• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

80% ist mehr als gut. wer damit nicht klar kommt, der hat die schwachstellen seines chars in anderen dingen und dann würde man mit einer trefferquote von 95% sicher auch nicht effektiver sein. unter 75% sollte es aber dann auch doch auf keinen fall sein
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ist ja egal, wie viel genau. Jedenfalls ist der reale Schaden wegen der Terrefrquote geringer als der Charscreenschaden - bei Nahkämpfern, Caster haben dieses Problem nicht. Denkbar wäre genau so gut, dass auch Zauber die gleiche Trefferabfrage durchlaufen Ist aber nicht so. Das Spiel benachteiligt die armen Nahkämpfer schon deutlich. ;(
 
Die urspruengliche Frage ging ja darum welche Klasse gerade neue Spieler waehlen sollten und eben diese haben von dieser ganzen Diskussion/ Problematik gar keine Ahnung.

Mit Wissen kann man auch einen Barbar ohne jegliche Waffe bis durch Baal Hoelle pruegeln (Wie MrLlamaSC gezeigt hat). Moeglich ist mit etwas Geduld und Ausdauer halt vieles und das ist ja auch das Schoene. Neue Dinge auszuprobieren. Mir gefaellt auf der einen Seite das was PoE mit ihrem Seasons macht nicht unbedingt (zu gravierende Aenderungen) aber weshalb sollte man in der Ladder nicht auch mal neue Skillsynergieen ausprobieren koennen die einem noch mehr Moeglichkeiten bringen kann bzw. bestimmte Skills wie Gewitter endlich wieder mal nuetzlich machen koennten. Da kann man ev. auch mal den WW vom Barbaren oder die Bowamaskills aufwerten ohne das ganze Spiel zu brechen.
 
Wenn man die Speedruns in Betracht zieht, dann macht der Char ja nur einen Unterschied von 2 bis 4 Stunden Spielzeit bis Akt5/Hölle.
Somit lautet die Devise: etwas, mit dem man dann MFen kann. Das können viele Chars und noch mehr verschiedene Builds. Am besten nimmt man halt Builds, die wenig itemabhängig sind und trotzdem bestimmte Gebiete oder Bosse gut farmen können. Beispiele gibt's hier ein paar:
Amazone
Java mit oder ohne Gift
Magezone (ExA und FA)

Assassine
Alle Fallen- und Hybridvarianten
Mit Einschränkung auch Kicksin und Ninja

Barbar
Singer (maybe?)
Wirbler oder Konzler graucht etwas mehr Erfahrung und Equip

Druide
Feuerdruide
TS (Tornado + Hurrican)
Summoner mit viiiiiieeeeeel Geduld

Necro
Boner
Giftnecro
Summoner

Paladin
Hammerdin (wer hätte es gedacht?)
Schocker
Rächer
Fanzealot braucht zumindest eine mittelmäßige Waffe

Zauberin
Beinahe jeder Skill ist spielbar, besonders geeignet sind IMHO
Frostorb
Blizzard
Feuerball
Meteor
Feuerwand
Blitzschlag/Kettenblitz

Nova braucht viel von allem (Mana, Skills, schneller zaubern)
Hydra ist etwas langsamer als die anderen Skills
 
Ist denn tatsächlich die Frage: mit welchem Char starte ich? Oder eher: mit welcher Strategie finde ich am sichersten und schnellsten das Equip/Tradewert um Equip zu ertraden für meine Chars? Auch wenn mir zu D2R schon wieder ne Soso zu langweilig ist, fand ich folgende Taktik recht ergiebig, ohne Anspruch darauf, dass das die beste oder sinnvollste Taktik ist:

Char: Fire Only Soso mit Ziel Gräfin/Summoner/Nihla

Why? --> Überall wenig Feuerimmune, außer die Gräfin(Das packt mit Static der Merc aber sehr gut). Cold Immune hat man recht viele und Lightitems sind mir zu teuer, aber thoeretisch auch eine gute Option. Zudem:

- bessere Dropchance als bei den meisten anderen Items (Nihla hat im Endeffekt ne Chance von 1/12 ne Pul Rune zu droppen, da der Des Key in etwa diesen Wert hat)
- Gräfin droppt nebenbei haufenweise Low Runes und hat für alle Runen bis LO ebenfalls die höchte Dropchance (Runendrop bis Ist, aber auch der normale Gräfindrop ist bis zur LO soweit ich weiß der Beste im Spiel)
- Char kann komplett auf Überleben/Killspeed ausgerüstet werden, da MF keine Rolle spielt

Die Keys kann man gerade zu Beginn super vertraden. Für die Low-Runen muss man etwas länger warten, hat dann aber auch viele Abnehmer für Spiritpacks, Craftrunen usw.

Diese Ladder werde ich mit einer Assa anfangen und das Cowlevel bis zur Vergasung plündern :D Aber diese Taktik hatte ich auf Seite 2 ja schon ausreichend beschrieben :P
 
Diese Ladder werde ich mit einer Assa anfangen
Genau. Guter Plan. Die Items für die Assa kannste dann bei mir im Shop kaufen...was halt mein Summoner so bei Diablo und Baal an geilem Scheiss findet. :P

...mach den Dude reich. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn tatsächlich die Frage: mit welchem Char starte ich? Oder eher: mit welcher Strategie finde ich am sichersten und schnellsten das Equip/Tradewert um Equip zu ertraden für meine Chars? Auch wenn mir zu D2R schon wieder ne Soso zu langweilig ist, fand ich folgende Taktik recht ergiebig, ohne Anspruch darauf, dass das die beste oder sinnvollste Taktik ist:

Char: Fire Only Soso mit Ziel Gräfin/Summoner/Nihla

Soso kann auch mal schnell UK durchporten um die Superkisten zu farmen.
 
