• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gread_Ice schrieb:
Ich bin etwas überrascht wie populär die Neonazis inzwischen geworden sind.

Ich nicht. Ich erleb das alles hautnah mit. Meine Heimatstadt is ne Hochburg in Sachsen was Nazis angeht (hier war auch der Grundsitz der SSS, die, hingegen aller Mutmaßungen der Polizei etc, immernoch existiert) und daher lauf ich hier jeden Tag bestimmt mindestens 20 Nazis über den Weg (auf eine nur geringe Distanz gerechnet) und weiß schon seit längerem, dass Neo-Nationalismus hier sehr groß ist atm. Is echt ein beschissenes Problem mit den Wichsern.

Gread_Ice schrieb:
Also: Speedy, erklär allen Leuten, die du triffst, dass es wichtig für sie und das Land Sachsen ist, dass sie ihre vom Grundgesetz gegebene Macht nutzen und wählen gehen. Herr Gott, es ist nur alle 5 Jahre Landtagswahl!

Alle meine Kumpels, Freunde, Bekannte, Verwandte (und das sind wirklich viele Leute die ich kenne ;)) und ich gehen zur Wahl, und das aus gutem Grund.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
du verkennst dabei imho aber die tatsache, dass ein NDP wähler ne höhere wahrscheinlichkeit hat bei so ner umfrage was anderes zu sagen. also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es bei denen mehr leute gibt die nicht öffentlich sagen wollen das sie ne "rechte" partei wählen, also zB CDU angeben und dann "heimlich" im kämmerchen NDP wählen.
---> die wahre % könnte noch höher liegen.

andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass welche NDP sagen um einen gewissen druck bzw schockeffekt auf die "normalen" parteien auszuüben.....
ach is das kompliziert ^^

solche "Ausreißer" sind den Sozialwissenschaftlern bekannt. Es gibt ne Menge statistischer Verfahren, die auch auf die absolute Zufälligkeit der Stichprobe baut.

Insofern sind solche Umfragen ziemlich genau. Der einzige Effekt, der jetzt noch eintreten kann, ist, dass sich während der Woche etwas tut und entweder viele Leute sich umentscheiden und doch wählen gehen oder der Wahlkampf der Parteien Wirkung zeigt.
Insofern kann man sich auf solche Umfragen (vor allem weil sie aus Mannheim kommen ; ) ) verlassen. Das sind ja keine TEDs, die absolut nichtssagend sind....

Vertraut mir, ich bin angehender Politologe. :cool: :D
 
Gread_Ice schrieb:
Vertraut mir, ich bin angehender Politologe. :cool: :D

Darauf gibbet jetzt 2 Antworten.

entweder: :autsch: und gibt das auch noch zu.

oder : :top: du wirst alles besser machen

;)

edit :
aber ne Hochrechung//Umfrage von 1035 Leuten ist (finde ich) trotzdem etwas wage. :rolleyes:
 
NetEisenfaust schrieb:
aber ne Hochrechung//Umfrage von 1035 Leuten ist (finde ich) trotzdem etwas wage. :rolleyes:

Falsch ;)
Genau diese Anzahl an Leuten braucht man um eine repräsentative Mehrheit zu bekommen. In der Schule keine Stochastik gehabt? ;)

Ich habe heute mit Erschrecken gehört/gelesen, dass sowohl NPD als auch DVU (oder warens die REPs?) in den Landtag kommen würden bei den momentanen Umfrageergebnissen.

Das alleine muss man sich mal vorstellen, dass man alleine dolche Parteien wählen würde finde ich ziemlich krass... :(
Schade dass das BVerfG das Parteiverbotsverfahren danals wegen Formfehlern gekippt hat...
 
NetEisenfaust schrieb:
Darauf gibbet jetzt 2 Antworten.

entweder: :autsch: und gibt das auch noch zu.

oder : :top: du wirst alles besser machen

;)

edit :
aber ne Hochrechung//Umfrage von 1035 Leuten ist (finde ich) trotzdem etwas wage. :rolleyes:

Politologe heißt noch lange nicht Politiker, Net....

Und repräsentative Umfragen kann man auch mit 800 Leuten machen. Du musst dir das so vorstellen: Wenn die Zufälligkeit der Auswahl der Befragten absolut ist und es keine Störfaktoren gibt und dazu eine Größenordnung von ca. 1000 Befragten kommt, ist die Abweichung der Umfrage von der tatsächlichen Wahlintention realtiv gering.
Nicht umsonst behaupten Meinungsforscher sagen zu dürfen: "Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, dann würden 27% der Wähler SPD wählen."

Das wissen die aus ihren Umfragen, die auch um die 1000 bis 1500 Befragte umfassen.

Achja, und bevor ich in diesem Land Politiker werde, muss das gegenwärtige System vor dem Kollaps stehen....
 
hier in darmstadt ist das problem mit den rechten ziemlich klein, ich seh kaum nazis in der innenstadt oder sonstwo, die einzigen die in der innenstadt rumhängen sind punks. und die sind mir deutlich lieber..

@ wahlbeteiligung
ich muss gestehen die europawahl verpennt zu haben, war an dem wochenende nich zu hause und mir is zu spät eingefallen beim amt briefwahl zu beantragen *g*

ansonsten, gread wird kein politiker, gread wird ein weiser alter mann, der alles im überblick hat, jedem einen ratschlag geben kann und trotzdem im hintergrund bleibt :)
 
Sulimo schrieb:
ansonsten, gread wird kein politiker, gread wird ein weiser alter mann, der alles im überblick hat, jedem einen ratschlag geben kann und trotzdem im hintergrund bleibt :)

Erst 11'09''01 auf hr, dann Dein Post und noch ein anderer Umstand.... diese Nacht macht mich nachdenklich.... ;( die Welt ist schon komisch....verwoben irgendwie....aus einem Stück irgendwie.... das rührt
 
Sulimo schrieb:
...
ansonsten, gread wird kein politiker, gread wird ein weiser alter mann, der alles im überblick hat, jedem einen ratschlag geben kann und trotzdem im hintergrund bleibt :)

mein sohn *rÖchel*:D
 
PAaaapa!!!! Bist DU es? :cry: :kiss: *sentimentalesViolinKlavierDuettimHintergrundhör*
 
*stimme eines kleinen grünen mannes annehm*
frage nicht, du spürst die antwort!
 
OMG wir werden alle sterbööön. :eek:


:irre: auf das lesen der letzen paar posts hin mus ich sagen: Jetzt ist der KG ganz durchgeknallt :irre: :D
 
NetEisenfaust schrieb:
OMG wir werden alle sterbööön. :eek:
Ja.
NetEisenfaust schrieb:
:irre: auf das lesen der letzen paar posts hin mus ich sagen: Jetzt ist der KG ganz durchgeknallt :irre: :D
Hab' ich was verpasst? Jetzt erst?? ;)

Ausserdem ist die Vorführung dilletantisch, man sehe sich die Protagonisten an, Mikka hat keine Maske, Gread zu viele Säbel und Arme, Suli versucht erst gar nicht die Tatsache zu verbergen, dass ihm das grüne Kostüm zu klein war, und Sun wirft meine Telefondurchwahl in den Raum, statt irgendwas davon zu labern, man müsse erst was erledigen, bevor man mit Taschenlampenfuchteltraining und esoterischer Bildung weiter machen kann.
 
:lol:

Wir waren mal besser, ich weiß.... :clown:
Aber die Zeit wird kommen, in der wir die Bühne an uns reißen werden!!! :mod: :ww:
 
@Speedy: Wäre ma was neues...

@Nazis: In der Schweiz sind die zwar auch vorhanden, jedoch im Vergleich zu euch wohl eher als vorhanden zu betrachten als als Gefahr des Systems...
Rechtsradikale Gedanken gibt es aber wohl überall, wo Ausländer an den Pranger für das Leid einer Bevölkerzung gestellt werden können.
 
Mit solchen geistreichen Beiträgen macht man sich hier nicht gerade beliebt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben