• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooops ... war 1.06 noch wo Fana keinen Schadensbonus hatte ?? Was 2 Jahre D2-Pause einen so alles vergessen lassen :D

/EDIT: Ok, ich hab gerade mal nachgeschaut ... Fana hatte tatsächlich noch kein Schadensbonus. Ich muss aber sagen das in den damals üblichen Ama-Pala-Games öfters Palas mit Fanatismus dabei waren ....
 
Heri schrieb:
EbÖn, weitaus bessÖr als... voorsicht-vooorsicht-nicht zu schnÖll vorwagÖn-voorsicht-wieso bewÖgt sich da so wenig-bumm-tot-mist-char erstellÖrn-näxt-mopped :p

Komisch, und ich könnte schwören die Disku hier drehte sich um 1.06, wenn ja, isses ein lahmer Witz :p

DU musst ja wissÖn wies in hc abgayt....HAHA :p

also am anfang bin ich bestimmt 10 mal gestorben...dann warens nur noch 99´er chars...allerdingbums habsch da auch einen von verrippOrt bei meppel hell. dat war dat geilste wat ich je gesehen habsch....1 boss mit hs, 1 boss mit conv, ettliche magier und ne ladung puppen im schlepptau.... 10 secs und is dann umgefallen wie öhm stück shize :D
 
Heri schrieb:
Radament? Nihladingens? :clown: Obwohl, Necs waren gerade damals echt nützlich, so ein verskillter Gamestar "ich hab' mehr Skellies und kann mehr Zähne schiessen als ich zählen kann" Nec konnte einem Gamestar Dornenjesus noch richtig nutzen :)


Deutet das nicht auf eine Verschwörung der Gamestar hin? Was wäre geschehen, wenn alle Chars nach Gamestar geskillt geworden wären? Hätten wir eine perfekte Spielbalance gehabt, in der alle Chars jeden gebraucht hätten? Erscheinen uns diese Ratschläge im Nachhinein unsinnig, dienten aber in Wirklichkeit dazu, die Balance zu wahren, was Blizz ja nicht gelungen ist?

Sehr mysteriös. :clown:






Und HC ist nur was für "Immer gegen die Wand-renner". Wenn man was nicht packt, fängt man wieder von vorne an, statt an der besagten Stelle solange zu üben, bis es klappt (was sinnvoller ist :p). :D
 
MÖin :hy:

Mein erster char in 1.06 war ein total verskillter Barb.

Hatte geskillt:

Elixier suchen (is ja Praktisch wenn man keine Trankeln kaufen muss) :D
Sprung und Sprungangriff (zum stylOrn)
Schwert und Axtmastery :eek:
Wirbelwind und FrÖnzy :D
Schreie wer braucht dat :rolleyes: natürlich nix.
Wollt ja keinen Pavarotti skillen.

Bis ánfang hell gings ja super nur danach war bei Radament schluss mit lustig
und ich hab nen Fana Pala angefangen.

Mfg mike
 
Sol'kanar schrieb:
/EDIT: Ok, ich hab gerade mal nachgeschaut ... Fana hatte tatsächlich noch kein Schadensbonus. Ich muss aber sagen das in den damals üblichen Ama-Pala-Games öfters Palas mit Fanatismus dabei waren ....
Gerade das Fehlen vom Bonus hat ja Fana damals so schön gemacht :D Aber dass du da welche gesehen hast, ist freilich erklärbar, weil es war ja so:
Abgesehen von CS-Powerlevel-Päärchen hatte der Wurstverkäuf.. die Ama hatte oft mehrere hinterherdackelnde Köt... Palas. Und von letzteren hat halt einer am lautesten "me conc 42" geplärrt, und dessen Aura wurde genommen (damals wechselten gleiche Auren alle paar Sekunden, sprich ist da einer mit Konz 30 und einer mit 40, war in 50% der Zeit die 30er aktiv, was die Kundin nicht erfreut hat). D.h. alle anderen Palas waren völliger Ballast. Als Ballast fühlt man sich freilich nicht sehr doll, zudem wollte man auch die nächsten Games in die Party und nach den obligatorischen BH oder Charge und Konz hatte man noch Skillpunkte über, von denen man paar in andere Prostituiertenskills stecken konnte, etwa Fana (bringt Ama eben noch Speed zusätzlich zum Dam, dafür musste man ihr wortwörtlich am Rockzipfel hängen, damit sie im damals noch konstant niedrigen Radius war) oder Gedeihen, womit auch einige rumliefen.
Oder natürlich verkappte Fana-Zealots ("pfeif auf Rattle, ich 'nehm 'ne fette Ornate mit Resis und allem" :rolleyes:, etwas das Äquivalent zu den heutigen Gaze Trägern), deren Equipment/Skills so schlecht waren, dass selber killen zu langsam ging (aber selbst das müssen arg wenige gewesen sein, selbst zur Blütezeit hab' ich quasi keinen anderen wirklich selbst im BNet getroffen).
Soweit diese Exkursion :D
Balkoth schrieb:
Erscheinen uns diese Ratschläge im Nachhinein unsinnig, dienten aber in Wirklichkeit dazu, die Balance zu wahren, was Blizz ja nicht gelungen ist?
:lol: Nun ja, in Normal könnte man so einer Party in der Tat ein "partykonzentiertes Gameplay mit herausforderndem Schwierigkeitsgrad" attestieren :clown:
 
Heri schrieb:
Soweit diese Exkursion :D

Ich seh sie heute noch schreien: "PALA, KONZE!!!!!!"

"Ähm....lvl 3 ?" :/

Ein Nahkampfpala mit Fana war prelod halt für die meisten Deppen sinnfrei. Vor allem Lanzengrunzer fühlten sich durch Fana beleidigt. :D

Und ich will hier nochmal wiederholen: Ich bin _nie_ einer dummen Ama mit Fana hinterhergedackelt, selbst in 1.09 - generation cow - nicht....

deshalb ja dann der Cleglawdin..... Melee-Pala solo hell war das einzig Wahre an diesem Spiel.... spätestens seit 1.10 ist das Ganze tot. :( ....in Classic zumindest.
 
@Heri: :lol:
Einfach nur göttlich dein Exkurs

Ich glaub ich hab damals wirklich was verpasst, so alleine im SP hatte man keine Amas denen man hinterherdackeln konnte... irgendwie schade :D
 
Das ist kein Verlust ;) Ausserdem jederzeit nachholbar, solange es Auren gibt wird es immer billig gekleidete Palas geben, die an der Straßenecke stehen, andere Chars in ihren Autos an der Ampel ansprechen und erzählen was sie für billig Exp so alles bereit sind unter Verzicht ihrer Würde zu tun...
Gread_Ice schrieb:
Ich seh sie heute noch schreien: "PALA, KONZE!!!!!!"

"Ähm....lvl 3 ?" :/
:lol: Eigentlich hätte man sich da den Spass erlauben sollen und mit lvl 3 tatenlos hinterherzurennen :D (*grübel* hab' ich vielleicht gar mal gemacht :confused:, war nämlich auch hie und da in so lustigen 8er Parties, wenn das Expen nach paar Stunden etwas langweilig wurde).
Gread_Ice schrieb:
deshalb ja dann der Cleglawdin..... Melee-Pala solo hell war das einzig Wahre an diesem Spiel.... spätestens seit 1.10 ist das Ganze tot. :( ....in Classic zumindest.
Jo, Cleglawdin war 'ne funny Idee. Und in LoD machen's die Items zu einfach. Richtig lustig war eigentlich noch die Zeit mit den konvertierten Chars mit alter Ausrüstung (110er Schwert, keine 4fps :eek:, nix Def, nix Resis, zuwenig LL, nur Blocklock :D).
 
Heri schrieb:
Jo, Cleglawdin war 'ne funny Idee. Und in LoD machen's die Items zu einfach. Richtig lustig war eigentlich noch die Zeit mit den konvertierten Chars mit alter Ausrüstung (110er Schwert, keine 4fps :eek:, nix Def, nix Resis, zuwenig LL, nur Blocklock :D).

Darum war auch die Zeit vor LoD, als plötzlich nix mehr ging, meine Lieblingszeit. Als die Lanzengrunzer plötzlich alle nach Partys schrien :D
Welcher Patch war das nochmal? Ich glaube 1.07.
 
Mein S/S Baba fand die Zeit äußerst lustig ;).

