• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

Danke für die Empfehlung, allerdings wollte ich nach diesem Neustart nicht noch einmal neu anfangen.
Also SP 4 ever oder Nonladder 4 ever. (Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich doch irgendwann schwenke.)
 
Nachteile SP gegenüber BNet

- Keine Möglichkeit zu traden
- Um an Sokelquests zu kommen muss ein Char „richtig“ gespielt werden. (Kein Rushen irgendeines Mules o.ä.)
- Keine Möglichkeit doch mal in einer Gruppe zu spielen.

Wie seht Ihr das?
Nun, Rushen könntest Du im SP durchaus auch wenn Du zwei Möglichkeiten für eine Installation hast.

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe damals bereits ausschließlich im Bnet gespielt weil ich mir sagte da gibt es keine "einfache" Manipulationsmöglichkeit (da gab es ja nach kurzer Zeit bereits Trainer und all so ein Zeug für SP), dass es solche Möglichkeiten doch gab sei dahin gestellt, aber auf solche Verrenkungen habe ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche Lust.
Gut ganz zu Anfang war es gruselig mit den laufenden Disconnects und Telia hatte bei den D2-Spielern nicht unbedingt den allerbesten Leumund und ich werde nie vergessen wie oft ich mit meinem Barbar vom Feld der Steine durch die Unterführung bis in den Dunkelwald rennen musste um dann doch wieder rauszufliegen bevor ich den WP gefunden hatte, d.h. einmal lief ich bereits drauf zu aber kurz bevor ich ihn erreichte flog ich wieder raus:wand:

Ich persönlich mag es im Bnet zu spielen, auch wenn ich gerade beim Questen/MFen ohnehin eher solo oder in fixen Teams mit Freunden spiele, aber manchmal mag man dann vielleicht doch mal in einer Gruppe oder mit Bekannten/Freunden losziehen, da ich mehrere Leute habe, die sicherlich auch D2R spielen werden macht es erst recht Sinn, zumal ja TCP/IP nicht funktionieren wird.
Da ich mehrere Accounts nutzen werde kann ich mir im Zweifel auch zusätzliche Charakter mit hineinstellen, so dass die Begründng für SP wegen dem /players-Befehl für mich flach fällt.
Aber im Zweifel kann man natürlich auch davon ausgehen, dass die öffentlich zugänglichen Spiele mit dem Release von D2R eher wieder aussehen werden, wie damals auch, also findet man sicher auch Spiele mit relativ vielen Spielern, die man statt dem /players-Befehl nutzen kann, es werden ja immer einmal Akt 1/2/3/4 Quest-Spiele eröffnet in denen Gruppen zusammen questen in die man sich einklinken und sein Ding machen kann, fairerweise macht man den anderen nicht gerade ihre Quests kaputt also stört man sich auch nicht gegenseitig.
Die zwei Minuten Baalrunspiele werden zunächst eher selten sein.

SP habe ich ehrlich gesagt nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung, allerdings wollte ich nach diesem Neustart nicht noch einmal neu anfangen.
Also SP 4 ever oder Nonladder 4 ever. (Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich doch irgendwann schwenke.)
Würde dann vielleicht auch abwarten was die Charanzahl in Bnet und SP angeht. kann ja auch sein, die 20 im Bnet reichen dir nicht und im SP wirds ja hoffentlich wieder unbegrenzt gehen.
 
Nun, Rushen könntest Du im SP durchaus auch wenn Du zwei Möglichkeiten für eine Installation hast.
TCP/IP gibt es nicht mehr und Open BNet auch nicht, wie ich annehme. Wie soll dann Rushen funktionieren?
Würde dann vielleicht auch abwarten was die Charanzahl in Bnet und SP angeht. kann ja auch sein, die 20 im Bnet reichen dir nicht und im SP wirds ja hoffentlich wieder unbegrenzt gehen.

Wenn das so kommt, währe es ein weiterer, nicht unerheblicher, Vorteil von SP.

Da ich mehrere Accounts nutzen werde kann ich mir im Zweifel auch zusätzliche Charakter mit hineinstellen, so dass die Begründng für SP wegen dem /players-Befehl für mich flach fällt.
Ich hatte früher auch 3 Keys und habe es so gemacht. In D2R muss man dann allerdings nicht nur 10, sondern 40 € pro Lizenz ausgeben und braucht außerdem für jede Instanz eine performante VM oder einen anderen PC mit etwas Leistung.

Darüber hinaus habe ich verstanden, dass man pro Lizenz auch noch einen weiteren Account bei Bizz anlegen muss, da nur eine D2R-Lizenz pro Account hinterlegbar ist.

