• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmpf, wie rechnet D2 eigentlich aus, wieviel Leben es nem Monster in nem 8Player spiel abziehen muss, sobald der Gegner etwas life verloren hat?

Nimmt der "Jetzt-life" vom Gegner, rechnet das auf Gegner-Verhältnis-life in 1Player um, berechnet da die 25%, und zieht dann diese vom Jetzt-life ab?
Das wär ja eigentlich ne völlig idiotische Implementierung -.-

Schön und gut, aber nur weil sich das Wissen um die Berechnungsgrundlage verändert hat, wird CB nicht sinnvoller.

Im Thread gings ja nicht drum, wie CB berechnet wird, sondern darum, ob es Sinn macht nen verkappten Cleglawdin in 1.10 zu spielen. Und da kann man sich noch so lange damit hervortun, dass man auf dem neuesten Stand des Strats ist. Wenn man keine Ahnung von der faktischen Wirkungskraft hat, sollte man nicht groß rumtönen.

Und zu deinen zwei Annahmen.... der Unterschied zwischen den zwei Annahmen ist aber gravierend. Deinen Schaden kannst Du durch Equipment, Skills, etc. deutlich verändern, weit nach oben schrauben, so dass er auch in der Relation zu den Hitpoints hoch ist. CB hingegen kannst Du nicht beeinflussen und es bleiben immer die 5,5%.
Also was ist diese Erkenntnis wert? Nichts. Denn es wären immernoch 5,5%, wenn das System die Wirkung von CB je nach Spieleranzahl immer wieder neu konfigurieren würde.

Also nochmal: Es geht nicht um diese theoretische Kleinigkeit, sondern um die miese Wirkung von CB.

sodele jetzt habter gread kirrÖ gaymacht...wir werden alle sterbÖÖÖÖÖÖÖÖÖn *haarerauf* :D

am besten cb´t ihr euch erstma ordentlich einen :bersi::p

ich les mir jetzt nicht den ganzen mist durch, aber es ist auf jeden fall so, dass cb bei steigender spieleranzahl effektiv schwächer wird. cb benutzt man ja nicht zum killen, sondern um den gegner schnell auf wenig life runter zu bringen. und dabei ist cb im 8er ziemlich nutzlos. da sind ja dann auch meistens bosskiler wie javas oder blizzard-sorces in der nähe, von static ganz zu schweigen

:D Mikka-Schnugg0l, ich wünschte ich könnte mir ein Häppchen von Dir abschneiden. :D PrÖöst! *DenGutenMorgenTeerunterkipp* :D

:kiss:

@manziel
dito!

OT: Was macht ED eigentlich? :( Sein letztes Post war im August 2005.... Und zwar:

"Knubel = Lamy's alte Addresse (siehe eine der Urlaubskarten aus letzten KG) => Lamy = alter Gnubbel-Hocker

is doch logisch SchnuggÖl"

Hmmmmm, vielleicht ist er in den Knubel-Goldminen umgekommen? :( Ist die Vermisstenanzeige schon in den Tageszeitungen gewesen? :(

Gread_Ice schrieb:
Hmmmmm, vielleicht ist er in den Knubel-Goldminen umgekommen? :( Ist die Vermisstenanzeige schon in den Tageszeitungen gewesen? :(

Nicht nur da, nein sogar weltweit.

Naja wohl arbeit und rl. Da kommt das vl einfach nicht mehr mit ;)

ED studiert noch und spielt WoW, hatte ihn demletzt über icq angeschnackt, da isser zumindest alle paar Tage on :D

Lustige Sachen hier. Erinnert mich an die Diskussion, dass CE (Kadaverexplosion für die Nicht-Nekros) in vollen Spielen sinnlos sein soll.

ja, das wäre dann das selbst. irgendwie kann ich diese sinnlosigkeit nicht verstehen.

ab sofort werd ich keinen char mehr in 8 player games spielen - ist doch sinnlos bei dem hohem life.

ein megadämon in hell hat 9193 bis 10945 bzw 12257 bis 14592 life. 25% davon sind 2298 bis 2736 bzw 3064 bis 3648 schaden - reicht dir das nicht? :eek:
sicher ist der schaden beim zealer veränderbar - aber wenn interessiert das? ich habe einen bestimmten zealer mit einem bestimmtem schaden. was nützt mir das wissen, dass ich den schaden steiger könnte?
und warum sollte die möglichkeit zur schadenssteigerung überhaupt einen unterschied machen?

allerdings wirkt cb immer auf das aktuelle life, somit sinkt der schaden sowieso pro schlag. dadurch verliert es seine gute wirkung - aber nicht durch die spieleranzahl.

mfg

Ich riech auch was, aber das könnte auch der Angstschweiß in Pyros Unterwäsche sein.

a-u-f d-e-u-t-s-c-h Quadrat:

Crushing Blow 1.09 in vollen games - 25% des tatsächlichen Life-Werts bei jedem Blow.
Crushing Blow 1.10 in vollen games - ca. 5,5% des tatsächlichen Life-Werts bei jedem Blow.

Unterschied: Ca. 19,5% weniger Wirkung!

Das macht in Classic, ich betone in _Classic_, einen großen Unterschied bei einem Build der _nur_ auf CB und DS ausgelegt ist zum Opfer einer grauenvollen Def, einem grauenvollen Normalschaden, der zudem nur physisch ist.

DESHALB IST EIN CB-BUILD IN CLASSIC 1.10 SO SINNLOS. VOR ALLEM, WEIL ES DA EINE HANDVOLL MÖGLICHKEITEN GIBT AN CB ZU KOMMEN, GEPAART MIT GRAVIERENDEN EINBÜßEN AN ANDEREN STELLEN!

:mad:

aber okay, ich gebs auf. Der Tempel ist echt nicht mehr das, was er mal war.........

Damit verweise ich auf meine Sig. Man kann die Argumente und Erfahrungen ja so oft wiederholen wie man will, aber mit einer Wand zu reden ist erfolgversprechender.....

dabei habe ich dir vorhin schon recht gegeben. allerdings war von der wirkung in 1.09 niemals die rede.

mfg

Soll ich deine Kutte in Fetzen schneiden und deine rosa Unterwäsche ans Tageslicht bringen?

AUT-Pyro schrieb:
weiss mit rosa elefanten bitte, so siehts unter der kutte aus.

Du mein rosa Elefant machst Dich ganz schön rar in letzter Zeit. :( :cry:

Was issn los? Alles senkrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben