• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel noch Hellgate, Guardian versteht sich, wobei ich bissl schade finde das die Auren nur auf mich wirken....

Nen Ingi habsch als Twink mal angefange, so mit ner fetten Wumme macht der auch Laune :D

Und meine Ampel-Chemiekalien (Rot, Orange und Grüne) wollen auch nicht so wie ich will, hab jetzt 2,5L Lösungsmittel was ich abrotieren darf und das für geschätzte 25 mg Produkt :eek: Irgendwo hört der Spass dabei auch auf... Das ganze wird mich vermutlich den kompletten morgigen Tag kosten, danach weiteres sauber Lösi rotieren um die andere Hälfte zu säulen und der Kack geht von vorne los....

Und nebenbei noch ~20 Spektren auswerten die alle von einer Substanz sind und bei der keiner weiß worum es sich handeln könnte...

So macht die Chemie Spass....

lastemperor schrieb:
Kennt wer den Palamod?

kennt wer diesen lastemperor :consufed:

und wer hat von euch trottel an meinen glitzertag gaydacht?...ich verrats euch...niemand :p

vor 4554154454254 +-2 jahren hätt ich gayschmollt....so habsch mir halt einfach ma einen gaytrunkÖn :bersi::p

hellgayte wird nen flopp...man möge mich an dieses zitat in nem halben jahr erinnern :D

EDANTS schrieb:
Und meine Ampel-Chemiekalien (Rot, Orange und Grüne) wollen auch nicht so wie ich will, hab jetzt 2,5L Lösungsmittel was ich abrotieren darf und das für geschätzte 25 mg Produkt :eek: Irgendwo hört der Spass dabei auch auf... Das ganze wird mich vermutlich den kompletten morgigen Tag kosten, danach weiteres sauber Lösi rotieren um die andere Hälfte zu säulen und der Kack geht von vorne los....

Das kommt davon wenn man so Pussy Ansätze (In Fachkreisen Brinkmanns genannt ^^) macht. Mal größerer Massstab (AKA Burzler :D ) versuchen :p

Und mir is scheiss egal das keiner meine persönlichen Insider checkt =)

gz nachträglich opi ;P und ob hellgate ein flopp wird muss sich noch zeigen.

lazy du verstehst doch deine insider nicht mal selber^^

wenn man so gozu wie lazy is versteht man sich oft nich mehr selber :lol:

mikka sets mode: +gozuhaftigkeit lazy

Erste gaymein sein und dann noch damit p0s0rn... Wo kommen wir denn da hin?

So spontan fällt mir nur BielÖfeld ein :p

Mikka schrieb:
wenn man so gozu wie lazy is versteht man sich oft nich mehr selber :lol:

mikka sets mode: +gozuhaftigkeit lazy

Da hats jemand erkannt =)

@EDANTS: Im übrigen kenne ich natürlich deine Pein :D Irgendwelchen Schrott der aufm DC blitzeblank läuft nach der 10. Säule immer noch nicht sauber zu haben is kacka :lol: Zum Glück bin ich die Drecksreaktion los geworden als ich Arbeitskreis gewechselt habe, in der AC is alles lockerer ^^ Ok das "alles" unter Luftausschluss gemacht wird is bisl nervig aber dafür besteht die Aufarbeitung von Reaktionen meist aus "auskristallisieren" und "abfritten" :D

Wenn mein Zeug auf der DC überhaupt ma laufen würde wäre ich froh... ich chromatografier mitm gefühlten RF-Wert von 0,003 (ausgerundet) - wenigstens isses farbig (Edukt Rot und Produkt grün) von daher gehts...

Und Lazy: Auch mitm 6,5 Mio € SFB isses bei 80€/100mg beim Edukt nicht wirklich möglich nen Praktikanten große Ansätze zu kochen....