Das alles verursacht Aufwand und Kosten und reicht dann vielleicht bis /players 3.
 
Darüber hinaus habe ich verstanden, dass man pro Lizenz auch noch einen weiteren Account bei Bizz anlegen muss, da nur eine D2R-Lizenz pro Account hinterlegbar ist.

Das alles verursacht Aufwand und Kosten und reicht dann vielleicht bis /players 3.


Zum OpenBnet habe ich noch gar nichts gelesen, es kann natürlich sein, dass sie die Möglichkeit auch zunichte machen mit der TCP/IP Nummer.
Das wäre aber dann sicherlich eher wieder ein Argument fürs Spielen im Bnet, auch wenn die Charakterzahl begrenzt sein mag (ich hoffe ja immer noch das 20 nicht das letzte Wort ist) und im SP möglicherweise diese Beschränkung nicht greift.
Klar kann man sich dann im SP (sofern die Charakterzahl unendlich oder deutlich höher wäre) schick Mulis ohne Ende basteln und via Shared Stash gut hin und herschieben.
Allerdings hätte man im Bnet selbst mit nur einem Account die Option sich einen Charakter zur Sockelquest ziehen zu lassen von einem Bekannten.

Aus meiner Erfahrung reicht mir /players3 oder 4 locker um vernünftig zu leveln und zu spielen, sicher kostet mich das Geld, aber mir ist es das definitiv wert, das muss jeder natürlich für sich selber entscheiden und volle oder vollere Spiele mit 5+ Spielern konnte man zumindest damals vor 20 Jahren immer einmal finden wenn einem danach war.
Mir persönlich ist halt im Hinblick auf Zusammenspielen der SP zu beschränkt gerade wenn TCP/IP nicht funktioniert.
 
. In D2R muss man dann allerdings nicht nur 10, sondern 40 € pro Lizenz ausgeben und braucht außerdem für jede Instanz eine performante VM oder einen anderen PC mit etwas Leistung.
Man braucht doch eigentlich nur einen PC mit Leistung. Einen zweiten Mule-Account sollte man auf niedrigsten Einstellungen doch auch auf nem mittelprächtigen Laptop laufen lassen können.
 
Zum OpenBnet habe ich noch gar nichts gelesen, es kann natürlich sein, dass sie die Möglichkeit auch zunichte machen mit der TCP/IP Nummer.
Ich auch nicht, weswegen ich stark annehme, dass es ebenfalls wegfällt. Währe einfach unzeitgemäß.
Allerdings hätte man im Bnet selbst mit nur einem Account die Option sich einen Charakter zur Sockelquest ziehen zu lassen von einem Bekannten.
Klar. Z.B. hier im Forum zum gegenseitigen Rushen verabreden. Kein Problem.
Der Gedanke dass Sokelquests auf einmal wertvoll sind und ihre Beschaffung viel Zeit kostet ist schon abschreckend.

Man braucht doch eigentlich nur einen PC mit Leistung. Einen zweiten Mule-Account sollte man auf niedrigsten Einstellungen doch auch auf nem mittelprächtigen Laptop laufen lassen können.
Würde ich dann auch so machen, nur ist das gerade mal /players 2 für 80€ und das Notebook muss auch noch immer mitlaufen.
Da ist dann einfach /players 1-8 auf einem PC eingeben die weitaus bessere Lösung.

Wieviel sinnlose Zeit habe ich schon damit verbracht volle Spiele zu finden, die dann kurz danach wieder leer waren?
In A1-2 Questen kann man an der Stelle gleich vergessen und auch wenn man populäre Gegner killen will, sind die oftmals schon tot.

Ich glaube es wurde von der Community gewünscht /players ins BNet zu bringen. Allerdings habe ich kein Wort der Entwickler darüber gehört/gelesen. Das währe perfekt, nur glaube ich nicht daran.
 
Wieviel sinnlose Zeit habe ich schon damit verbracht volle Spiele zu finden, die dann kurz danach wieder leer waren?
In A1-2 Questen kann man an der Stelle gleich vergessen und auch wenn man populäre Gegner killen will, sind die oftmals schon tot.

Du darfst nicht vergessen das das der aktuelle Zustand nach 20 Jahren D2Legacy ist, mit dem kompletten Neustart von D2R wird es sicherlich eher ähnlich zu den Anfangszeiten von D2 bis Mitte der 2000er zumindest da waren solche Spiele gar nicht so selten zu finden.
 
Ich glaube es wurde von der Community gewünscht /players ins BNet zu bringen. Allerdings habe ich kein Wort der Entwickler darüber gehört/gelesen. Das wäre perfekt, nur glaube ich nicht daran.
Ginge halt nur in 1 Player Games. Stell dir Mal 2 Player Open Games vor, in die ständig Scherzkekse kommen, Players 8 eingeben was den zwei anderen zu schwer ist, man selbst stellt es wieder zurück usw.
 
Ginge halt nur in 1 Player Games. Stell dir Mal 2 Player Open Games vor, in die ständig Scherzkekse kommen, Players 8 eingeben was den zwei anderen zu schwer ist, man selbst stellt es wieder zurück usw.

Naja, sagen wir eher in passwortgeschützten Spielen, da wäre es eine nette Lösung für jeden wie er es mag oder wie man es als 2er oder 3er Team haben möchte.
 
Von mir aus nur, wenn ich alleine im PW-Spiel bin. Das würde mir schon reichen mich für das BNet zu entscheiden.
Aber auch darüber hinaus könnte man Lösungen finden: Z.B. Kann nur durch den Ersteller des Spiels eingestellt werden oder alle müssen zustimmen.

Keine Ahnung ob sowas codetechnisch überhaupt machbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Keine Ahnung ob sowas codetechnisch überhaupt machbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Machbar ist sicher alles und noch viel mehr, die Frage ist wie groß wäre der Aufwand und was ist der Nutzen, Blizzard könnte wie Du es beschreibst natürlich dann argumentieren, dass Du das ja im SP haben kannst.

Wie ich schrieb für mich ist SP einfach prinzipiell keinen echte Alternative zumal ich dort voraussichtlich nicht einmal unter den Accounts mulen könnte.
Und da ich meine Spielweise im Bnet kenne weiß ich eben auch, das ich mehrere Accounts ohnehin benötigen werde, ist eben so.
 
Wie ich schrieb für mich ist SP einfach prinzipiell keinen echte Alternative zumal ich dort voraussichtlich nicht einmal unter den Accounts mulen könnte.
Vorausgesetzt im SP ist die Anzahl der Chars unbegrenzt, währe das ja auch nicht nötig.

Was mir gerade noch einfällt: Hellforge Runs sind natürlich auch ein Argument für das BNet.
 
Vorausgesetzt im SP ist die Anzahl der Chars unbegrenzt, währe das ja auch nicht nötig.

Würde mir aber auch unmöglich machen mit einem Schulfreund, mit dem ich seit 36 Jahren befreundet bin, zusammen zu spielen, einem alten Gildenkollegen aus WoW-Zeiten den ich seit 15 Jahre kenne und einem Arbeitskollegen mit dem ich in der Open Beta gespielt habe ... SP ist keine Option wenn man Kumpels hat mit denen man auf jeden Fall zusammen spielen mag ;)
Würden wir uns auch noch zusammentun kämen wir sogar fast auf /players 8^^

Zumal es ziemlich sicher über dieses Forum auch die Möglichkeit gibt zu handeln was im SP auch nicht möglich wäre, auch wenn es weniger praktisch ablaufen wird wie im alten Bnet mit den Tradeaccounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man im SP denn nicht Handeln? Haben sie das etwa verändert? Wir hier Handeln doch auch im SP alles mögliche untereinander.
 
Warum kann man im SP denn nicht Handeln? Haben sie das etwa verändert? Wir hier Handeln doch auch im SP alles mögliche untereinander.

Da TCP/IP aus dem Spiel genommen wird rechnen wir damit, dass auch das offene Bnet nicht funktionieren wird, folglich kriegt Ihr keine online Verbindung zueinander, das Einzige was noch gehen würde, wäre Savedateien von Mulecharaktern auszutauschen, die ihr erstellt.
 
Im SP Forum Handeln wir doch so, es wird ein Char erstellt und dann die .d2s Datei per Mail versand und der andere schikt dann einen Char mit dem anderen Item zurück.
Sollte es natürlich keine Char Dateien mehr geben dann fällt das ganze flach.


 
Nun, da ja angeblich auch die alten Saves mit D2R funktionieren sollen wird das auf dem Weg wohl weiterhin gehen.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass es via open Bnet gemacht wird, aber ich bin ja auch nicht so der SP Spieler ganz zu schweigen, das ich dort was handeln würde, mir wäre das nix und das was aktuell via TCP/IP noch gehen würde, sich selber Chars ziehen, Sockelquestchars ziehen oder oder oder wird ja zukünftig ohnehin nicht mehr gehen, umso uninteressanter ist SP mit D2R für mich.
 
Wenn die alten saves bei D2R funktionieren, könnte es auch sein das die neuen im alten funktionieren? Wenn ja dann könnte man darüber via TCP/IP bzw. Open Bnet traden
 
Zurück
Oben