• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Präsidänt bestimmt den Beraterstab, also hängt das zusammen...

Und der Film alleine machts wohl net aus, da Bush einfach auf Terror aufbaut und solange er Videos von Bin Laden bringen/fälschen kann, wird er Präsident bleiben...
 
Lazy_Nazgul schrieb:
naja mir is realtiv wurst wer gewinnt...wer mal ein paar reden von kerry vor dem iraq krieg gelesen hat weiß das der nich viel anders drauf war als bush...
Richtisch

ich find die ganze anti-bush, anti-us welle einfach lächerlich weil sie zum einen auf propaganda alla fahrenheit 9/11 fußt
Da ist aber mehr wahres dran als was von seitens Bush alles kommt oder unterm Teppich gekehrt wird.
:)
Also ich fand der Film ist eine recht gelungene Zusammenfassung von den letzten 5 Jahren. Natuerlich nicht ganz neutral, aber immerhin kommen da paar Wahrheiten ans Licht die leider ueber Fernseher nicht gezeigt werden (duerfen?).
CNN = Propaganda :p

vC
 
Boerens schrieb:

spammOr :p


@ emp grüss dein schwester von mir :hy: :p


momentanes topic:

so oder so wir könnens nicht ändern. welcher von beiden das grössere übel ist?
denke mal bush, weil er stur seine "antiterror-ichgehüberleichen" politik weiterhin durchziehen wird.

dafür werden noch viele länder "bluten" müssen.

mfg mike
 
AUT-Pyro schrieb:

ja ja ;)

Wie gesagt @Bush Thema leider können wir daran nix ändern wenn Filme von Michel Moore den Leuten nicht mal die Augen Öffnen kann dann weiss ich selber nicht wie es mit den "Amis" Weiter gehen soll ... Ich hoffe das sie langsam mal aufwachen und sehen was mit ihrem Land passiert. Aber ich finde immer noch das Kerry ein Anfang wäre !

Mfg
 
AUT-Pyro schrieb:
welcher von beiden das grössere übel ist?
http://www.little-gamers.com/index.php?strip_id=903 :D

@empi: da ich hier so ne gruß welle losgetreten habe muss ich darauf bestehn dass du sie von mir besonders grüßt und auch nicht vergisst anzumerken dass ich gentlemanlike der erste war der für den austausch von höflichkeiten eingetreten ist. :lol:

@vC: völlig richtig das auch von der bush seite nicht gerade infomartionen mit all zu großem wahrheitsgehalt auf die menschheit losgelassen wurden, mich kotzt nur an dass alles was anti-bush (gegen den kann man von mir aus sogar was haben wenn man sich mal bisl informiert was 95% der schreihälse nicht tun) bzw anti-us (was ich absolut nicht verstehen kann...man sollte doch bisl zwischen regierung/politik und Land/einwohner differenzieren) ist sofort die wahrheit ist und man es gefälligst zu glauben hat um anerkannt zu werden bzw nicht als verbündeter dieses gar garstigen verbrechers enttarnt zu werden :rolleyes:
 
nu isset zu spät, weitere 4 jahre (4 more years, irgendwie find ich den schwarzenegger peinlich, sind die im fussistadion oder wat?)

aber denke amerika wäre auch nicht durch kerry von seinem unilateralismus weggekommen. sie denken halt genauso wie die engländer sie sinds :)

bin da trotzdem nicht so kritischhhhh bush oder kerry, macht nur nen anderen eindruck nach außen :p
 
@mike: Gruss zurück

@lazy: Mach ich:D

@Bush: Anti-Bush---> ok, Anti-Ami-----> nich ok, weil man die dann boykottieren müsste und das wird keiner in Europa können/machen
 
van Christie schrieb:
Fands eigentlich toll von Michael Moore den Film "Fahrenheit 9/11" noch vor der Wahl in TV zu bringen...leider wird es wenig bringen denke ich obwohl der Film alle "Doubts" beseitigen sollte. *seufz*

Jo, wenn man infantil ist, hat einen der Film sofort überzeugt.
Ich fand den Film (bis auf das Ende) sehr schlecht und zu plakativ.

van Christie schrieb:
Also ich fand der Film ist eine recht gelungene Zusammenfassung von den letzten 5 Jahren. Natuerlich nicht ganz neutral, aber immerhin kommen da paar Wahrheiten ans Licht die leider ueber Fernseher nicht gezeigt werden (duerfen?).
CNN = Propaganda :p

Die Wahrheiten werden aber auch nur aus einer Sicht der Dinge gezeigt, und Moore nutzt die Fakten und Statistiken so, dass man sie nur auf eine Art verstehen kann.

Btw:
Anti-Amerikanismus is Schrott, da alle in unseren Breiten zu sehr von dieser Kultur geprägt sind, als dass sie noch gerechtfertigt anti-amerikanisch handeln dürften.
 
B.Speed schrieb:
Jo, wenn man infantil ist, hat einen der Film sofort überzeugt.
Fuehl mich da leider nicht angesprochen, da ich ja schon vor dem Film ueberzeugt war. Aber du haettest dich etwas weniger "infantil" ausdruecken koennen, oder "dummes Kind"? ;)

vC


P.S
Das "dummes Kind" kommt aus deinem Profile.
 
Bush oder Kerry, wen interessiert das schon? Solange die unsre Karren kaufen und unsre eigene Wirtschaft damit nicht vollends in Keller geht solls mir egal sein. Bush scheißt auf eine Zusammenarbeit mit Europa, wird schon sehen was er davon hat und bei Kerry hatte man ja eh keinen Plan, was der eigentlich will. Wahlversprechen werden eh nie eingehalten und nur erzählt um Wähler zu bekommen und die Propaganda stimmt nur zur Hälfte. Bei Bush wissen wir wenigstens was kommt: Einmarsch in andre Länder mit vielen toten Amis (mein Beileid an die Familien) um den Weltfrieden (angeblich) zu sichern und irgendwann wird der deswegen erschossen. Ob von nem Ami oder Arabar weiß ich noch nicht...

Was ich eher enttäuschend finde: Eine Wahlbeteiligung von nur ~60% was zeigt das vielen Amis die Weltpolitik am Arsch vorbei geht. Und das es wieder danach aussieht das ein Präsident mit weniger Stimmen aber mehr Wahlmännern gewinnt. Die beiden letzten Wahlen dürften dem doch (hoffentlich zumindest etwas) aufgeklärtem Amerika zeigen wie überholt das System ist.

@Anti-amerikanismuss: Ich war noch nie ein großer Amerika-Fan. Das liegt nicht unbedingt am Präsidenten, die Lebenseinstellung der Mehrheit (!) der Amis passt mir persönlich nicht. Diese verschwenderische Lebenskultur, bei denen eher Rohstoffe "erorbert bzw anektiert" werden als Sparmaßnahmen oder Umwelt-Protokolle unterschrieben werden kotzt mich an. Und das das dort noch immer weiter durch Medien und Regierung gefördert wird ist das allerletzte. Imho wirtschaftet Amerika, wenn es so weiter macht, die Welt zu Grunde.

Was ich ein bisschen schade finde: Sachen wie die Einigung von Opelarbeitern auf eine Lohnerhöhung in den nächsten 28 (!) Monaten (also bis 2007) zu verzichten zum Erhalt der Arbeitsplätze gehen völlig unter. Der Regierung dürfte das ganze Trara um die US-Wahlen lenkt von der eignen Politik ab, denn wenn sie jetzt scheiße bauen, fällts kaum auf.

my 2 cents

EDANTS
 
opel is im allgemeinem nen schlechtes beispiel (also die automobilbranche), denn was deutsche firmen (daimler chrysler, bmw) im ausland tuen ist auch nicht gerade beispielhaft. Trotzdem ist es richtig, denn wir leben im Kapitalismus, auch wenn wir 'noch' ein Sozialstaat sind und da zählen wirtschaftliche Interessen.
 
Kurzer Einwurf zu EDANTS durchaus lnachvollziehbarer Aussage:

Die Wahlbeteiligung war immerhin mal weit über 50% , die bisher so den Normalstand darstellten ;)

Was das zugrunde richten betrifft, scheint die Entwicklung derzeit ja eher wech von den Usa hin zu China zu laufen, die "fressen" ja schon jetzt bald mehr Öl, Gas, Stahl etc. als die Amis und fangen grad erst an :eek:

Zu Opel sach ich nix, gugg Dir die Kisten an, wer sowat kooft is selber schuld, und daran is sicherlich nich nur die Mutter GM schuld, sondern vielmehr die deutschen Anzugträger die Entscheidungen treffen.
Is zwar mies, wenn dann nach ein paar Jahren die Notbremse gezogen wird, aber so is das eben im Kapitalismus, einer stirbt, kommt der Nächste, stirbt wieder einer (VW?!?), kommt wieder ein Neuer.
Solang unsere Spitzenmanager nich raffen das sich nix mehr einfach so verkauft weil "Made in Germany" druffsteht wird das so weitergehen.

@ Speedy,
der Film is trotz allem für und wieder und einseitiger Sichtweise spitzenmäßig, kannse sagen wate willst :p
 
van Christie schrieb:
Fuehl mich da leider nicht angesprochen, da ich ja schon vor dem Film ueberzeugt war. Aber du haettest dich etwas weniger "infantil" ausdruecken koennen, oder "dummes Kind"? ;)

Wenn ich es anders ausdrücken will, dann drück ich es auch anders aus, aba in dem Moment war halt das meine Intention.
Ich hätte auch schreiben können, dass Moore mit seinem Film nur die leicht-beeinflussbaren auf seine Seite holt, von denen es leider zu viele gibt, was man daran erkennt, dass alle Anti-Bush sind und das mit Moore-Zitaten begründen.
Keiner denkt wirklich darüber nach, was Moore da zeigt, sondern stimmt dem einfach blind zu, ohne einfach mal zu hinterfragen, ob die Fakten nicht doch zu sehr im Sinne Moore's genutzt wurden.
Außerdem ist es doch momentan allgemein so, dass nahezu jeder <20 Jährige Deutsche gegen Amerika und Bush ist, ohne zu wissen, dass Amerika nicht viel mit dem Handeln von Bush zu tun (das war vor der Wahl, jetzt haben die sich den Käse erneut eingebrockt, großkotzig wie sie sind) hat und ohne zu wissen, warum überhaupt.
Der Mensch der heutigen Gesellschaft lässt sich zu leicht von der Allgemeinheit beeinflussen, und das ist in meinen Augen infantil.

van Christie schrieb:
P.S
Das "dummes Kind" kommt aus deinem Profile.

Jo, ich weiß, darum steht's ja auch da drin.

Snyder schrieb:
@ Speedy,
der Film is trotz allem für und wieder und einseitiger Sichtweise spitzenmäßig, kannse sagen wate willst :p

Wenn man ihn ohne jegliches Hintergrundwissen nur als Film betrachtet, ist er durchaus recht intelligent aufgezogen, da Moore eindeutig das erreicht, was er vorhatte.
 
Du hast schon recht speedy, Moore hat vieles sehr einseitig und überzogen dargestellt, aber imho begreifen das viele der deppen die die usa bevölkern auch nicht anders, ich denk schon das dies pure Absicht war, der Film richtet sich wohl eher weniger an die intelekuelle Oberschicht als vielmehr an das "Einfache Volk", und die verstehen solche Dinge nunmal nur so, das is in D ja nich anders, man sieht hierzuland e ja was aus dem Schlagwort "Harz IV" gemacht wurde, frag doch mal ´nen x-beliebigen auf der Strasse was eigentlich hinter dieser Floskel steckt, die meisten wissen es gar nicht obwohl es tausendfach in den Medien erklärt wurde, sogar in der Bild-Zeitung. Nüchterne Fakten erreichen die Zielgruppe zumeist nicht, es muss reisserisch verpackt werden und auch übertrieben dargestellt werden, in Wort und Bild.

Niemand behauptet das allein Bush an der Misere schuld is, der is nur zu blöd seine Machenschaften nach aussen hin vernünftig darzustellen, und trampelt von einem Fettnäpchen ins andere, der Kern seiner Regierungstätigkeit findet sich auch bei vielen seiner Vorgänger, nur haben diese den Mist eben besser verkauft und sich nicht solche Schnitzer in der Darstellung geleistet.
Das Moore das jetzt ausnutzt find ich nur legitim.
 
