Nachteile SP gegenüber BNet
- Keine Möglichkeit zu traden
- Um an Sokelquests zu kommen muss ein Char „richtig“ gespielt werden. (Kein Rushen irgendeines Mules o.ä.)
- Keine Möglichkeit doch mal in einer Gruppe zu spielen.
Wie seht Ihr das?
Nun, Rushen könntest Du im SP durchaus auch wenn Du zwei Möglichkeiten für eine Installation hast.
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe damals bereits ausschließlich im Bnet gespielt weil ich mir sagte da gibt es keine "einfache" Manipulationsmöglichkeit (da gab es ja nach kurzer Zeit bereits Trainer und all so ein Zeug für SP), dass es solche Möglichkeiten doch gab sei dahin gestellt, aber auf solche Verrenkungen habe ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche Lust.
Gut ganz zu Anfang war es gruselig mit den laufenden Disconnects und Telia hatte bei den D2-Spielern nicht unbedingt den allerbesten Leumund und ich werde nie vergessen wie oft ich mit meinem Barbar vom Feld der Steine durch die Unterführung bis in den Dunkelwald rennen musste um dann doch wieder rauszufliegen bevor ich den WP gefunden hatte, d.h. einmal lief ich bereits drauf zu aber kurz bevor ich ihn erreichte flog ich wieder raus
Ich persönlich mag es im Bnet zu spielen, auch wenn ich gerade beim Questen/MFen ohnehin eher solo oder in fixen Teams mit Freunden spiele, aber manchmal mag man dann vielleicht doch mal in einer Gruppe oder mit Bekannten/Freunden losziehen, da ich mehrere Leute habe, die sicherlich auch D2R spielen werden macht es erst recht Sinn, zumal ja TCP/IP nicht funktionieren wird.
Da ich mehrere Accounts nutzen werde kann ich mir im Zweifel auch zusätzliche Charakter mit hineinstellen, so dass die Begründng für SP wegen dem /players-Befehl für mich flach fällt.
Aber im Zweifel kann man natürlich auch davon ausgehen, dass die öffentlich zugänglichen Spiele mit dem Release von D2R eher wieder aussehen werden, wie damals auch, also findet man sicher auch Spiele mit relativ vielen Spielern, die man statt dem /players-Befehl nutzen kann, es werden ja immer einmal Akt 1/2/3/4 Quest-Spiele eröffnet in denen Gruppen zusammen questen in die man sich einklinken und sein Ding machen kann, fairerweise macht man den anderen nicht gerade ihre Quests kaputt also stört man sich auch nicht gegenseitig.
Die zwei Minuten Baalrunspiele werden zunächst eher selten sein.
SP habe ich ehrlich gesagt nie gespielt.