Und die AC suckt... Auf Steinen rumkochen kann jeder und eure merkwürdigen Katalysatoren oder was ihr da mit Metallen macht brauch eh kein Mensch!
Mein AK rockt ziemlich, unser Prof is einer der führenden Nano-Science Forscher weltweit und dabei Nanotubes als erster gezielt herstellen zu können (Für alle die damit nichts anfangen können: Nanotubes sind bereits heute ein Millionengeschäft in der Display-Branche - Stichwort OLED - und die gezielte Synthese würde einem vermutlich den Nobelpreis einbringen) - nebenbei macht er noch andren geile Sachen wie Protonenpumpe und schaltbare monomolekulare Magneten (die bau ich grade)

Und zu Hellgate: Ich glaube nicht unbedingt das es floppt, aber ein Riesenerfolg wirds wohl auch nicht.... Obwohl laut Serverzahlen gut 15k Spieler gleichzeitig online sind... Das Spiel ist spassig, doch bisher fehlt bissl der Suchtfaktor, kann aber auch daran liegen das ich überarbeitet und dauermüde bin. Und ohne richtig Skillvorstellung isses eh frustrierend, ich glaube das is bissl der Fluch von D2 - von vorn herein wird alles mit Zahlen durchanalysiert und auf Herz und Nieren untersucht und jeder will gleich die g0su-Skillung haben...

Naja ich werd mir nochn Mitternachtssnack machen (m0hlzeit!), mir selber nachträglich zum Glitzertag gratulieren (vergesser immer meine 2. Accounts) und bissl twinken...

Achja: Endlich mal wieder was los hier, weida so SchnuggÖls

oi lauter alte bekannte :eek:

weitermachen!

EDANTS schrieb:
Wenn mein Zeug auf der DC überhaupt ma laufen würde wäre ich froh... ich chromatografier mitm gefühlten RF-Wert von 0,003 (ausgerundet) - wenigstens isses farbig (Edukt Rot und Produkt grün) von daher gehts...
Mit so nem RF-Wert fängst an zu Säulen? ^^ Oder läuft Edukt schneller?
Machst du da ne Schwerkraftsäule? :D

EDANTS schrieb:
Und Lazy: Auch mitm 6,5 Mio € SFB isses bei 80€/100mg beim Edukt nicht wirklich möglich nen Praktikanten große Ansätze zu kochen....
Naja, ich sehs halt so dass du mit so Miniansätzen überall so viel Schwund hast das du mit nem größeren besser fährst selbst vom Kostenfaktor....

EDANTS schrieb:
Und die AC suckt... Auf Steinen rumkochen kann jeder und eure merkwürdigen Katalysatoren oder was ihr da mit Metallen macht brauch eh kein Mensch!
Ich weiss dass das Zeug keine Sau braucht ^^ Aber ist halt nich immer das Geschiss mit dem Säulen. Ich hab das letzte halbe Jahr praktisch nur gesäult, teilweise 4 parallel im Abzug gehabt. Das ist erst mal genug für ne Weile....
Davon abgesehen ist die AC mit Sicherheit präperativ anspruchsvoller als das was man in der OC macht. Zumindest von dem was ich kenne.

Ok, was ich in der OC gemacht hab war scho interessanter "Molekulare Schalter für Displays" und neue "Werkstoffe" für Solarsysteme uä....aber ich finds ok in der AC ^^

Jo Edukt läuft deutlich schneller und heute hat sich die Säule auch ganz brav verhalten, alles super gelaufen und relativ gut getrennt, einzig meine Substanz ließ sich schlecht im Laufmittel lösen, aber mach ich halt morgen noch ne Säule... Und die Säulen Flash ich, es leben die zweckentfremdeten Aquariumspumpen :D

Und die Miniansätze gehen, das Zeug ist eh nicht soo leicht löslich in den gängigen LöMis und ist zudem extrems farbig, also Schwund lässt sich durch gutes Spülen der Kolben (du siehst ob da noch 2 Krümel drin sind) recht gut vermeiden. Und große Ansätze kann jeder, gute Chemiker setzen auch 12mg noch um und Säulen dan ihre 24% Ausbeute :cool:

Btw: Tach Sarf-SchnuggÖl - auch weitermachÖn

hihi

heute geschichte. Sollten 15 seiten lesen, was ich natürlich versäumt habe. Ich sehe es nicht ein das ich jedes mal wenn ich geschichte in einem jahr habe NS mach :mad:
Habe mich aber mit 12 punkten retten können o/

Hellgate wird zwar vermutlich nicht ganz an den erfolg von d2 hinkommen....allein wegen dem support + fss.
Aber am Anfang eines Spiels ist es klar das man nicht weiß was man skillen soll.
MM ist nun lvl 15 und ich werde wohl bald nen Guardian starten.

EDANTS schrieb:
Jo Edukt läuft deutlich schneller und heute hat sich die Säule auch ganz brav verhalten, alles super gelaufen und relativ gut getrennt, einzig meine Substanz ließ sich schlecht im Laufmittel lösen, aber mach ich halt morgen noch ne Säule... Und die Säulen Flash ich, es leben die zweckentfremdeten Aquariumspumpen :D
Na dann passts ja :>
Da kannst ja mehr oder weniger ne Säulenfiltration machen oder?
Und Flashsäulen sind wirklich was feines...ich weiss wovon ich spreche nach nem halbe Jahr Schwerkraftsäulen die teilweise mal eben über ne Woche liefen T_T

EDANTS schrieb:
Und die Miniansätze gehen, das Zeug ist eh nicht soo leicht löslich in den gängigen LöMis und ist zudem extrems farbig, also Schwund lässt sich durch gutes Spülen der Kolben (du siehst ob da noch 2 Krümel drin sind) recht gut vermeiden. Und große Ansätze kann jeder, gute Chemiker setzen auch 12mg noch um und Säulen dan ihre 24% Ausbeute :cool:
Naja klar kannst gewissen Schwund vermeiden aber letzlich verlierst bei praktisch allem was du machst ein bisl was. 24% is halt auch nich so prall :p (weils schlicht und ergreifend mit größeren Mengen garantiert 30%+ wären ^^)
Ausserdem hat man dann den Dreck das man nich einfach mal was ins NMR-Röhrchen schmeisst, misst und das Zeug dann einfach weghauen kann.....weil da ja dann schon das gesamte Produkt drin wäre :lol:
Ich sach mal auf Endstufe noch 100+ mg zu haben is recht angenehm

Gut is natürlich immer die Frage auf welcher Stufe man von wie vielen ist, wie teuer die Edukte sind, uä
Aber wer lieber im mg Masstab arbeitet anstatt im g Massstab hat einen an der Waffel =) (Ok, zu groß sollte es auch nich werden....)

Heute scho wieder was mit Trimethylamin gemacht....großer Gott stinkt das :(

Müssen Chemiker nicht stinken, sonst dürften sie sich doch net soo nennen :D
.. sagt zumindest der Volksmund ;) In der Praxis kann das ja auch mal ganz anders aussehen :)

Na wenns wenigstens Schwefel oder so wäre :lol:
Aber nö man riecht als hätte man in faulender Fischlake gebadet :ugly:

ChÖmie stinkt hart :p
aber wer so gozu ist wie Lazy kann auch nach vergammeltem Fisch riechen und keiner wundert sich ;)

Tri(m)ethylamin geht da finde ich noch, schlimmer wirds erst bei so Sachen wie Pyridin, wo du direkt erbrechen möchtest wenn dus riechst...

Und ich hab beim Mini Ansatz ne geschätzte Ausbeute von 80-90% obwohl in der Lit nur 79% angegeben waren (wer hier wohl gozu ist). Ne Filtration reichte dabei nicht, da die Substanzen recht eng laufen und ziemlich schmieren. Und die Sachen die man ins NMR Röhrchen gibt sind nich verloren, wenn man nicht grad in DMSO messen muss kann mans super wieder zurückgewinnen. Außerdem kann man NMR auch mit 2 mg messen
Und das ganze ist die erste Stufe von dreien, danach wird reduziert (ich freu mich aufs NaBH4) und im letzten Schritt gekuppelt, wobei ich den 2. Teil erst noch ma richtig macen muss, da unser erster Weg irgendwie nicht geklappt hat wie wir uns dass dachten. Morgen ma mit Nitrosotoluol versuchen.

Zitat des Tages: Chemiker haben für alles eine Lösung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben