• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

Danke für den Tipp mit dem TP, das probiere ich gleich mal :-)

Edit: Skillung habe ich bis auf Knochenrüstung so wie von dir vorgeschlagen.
Edit2: hat funktionert, danke für den TP-Tipp!
Edit3: leider bei Duri keine Chance, die Skellis sind so schnell tot ...

Als Necro kannst du mit Lehmgolem sowie "Iron Maiden" jeden Boss auf Normal innerhalb von ein par Sekunden wegknallen. Einfach den Lehmgolem + Iron Maiden nachcasten.

Hab ich letztens auf HC mit lvl 21 gemacht.
 
Sorry, aber das Video ist leider mal wieder der typische schnell produzierte Youtube-Kram ohne echte Substanz. Ja, MrLlama kennt sich als Speedrunner gut genug aus, dass er sich nicht völlig blamiert, aber wer sich diesen Thread durchliest, sollte schon deutlich bessere Infos bekommen. Er setzt sich halt einfach vor die Kamera und fängt an zu reden...
Mal ein paar Punkte: Rein strukturell fehlt die Unterscheidung Solo vs ~3 vs ~8 Spieler. Das hat er bei einzelnen dazugesagt, aber für manche Builds (Barb, Nicht-Ele-Druide) ist ein Mittelwert aus 'fürchterlich zäh' (solo) und 'sehr hilfreich' (volles Team) einfach nichtssagend. Man sollte auch nicht nur indirekt erwähnen, dass umskillen in vielen Fällen extrem sinnvoll ist. Und dann die Details: Lightsorc ein ganzes Level unter einem reinen Feuerdruiden? Warum ist Feuerball+Meteor einzeln erwähnt, obwohl man die als reine Feuersorc wegen gegenseitiger Synergie zwangsläufig zusammen spielt, FB+FO als Build aber nicht? Die Feuer-Bowie hat er ja auch automatisch zur Dual-Ele gemacht. Könnte man noch länger weitermachen.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Youtube-Videos von allen möglichen D2-Streamern in den letzten Wochen nicht toll ist, weil alle versuchen, mit möglichst viel Content den D2R-Hype mitzunehmen. DBrunski (der normal gefühlt deutlich mehr Aufwand in seine Videos steckt) z.B. mit einem Summoner ohne Erwähnung von Beast...

Einfach mal durchatmen. Das Video ist 25 Minuten.. und nicht 25 Stunden lang. Es sagt auch nichts darueber was man spielen "muss"... sondern lediglich welche Skillung zum Start hin einfacher zu spielen ist.
 
Einfach mal durchatmen. Das Video ist 25 Minuten.. und nicht 25 Stunden lang. Es sagt auch nichts darueber was man spielen "muss"... sondern lediglich welche Skillung zum Start hin einfacher zu spielen ist.
Das letzte ist genau der Punkt: Er tut so, als wollte er Leuten etwas beibringen, aber dafür fehlt dem Video die Präzision. Wenn er die Liste 'my favourite builds' genannt hätte, meintwegen...
Wenn man von 'einfacher' reden will, wäre es außerdem sinnvoller, etwas ausführlicher über die Top-Builds zu sprechen statt darüber, ob jetzt Elementarassa oder Konz-Barb der bessere Startbuild ist.
 
Also zumindest ist nichts in dem Video falsch, es gibt genug Videos auf youtube wo vollkommener Blödsinn erzählt wird.
Klar ist das Video nicht wirklich umfangreich und neulinge werden auch nicht viel mit den Build namen anfangen können.
Wenn amn so will wäre es besser gewesen ein 25 min. Video über die sagen wir 5 besten Start builds zu machen und diese kurz vor zu stellen. Beim Rest kann amn dann ja sagen das sie nur eingeschrenkt zu gebrauchen sind zu Anfang.
 
Das letzte ist genau der Punkt: Er tut so, als wollte er Leuten etwas beibringen, aber dafür fehlt dem Video die Präzision. Wenn er die Liste 'my favourite builds' genannt hätte, meintwegen...
Wenn man von 'einfacher' reden will, wäre es außerdem sinnvoller, etwas ausführlicher über die Top-Builds zu sprechen statt darüber, ob jetzt Elementarassa oder Konz-Barb der bessere Startbuild ist.

Llama's Guided Playthroughs (mehrstuendige Videos wo man ganz ins Detail geht..)

Also zumindest ist nichts in dem Video falsch, es gibt genug Videos auf youtube wo vollkommener Blödsinn erzählt wird.
Klar ist das Video nicht wirklich umfangreich und neulinge werden auch nicht viel mit den Build namen anfangen können.
Wenn amn so will wäre es besser gewesen ein 25 min. Video über die sagen wir 5 besten Start builds zu machen und diese kurz vor zu stellen. Beim Rest kann amn dann ja sagen das sie nur eingeschrenkt zu gebrauchen sind zu Anfang.

Das waere auch eine Option gewesen. Er hat ja z.b. Einsteiger Videos fuer jede Klasse und dann video's fuer rudimentaere Guides pro Klasse hochgeladen.

Letztlich muss sich eh jeder selber entscheiden was er gerne spielen will. Solche Liste/ Vorschlaege helfen doch auch nur fuer die ersten par Chars und dann weiss man selber welche Klasse man mehr oder weniger mag.

Ich hab mich grad wieder neu in den Summoner verliebt.... SC login Probleme sei dank :)
 
Llama's Guided Playthroughs (mehrstuendige Videos wo man ganz ins Detail geht..)
Kenne ich und sind ein weiterer Beleg dafür, dass er nicht versteht oder ihm egal ist, wie man Informationen in einer sinnvollen Art aufbereitet. 13 Stunden ist genauso wenig der richtige Rahmen um einen Build darzustellen wie 13 Sekunden. Seine Guides sind genauso improvisiert... lohnt sich halt anscheinend nicht, mehr Arbeit in durchdachte Kurzvorstellungen zu stecken, wenn man die Klicks auch so bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Kenne ich und sind ein weiterer Beleg dafür, dass er nicht versteht oder ihm egal ist, wie man Informationen in einer sinnvollen Art aufbereitet. 13 Stunden ist genauso wenig der richtige Rahmen um einen Build darzustellen wie 13 Sekunden. Seine Guides sind genauso improvisiert... lohnt sich halt anscheinend nicht, mehr Arbeit in durchdachte Kurzvorstellungen zu stecken, wenn man die Klicks auch so bekommt.

Alles klar, dann kennst du sicherlich auch die 10-15 minuten Guides fuer unterschiedliche Klassen.

B2Topic.
 
Seine Guides sind genauso improvisiert...
Das zum ersten Teil deines Beitrags. Von denen rede ich, einer davon wurde in einem anderen Thread hier schon mal zerrissen (und das war nicht mal ich)
Alles klar, dann kennst du sicherlich auch die 10-15 minuten Guides fuer unterschiedliche Klassen.

B2Topic.
Zum zweiten, Punkt, ich weiß nicht, ob du ein riesiger MrLlama-Fan bist oder allgemein schlecht auf Widerspruch reagierst, aber: Wieso bitte soll für die Frage der Klassenwahl eine Diskussion zu den verfügbaren Guides nicht relevant sein? Außerdem würde ich sehr darum bitten, das moderieren hier den Moderatoren zu überlassen.

Auch wenn ich den Typen allgemein wegen seiner sagen wir mal lockeren Auslegung der Bnet-Nutzungsregeln etwas fragwürdig finde (wenn der Link deswegen nicht erwünscht ist, gerne löschen, aber das Video ist in der Hinsicht imo kein Problem), hier z.B. ein Beispiel für einen deutlich durchdachteren Guide:
 
Jap, ich finde die Videos von Cooley auch wesentlich durchdachter. Sehr kurz zwar für die vielen Infos, aber defenitiv mit einem guten Skript.

Btw: Ich mag die Java und würde sie auch als erstes spielen, aber eher weil es mir so viel Spaß macht, als aus Optimierungsgründen.
 
Das zum ersten Teil deines Beitrags. Von denen rede ich, einer davon wurde in einem anderen Thread hier schon mal zerrissen (und das war nicht mal ich)

Zum zweiten, Punkt, ich weiß nicht, ob du ein riesiger MrLlama-Fan bist oder allgemein schlecht auf Widerspruch reagierst, aber: Wieso bitte soll für die Frage der Klassenwahl eine Diskussion zu den verfügbaren Guides nicht relevant sein? Außerdem würde ich sehr darum bitten, das moderieren hier den Moderatoren zu überlassen.

Auch wenn ich den Typen allgemein wegen seiner sagen wir mal lockeren Auslegung der Bnet-Nutzungsregeln etwas fragwürdig finde (wenn der Link deswegen nicht erwünscht ist, gerne löschen, aber das Video ist in der Hinsicht imo kein Problem), hier z.B. ein Beispiel für einen deutlich durchdachteren Guide:
Vielen Dank für den link, echt gute Videos.

