Hab NWN2 vor 2 Tagen durchgespielt, isn nettes Game, nur das Wahrer Wandler raus ist find ich auch bissl merkwürdig, wobei ich sagen muss, das der auch erst mit Epic-Stufen richtig sinn macht (Drachengestalt ftw ^^)
Grafik hat sich zu NWN1 schon nen ganzes Stück verändert und das Interface in bissl schlechter in meinen Augen (fand das Kreismenüsystem von NWN1 genial). Grafisch isses der absolute Hardwarefresser, wodurch ich es nur auf 800x640 spielen konnte, in Außengebieten gings flüßig, innerhalb von Gebäuden/Höhlen hats nur geruckelt
Die Story vom Spiel is ganz gut geworden, wobei ich sagen muss das NWN1 Basisspiel und HotU da um einiges mehr zu bieten hatten. Ist alles sehr linear gestrickt und man erkennt doch Elemente aus den Vorgängern wieder.
Die Kreuzwegfeste ist mal absolut genialst, da hab ich mich richtig drüber gefreut, hat dem Spiel nochma nen ordentlichen Extrakick gegeben.
Die Begleiter (inzwischen sind 4 Stück möglich) sind durchweg geniale Charaktäre mit guten Hintergründen und flotten Sprüchen, doch durch die hohe Anzahl an Gefährten wirds bissl sehr leicht manchmal.
Toolset hab ich mir noch nicht angeguckt, wills eigentlich erstma nochn zweites mal durchspielen, diesmal mit ner reinen Casterklasse. Insgesamt dürfte ich so ~25-30h fürs erstmalige durchzocken gébraucht haben, wobei ich vom Endkampf bissl enttäuscht war, der is in meinen Augen zu leicht gewesen.