• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenwahl zu D2R

Mmmmhhh... wozu dann das massive MF bei manchen Pitzerker Builds? einfach weils geht? Das sieht mir ja aus als ob 300 MF als Ziel reichen und der Rest eher in Killspeed geht statt mehr MF
Normalerweise sind die Pitzerker ja so hochgezüchtet das sie eh alles super schnell killen können. Mehr mf macht da einen kleinen Unterschied, wenn man auf der Jagd nach den super seltenen Uniques ist. 300mf = 136 mf bei Uniques, 500 mf = 166 mf bei Uniques.
Für ein Mang Songs zB bei einem random Knochenkrieger Champ in der Grube ist das ein Unterschied von 1:331.000 zu 1:294.000 ... immerhin :clown: :D
 
Noch etwas Hilfe bezueglich Klassenwahl zum Start.

Das Schoene an Diablo ist ja das man mit mehr/ bestimmten Gegenstaenden spaeter viel mehr Builds bauen kann. Viele Spiele gehen heutzutage nur auf Grundwerterhoehung.

1.JPG

Link zum Video
 
Sorry, aber das Video ist leider mal wieder der typische schnell produzierte Youtube-Kram ohne echte Substanz. Ja, MrLlama kennt sich als Speedrunner gut genug aus, dass er sich nicht völlig blamiert, aber wer sich diesen Thread durchliest, sollte schon deutlich bessere Infos bekommen. Er setzt sich halt einfach vor die Kamera und fängt an zu reden...
Mal ein paar Punkte: Rein strukturell fehlt die Unterscheidung Solo vs ~3 vs ~8 Spieler. Das hat er bei einzelnen dazugesagt, aber für manche Builds (Barb, Nicht-Ele-Druide) ist ein Mittelwert aus 'fürchterlich zäh' (solo) und 'sehr hilfreich' (volles Team) einfach nichtssagend. Man sollte auch nicht nur indirekt erwähnen, dass umskillen in vielen Fällen extrem sinnvoll ist. Und dann die Details: Lightsorc ein ganzes Level unter einem reinen Feuerdruiden? Warum ist Feuerball+Meteor einzeln erwähnt, obwohl man die als reine Feuersorc wegen gegenseitiger Synergie zwangsläufig zusammen spielt, FB+FO als Build aber nicht? Die Feuer-Bowie hat er ja auch automatisch zur Dual-Ele gemacht. Könnte man noch länger weitermachen.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Youtube-Videos von allen möglichen D2-Streamern in den letzten Wochen nicht toll ist, weil alle versuchen, mit möglichst viel Content den D2R-Hype mitzunehmen. DBrunski (der normal gefühlt deutlich mehr Aufwand in seine Videos steckt) z.B. mit einem Summoner ohne Erwähnung von Beast...
 
Ja, auch die Videos zu den anderen "Tier Lists" sind mit Vorsicht zu genießen. Erstens beruhen viele davon auf seinen Erfahrungen als Speedrunner, zweitens hat er einige Charakterbuilds offenbar noch nie oder sehr wenig gespielt. Von Gestaltwandlern hat er keine Ahnung, Ninja scheint ihm beinahe unbekannt, Bowie spielt er fast nur als Mages.
Überhaupt fehlt, wie CAD richtig erkannt hat, die Unterscheidung zwischen SP und Teamplay, Speed und Potential im Highendbereich etc.
 
Hallo, ist ja ganz schön was zusammen gekommen 😍
Ich war mir fast sicher, dass ich nun auch eine Sorc mache....bis der Assa Bug nun gefixt wird...
Nun schwanke ich zwischen diesen beiden.

Wenn ich es richtig verstehe, hat Assa auch Laufspeed, OK kein Teleport aber muss man das wirklich haben wenn man nur zum Spass spielt ohne "ladder druck"?

Es nervt irgendwie ein wenig, dass man das Gefühl bekommt jeder "muss" sorc spielen weil ohne Teleport geht ja gar nicht...

Zur Assa in Hölle, reicht corpse explosion Falle bei blitz immun?

Ich liebe Cow level, dafür taugt sie doch ganz gut, oder?