Kann mir jemand sagen wie ein Druidenchar aussehen würde der sich so gut zu Ladderreset eignet? Habe Nullplan.
 
Kann mir jemand sagen wie ein Druidenchar aussehen würde der sich so gut zu Ladderreset eignet? Habe Nullplan.
Druiden haben Solo gewisse Nachteile, vor allem, dass ihnen Skills für bessere Mobilität (außer in Wandelform) fehlen und allgemein die Flexiblität. Dafür ist Druidenkram wie Torch und Skiller normalerweise recht billig anfangs, weil sie da wenig gespielt werden. Außerdem ist für Teamplay der Geist sehr hilfreich, und dann kann man auch eine Sorc telen lassen.
Wenns trotzdem solo klappen soll: Normal und halb Alp mit Feuerskills und quasi den gleichen RW (Blatt, Stealth, Ancients Pledge usw.). Auf Level 40-45 (so ca. vor dem Hohen Rat Alp) auf Tornado+Hurricane umskillen, d.h. ab dann alle Punkte in die Skills+Synergien außer je einen in Grizzly+Voraussetzungen, wenn man den nicht von einem Pelz kriegt. Dann Standard-Caster-Gear zusammensuchen, plus evtl. einen Lawbringer-Merc. Damit hat man einen ziemlich sicheren Char, ist aber recht langsam mit Bewegung und Schaden.
Mit größerem Team kann man auch ab Alp/Hell erst mal einen reinen Supportchar spielen, also Punkte v.a. in Geist+Summons+Bär mit Schockwelle. Aber der reißt solo nichts.
 
naja soo schlecht ist es nicht, der Schaden von Riss ist absurd, d.h. bis Feuerimmune ein Problem werden marschierst du einfach durch (NM act4+ wird es ein Problem)

Tornado ist auchnicht schlecht, allerdings reisst du damit ohne gear nicht sehr viel in vollen Spielen, alleine ist es definitv gut genug. Das Problem von physischem Schaden in Hölle ist halt, dass praktisch alles 50% phys res hat und der Build ist relativ schlecht für Aktbosse. Ich würde daher Pit/Grubenruns empfehlen
Ein Vorteil für den Druiden sind die Helme, das macht es relativ einfach auf +5-6 Mainskill zu kommen (Spirit und +3 Tornado Pelz zB)

Gestaltwandler würd ich nicht empfehlen, ausser in einem fixen Team als Stun-supporter
 
Llama's Guided Playthroughs (mehrstuendige Videos wo man ganz ins Detail geht..)



Das waere auch eine Option gewesen. Er hat ja z.b. Einsteiger Videos fuer jede Klasse und dann video's fuer rudimentaere Guides pro Klasse hochgeladen.

Letztlich muss sich eh jeder selber entscheiden was er gerne spielen will. Solche Liste/ Vorschlaege helfen doch auch nur fuer die ersten par Chars und dann weiss man selber welche Klasse man mehr oder weniger mag.

Ich hab mich grad wieder neu in den Summoner verliebt.... SC login Probleme sei dank :)
Llama ist ein Idiot, der von Diablo2 keine Ahnung hat, das zeigen seine "Guides" ganz gut.
Siehe z.B. seinen Fanazealotguide. Wer zu blöd zum Zahlen lesen ist, sollte einfach mal die Klappe halten.
Das Ding ist so voller Fehler und voll von Channelkiddiesalbader, dass es weh tut.

Das mit dem Guide zerpflücken war ich

kann man mal nachlesen, was passiert wenn sich jemand mit Spielkenntnis den Output Llamas vornimmt und bisschen Fakten und Erfahrung reinbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Llama ist ein Idiot, der von Diablo2 keine Ahnung hat, das zeigen seine "Guides" ganz gut.
Siehe z.B. seinen Fanazealotguide. Wer zu blöd zum Zahlen lesen ist, sollte einfach mal die Klappe halten.
Das Ding ist so voller Fehler und voll von Channelkiddiesalbader, dass es weh tut.

Das mit dem Guide zerpflücken war ich

kann man mal nachlesen, was passiert wenn sich jemand mit Spielkenntnis den Output Llamas vornimmt und bisschen Fakten und Erfahrung reinbringt.

Na gluecklicherweise hast du seinen Summoner Guide nicht auseinander gepflueckt sonst haettest du noch was gelernt.

