Ist denn tatsächlich die Frage: mit welchem Char starte ich? Oder eher: mit welcher Strategie finde ich am sichersten und schnellsten das Equip/Tradewert um Equip zu ertraden für meine Chars? Auch wenn mir zu D2R schon wieder ne Soso zu langweilig ist, fand ich folgende Taktik recht ergiebig, ohne Anspruch darauf, dass das die beste oder sinnvollste Taktik ist:
Char: Fire Only Soso mit Ziel Gräfin/Summoner/Nihla
Why? --> Überall wenig Feuerimmune, außer die Gräfin(Das packt mit Static der Merc aber sehr gut). Cold Immune hat man recht viele und Lightitems sind mir zu teuer, aber thoeretisch auch eine gute Option. Zudem:
- bessere Dropchance als bei den meisten anderen Items (Nihla hat im Endeffekt ne Chance von 1/12 ne Pul Rune zu droppen, da der Des Key in etwa diesen Wert hat)
- Gräfin droppt nebenbei haufenweise Low Runes und hat für alle Runen bis LO ebenfalls die höchte Dropchance (Runendrop bis Ist, aber auch der normale Gräfindrop ist bis zur LO soweit ich weiß der Beste im Spiel)
- Char kann komplett auf Überleben/Killspeed ausgerüstet werden, da MF keine Rolle spielt
Die Keys kann man gerade zu Beginn super vertraden. Für die Low-Runen muss man etwas länger warten, hat dann aber auch viele Abnehmer für Spiritpacks, Craftrunen usw.
Diese Ladder werde ich mit einer Assa anfangen und das Cowlevel bis zur Vergasung plündern
Aber diese Taktik hatte ich auf Seite 2 ja schon ausreichend beschrieben