Welche Klassen findet ihr S Tier wenn LLamas nix taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teleport ist stark, klar. Wenn das aber so spielentscheidend wäre, würde D2 heute nicht mehr gespielt. D2 lebt für mich von seiner Vielseitigkeit und dass man eben nicht gezwungen ist eine bestimmte Klasse oder einen bestimmten Build zu spielen um gut durchs Spiel zu kommen.
 
Hallo, ist ja ganz schön was zusammen gekommen 😍
Ich war mir fast sicher, dass ich nun auch eine Sorc mache....bis der Assa Bug nun gefixt wird...
Nun schwanke ich zwischen diesen beiden.

Wenn ich es richtig verstehe, hat Assa auch Laufspeed, OK kein Teleport aber muss man das wirklich haben wenn man nur zum Spass spielt ohne "ladder druck"?

Es nervt irgendwie ein wenig, dass man das Gefühl bekommt jeder "muss" sorc spielen weil ohne Teleport geht ja gar nicht...

Zur Assa in Hölle, reicht corpse explosion Falle bei blitz immun?

Ich liebe Cow level, dafür taugt sie doch ganz gut, oder?

Welche Klassen findet ihr S Tier wenn LLamas nix taugt?
Teleport wird überbewertet. Außerdem kann sich jeder mit Teleport Ladungen vom amu oder einem Stab bedienen, letzterer ist sehr leicht zu shoppen.

Der Assa Bug wird beim release gefixt sein, wurde vom Game Director auf Twitter bestätigt.

Assa ist ein grandioser Starter. Die Kadarver Explosion is hervorragend und man spielt sehr sicher. Trap Klauen lassen sich ebenfalls mit Geduld shoppen. Cow Level ist sehr angenehm zu farmen mit einer Trapsin.

S Tier im Solo in meinen Augen: Fire/Cold-Sorc, Trapsin, Hammerdin, WindDruide

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist ja ganz schön was zusammen gekommen 😍
Ich war mir fast sicher, dass ich nun auch eine Sorc mache....bis der Assa Bug nun gefixt wird...
Nun schwanke ich zwischen diesen beiden.

Wenn ich es richtig verstehe, hat Assa auch Laufspeed, OK kein Teleport aber muss man das wirklich haben wenn man nur zum Spass spielt ohne "ladder druck"?

Es nervt irgendwie ein wenig, dass man das Gefühl bekommt jeder "muss" sorc spielen weil ohne Teleport geht ja gar nicht...

Zur Assa in Hölle, reicht corpse explosion Falle bei blitz immun?

Ich liebe Cow level, dafür taugt sie doch ganz gut, oder?

Welche Klassen findet ihr S Tier wenn LLamas nix taugt?
Assa funktioniert auch sehr gut, wenn man die Farming-Gebiete etwas anpasst. Was du schlechter finden wirst sind Uniques, weil z.B. Mephisto farmen eigentlich keinen Sinn ergibt, da brauchst du 10 mal so lange wie eine Sorc. Stattdessen lieber sowas wie Pindle/Eldrich/Schenk, da gibt es dann auch einiges, was man vertraden kann (z.B. RW-Bases von den ganzen Minions oder seltene Uniques wie Tals Armor). Cow Level klappt auch sehr gut.
Du hast nicht nur BoS für die Geschwindigkeit, sondern auch noch Drachenflug für Mobilität. Das ist z.B. im Flammenfluss praktisch. Mindblast, Schattenmantel und Schatten machen die Assa auch zu einem der sichersten Chars.
Ich würde nicht alle Skills in die Light-Fallen setzten, dann brauchst du für Immune auf jeden Fall einen Stab mit Lower Resist-Ladung. Stattdessen würde ich anfangs Punkte in die 1. Feuerfalle setzen, die Synergie zum Todeswächter ist und selbst Synergien von allen Light-Traps bekommt. Skillreihenfolge: Erstmal mit der 1., ab Level 12. der 2. Feuerfalle spielen bis zum Hohen Rat Alptraum, währenddessen je 1 Punkt in die relevanten Schattenskills und ab ca. 30 einen in den Todeswächter. Vor dem Hohen Rat Alp dann umskillen in primär Light, also erstmal je ca. 20 in die letzten beiden Traps, danach aber wieder Punkte in die Level1-Feuerfalle (wieder einzelne Punkte in Schattenskills natürlich). Danach schauen, ob man Punkte in die Lightsynergien oder die Feuerfalle setzt, je nach dem, wo man Probleme hat.
Wenn du durch bist und MFen willst, wäre noch ein Umskillen in Trap+Kicks überlegenswert, wobei das für Cows nicht so praktisch ist, eher für CS.

Wie gesagt muss man die Tiers imo unterscheiden nach Solo/Team.
Solo sind S-Tier imo nur FB+FO und Lightsorc. Alle anderen Sorcs sind unnötig zäh (entweder bei Immunen oder beim reinen Schaden), allen anderen Chars fehlt Teleport. In A-Tier würde ich dann Trapsin, Ama und Druide (je mit Umskillen Feuer -> Light bzw. Storm) packen. Summoner und Hammerdin haben imo zu große Probleme mit bestimmten Gebieten. Die Wurmgruft kann man mit Teleportstab machen, aber es nervt mich zumindest zu oft auch anderswo.
Solange in kleinen Teams (ca. 3 Spieler) eine Sorc dabei ist, sollten alle der oben genannten S-Tier sein. Außerdem werden dann 1-Ele-Sorcs (Blizzard, Meteor) auch langsam richtig gut.
In größeren Teams werden Barbs und seltsame Druiden quasi ohne eigenen Schaden dann sehr stark, ähnlich Palas oder Necros mit Conviction bzw. Lower Resist. Dürfen halt nicht nur Supportchars sein. Zwei-Ele-Sorc würde ich da aber nicht mehr machen, sonst passt der Rest von oben auch.
 
Für Solo/Players1 kann man eigentlich jeden Char selffound auf genug schaden bringen, auch den Barb. Die "einfachsten" Builds sind mMn:

Assa: Firetraps, NM Trav-Endgame Lighttraps
Druid: Feuerdruide, NM Trav-Endgame
Sorc: Nova oder Feuerball start -> Blizzard (die einzigen Immunen die man wirklich killen muss sind DeSeis+Korlic+Wave2Skelette). FO/FB killt mMn deutlich schlechter bis man a) die Lvls oder b) das Equipment hat
Amazone: Explosive Arrow -> Java ab ca lvl 35
Pala: Holy Fire -> Hammerdin
Necro: Zähne -> Bonespear+CE oder Summoner (würd ich nicht ohne Telestab spielen)
Barb: Doppelschwung/Frenzy -> Warcry ab 30 (mit Crushingblow Waffe, zB Amn+Tir, damit Aktbosse nicht eine halbe Stunde dauern) -> sobald man eine Helltaugliche Waffe hat, Build nach Wahl

Wenn man ohne feste Party in vollen Games was reissen will:
- Java, Blizzard, FB/Meteor, Hdin... Die anderen seh ich deutlich gear-abhängiger (was nicht heisst das sie nutzlos sind)

Teleport ist stark, klar. Wenn das aber so spielentscheidend wäre, würde D2 heute nicht mehr gespielt

Naja effizienztechnisch ist 1x Teleport = 2sek laufen, d.h. wenn dir das wichtig ist, dann ist Teleport ein muss für praktisch alles. Spass kann man definitiv auch ohne Teleport haben, das hat D2 echt gut hingekriegt
 
Hi Leute,

ich verzweifele gerade mit der dritten Klasse - ich komme aus Akt 2 (normal) nicht raus. Leider finde ich nirgends einen Guide, der das Leveln ohne viel Equipment erklärt, da sind stets die abgefahrensten Runenwörter Plicht ... ich habe mit bisher eine TalEth-Rüstung basteln können, das ist leider alles.

Mein erster Versuch war ein Skelett-Necro - da bin ich an Horazon nicht vorbeigekommen.
Versuch 2 war eine Trapse ... alle 50 Meter ein Town Portal, um wieder 20 Mana-Potions zu kaufen, hat keinen Spaß gemacht. Letzer Stand Akt 2 Sewers.
Versuch 3 ist eine FB-FO-Sorc. Bis Duriel alles halbwegs gut (auch wenn ich dauernd den Söldner wiederbeleben muss, das ist teuer auf Dauer. Bei Duri zehnmal gestorben, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll (der Merc ist nach 2 Sec. weg).

Hat jemand einen brauchbaren Tipp, was ich als nächstes probieren kann?

Edit: Akt 2 (normal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 21, TalEth-Rüstung (eins der wenigen Dinge, an die ich mich von damals erinnere), Hsarus Schild und Schuhe, zwei schlechte Schädel im Helm, Rest was ich so gefunden habe ...

Edit: habe noch einige Statuspunkte zu vergeben, vielleicht sollte ich die erstmal alle in Leben packen?
 
Wo war das Problem beim Totenbeschwörer und Horazon?

Hm ansich ist Duriel schon der härteste Brocken neben Diablo auf den man in normal treffen kann, Level 21 ist ansich OK
Schwer zu sagen wo dein Problem ist ohne gameplay gesehen zu haben.
 
Necro und Horazon? Meine Skellies sind nicht schnell genug bis zu ihm mitgekommen - die bleiben gerne an den Ecken hängen, und dann stehe ich nackt im Eisspeer :-)
 
Würde es was bringen, den Defens-Söldner zu nehmen? Bislang habe ich immer den Heiler ...
 
Necro und Horazon? Meine Skellies sind nicht schnell genug bis zu ihm mitgekommen - die bleiben gerne an den Ecken hängen, und dann stehe ich nackt im Eisspeer :-)

Bei Horazon auf norm mit dem Necro hochrennen zu ihm - Portal öffnen und in die Stadt - zurück und alle Skellis stehen direkt vor ihm...da macht er idR nicht mehr viel.

KA wie deine Skillung aussah, aber ein Punkt in erhöhten Schaden, einen in Knochenrüssi, einen in Kadaverexplosion (+Zähne als Durchgang), ein Punkt in jeden Golem (für Synergien Lehm-Golem), einen in Monsterwiderstand, einen in Skelettbeherschung und danach erst mal alles in die Skelettkrieger. Die Magier brauchst du eigentlich erst in Alptraum ab Akt4 und skillst sie erst, wenn die Krieger ausgeskillt sind. Gut, einen Punkt in Magier ist vorher sinnvoll, wenn man von der Ausrüstung schon irgendwo her Plus skills bekommt. Z.B. Von Überlieferung (Ort+Sol im Helm).
 
Danke für den Tipp mit dem TP, das probiere ich gleich mal :-)

Edit: Skillung habe ich bis auf Knochenrüstung so wie von dir vorgeschlagen.
Edit2: hat funktionert, danke für den TP-Tipp!
Edit3: leider bei Duri keine Chance, die Skellis sind so schnell tot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beter ist nicht Sinnvoll, es bringt einfach zu wenig, der Trotzer oder der Zielsucher sind in meinen Augen die deutlich bessere Wahl.
 
Duriel: Ein paar auftau elixire trinken bevor du runtergehst (die gelben). Das gibt dir 50 Kälteres für 30sek, mehrere erhöhen die Dauer. Dasselbe für den Söldner, dann hält er ein paar zusätzliche Treffer aus. Sobald der Söldner schaden nimmt, Heiltrank füttern (idealerweise "normale", Leichte können nicht 100% mit Duriels dmg mithalten). Shift+Hotkey für Trank gibt den Trank dem Söldner (oder ctrl, meine Finger machen das ohne mein Wissen ;))
Als Zauberin: Frostnova reduziert die Geschwindigkeit von Duriel, hilft nochmal dabei den Söldner am Leben zu halten. Wenn du ein paar Punkte in Statikfeld hast: Jeder Treffer reduziert das aktuelle Leben um 25%, (in Normal ohne Limit, in Alptraum bis 33%, in Hölle auf 50%). Wenn du das ca 10mal zauberst, hat duriel noch 10% Leben. Mehr Punkte in den Skill = mehr reichweite. Falls da nichts investiert hast, kauf dir bei einem Händler ein Stab mit +Statikfeld und such ein Skillschrein bevor du Duriel startest. Der Söldner sollte dir die paar Sekunden die du für Statik brauchst beschaffen

Necro: Einfach den Tongolem direkt vor den Beschwörer zaubern, wenn er stirbt, ein neuen. Der Kälteschaden kann deine Skellis einfrieren, daher würd ich mich da auf den Söldner verlassen (oder in normal geht auch einfach Würgegas Elixire in seine Richtung werfen, er hat nicht soo viel Leben. Sind allgemein nette Elixire für Normal
 
Danke für den Tipp mit den Auftautränken! Habe ihn gelegt mit der Sorc - Shift+Hotkey ist das für den Söldner :-)
 
Zurück
Oben