Generell find ich dieses ganze negative Gesabbel einfach nur fehl am Platz. Zumindest macht sich jemand die Muehe wenigstens etwas zu machen. Wer seine eigene Spieleinstellung bzw. Vorlieben hat der soll doch das gut und gerne auch so machen aber aufhoeren jeden anderen wegen einem Spiel, als Idioten abzustempeln.

Das zum ersten Teil deines Beitrags. Von denen rede ich, einer davon wurde in einem anderen Thread hier schon mal zerrissen (und das war nicht mal ich)

Zum zweiten, Punkt, ich weiß nicht, ob du ein riesiger MrLlama-Fan bist oder allgemein schlecht auf Widerspruch reagierst, aber: Wieso bitte soll für die Frage der Klassenwahl eine Diskussion zu den verfügbaren Guides nicht relevant sein? Außerdem würde ich sehr darum bitten, das moderieren hier den Moderatoren zu überlassen.

Auch wenn ich den Typen allgemein wegen seiner sagen wir mal lockeren Auslegung der Bnet-Nutzungsregeln etwas fragwürdig finde (wenn der Link deswegen nicht erwünscht ist, gerne löschen, aber das Video ist in der Hinsicht imo kein Problem), hier z.B. ein Beispiel für einen deutlich durchdachteren Guide:

In keinster Weise, ich versteh nur die enstandene Aufregung ebenso wenig wie die fehlende Definierung was dir z.b. widerspricht. Einmal ist das Video zu lang, dann wieder zu kurz, dann nicht richtig formuliert (wie du es gerne haettest) Irgendwie magst du halt eins lieber als das andere wegen der farbe der Verpackung denn....

.... der verlinkte Streamer hat fuer mich z.b. 90% die gleichen Fakten fuer ne Trapsin wie das von Llama ohne wirklich darauf einzugehen weshalb z.b. die Assasine anderen Chars als Starter ueberlegen ist (Beginnerstats/ Stats pro investierten Punkt). Das er den Bug mit den Assa Fallen gerade in 85iger Gebieten einfach auslaesst (scheinbar jetzt in D2R gefixt) und in sachen FCR die Soso eine Assa einfach abhaengt scheint da garnicht weiter wichtig. Sicherlich nicht wichtig genug um mich Seitenlang ueber jemanden auszulassen.

Seitenlange Diskussionen die nichts mit dem Topic zu tun haben... und alles wegen eines Bildes... . Du kannst dir gerne noch par mehr Seiten geben aber ich klink mich hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psychlon
Soll ich nu hier meinen mehrere tausend Worte langen Fanazealotguide verlinken, der auch z.B: im Amazonbasin und co zu finden ist. So in Punkto "ich hab was gemacht", den findeste im Paladinwegweiser.

Der Punkt ist ebenso nicht, dass es um "Spielweise" geht, sondern schlicht und einfach darum, dass ein Guide Spielmechaniken erklären soll und einem "Unwissenden" egal mit welchem Vermögen, den Characterbuild näher bringen soll.

Llama verbreitet schlicht und einfach falsche Informationen, bzw. erklärt nicht wie Dinge im Spiel funktionieren.
Sein Skillplan und seine Äußerungen zeigen, dass er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat und nicht weiß, wie man diesen Characterbuild z.B. durch Normal spielt. Welche Probleme auftreten können, wo man auf immune trifft et cetera.
Wir können uns natürlich auch über die Häufigkeit von Runendrops unterhalten, die mit Blick auf Itemisierung interessant ist (Stichwort einfach farmbare Runenwörter wie Ehre kontra ein exceptional Unique, welches für den Build keine Vorteile hat, mit ner Pul uppen).

Ich stempele ihn als Idioten ab, weil klein Llama z.B. zu blöd ist zu lesen, dass ein Punkt in Opfer 12 ed für Eifer bringt, ein Punkt in Eifer nur 6. Das ist offen ersichtlich und seit ~2003 so. Wenn es an Basiswissen scheitert (was ist ds, was ist cb, wie funktioniert block, wie funkioniert cth, wie skillt man gegen immune, bringt ein Punkt in HFi was auf normal, yadda yadda yadda) , dann ist die Entscheidung über den Menschen, der da grade was erzählen will, durchaus einfach. Wenn man keine Ahnung hat...
 
In keinster Weise, ich versteh nur die enstandene Aufregung ebenso wenig wie die fehlende Definierung was dir z.b. widerspricht. Einmal ist das Video zu lang, dann wieder zu kurz, dann nicht richtig formuliert (wie du es gerne haettest) Irgendwie magst du halt eins lieber als das andere wegen der farbe der Verpackung denn....

