Hallo, ist ja ganz schön was zusammen gekommen
Ich war mir fast sicher, dass ich nun auch eine Sorc mache....bis der Assa Bug nun gefixt wird...
Nun schwanke ich zwischen diesen beiden.
Wenn ich es richtig verstehe, hat Assa auch Laufspeed, OK kein Teleport aber muss man das wirklich haben wenn man nur zum Spass spielt ohne "ladder druck"?
Es nervt irgendwie ein wenig, dass man das Gefühl bekommt jeder "muss" sorc spielen weil ohne Teleport geht ja gar nicht...
Zur Assa in Hölle, reicht corpse explosion Falle bei blitz immun?
Ich liebe Cow level, dafür taugt sie doch ganz gut, oder?
Welche Klassen findet ihr S Tier wenn LLamas nix taugt?
Assa funktioniert auch sehr gut, wenn man die Farming-Gebiete etwas anpasst. Was du schlechter finden wirst sind Uniques, weil z.B. Mephisto farmen eigentlich keinen Sinn ergibt, da brauchst du 10 mal so lange wie eine Sorc. Stattdessen lieber sowas wie Pindle/Eldrich/Schenk, da gibt es dann auch einiges, was man vertraden kann (z.B. RW-Bases von den ganzen Minions oder seltene Uniques wie Tals Armor). Cow Level klappt auch sehr gut.
Du hast nicht nur BoS für die Geschwindigkeit, sondern auch noch Drachenflug für Mobilität. Das ist z.B. im Flammenfluss praktisch. Mindblast, Schattenmantel und Schatten machen die Assa auch zu einem der sichersten Chars.
Ich würde nicht alle Skills in die Light-Fallen setzten, dann brauchst du für Immune auf jeden Fall einen Stab mit Lower Resist-Ladung. Stattdessen würde ich anfangs Punkte in die 1. Feuerfalle setzen, die Synergie zum Todeswächter ist und selbst Synergien von allen Light-Traps bekommt. Skillreihenfolge: Erstmal mit der 1., ab Level 12. der 2. Feuerfalle spielen bis zum Hohen Rat Alptraum, währenddessen je 1 Punkt in die relevanten Schattenskills und ab ca. 30 einen in den Todeswächter. Vor dem Hohen Rat Alp dann umskillen in primär Light, also erstmal je ca. 20 in die letzten beiden Traps, danach aber wieder Punkte in die Level1-Feuerfalle (wieder einzelne Punkte in Schattenskills natürlich). Danach schauen, ob man Punkte in die Lightsynergien oder die Feuerfalle setzt, je nach dem, wo man Probleme hat.
Wenn du durch bist und MFen willst, wäre noch ein Umskillen in Trap+Kicks überlegenswert, wobei das für Cows nicht so praktisch ist, eher für CS.
Wie gesagt muss man die Tiers imo unterscheiden nach Solo/Team.
Solo sind S-Tier imo nur FB+FO und Lightsorc. Alle anderen Sorcs sind unnötig zäh (entweder bei Immunen oder beim reinen Schaden), allen anderen Chars fehlt Teleport. In A-Tier würde ich dann Trapsin, Ama und Druide (je mit Umskillen Feuer -> Light bzw. Storm) packen. Summoner und Hammerdin haben imo zu große Probleme mit bestimmten Gebieten. Die Wurmgruft kann man mit Teleportstab machen, aber es nervt mich zumindest zu oft auch anderswo.
Solange in kleinen Teams (ca. 3 Spieler) eine Sorc dabei ist, sollten alle der oben genannten S-Tier sein. Außerdem werden dann 1-Ele-Sorcs (Blizzard, Meteor) auch langsam richtig gut.
In größeren Teams werden Barbs und seltsame Druiden quasi ohne eigenen Schaden dann sehr stark, ähnlich Palas oder Necros mit Conviction bzw. Lower Resist. Dürfen halt nicht nur Supportchars sein. Zwei-Ele-Sorc würde ich da aber nicht mehr machen, sonst passt der Rest von oben auch.