• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

Gibt es immer noch keine funktionierende Trainer bzw. Savefileeditoren?

Ich würde meinen sich Chars/Items zusammenklicken ist einfacher?
 
Tatsache ist, man macht etwas was das Spiel nicht vorgesehen hat und verschafft sich einen Vorteil. Nur weil es so umständlich war ist es kein Schummeln?

Da mögen die einen sagen, nein, das ist kein Schummeln und andere werden das als eine unzulässige Manipulation des Savefiles sehen, hier halt nicht mit Editor sondern mit D2LoD.

Ich persönlich neige zu der Fraktion das ist Schummeln aber wenn jemand sagt das ist kein Schummeln, dann haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen.
 
Warum ist das eine Manipulation der Savefiles? Ist es auch eine Manipulation wenn ich meine Savefiles von einem Rechner zum anderen mit nehme? Manipulation würde bedeuten das man etwas an den Dateien verändert sie auszuschneiden so das sie dann in dem entsprechenden Ordner nicht mehr da ist, ist keine Manipulation der Datei.

Der Hammerdin war übrigens so auch nicht im Spiel vorgesehen war das vor 20 jahren dann auch Schummeln wenn man einen gespielt hat?
 
Wie gesagt, unterschiedliche Sichtweisen. Völlig ok.

D2 Classic nach D2LoD konvertieren würde ICH nicht als Schummeln sehen weil der Zugriff auf die Savefiles nur durch D2LoD stattfindet aber sobald man mit etwas anderem darauf zugreift wie z.B. durch Explorer würde ICH das schon als Manipulation sehen.

Ich rerolle Runenwörter 30 mal. Kann gar nicht Schummeln sein da Savefile nur auf einen anderen Rechner übertragen?

Ach egal, Singleplayer soll jeder machen was er will. Und wenn jemand für sich definiert was Schummeln ist soll mich das auch nicht jucken...
 
Das alles verursacht Aufwand und Kosten und reicht dann vielleicht bis /players 3.

Um das mal aufzugreifen, gut ich spiele meine Sorc (Ladder weil dort keine Startitems zur Hand) in einem 4 Spielergame rauf und habe sie im Kerker Level 2 auf dem Weg zu Mephi fast auf 30, also denke ich, das man das auch in einem 3er Game fast erreichen kann, also reicht das locker zum geschmeidigen Leveln, im Zweifel macht man den Kerker 2 Mal und sollte soweit sein ich hab ja auch die Tombs geraidet um wenigstens mit 26 etwas stabiler bei Duriel zu sein und vor allem der Merc ;) Der denn dann auch tatsächlich mit 4-5 Mal TP nicht weggestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum. Wird eher eine Art Konverierung sein als dass es die gleichen Dateien sind, die du hin und her kopierst. Vielleicht codet jemand später da was, falls es gehen sollte. Mir ist das jedenfalls eh alles suspekt mit dem SP und Treading da es ja auch Char Editors für SP gab.

Edit: das bezog sich auf die Rückkonvertierungsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gerade am anfang werde ich eher SP spielen, da ich auf der Ps4 in der Beta bisher schlechte erfahrungen mit den servern gemacht habe. Also ein Char einfach SP und einen um immer mal wieder zu testen ob man denn stabil spielen kann. Wenn es denn dann stabil geht, kann man immer noch fix einen im Bnet hochziehen.
Und zu PadIHZ: eine sorc in Hell ist auch im SP kein problem. Ich finde sie bringt gerade durch die neue truhe sogar einen enormen Vorteil mit sich, da MF jetzt auch für all deine anderen klassen im SP brauchbar ist. Das ist auch ein Grund, warum ich denke, dass der Handel in D2R weniger im Fokus steht, also noch bei D2. alleine schon die tatsachen, dass man sich die runen unter den eigenen chars hin und her schieben kann um für jeden char die passenden wörter zu bekommen
 
im sp haste halt das problem, wenn die ladder only rws und uniques nicht freigeschaltet haben werden einige sachen unmöglich / sehr schwierig
 
also gerade am anfang werde ich eher SP spielen, da ich auf der Ps4 in der Beta bisher schlechte erfahrungen mit den servern gemacht habe. Also ein Char einfach SP und einen um immer mal wieder zu testen ob man denn stabil spielen kann. Wenn es denn dann stabil geht, kann man immer noch fix einen im Bnet hochziehen.
Und zu PadIHZ: eine sorc in Hell ist auch im SP kein problem. Ich finde sie bringt gerade durch die neue truhe sogar einen enormen Vorteil mit sich, da MF jetzt auch für all deine anderen klassen im SP brauchbar ist. Das ist auch ein Grund, warum ich denke, dass der Handel in D2R weniger im Fokus steht, also noch bei D2. alleine schon die tatsachen, dass man sich die runen unter den eigenen chars hin und her schieben kann um für jeden char die passenden wörter zu bekommen

Auf der PS5 (wired) warns die leeren Spiele, auf dem Laptop (wireless) die 15 fps. Beides "suboptimal".

Sogesehen ist PC eher was zum leveln und Konsole fuer solo MF runs.
 
im sp haste halt das problem, wenn die ladder only rws und uniques nicht freigeschaltet haben werden einige sachen unmöglich / sehr schwierig

Die Aussage ist, das im SP sowie Nonladder alle Runenwörter und Uniques auch die ehemaligen ladderonly möglich sein sollen mit D2R.
 
Seit letztem Wochenende bleibt ja nur youtube, um die Zeit bis Release zu überbrücken...
Ich kann mich sowas von NICHT entscheiden :D
Wie habt Ihr euch entschieden und warum so?

Ich spiele zu 99% Single/Solo
Alle sagen Sorc muss der erste Char sein wegen Teleport...wenn man da aber kein Bock drauf hat...
Der Feuer Druide hat echt Spass gemacht in der Beta, scheint aber später nur mit mega gear gut zu sein :(
Barb hatte mir in D3 echt Spass gemacht (Wenn man D3 als SPass nenen kann) und auch damals D2... aber auch wieder ohne gute EQ nix...
Hach is so schwer....aber das ist ja auch irgendwie geil :D
Es kommt halt auf dich selber an, was du denn gerne möchtest.
Möchtest du so schnell es geht Solo komplett durch zocken, dann geht das sicherlich mit der Sorc mit abstand am schnellsten (da muss man aber auch nichts für können, außer mit teleport umgehen).
Da du solo spielst ist es für dich aber sicherlich egal wie schnell du welches level erreichst, da du ja eher "gemütlich" zocken willst. Ich persönlich finde den Barb solo eher problematisch, abe ransonsten finde ichjeden char Spielbar (wenn auch nicht mit allen fertigkeiten).
Du hast ja selber schon festgestellt, dass ein feuerdruide im Solo schon deutlich unangenehmer spielbar ist als ein tornadodruide.

Ich würde an deiner stell einfach überlegen auf welchen char du mit welchen fähigkeiten denn lust hast und dann nochmal hier nachfragen, ob das Solo denn so eine gute idee ist. Denn vorschlagen kann man dir viel, aber wenn es nicht zu deinem Spielstil passt, dann bringt es halt nichts. Ich persönlich finde eine zauberin zb langweilig, einen necro aber nicht. Wo man jetzt sagen könnte, dass er im endeffekt auch nur herumflucht und CE benutzt
 
Wo man jetzt sagen könnte, dass er im endeffekt auch nur herumflucht und CE benutzt

Und hinterherdackelt und schonmal einsammelt :D

Necro ist halt etwas spezieller, weil er im Vergleich zu den meisten anderen Charaktern nicht einmal zwingend aktives Spielen erfordert außer vielleicht mal paar Minions nachcasten (also zu Anfang zumindest). Aber witzig ist er allemal.
 
...und für mich, zumindest als Beschwörer, der authentischste Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Letztlich kann man mit vielen Chars gut MFen. Eine Java z.B. brutzelt alles im wahrsten Sinne des Wortes blitzschnell weg. Klar, sie kann nicht teleportieren, aber wenn mir das mehr Spaß macht, dann spiele ich lieber die.
Was man zu Beginn halt nicht machen darf, ist ein Build, der sehr stark itemabhängig ist. Bowie oder Gestaltwandlerdruiden brauchen einfach eine gute Waffe. Alle physischen Melees sind schwierig, weil sie abhängig von einer Waffe und evtl auch von Defensivitems sind.
Besser spielt man Chars, deren Schaden hauptsächlich oder gänzlich skillbasiert ist. Einen Schocker oder Kühlschrank z.B. kann man bestimmt auch ohne Equip durchspielen.
 
Ich bin gestern bei ner Blizzard soso durch A2-A5 Alptraum "mitgelaufen" da ich ausser Auren geben nicht viel beigetragen hab. Das ist mit exceptional unique Waffen/ 2 immortal king setteilen usw. aber im Vergleich zu Blizzard faellt Wirbelwind komplett durch.

Ein Grund mehr das ich z.b. Barbar nie als Anfangschar auswaehlen wuerde.

Thema Geschwindigkeit/ Itemabhaengigkeit:

1. Soso
2. Hammerdin/ Trapsin
3. Java/ Summoner
4. Barb/ Bowazon

Druide kommt als naechstes.

Fuer D2R werd ich glaub mal ne Feuersoso durchspielen. Die Animationsgrafik sieht meiner Meinung nach einfach zu gut aus.
 
Fuer D2R werd ich glaub mal ne Feuersoso durchspielen. Die Animationsgrafik sieht meiner Meinung nach einfach zu gut aus.

Nun, das eigentlich jeder Meleebuild grundlegend von sehr gutem Equipment abhängig ist, liegt ja in der Natur der Sache, hinzu kommt ja noch, dass Du im Nahkampf auch verfehlen kannst, die Casts dagegen treffen halt immer, es sei denn man trifft auf immune.
Ohne vernünftigen Leech wird es auch eher unangenehm zu spielen im Melee, weil dauernd saufen ist am Ende auch eher lästig und anstrengend, hat also mit angenehmem Spielen nicht wirklich viel zu tun.
Die Java braucht im Grunde nur Titans und die finden sich immer und bis dahin halt irgendwas halbwegs brauchbar Rares, die Sorc ist eben der skillabhängigste und damit am leichtesten im Zweifel auch mit blauem Schrott zu spielen, zumindest wenn sie dann endlich mal Gletschernadel und danach Blizzard erreicht hat und schon damit gut zu spielen.

Ich denke auch gerade die Lichteffekte der Zauber - egal ob nun Feuer oder Kälte - werden im Spiel schick aussehen, erst so richtig im 5ten Akt in den Schneehöhlen in der D2R-Grafik wird es sicher richtig edel.
 
Thema Geschwindigkeit/ Itemabhaengigkeit:

1. Soso
2. Hammerdin/ Trapsin
3. Java/ Summoner
4. Barb/ Bowazon

Druide kommt als naechstes.
Druide soll der langsamste sein? Ganz im Gegenteil ist der imo viel schneller als ein Summoner und erst recht als ein Barb, mit ziemlich geringer Abhängigkeit von Items. Siehe z.B. auch hier: https://www.speedrun.com/d2lod#Any_H_P1 Die aktuellen Hell Softcore Speedruns für Druide, Pala und Ama sind alle ca. 5:30, Assa und Sorc nochmal 1 bzw. 2 Stunden schneller. Das schafft man zwar als normaler Spieler bei einem Durchschnittsstart nicht annähernd, aber die Verhältnisse sind imo vergleichbar, eher besser für den Druiden. Soso/Assa/Druide laufen am besten, Pala ist anfangs zäh, wird dann natürlich sehr stark und Java ist bezüglich Items + Immune etwas ungemütlicher, aber sonst auch top.
 
Also zur der sache mit der geschwindigkeit. Psychlon sprach nicht von Hell, sondern ich denke allgemein. Und da sehe ich den Summoner auch deutlich vor dem Druiden. Ich würde sagen, dass der Summoner bis mitte/ende Alptraum hinter der Soso der scnellste charakter ist. Danach wird er dann schon stark ausgebremst. Liegt meiner meinung nach einfach daran dass für die meisten skills des summoners (abgesehn von den anfänglichn Skeletten + beherrschung) ein einziger harter Punkt reicht und der rest einfach ein "nice to have" ist. Andere Charaktere (vor allem die elementaren) entfalten ihre Kraft erst durch Synergien, welche dann irgendwann in der Endabrechnung in Hell meiner meinung nach dem Summoner überlegen sind, vorher aber nicht.
 
Druide soll der langsamste sein? Ganz im Gegenteil ist der imo viel schneller als ein Summoner und erst recht als ein Barb, mit ziemlich geringer Abhängigkeit von Items. Siehe z.B. auch hier: https://www.speedrun.com/d2lod#Any_H_P1 Die aktuellen Hell Softcore Speedruns für Druide, Pala und Ama sind alle ca. 5:30, Assa und Sorc nochmal 1 bzw. 2 Stunden schneller. Das schafft man zwar als normaler Spieler bei einem Durchschnittsstart nicht annähernd, aber die Verhältnisse sind imo vergleichbar, eher besser für den Druiden. Soso/Assa/Druide laufen am besten, Pala ist anfangs zäh, wird dann natürlich sehr stark und Java ist bezüglich Items + Immune etwas ungemütlicher, aber sonst auch top.

Oh.. ne. Ich meinte das ich meinen Druiden noch nicht gespielt habe (Ich hab vor ein par Tagen mal wieder mit D2 angefangen).
Ich denke mal das er sich mit Summoner/ Java hinter den Top 3 einreihen wird.

Hoelle hab ich bisher nur mit Java wirklich in Angriff genommen... mal sehen wie es mit den anderen aussieht. (Ich geh zwischen 70-80 nach Hell)
 
Zurück
Oben