@Psychlon
Soll ich nu hier meinen mehrere tausend Worte langen Fanazealotguide verlinken, der auch z.B: im Amazonbasin und co zu finden ist. So in Punkto "ich hab was gemacht", den findeste im Paladinwegweiser.
Der Punkt ist ebenso nicht, dass es um "Spielweise" geht, sondern schlicht und einfach darum, dass ein Guide Spielmechaniken erklären soll und einem "Unwissenden" egal mit welchem Vermögen, den Characterbuild näher bringen soll.
Llama verbreitet schlicht und einfach falsche Informationen, bzw. erklärt nicht wie Dinge im Spiel funktionieren.
Sein Skillplan und seine Äußerungen zeigen, dass er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat und nicht weiß, wie man diesen Characterbuild z.B. durch Normal spielt. Welche Probleme auftreten können, wo man auf immune trifft et cetera.
Wir können uns natürlich auch über die Häufigkeit von Runendrops unterhalten, die mit Blick auf Itemisierung interessant ist (Stichwort einfach farmbare Runenwörter wie Ehre kontra ein exceptional Unique, welches für den Build keine Vorteile hat, mit ner Pul uppen).
Ich stempele ihn als Idioten ab, weil klein Llama z.B. zu blöd ist zu lesen, dass ein Punkt in Opfer 12 ed für Eifer bringt, ein Punkt in Eifer nur 6. Das ist offen ersichtlich und seit ~2003 so. Wenn es an Basiswissen scheitert (was ist ds, was ist cb, wie funktioniert block, wie funkioniert cth, wie skillt man gegen immune, bringt ein Punkt in HFi was auf normal, yadda yadda yadda) , dann ist die Entscheidung über den Menschen, der da grade was erzählen will, durchaus einfach. Wenn man keine Ahnung hat...