8 Player CS runs gemacht und derben Fun mit den Leuten gehabt. Hab immer gern IM WWs gemacht im CS :D.
Fand das schon an und für sich very gosu, Items waren fast nutzlos, aba fun hat's gemacht :D.
 
ziemlich anstrengend die ersten weinerlichen seiten. dann wurde es ja noch ganz interessant.

mein erster paladin im sommer 2000 war natuerlich total verskillt wie bei allen alten hier. noch launiger finde ich, dass ich mit voelliger ueberzeugung und wichtigem gesichtsausdruck auch karak_varn in sein unheil habe laufen lassen, der ein wenig spaeter mit d2 angefangen hat. ein top10-beispiel ist "bei jedem aufstieg am besten 2 punkte in staerke und alles andere 1 punkt. dann kannst du spaeter die schweren sachen tragen und bist trotzdem ausgeglichen."

die wirkliche faszination fuer d2 und speziell den paladin begann erst als ich diablo2.de entdeckt hatte und hier im tempel rumhing. das war schon eine coole zeit damals im studentenwohnheim: naechtelang gespielt und tagsueber gehandelt. seltsam, dass ich nebenher ueberhaupt noch was fuer die uni geschafft habe, zu der zeit ein passabler billard-spieler geworden bin (auch wenn karak das bestreiten wuerde) und sogar das eine oder andere mal nicht allein ins bett musste.

von winter 2000 - herbst 2001 hatte ich wirklich zu 90% d2 im kopf. ebenso erstaunlich, dass das ganze danach so langsam nachliess. normalerweise hoert bei mir das interesse an einem spiel von heute auf morgen nahezu vollstaendig auf. d2 habe ich sogar letzten sommer noch mehr oder weniger regelmaessig gespielt bis mich der patch verjagt hat.
 
Du gehörst zum Kreis der Tauben

Du gehörst zum Kreis der Stummen

Du gehörst zum Kreis der Dummen

Du gehörst zum Kreis.


Wenn du läufst, läuft dein Vordir weg

Wenn du läufst, läuft dein Hinterdir nach

Wenn du gaffst, dann gafft dein Nachbar

Wenn du wegguckst, dann guckt ein Jeder weg.


Dreh dich nicht um

Laufe nicht fort

Und gucke nicht weg

Sondern suche die Mitte....

Und lebe dein Leben.



Du gehörst zur Mitte

Du gehörst dazu.


Sag´s weiter...


:hy: Boldar

Karak und du, ihr seid auch so ein paar alte Säcke von früher. :D
 
schickes gedicht :) aber irgendwie 'zahmer' als deine bisherigen werke, das machts aber nur einfacher es zu verstehen :)
 
Ich finds toll Gread. Ich gratuliere dir zu deiner Begabung, mach weiter so und unterhalte uns weiter mit deinen Gedichten, auch wenn diese zum Teil weniger unterhaltend sondern trist oder hmm... wie soll man das sagen... sie regen meistens stark zum Nachdenken an.
 
Gread_Ice schrieb:
:hy: Boldar

Karak und du, ihr seid auch so ein paar alte Säcke von früher. :D

ja schon und ich freue mich ehrlich ueber alle alten namen, von denen ich hier noch was lese. z.b. fand ich es damals ziemlich amuesant als nach recht langer abstinenz lazy_nazgul wiederkam. eigentlich hatte er ziemlich zeitgleich mit mamabaer aufgehoert zu posten und war auf einmal weg. ich bin ja grundsaetzlich ohnehin ein nostalgischer typ und denke gerne mit vertraeumten blick an meine d2-bluetezeit zurueck wenn die vorlesung mal wieder oede ist und ich ein realitaetsfremdes refugium suche.

im kulturgueter war ich allerdings nie stammposter, obwohl ich eigentlich von beginn an stammleser war. ich kann euren wehmuetigen blick zurueck also schon verstehen, das "weinerlich" war ein wenig vorschnell getippt. ich fand es nur ein wenig laecherlich, die neuen user zur verantwortung zu ziehen (ich weiss, hast du - gread - nicht getan, dein kern-beitrag war recht differenziert). man kann von einem neu registrierten in meinen augen NICHT erwarten, dass er die vorgaenger-threads liest um sich die berechtigung zu erwerben, hier posten zu duerfen. die art und weise, wie neue im thread empfangen wurden fand ich teilweise dermassen kindisch und selbstgefaellig, dass man sich die frage stellen musste, wer eigentlich den altehrwuerdigen geist des kulturgueter-threads verletzt und mit fuessen tritt. auch ich fand den letzten kulturgueter weitestgehend langweilig und banal, doch ewiges genoele und der wettbewerb, wer den giftigsten beitrag bzgl eines neu-posters verfassen konnte, haben nicht zur besserung beigetragen.

