• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kontaktthread [Suche] Mitstreiter [Biete] TCP/IP Games

Mit dem Internet falle ich wohl auch als Hoster aus :D. Wir können ja mal das Wochenende in den Blick nehmen. An was für Chars hattest du/ihr gedacht? Ich favorisiere momentan blitzewerfendes Gezücht.

Edit: Nach Verbindungsabbruch und Neuverbindung (passiert automatisch) sind es jetzt wieder ~102 kbyte/Sek.

Edit 2: Jetzt sind es 92 kbyte/Sek. Schlimmer ist, dass anders als am Anfang die Verbindung ständig neu aufgebaut wird.

Autsch...das ist Abzocke! Bei welchem Internet Anbieter seit Ihr wenn ich fragen darf?

Btw. Ich bin bei Unitymedia (120 Mbit Leitung) und kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. :D
Nur Portforwarding funktioniert halt leider nicht - KabelBW Problem. Ich hätte auch mal gerne ein Spiel in Broodwar gehostet (ICCup) ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei EWE, haben aber über das Vergleichsportal Verivox gebucht. Der Technikmensch meinte am Telefon, dass wir über die EWE-Seite auch den Technikcheck und die verfügbare Bandbreite von 1000 Kilobits zu sehen bekommen hätten. Voraussichtlich upgraden wir jetzt kostenpflichtig auf Glasfaser (50 Mbit) ohne Anschlussgebühr (logisch, habe ich ja schon bezahlt) und mit einem Freimonat (klar, DAS Internet ist nicht zu gebrauchen). Wenn das so klappt, wäre an EWE nichts auszusetzen. Lediglich die Wartezeit am Telefon ist mit ~5-10 Minuten recht lang.

@Mac: Wenn ihr schon angefangen habt, dann könnte ich meine Mavinazone mit reinbringen - die ist jetzt Level 20. Aber die soll natürlich das Set tragen. Welche Chars habt ihr denn aktuell, ich müsste andernfalls ja noch einen hochziehen? Deinen Summonerdudu habe ich schon registriert.
 
Wie? Ihr spielt HC-selffound durch? Lvl 14/15 könnte ich ja gerade so noch aufholen. :D
Natürlich nur wenn ich darf ;)
Nur wirds dann vermutlich noch enger mit der Zeit. Ich könnte bevorzugt Montags und Donnerstags Abends. WE könnte ich sicher auch irgendwie einschieben, aber nicht jede Woche.
 
Wir könnten auch erstmal eine 2. Gruppe aufmachen. Level 15 bedeutet ja schon eine gute Stunde Spielzeit nachholen. Du müsstest dann aber hosten, Doc.
 
Voraussichtlich upgraden wir jetzt kostenpflichtig auf Glasfaser (50 Mbit) ohne Anschlussgebühr (logisch, habe ich ja schon bezahlt) und mit einem Freimonat (klar, DAS Internet ist nicht zu gebrauchen).

Gute Idee, weil so wie es im moment ist kann es nicht bleiben. Ist ja kein vertretbarer Zustand. ;)
 
Hat jemand ganz kurz Zeit? Ich möchte nur schnell testen, ob ich hosten kann. Bin im IRC.
 
ja ich komm. ^^

Edit: Bist du jetzt wieder raus, Easy?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@Mac: Wenn ihr schon angefangen habt, dann könnte ich meine Mavinazone mit reinbringen - die ist jetzt Level 20. Aber die soll natürlich das Set tragen. Welche Chars habt ihr denn aktuell, ich müsste andernfalls ja noch einen hochziehen? Deinen Summonerdudu habe ich schon registriert.

Na, die anderen wollen ja sf zocken :D
Das wäre dann bei Deiner Mavina-Bowie etwas doof.
D.h. wenn das mit dem Selffound so bleiben soll müßtest
Du Dir einen Char ausdenken und den bis zum äußeren
Kloster inkl. der bis dahin anfallenden Quests bringen.

Leider geht es nicht Dich mit meinem SF-Druiden zu
ziehen weil ich die Quests schon habe und Du sie dann
in dem von mir geöffneten Spiel nicht kriegst.

Btw, CdmC und Jiller haben beide Assas. Blitze
und noch was. Und Jiller rennt immer vor und
wird es nicht weit bringen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal eine Blizzard-Sorc vorbereiten, wenn Blitz schon vergeben ist. Hammerdin ist doof.
 
Sagt mal ... ich hab gestern abend spontan mal ein Game gehostet und dabei Plugy angelassen. Das schien mir erstmal keine Probleme zu bereiten - oder gibt es da Problempotential?
 
Hattest Du den Big Stash an?
In Multiplayer-Spielen ist es ganz wichtig das alle Mitspieler die selbe PlugY.ini haben UND das in dieser die mehrseitige Truhe deaktiviert wird! Mehr dazu unten bei den Konfigurationen.
von hier

Wenn der Hoster mit PlugY spielt kann das mit oben genannten Verhaltens-
regeln gut gehen. Wenn Du gehostet hast und die anderen, so wie es auch
gemacht werden sollte, mit der normalen Game-Exe gejoined haben auch.

Ich spiele kein MP mit PlugY. Ich benutze PlugY eigentlich gar nicht. Nur WE
und UT sind aktiviert. Kein shared Stash, kein Big Stash, gar nix. Wenn ich
mit PlugY hosten würde könnte ich keine Verantwortung für die Integrität
Deiner Char-Files übernehmen. Deswegen starte ich ohne PlugY und erwarte
das auch von den Mitspielern. Sollte einer doch auf die Idee kommen mit
dem PlugY zu joinen stürzt mein Game ab und derjenige spielt dann nicht mehr
mit falls er es nicht deaktiviert.

Zu viel Risiko. Soll schon top ausgestattete Chars gegeben haben die nicht mehr
lesbar waren. Kein Backup vorhanden ... tschüssikowski ... teure Eni ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberin steht im äußeren Kloster und Diablo 2 Vanilla ist fast fertig runtergeladen :rolleyes:. Ohne Pluggy gibt es dann auch kein Einsicht, denke ich mal.
 
spielt ihr HC oder SC?

Und kann ich ohne D2SE sondern nur mit dem normalen Plugy mitmachen? Ich habe leider null Ahnung von dem TCP/IP Kram.
 
D2SE startet das normale D2. Man benutzt das Programm nur weil es besser mit modernen Windows Versionen funktioniert und man halt nicht >5 D2 Versionen braucht.

Dieses Wochenende geht für mich wohl btw.
 
@ Pferdefußbeschlag: wenn die Runen für "Einsicht" da sind kurz Game verlassen,
MIT PlugY ein Singleplayer-Spiel öffnen, "Einsicht" bauen, Game verlassen und wieder
das MP-Game joinen. Wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst selbst sein :D

@ Pferderücken: wir wollten den Männermodus selffound spielen. Wer kein D2SE
benutzt muß dann die normale Game-Exe starten. Der Char ist dann "ohne PlugY".

Und nebenbei, D2SE ist wirklich super. Seltsamuel hätte eigentlich den Singleplayer-
Oscar dfür verliehen bekommen müssen.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37270&d=1441114341
Man kann mit PlugY, ohne PlugY, 1.08, einfach im Windowmode, egal was spielen.
It´s worth a try ...

@ Jiller: ich bin Freitag einfach ab ca. 19:30 im IRC, denke ich mal. Für Kaltgetränke und
Snacks muß jeder selber sorgen :D


EDIT: Mann mann mann, die ingame-Albumfunktion wird immer bekloppter.
Warum ist dat Ding jetzt so klein? *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, D2SE und D2 LoD laufen. Plugy habe ich jetzt nicht probiert. Brauche ich auch nicht, spiele ja erstmal nur den sf-Char mit euch auf diesem Rechner. Allerdings habe ich ihn auf dem Netbook mit Plugy begonnen und Sachen in der privaten Kiste gelagert. Wie groß ist den die LoD-Kiste und welche Felder sind das in der Plugy-Kiste?
 
Da kanns Probleme geben, nimm die Sachen lieber aus der Truhe erstmal und lager die auf einem Charakter. Ich benutz zB extra GoMule damit ich zwischen LoD und PlugY wechseln kann ohne ständig Probleme mit den verschiedenen Truhen zu haben.
 
Okay, ist eh nur Krims Krams. 2 Sox Rüstungen und Mützen für meine werten Mitstreiter. So viel wie passt, kommt dann eben ins Inventar.

Die IP-Konfigurationssachen am Router muss nur Mac als Hoster machen? Ich als Client/Joiner/Leecher brauche doch nur seine obergeheime IP-Adresse wissen?

Edit: Aus dem Guide:
Dazu sucht man sich im Routernemue den Punkt „Portforwarding“ oder „Port-Weiterleitung“
oder „Port-Freigabe“.

Ist mir jetzt spontan aufgefallen. Auf Wunsch kann ich das Ganze nochmal lektorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du den Big Stash an?

von hier

Wenn der Hoster mit PlugY spielt kann das mit oben genannten Verhaltens-
regeln gut gehen. Wenn Du gehostet hast und die anderen, so wie es auch
gemacht werden sollte, mit der normalen Game-Exe gejoined haben auch.

Ich spiele kein MP mit PlugY. Ich benutze PlugY eigentlich gar nicht. Nur WE
und UT sind aktiviert. Kein shared Stash, kein Big Stash, gar nix. Wenn ich
mit PlugY hosten würde könnte ich keine Verantwortung für die Integrität
Deiner Char-Files übernehmen. Deswegen starte ich ohne PlugY und erwarte
das auch von den Mitspielern. Sollte einer doch auf die Idee kommen mit
dem PlugY zu joinen stürzt mein Game ab und derjenige spielt dann nicht mehr
mit falls er es nicht deaktiviert.

Zu viel Risiko. Soll schon top ausgestattete Chars gegeben haben die nicht mehr
lesbar waren. Kein Backup vorhanden ... tschüssikowski ... teure Eni ...
hmm ok ... ich hatte shared stash, mehrseitigen stash, big stash an ... Anders gesagt, sollte ich nicht nochmal machen ... Das Problem war halt, dass ich gar nicht erst drüber nachgedacht habe, und mir das erst später kam. Von meinen Chars hätte ich eh Backups, aber sowohl meine Chars als auch mein shared stash scheinen mir vollkommen intakt zu sein ... Nunja, damit lass ich dann vom Multiplayer wohl besser die Finger, weil ich die großen/mehrseitigen Truhen intensiv nutze und nicht auf die Schnelle leergeräumt bekomme ...
 
Solange du PlugY ausschaltest und die Items einfach auf dem Char aufbewahrst und nachher rüber mulest ist das kein Problem, der shared stash wird in einer gesonderten Datei (heißt sogar sharedstash) gespeichert.
 
Zurück
Oben