Genau. Guter Plan. Die Items für die Assa kannste dann bei mir im Shop kaufen...was halt mein Summoner so bei Diablo und Baal an geilem Scheiss findet. :P

...mach den Dude reich. :cool2:
Wenn du mir zwei Bartucs findest ist das kein Problem :bersi:
 
Du meinst, wenn du zwei Bartucs zahlen kannst? :)
Gabs diese Ladder für 8 Pgs pro Stück nach ein paar Tagen :D Wenn du mehr willst dann bitte in Eth finden. Das ist ja das Schöne an Assa-Items: Alles supergünstig zu haben.
 
Schon klar. Glaub ich weiß auch wo es die gab. Aber die Preise werden sich neu einpendeln...wir werden sehen.
 
Wenn man die Speedruns in Betracht zieht, dann macht der Char ja nur einen Unterschied von 2 bis 4 Stunden Spielzeit bis Akt5/Hölle.
Somit lautet die Devise: etwas, mit dem man dann MFen kann. Das können viele Chars und noch mehr verschiedene Builds. Am besten nimmt man halt Builds, die wenig itemabhängig sind und trotzdem bestimmte Gebiete oder Bosse gut farmen können. Beispiele gibt's hier ein paar:

Speedrunstrats und Zeiten kann man jetzt nicht 1:1 aufs Bnet übertragen, da man keine statischen Maps hat und daher viel mehr Zeit mit suchen verbringt. Necro zB, ne Io für White von NM Gräfin ist sehr sehr anstrengend wenn du jedesmal den Turm suchen musst. Im Gegenzug gibts Teamplay, was zB das Lvln eines Barbs deutlich leichter macht.

Im Endeffekt kann jeder char MFen, ist halt deutlich leichter je weniger Items man braucht. Kann man einerseits mehr slots mit MF vollstopfen, andererseits schneller farmen
 
Außerdem sind Speedruner in der regel ziemliche pro gamer und die allermeisten hier dürften eher casual gamer sein. Derren Vorgehensweise und Strategieen kann man also nicht unbedingt 1:1 kopieren.
 
Stimmt, aber wenn ich mir Mühe gebe, brauche ich sicher weniger als die dreifache Zeit, selbst als Neuling kommt man relativ schnell nach Anfang Hölle.
Dann kann man auch als Boner oder Java oder Trapsin den Schinderdschingel in Alptraum nach Skillern abgrasen. Ist auch eine Form von MF-Run, für den man wirklich gar nichts braucht.
 
Hmm werde wohl mit einer Java starten und mich den Kühen widmen.
Relativ zeitnah noch ein Zealer/Mf-Sorc und einen Goldbarb und ich hab alles abgedeckt.

vb
 
Ich werd wohl - so langweilig wie möglich - mit nem CS Hammerdin im Hardcore-Modus starten. Quasi Bruteforce-MF. Ich kille nicht ein Monster mit 500 MF sondern 50 mit 300. Runen, Rohlinge, Gold/Grün Gedöhns... Wenn der Char CS fest ist gibts nichts effektiveres zum Start. :D
 
Ich werd wohl - so langweilig wie möglich - mit nem CS Hammerdin im Hardcore-Modus starten. Quasi Bruteforce-MF. Ich kille nicht ein Monster mit 500 MF sondern 50 mit 300. Runen, Rohlinge, Gold/Grün Gedöhns... Wenn der Char CS fest ist gibts nichts effektiveres zum Start. :D

Der Unterschied ein Unique zu finden ist bei 300 und 500 MF auch gar nicht so weit auseinander finde ich. Nur Setitems findet man deutlichh öfter, aber ehrlich... bei den meisten Setitems wäre mir ein blaues eh lieber.
Ein blauen Dämmerschleier hat zumindest die (niedrige aber hey) Chance ein 4 Sox / Add zu werden statt Schüler

€: CS habe ich erst vor Kurzem lieben gelernt mit meinem CS-Zerker als MF Char. 3 Verdungos gefunden und nen Tomb Reaver im letzten Monat. Habe ich davor nie gefunden
 
Der Unterschied ein Unique zu finden ist bei 300 und 500 MF auch gar nicht so weit auseinander finde ich.
Der Unterschied für Uniques ist auch nicht wirklich signifikant, das hängt mit dem abnehmenden Nutzen von Mf zusammen. Eine Grafik verdeutlicht das am besten:
1631808898511-jpeg.1095
 
Mmmmhhh... wozu dann das massive MF bei manchen Pitzerker Builds? einfach weils geht? Das sieht mir ja aus als ob 300 MF als Ziel reichen und der Rest eher in Killspeed geht statt mehr MF
 
Der Unterschied für Uniques ist auch nicht wirklich signifikant, das hängt mit dem abnehmenden Nutzen von Mf zusammen. Eine Grafik verdeutlicht das am besten:
1631808898511-jpeg.1095

Danke für die Grafik. Kannte ich zwar schon, aber ich vergess die immer wieder bei mir auf der Platte zu speichern. Ganz gut wenn ich mal wieder in ne 3´er Tal (:flopp:) - vs. 5´er Tal (:top:) Diskusion gerate. Mimimi, Harle ist aber....
 
Zurück
Oben