Um mal wieder zu was lustigerem zu kommen:

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren
verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so,wie
er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.

Er sprach zu Noah: "Noah, bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so
wie damals :
300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite
Sintflut über die Erde bringen.
Die Menschen haben nichts dazu gelernt.
Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche
und nimm von allen
Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen.
In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken."

Noah stöhnte auf; musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen
und 150 unbequeme
Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen!
Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm
aufgetragen hatte.

Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah
sah
in seinem Vorgarten und weinte und, da war keine Arche. "Noah", rief der
Herr, "Noah, wo ist die
Arche?" Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig und
verstummte. Gott fragte
abermals: "Wo ist die Arche, Noah?

Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: "Herr, was hast du mir angetan?

Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten
zuerst, ich wollte einen
extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform
nicht zurecht, denn an
einen Schiffbau wollten sie nicht glauben.

Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie
lang eine Elle ist. Also
musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen.
Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem
Wohngebiet
planungsrechtlich unzulässig sei.
Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte,
gab es nur noch
Probleme. Im Moment geht es z. B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende
Türen, eine
Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich
hätte im Ernstfall
rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie
lustig machen.
Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar
viel mehr als ich zum
Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom
Landeskrankenhaus ein.
Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von
jedem Gewässer, solle.

Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja
gern ein Schiff bauen, müsste
aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme. Mit dem Bau
eines Sperrwerks
könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei.
Dann rief mich noch
ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien
inzwischen ein kundenorientiertes
Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass
ich bei der EU in
Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne; allerdings müsste der Antrag
achtfach in den drei
Amtssprachen eingereicht werden.

Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges
Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn
anhängig, der einen Großhandel für Tierfutter betreibt. Der hält das
Vorhaben für einen großen
Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu
machen. Ich habe ihm
schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle. Er hört mir
gar nicht zu und das
Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.

Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern
dürfen nicht mehr
eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte,
wurde mir das Fällen von
Bäumen - unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige
den Naturhaushalt und
Das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein
Einwand, in Kürze
werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer
Stelle sei deshalb
völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom
Landeskrankenhaus ein.

Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das
notwendige Holz selbst zu sorgen.
Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mir mit
zunächst einen Tarifvertrag für
den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln. Weil
wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum
Streik. Herr, weißt du eigentlich, was
Handwerker heute verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen?

Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am
Anfang ging das noch ganz
gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich
zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und
friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte,
meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige
Haltung.
Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines
Zoos für
geschäftsschädigend hält.

Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach der Europäischen
Tierschutztransportverordnung eine
Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im
Moment darüber,
was ich als Transportziel angeben soll.

Und wusstest du, dass z. B Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit
überhaupt nicht
transportiert werden dürfen? Und die Hirsche sind ständig am Schnackeln,
wie Fürstin Gloria sagen
würde und auch der gemeine Elch und Ochse denken an nichts anderes,
besonders die südlicheren!

Herr, wusstest du das? Übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepia
caliconica ? du weißt
schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt?
Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können.

Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der
Binnenmarkt-Tierschutzverordnung bei
dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte
prüfen gerade, ob diese
Vorschriften auch für Hasen gelten.

Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges
Schiff zu deklarieren, das sich
nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die
Genehmigung viel einfacher. Du
könntest dich doch auch einmal für mich bemühen. Ein Umweltschützer von
Greenpeace erklärte mir,
dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen
darf. Wie stellst du dir
das eigentlich vor? Damals ging es doch auch!

Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und
von mir eine Karte
der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau
angemalten Globus geschickt.

Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich
bereite meine
Steuerflucht vor.

Ich komme so nicht weiter Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch
lieber meinen Rechtsanwalt mit
auf die Arche nehmen?"


Noah fing wieder an zu weinen. Da hörte der Regen auf, der Himmel klarte
auf und die Sonne schien
wieder.
Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und
lächelte. "Herr, du wirst die
Erde doch nicht zerstören?"

Da sprach der Herr: "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon
eure Verwaltung!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben