allzu schlecht mMn. 2x Spirit schwerter, den Rest mit MF + Res zukleistern, teleportstab in den 2. Slot und man kann damit OK farmen. Dank BO + Nat. Resis und Stun (+Merc) ist man automatisch stabil. Bossgruppen killen und mit Find Item ca 50% mehr Loot abstauben. Pitruns zB funktionieren so auch früh mit 150+ MF, kann auch den Bosskill den Merc machen lassen und nochmal ein paar extratopaze einbauen.
 
Ja, Du hast ja mit Deiner Begründung durchaus Recht, keine Frage, aber ganz ehrlich, ich habe gerade in der Beta einen Rasereibarbaren gespielt und mangels Zugriff auf gute Waffen mit 20+ noch mit meinen (wenn auch raren) Zweihändern rumgeprügelt und das hat nicht wirklich viel Spaß gemacht ab etwa der Mitte des 2ten Aktes.
Eine Frage der Spielzeit. Ich hab die Beta auch mit einem Frenzy begonnen. Level 25 am Ende. 2 x Äxte bei Charsi shoppen und dann "Steel" (Tir+El) und "Malice" (Ith+El+Eth) gebaut. Die Runen droppten in Akt2 und für eine musste ich nochmal genau zwei Gräfinnen Runs machen. Ballert dann so gut rein, dass sogar 69 MF drin waren beim Equip. Damit waren weitere vier Chars dann gut equippt um Duriel legen zu können.

Das geht schon alles ganz gut. Vorteil ist halt wenn man in der aktuellen D2:2K Ladder drin ist und genaue Pläne und Abläufe frisch im Schädel gespeichert hat. :)
 
Aber trotzdem wirst du mit Necro starten. ;)
 
Aber trotzdem wirst du mit Necro starten. ;)

Ja sicher. Ist ja schon immer mein MF-Char gewesen. Ging halt in der Beta nicht. :(

Wollte damit nur sagen, dass der Frenzy in der Beta eigentlich recht gut ging. Ein Barb zum Start ist nie eine schlechte Wahl. ;)
 
Eine Frage der Spielzeit.
[.......]
Das geht schon alles ganz gut. Vorteil ist halt wenn man in der aktuellen D2:2K Ladder drin ist und genaue Pläne und Abläufe frisch im Schädel gespeichert hat. :)

Ich sage ja auch nicht dass es nicht geht, ich hatte halt zunächst meine Sorc bis 24 gekloppt bisserle Zeug gefunden unter anderen die Schwerter, die dankenswerterweise auch noch ML drauf hatten, da ich ums Verrecken keinen Manaleecher gefunden habe. Das das keine perfekten Voraussetzungen waren und ich da sicherlich noch dran hätte drehen können, das will ich gar nicht anzweifeln.

Schade war, das mein Bekannter keine Zeit gefunden hat um nach dem Freitag noch bisschen unser Dualbarbteam weiter zu spielen wäre sicher auch witzig geworden.

Aber da ich auch bei Ladderstarts immer mit ner Sorc losgelegt habe werde ich das eben auch in 3 Wochen so halten, ich bin es sozusagen gewöhnt und dann schauen wir mal wie es so läuft :)
 
Hi zusammen,

hab mit der Beta das erste mal D2 seit ~13 Jahren gespielt. Also gefährliches Halbwissen ;)

Hätte richtig Lust auf einen Hammerdin ... aber bis man sich anfangs das Gear farmt (Eni, etc) ..:hammer:

Alternativ wäre eine Sorc interessant. Wäre anfangs für MF die "vernünftigere" Wahl, bis man sich die passenden Gegenstände und runen gefarmt hat :)
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Single in Hell so lustig mit ihr wird? Da hätte ich mit Pala sicher weniger Probleme, auch ohne "perfektes" gear.

Zum Glück sind es noch 3 Wochen bis zum Release :lol:
 
Ich hab unter Project Diablo mal mit Hammerdin angefangen. Finde ich als Startchar ohne alles doch recht zäh, da man halt auch fcr braucht.
 
