• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

du brauchst halt nen lawbringer merc (oder welches schwert war nochmal decrepefy on strike) ansonsten kannste auch nen ts nehmen
 
Amn + Lem + Ko, sollte sich ja machen lassen. Dann führe ich mir mal Tornadoguides zu Gemüte.
 
Hallo zusammen, wir alle (ganz besonders die Veteranen) wissen doch genau, dass nur eine Amazone (speziell eine Phys Dex-Only) würdig genug ist, den Thron als beste D2 Klasse zu besteigen. Alles was danach kommt sind nur Lakaien bzw. Fußvolk für diese göttliche Klasse.😁 Edit: Zu dem Llama Guy kann ich nicht viel sagen, aber der Guide zu Phys Ama ist etwas schräg. Die Statskillung ist sogar sehr übel (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-03-13-28-01-63_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2021-10-03-13-28-01-63_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst mal im SC mit ner Trapse bis Baal NM durchgezockt, jetzt dann nen summoner auf HC bis A1 NM gebracht. Mal sehen, wie lange der es aushält :D
 
Kommt halt immer darauf an was man vor hat.
Wer einfach nur gut durch Hölle kommen will und dabei keine Eile hat , ist mit nem Summoner Necro bestens drann.

Wenn jemand Solo wirklich effizient spielen will (Schnell viel haben), gibt es nur eine einzige Option zum Start.

Sorc
Die ist in so vieler Hinsicht einfach unnormal OP besser als alle anderen Klassen für einen Spieler der SOLO Neu anfängt.
Das ist wie Eifelturm vs Reihenhaus im Vergleich zu allen anderen Chars.
Teleport + Blizzard regelt.

Man braucht einfach so viel weniger Zeit einen Grundstock an Items zu erfarmen.

Gängig wäre erst Sorc und dann sobald man das Eqiup dafür hat auf Smiter Paladin
Wenn man dann Torches farmen kann , kann man die zum traden nutzen
Wenn jemand Solo schnell was reißen will , gibt es dazu eigentlich keine Alternative.

Melee chars als Starter kann man Solo eigentlich vergessen.
Man wird in Hölle einfach festhängen ohne gutes Gear.


In Partys mit Freunden sieht das ganze dann natürlich wieder ganz anders aus.
Da macht z.b. auch eine Kicksin als Bosskiller/Tank zusammen mit einem AOE Caster absolut Sinn

Man kann natürlich auch Solo mit einer Kicksin starten , aber ist einfach zu einer Sorc so langsam dass man nicht im Ansatz konkurrenzfähig ist , falls man das überhaupt als Ziel hätte.
 
Duriel: Ein paar auftau elixire trinken bevor du runtergehst (die gelben). Das gibt dir 50 Kälteres für 30sek, mehrere erhöhen die Dauer. Dasselbe für den Söldner, dann hält er ein paar zusätzliche Treffer aus. Sobald der Söldner schaden nimmt, Heiltrank füttern (idealerweise "normale", Leichte können nicht 100% mit Duriels dmg mithalten). Shift+Hotkey für Trank gibt den Trank dem Söldner (oder ctrl, meine Finger machen das ohne mein Wissen ;))
Als Zauberin: Frostnova reduziert die Geschwindigkeit von Duriel, hilft nochmal dabei den Söldner am Leben zu halten. Wenn du ein paar Punkte in Statikfeld hast: Jeder Treffer reduziert das aktuelle Leben um 25%, (in Normal ohne Limit, in Alptraum bis 33%, in Hölle auf 50%). Wenn du das ca 10mal zauberst, hat duriel noch 10% Leben. Mehr Punkte in den Skill = mehr reichweite. Falls da nichts investiert hast, kauf dir bei einem Händler ein Stab mit +Statikfeld und such ein Skillschrein bevor du Duriel startest. Der Söldner sollte dir die paar Sekunden die du für Statik brauchst beschaffen
Und auf Alptraum bzw. Hölle, was ist da dein Tipp. Spiele mit einer Sorc. Mein merc stirbt Instant, kurze Zeit später bin ich dann dran. Ballere mir einen regtrank nacheinander rein, ohne Erfolg 😔
 
Und auf Alptraum bzw. Hölle, was ist da dein Tipp. Spiele mit einer Sorc. Mein merc stirbt Instant, kurze Zeit später bin ich dann dran. Ballere mir einen regtrank nacheinander rein, ohne Erfolg
Meine Lösung: schneller sein. Faster Hitrecovery auf der eigenen Ausrüstung und schnellere Angriffsgeschwindigkeit am besten gepaart mit etwas, was Duriel verlangsamt.
Was für ein Element zaubert deine Zauberin? Classic oder LoD?
 
du hast teleport, 2-3 casten während duriel zu dir rennt -> möglichst weit hinter duriel teleportieren -> 2-3 casten usw. Das funktioniert eigentlich mit allen Skills gut, ausser Inferno und evtl Firewall.

Falls du Meteor oder Blizzard spielst. jeweils teleportieren sobald Duriel deine Dmgzone verlässt.

Ansonsten: Falls du ein richtig tiefes lvl hast, die XP in akt2 alptraum ist nicht schrecklich bis ca lvl45-50.
 
Und auf Alptraum bzw. Hölle, was ist da dein Tipp. Spiele mit einer Sorc. Mein merc stirbt Instant, kurze Zeit später bin ich dann dran. Ballere mir einen regtrank nacheinander rein, ohne Erfolg 😔
Wenn Dein Merc Instant stirbt sehe ich bei dem das Hauptproblem.

Welchen hast Du? Empfehlung: Wüstensöldner mit heiligem Frost.

Und mal so ganz doof gefragt: Dass Du dem Merc Ausrüstung geben kannst (Taste O) weißt Du?
Dass seine Überlebenschancen durch Life Leech (abgesaugtes Leben) enorm gesteigert werden auch?

Ich gehen so weit zu sagen, dass bei einer Sorc die Ausrüstung des Merc wichtiger ist als die der Zauberin selber, da sie kein Minion zaubern kann und somit zwingend auf den Söldner als Blocker angewiesen ist.
 
Wüstensöldner mit heiligem Frost.
Genau den habe ich - und wie schon geschrieben, habe ich es geschafft. Zwar nicht ohne Verluste (merc ist wieder draufgegangen), aber Schwund gibt es immer 😉
Dass seine Überlebenschancen durch Life Leech (abgesaugtes Leben) enorm gesteigert werden auch?
Habe ihm eine Einsicht gebastelt, ist sinnvoller bei Manaproblemen.
 
Zurück
Oben