.... der verlinkte Streamer hat fuer mich z.b. 90% die gleichen Fakten fuer ne Trapsin wie das von Llama ohne wirklich darauf einzugehen weshalb z.b. die Assasine anderen Chars als Starter ueberlegen ist (Beginnerstats/ Stats pro investierten Punkt). Das er den Bug mit den Assa Fallen gerade in 85iger Gebieten einfach auslaesst (scheinbar jetzt in D2R gefixt) und in sachen FCR die Soso eine Assa einfach abhaengt scheint da garnicht weiter wichtig. Sicherlich nicht wichtig genug um mich Seitenlang ueber jemanden auszulassen.

Seitenlange Diskussionen die nichts mit dem Topic zu tun haben... und alles wegen eines Bildes... . Du kannst dir gerne noch par mehr Seiten geben aber ich klink mich hier aus.
Die Aufregung hast du produziert. Ich habe nur sachbezogen (!) auf die Mängel des Videos hingewiesen, das hättest du auch einfach stehen lassen können statt Tage später dich persönlich angegriffen zu fühlen und dann mich persönlich anzugreifen. Du hast das Ganze in diese Richtung gezogen, statt über die Builds selbst zu reden. Absurd, das mir dann vorzuwerfen, immer weiter zu diskutieren und darauf zu beharren, dass die Diskussion jetzt vorbei sein sollte.
Der Assa-Guide ist auch keinesfalls perfekt (was ist das schon), aber viel besser darin, relevante von irrelevanten Infos zu unterscheiden. Rausgepatchte Bugs gehören in die zweite Kategorie. Und warum weder eine 30-Sekunden-Zusammenfassung noch eine 13-Stunden-Serie sinnvolle Guides sind, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Einige Probleme mit MrLlamas eigentlichen 'Guides' hat neithan ja schon angesprochen (wobei es da sicher bessere und schlechtere gibt), mein Hauptproblem ist eher ein grundsätzliches als mit den Fakten: Keine Struktur, keine Schnitte, alles wilde Improvisation.

Übrigens würde ich auch widersprechen, MrLlama ist kein "Idiot", sondern weiß ziemlich genau was er tut - mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Videos produzieren. Solange er die Klicks bekommt, sind ihm sachliche Fehler halt egal. Das finde ich fast schwerwiegender als wenn sich jetzt irgendein Anfänger hinsetzen würde und Mist erzählen, weil er es wirklich nicht besser weiß.
 
Ich glaube Lama könnte mit Sicherheit einen guten Guide machen das problem ist einfach das er die Dinger so neben bei macht und dann viel falsch bzw. ungenau macht oder schlicht vergisst.
Das meiste der Mechaniken sollte er als Speedruner drauf haben, er ist aber zu faul einen echten Guide zu machen und das Ergebnis ist dann am Ende eher so ausreichend bis mangelhaft.
Und das ärgert mich am meisten der Kerl könnte das bestimmt besser machen wenn er sich anstrengen würde.
 
naja soo schlecht ist es nicht, der Schaden von Riss ist absurd, d.h. bis Feuerimmune ein Problem werden marschierst du einfach durch (NM act4+ wird es ein Problem)

Tornado ist auchnicht schlecht, allerdings reisst du damit ohne gear nicht sehr viel in vollen Spielen, alleine ist es definitv gut genug. Das Problem von physischem Schaden in Hölle ist halt, dass praktisch alles 50% phys res hat und der Build ist relativ schlecht für Aktbosse. Ich würde daher Pit/Grubenruns empfehlen
Ein Vorteil für den Druiden sind die Helme, das macht es relativ einfach auf +5-6 Mainskill zu kommen (Spirit und +3 Tornado Pelz zB)

Gestaltwandler würd ich nicht empfehlen, ausser in einem fixen Team als Stun-supporter
Ich muss hiernochmal nachhaken. Da ich momentan merke das mir das ständige Bossgefarme (Mephisto) ziemlich auf den Keks geht, würd ich für die Ladder lieber einen anderen Char spielen der evtl auch andere Gebiete einfach farmen kann. Bspw das CS oder was auch immer.
Also mir gehts rein um den Erstchar für eine Ladder der recht itemunabhängig gut MF farmen kann.

Kann man den Tornadostormer dafür hernehmen? Ich denke ein MF Barb ist auf lange Sicht besser, aber der brauch halt enormst viel Gear. Bei Assa bin ich mir einfach unsicher ob mir der Spielstil/Charakter an sich Spaß macht.
 
Zurück
Oben