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Single in Hell so lustig mit ihr wird?

Nuja, wenn es eine Fire/Cold wird in welcher Ausprägung auch immer geht es auf Hölle ganz gut, die Doppelimmunen halten sich in Grenzen, dumm ist halt wenn man wie nicht selten zwei Mobarten in einem Gebiet hat die im Wechsel miteinander unterwegs sind und entweder gegen Fire oder Cold immun sind, aber das kriegt man doch ganz gut geregelt und bis dahin sollte der Merc auch bereits hilfreich sein.

Wenn es mir denn in D2R so ginge wie mit meiner angesprochenen Laddersorc, erstes Unique gleich mal ein kleiner Nagelring mit 26% MF, nix dolles aber zum Start mit um die 20 doch recht süß.
 
Ich hab unter Project Diablo mal mit Hammerdin angefangen. Finde ich als Startchar ohne alles doch recht zäh, da man halt auch fcr braucht.
Project Diablo mag Balancing-Changes vorgenommen haben, keine Ahnung. Im Original ist der Hammerdin auch ohne alles problemlos spielbar. Das bisschen FCR, das nützlich wäre, findet man unterwegs. Die teuren Items (Eni, Zaka, Arach etc) sind im Grunde purer Luxus.

Dual-Sorc, wie schon erwähnt, kommt auch in Hölle Solo gut durch. Sobald du mit jemandem zusammen spielst, sieht es nochmal viel besser aus, dann kannst du auch sehr gut ein einzelnes Element wählen für mehr Schaden bei Nicht-Immunen.
 
Mal meine Erfahrungen dazu: Sorc ist natürlich optimal, vor allem für Solospieler, da braucht man nicht viel mehr dazu sagen. Aber die hohen Kosten für Sorcitems, Teamplay usw. sind schon Gründe dagegen.
Wer Abwechslung sucht: Barb hat bei mir diese Ladder sehr gut geklappt. Setzt nur voraus, dass man anfangs mit Gruppe durchspielt. Mit miesem Gear Shouter, dann hab ich auf IK-WW umgeskillt und als Highend-Build dann Amok mit schön viel MF. Sehr gut für Travincal, wo mir innerhalb ca. eines Monats eine komplette Eni vor die Füße gefallen ist...
Was ich vor längerer Zeit mal gespielt hatte und jetzt wohl noch besser klappt: Light-Builds für P(ES). Soll ja soweit ich weiß keine Temp Bans für zu schnelles Spiele erstellen mehr geben? Dann ne Trapsin oder Java auf Pindle loslassen klingt auch gut, nur etwas eintönig.
 
Das schoene an D2 ist das jeder die Wahl hat.

Jemand neu in D2 ist oder keine spezielle Vorzuege hat dem werd ich immer die Sorc empfehlen wegen Teleport/ nicht abhaengig von Gegenstaenden und sie macht Spass.

Ich als Bequemling werd ne Sorc bis durch Alptraum spielen und dann weiter sehen. Gluecklicherweise spiel ich alle Klassen gerne/ mag die Abwechslung. Wenn dann was schoenes fuer eine andere Klasse dropt dann machts gleich noch mehr Spass was neues anzufangen.
Ich hab allerdings auch nicht den Wunsch einen Char auf 99ig zu bekommen sondern einfach einzuloggen... sehen worauf ich Lust habe und ein bisschen Zeit verschwenden.

Hab das jetzt grade neu in D2 LoD Ladder gemacht, hab jetzt 6 Chars zwischen lvl 7 und 70 und hab noch keinen Fuss in Hell gesetzt. Das ist mir "noch" zu limitierend mit den ganzen Immunities etc. . Es geht ja darum das ich Spass habe... :)
 
Hi zusammen,

hab mit der Beta das erste mal D2 seit ~13 Jahren gespielt. Also gefährliches Halbwissen ;)

Hätte richtig Lust auf einen Hammerdin ... aber bis man sich anfangs das Gear farmt (Eni, etc) ..:hammer:

Alternativ wäre eine Sorc interessant. Wäre anfangs für MF die "vernünftigere" Wahl, bis man sich die passenden Gegenstände und runen gefarmt hat :)
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Single in Hell so lustig mit ihr wird? Da hätte ich mit Pala sicher weniger Probleme, auch ohne "perfektes" gear.

Zum Glück sind es noch 3 Wochen bis zum Release :lol:

Keiner meiner Hammerdins hatte jemals Enigma... und die gingen auch einwandfrei. Ich finde ja teleport im 2. Waffenslot ist schon Luxus (lass der Sorc ihr Teleport). Der macht trotzdem bock wobei mir da halt immer die Trefferzone auf den Geist geht. Sprich... anstelle das alles im Umkreis umgemaeht wird gibts tote Winkel wo man sich dann wieder umpositiionieren muss. Gleiches bei Blizzard deswegen mach ich Orb lieber.

Scheinbar planen hier viele schon auf aktive MF-Runs mit dem ersten Char. Ich spiele lieber erstmal und halt mir die MF Runs vor wenn ich sonst nichts mehr gross zu tun habe bzw. ums feintunen geht. Ich mach dann mal 1000 Meph runs und bekomm trotzdem nicht was ich suche. Da spiel ich lieber nen anderen Char hoch :D
 
@DeralteKoenig da kannst du natürlich recht haben. Hatte auch nicht in Erinnerung, dass er sich so zäh spielt.

Zum Thema:
Ich habe in der Beta mit einem Druiden gespielt. Sollte perspektivisch ein TS werden, jedoch wurde es ab den Katakomben recht zäh. Bis dahin gar keine Probleme. Bin dann RLDs Beispiel gefolgt und habe auf Werbär geskillt (hatte ja noch kaum Punkte vergeben). Das ging dann ganz gut sogar in Akt 2. Daher mein akueller Plan bis 24 evtl. 30 beim Bären verbleiben und dann auf TS wechseln. Die Zeiten wo man sich die Umskillungen unbedingt aufheben muss sind ja durch die Tokens vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Mal meine Erfahrungen dazu: Sorc ist natürlich optimal, vor allem für Solospieler, da braucht man nicht viel mehr dazu sagen. Aber die hohen Kosten für Sorcitems, Teamplay usw. sind schon Gründe dagegen.

Nun, es geht ja erstmal darum selffound gut durch zu kommen und da ist die Sorc natürlich insbesondere bis Alp ein Brett, so schnell wie Du mit der durch Alp rasen kannst bis A5 ist schon krank im Vergleich, zumal sie ja ab 30 erst wirklich losgeht, gut bis Gletschernadel/Blizzard ist sie etwas zäh und der Söldner macht auch selten das was er sollte, aber egal, spätestens mit Teleport kriegt man ihn auch an die Stellen wo man ihn gerne haben mag.
Was scheren mich irgendwelche Kosten für Sorcitems, ich spiele sie ja gerade um mir einen Grundstock selber anzulegen eben auch für andere Charakter, z.B. ne Java, ne Bowie, Barbs, Dudu ne schicke Assa und ein geiles Stäbchen für nen Necro wird sicherlich auch droppen oder im Zweifel Geist den sie selber erstmal nutzen kann.
Gerade für die Sorc gibt es auch sehr einfache billige Runenwörter ob es nun "Blatt", "Verstohlenheit" oder "Überlieferung" ist, die Runen sind erfahrungsgemäß schnell gefunden, "Geist" ebenso und das ist vielseitig auch auf anderen Charaktern verwendbar und spätestens in Alp findet sich mit Sicherheit auch ne schöne rare Orb mit einer brauchbaren Skillkombination.
Klar könnte man sich theoretisch ein MF-Equipment zusammen traden, aber ich vermute einmal die überwiegend Mehrzahl wird sich gerade mit dem Start von D2R vorrangig selber versorgen wollen.

Natürlich ist das Ganze auch ein wenig vom Glück/Zufall abhängig, wie ich schrieb, meine frische nonequipte Laddersorc hat ziemlich schnell den ersten Nagelring gefunden und dazu noch eine klasse rare Waffe mit Lifeleech für den Merc - für Akt 2 normal ist das schonmal ein guter Anfang, eine meiner anderen nonladder Sorcs hat als ich sie mal wieder angespielt habe ne Sur-Rune und Tal Rashas-Amu gefunden, klar wäre mir das mit D2R lieber gewesen^^
Aber wie Du ja auch sagst für Solospieler optimal, selbst wenn ich einen Freundeskreis habe der sicherlich auch mit D2R wieder starten wird und ich sicher auch gerne mit denen zusammen daddeln werde, wird es darauf hinauslaufen, dass ich deutlich mehr Spielzeit haben werde als sie und die werde ich überwiegend mit meiner Sorc verbringen, zumindest bis ich einen Grundstock auch für andere Charakter zusammen habe und Titans oder Bartucs werden mir mit Sicherheit vor die Füßchen fallen :D
 
Nun, es geht ja erstmal darum selffound gut durch zu kommen und da ist die Sorc natürlich insbesondere bis Alp ein Brett, so schnell wie Du mit der durch Alp rasen kannst bis A5 ist schon krank im Vergleich, zumal sie ja ab 30 erst wirklich losgeht, gut bis Gletschernadel/Blizzard ist sie etwas zäh und der Söldner macht auch selten das was er sollte, aber egal, spätestens mit Teleport kriegt man ihn auch an die Stellen wo man ihn gerne haben mag.
Was scheren mich irgendwelche Kosten für Sorcitems, ich spiele sie ja gerade um mir einen Grundstock selber anzulegen eben auch für andere Charakter, z.B. ne Java, ne Bowie, Barbs, Dudu ne schicke Assa und ein geiles Stäbchen für nen Necro wird sicherlich auch droppen oder im Zweifel Geist den sie selber erstmal nutzen kann.
Gerade für die Sorc gibt es auch sehr einfache billige Runenwörter ob es nun "Blatt", "Verstohlenheit" oder "Überlieferung" ist, die Runen sind erfahrungsgemäß schnell gefunden, "Geist" ebenso und das ist vielseitig auch auf anderen Charaktern verwendbar und spätestens in Alp findet sich mit Sicherheit auch ne schöne rare Orb mit einer brauchbaren Skillkombination.
Klar könnte man sich theoretisch ein MF-Equipment zusammen traden, aber ich vermute einmal die überwiegend Mehrzahl wird sich gerade mit dem Start von D2R vorrangig selber versorgen wollen.

Natürlich ist das Ganze auch ein wenig vom Glück/Zufall abhängig, wie ich schrieb, meine frische nonequipte Laddersorc hat ziemlich schnell den ersten Nagelring gefunden und dazu noch eine klasse rare Waffe mit Lifeleech für den Merc - für Akt 2 normal ist das schonmal ein guter Anfang, eine meiner anderen nonladder Sorcs hat als ich sie mal wieder angespielt habe ne Sur-Rune und Tal Rashas-Amu gefunden, klar wäre mir das mit D2R lieber gewesen^^
Aber wie Du ja auch sagst für Solospieler optimal, selbst wenn ich einen Freundeskreis habe der sicherlich auch mit D2R wieder starten wird und ich sicher auch gerne mit denen zusammen daddeln werde, wird es darauf hinauslaufen, dass ich deutlich mehr Spielzeit haben werde als sie und die werde ich überwiegend mit meiner Sorc verbringen, zumindest bis ich einen Grundstock auch für andere Charakter zusammen habe und Titans oder Bartucs werden mir mit Sicherheit vor die Füßchen fallen :D
Mir ist völlig klar, wie das funktioniert, ich habe auch meistens Sorcs (entweder FO/FB oder Light) gespielt und die dann oft sogar bis Infinity als einzigen Char genutzt oder nur noch einen UT-Char nebenbei hochgezogen. Aber durchspielen bis zumindest Dia Hell ist für die meisten Chars (außer Barb) auch Solo imo kein Problem, das kriegt man relativ bequem an einem Wochenende hin, wenn man sich ein paar Tricks bei den Speedrunern abschaut.
Die Frage ist deswegen für mich, wie man danach möglichst schnell seine Ausrüstung verbessert, so dass man effizienter weiterfarmen kann. Und da ist der Punkt halt: Shako oder Tal Armor/Amu kosten mehr als ein ganzes IK-Set, zumindest war das die letzten Laddern so. Builds für Travincal und Pindle haben dann noch den Vorteil, dass man Teleport nicht unbedingt braucht. Solo CS geht für einen IK-Barb auch sehr brauchbar, weil man den Flammenfluss wortwörtlich überspringen kann.
Aber das ist natürlich eine Herangehensweise, wo traden und Teamplay von Anfang an miteinbezogen werden. Wenn man das nicht möchte, würde ich vom Barb absolut abraten und die Sorc empfehlen, wie schon geschrieben.
 
Mein erster Char wird eine Trapsin :) Entscheidung einfach weil Assa mein Lieblingschar ist. Finde sie auch deutlich stabiler als ne Soso. Dual Claw bedeutet ~50% Blockchance und ich kann trotzdem more or less Vita Only spielen. Das Startequipment ist zudem Spottbillig, 2x bartucs, Treachery und der erste Assa Torch sollte mit Glück komplett über die Runequests ertradebar sein, ansonsten eben 1-2 Tage später.

Was das Durchspielen angeht habe ich mich einer Speedrun-Truppe angeschlossen.
Danach ist der Plan recht simpel: Cowruns bis zum Abwinken. Das hat nämlich massig Vorteile:

- Meistens nur 1-2 Light Immune (wie die sterben, siehe nächster Punkt+LR Stab)
- Sobald die ersten Leichen liegen sprenge ich mit DS alles weg:ww:

Werde ~10 Punkte in Schattenmeister stecken damit ich nen Blocker habe, falls ich nix Gutes für den Merc finde. 2. Slot shoppe ich mir nen LR Stab, dann sollte der Killspeed auch absolut stimmen. PES und später WST (TC85 + Baalrun) sollte mit der Trapsin auch ohne Tele klappen. Flammenfluss reicht DF als "Teleport für Arme" auch aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tir el
fertig
dann king's grace und durch

ansonsten halt doppel set knüppel rul0rt durch norm

aber auch bei den melees gibt es unterschiede
n fanazealot ist itemabhängiger, als ein elezealer oder amoker oder konzer
 
Mein erster Post nach 10 Jahren, oder so.

Ich werde auch (wie immer) mit einer FO/FB/Meteor Sorc starten mit der ich dann erst Mephi auf Alp, später auf Hell ausquetsche.

Aber mal was anderes: Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich SP oder BNet spielen werde.
Ich spiele fast nur alleine, dennoch hat BNet natürlich auch Vorteile, aber der Reihe nach:

Vorteile SP gegenüber BNet:

+ /players Befehl (Schwierigkeit beliebig und konstant steuerbar. Keine nervige Suche nach vollen Spielen, die dann nach 2 min. leer sind.)
+ Die Karte beleibt immer dieselbe, solange der Schwierigkeitsgrad nicht gewechselt wird und ist aufgedeckt, wodurch vor allem Mephi-Runs in einer ganz anderen Frequenz möglich sind als im BNet.
+ Keine Lags etc.

Nachteile SP gegenüber BNet

- Keine Möglichkeit zu traden
- Um an Sokelquests zu kommen muss ein Char „richtig“ gespielt werden. (Kein Rushen irgendeines Mules o.ä.)
- Keine Möglichkeit doch mal in einer Gruppe zu spielen.

Wie seht Ihr das?
 
Zu Beginn denke ich mach Bnet mehr Sinn. Die ersten Monate werden bestimmt die vollsten sein und hoffentlich auch die Bot-Freiesten. Wenn einem das Bnet auf die Nerven geht, wird es dann Zeit für SP. Man könnte auch die Ladderresets +1-4 Wochen jedes Mal mitnehmen und danach wieder an seinen SP chars arbeiten für die Langzeitmotivation.
 
Zurück
Oben