öhm, ich komme gerade aus der kneipe und habe mit einem kumpel in alten zeiten geschwelgt. daher...
 
Ach, ich liebe die EDIT-Funktion! :D

Ok Gread, let´s go:

-Wie geht´s dir Gread?

-Nun ja, ich hab das WE über viel getrunken.

-Ach! Das macht doch dick!

-Ja, das macht es. Ich bin schon dabei abzunehmen, Schwimmringe sind hässlich.

-Hehe, so hast du bestimmt keine Chance bei den hübschen Studentinnen...

-Ja, das sehe ich auch so. Aber ohne Alk bin ich doch so schüchtern... :D

-Hmmm.... Gread?

-Ja?

-Du musst zum Psychiater.
 
Gread_Ice schrieb:
....-Du musst zum Psychiater.

mist....warum gerade psychiater...ich bin doch hobbychirurg :irre::D

sry for spamm abba teil is irgendwie auf seite 2 abgerutscht....:eek:


dat ich dat nochma erleben darf :cry::D

btw gread...editfunktion is cheaten :p
 
Mikka schrieb:
btw gread...editfunktion is cheaten :p

dann musst du mich wohl bannen.... :p

Maphack, EDIT, Dupes, Maphack, EDIT, Dupes ... all diese Dinge sind für "Otto-Normal-Spieler" Standard-Werkzeug. Wer das Zeug nicht benutzt, ist ein Loser. :p

ACHJA, nicht zu vergessen....

...ich bin ein kleiner Teenie und programmiere Anti-Würmer, weil ich die Welt retten will und meine Mami mich nur schlägt, weil ich nichts für die Schule tue.
Meine Freunde nennen mich W32/A.Doom - Killer und mein bester Freund ist Netsky.C ....

:D

Achja, ausserdem nicht zu vergessen....

...ich, meine Kinder, meine Enkel und Urenkel sowie meiner Ur-Ur-Enkel (falls sie die Apocalypse überleben) werden die Schadensersatzforderungen tausender Unternehmen abbezahlen dürfen. Darauf bin ich seeeehr stolz.


Gread :clown:
 
Gread_Ice schrieb:
...ich, meine Kinder, meine Enkel und Urenkel sowie meiner Ur-Ur-Enkel (falls sie die Apocalypse überleben) werden die Schadensersatzforderungen tausender Unternehmen abbezahlen dürfen. Darauf bin ich seeeehr stolz.

Schadensersatz? Da lässt sich sicher was dran drehen :D

Etwas das so :irre: ist kann ein normaler Mensch nicht schreiben. Gread, du sollst nicht immer die harten Drogen nehmen, davon wird man noch mehr :irre: als man eh schon ist :p :D

In diesem Sinne mOhlzeit
 
Ich habe Gründe Tag für Tag
Flüsse zu weinen und Fleisch zu vergiften
Trotz Gesundheit, Kopf und Hand
Fühle ich mich schwerbehindert
Für immer gelähmt
Im Rollstuhl gefesselt
Blind und Taubstumm
Wie ein hilfloser, alleingelassener Greis
Ohne Heimat, Meinung und Stand
Errötet zwischen Gesichtsfalten
Voller Scham und Selbstverzweiflung
Der seine Lachfalten schminkt
Und seine Stimme verstellt
Um sich selbst zu verbergen
Um sich selbst für tot zu erklären

Er bespuckt Harmlose mit Grinsen
Er verspricht Güte, gibt Hass
Er spricht Blumen, denkt Würmer
Die ihn fressen

Ich habe Gründe diesen Tag
Den letzten zu nennen
Um mich zurückzulegen
In ein gewichtsloses Dasein
In ein gesichtsloses Dasein
In ein wortloses Dasein
Wo es wohl tut
Zu wandeln


(und es gibt diesmal keinen Platz "zwischen den Zeilen")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben