• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Danke für die Tipps, im endeffekt lag Belial schneller als erwartet mit einer kleinen investition in 15% mer critchance.
Folgende Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WfQUYT!Xce!bcZacZ

Fazit: Getroffen wurde ich nur von einem Meteor, der hat dafür auch knapp 60% = 22k Life gekostet. Bin dem Dreifachangriff ausgewichen und hab dann gleich Voodoo gezündet und Bären gespammt, durch den extrem viel höheren Schaden (33k im vergleich zu den 20k die ich mit meinem "MF" equip hatte) hat er nur eine runde Meteore geschafft und auch keinen weiteren Dreifachangriff. Und wie bereits vorher erwähnt war nur die letzte Phase wirklich kritisch.

Nungut, heut abend oder morgen wird meine Barbie das gleiche Vergnügen haben.
 
Ich meld mich hier auch mal zu Wort.

Hier meine kleien: VooDoo

Die frage ist eigentlich recht einfach: WAS würdet ihr als nächstes verbessern?
Bei den Stiefeln schwanke ich zwischen Zunimassas und Eisklettere beim Helm bieten sich 3 Optionen: Zunimassas, Andies oder Mempo.

ps. mit den Resis binich soweit zufrieden.
 
Also mir stechen besonders 2 häufig unterbewertete Stats in's Auge: Runspeed und Pickup-Radius. Beides hast du gar nicht. Wer schneller läuft und weniger oft anhalten muss, der kann auch mehr Mobs in weniger Zeit killen. Ich würde so nicht spielen wollen. ;)

Den rechten Ring finde ich auch nicht so prall.
 
hatte mal ausprobiert, sehe ich das richtig das alle dot-zauber keinen kritischen trefferschaden verursachen können? also der reine dot-dmg sozusagen.

Gibt es nen grund warum das so ist? hätte man doch ruhig machen können..

Und warum stimmt der loh-wert bei den dot-zaubern oft nicht? blicke da nicht durch, ob Haunt oder heuschreckenplage, grasp, pyrogeist, viele eben geben nicht den richigen loh-wert, mit zb 300 krieg ich bei den zaubern meistens weniger und auch unterschiedlich, vll mal 254 oder 230, warum funktioniert das nicht richtig? sehen das andere auch so?
 
Der kritische Schaden wird nur nicht als diese gelben Zahlen angezeigt bei Skilsl wie Rain of Toads beispielsweise.

für jeden Skill gibt es doch so n Proc-Wert für das LOH. Wenn das mal jemand hier verlinken könnte :P
Also ein Wert der mit deinen 300 LOH multipliziert wird und dann erhälst du weniger Leben konkret zurück.
Als Beispiel ist der Proc-Wert 0,5. Dann bekommst du nur 150 Leben pro Treffer, statt der 300, die auf deinem Gear sind.

Hoffe das stimmt und ich konnte etwas helfen
 
zwo danke für deine antwort, also können dot-zauber doch krtischen trefferschaden zufügen?
Alle dot-zauber vom Witchdoctor?
Warum wird das denn mit den gelben Zahlen nicht angezeigt?
dh um das herauszufinden muss man sich die zahlen angucken und schauen ob manchmal deutlich höhere schadenszahlen aufblinken als andere? Weil diese werden dann wohl irgendwie kritisch gewesen sein?

Zu ner anderen Frage noch: In irgendeinem Patch kam ja die Meldung, dass die Stats auf items nicht mehr vom ilvl abhängen sondern vom Monsterlvl, welches das item dropt..
nun ist das so? Denn ein kollege sagte er würde nur ilvl 63er aufheben.. das wäre ja sinnlos weil auch 58er endgeile Stats haben könnten oder theoretisch auch ilvl1 oder nicht?
Auf jeden Fall stand das oben in irgendeinem Patch, weiß bloß nicht mehr ob 1.0.5 oder 1.0.6 hatte nämlich während dem update den Text durchgelesen während der Ladebalken größer wurde.

Kann mir einer die Fragen beantworten? danke
 
ich kenne keinen wd dot Zauber, der nicht critten könnte.
Heuschreckenschwarm aber z.B. crittet entweder beim cast und tickt dann die ganze Zeit kritisch,
oder es gibt eben keinen crit-dmg.
Vergleichbar mit rend beim Barb.
In irgendeinem Patch kam ja die Meldung, dass die Stats auf items nicht mehr vom ilvl abhängen sondern vom Monsterlvl, welches das item dropt..
nun ist das so?
ja, das ist so.
Denn ein kollege sagte er würde nur ilvl 63er aufheben.. das wäre ja sinnlos weil auch 58er endgeile Stats haben könnten
richtig.
Was allerdings unverändert bleibt, ist der Grund-Rüstungswert und der Grund-Schaden von Items.
Da liegen ilvl63 Items natürlich ganz weit vorne.

Bei einem perfekten roll ist der Unterschied aber wohl eher gering.
Ich hebe auch ilvl58 Items auf.
 
ich kenne keinen wd dot Zauber, der nicht critten könnte.
Heuschreckenschwarm aber z.B. crittet entweder beim cast und tickt dann die ganze Zeit kritisch,
oder es gibt eben keinen crit-dmg.

Kannst du mir sagen wo du diese Information her hast?
Nach einigen Test mit Heuschrecken sah ich nur, dass es halt grundsätzlich keine gelben Crits gibt (nur logisch) aber dass es absolut egal ist, ob der erste Treffer kritisch war oder nicht. Kritische Treffer wurden weiterhin ganz normal verursacht (weiße, wesentlich höhere Schadenswerte), auch wenn der erste Treffer ganz deutlich kein kritischer Treffer war.
Und selbst wenn der erste Treffer kritisch war, habe ich genauso un-kritische Treffer sehen können.
 
Habe jetzt auf die Schnelle nur diesen thead dazu gefunden: https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5821952227?page=1

mh, schon komisch, dass es da diese Uneinigkeit gibt...
ka, was jetzt wirklich stimmt...
ich habe es selber nicht getestet (weil ich den skill nicht mehr benutze),

aber kann es sein, dass vll pro 'Sprung' (also bei jedem neu getroffenen Gegner) über crit oder nicht crit entschieden wird und somit der eigentliche dot Schaden dann eben die ganze zeit über crittet oder eben nicht crittet.
:read:

Wenn ich gleich Mal Zeit habe, teste ich das...

edit: Hier sind meine Ergebnisse: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...t-hits-auf-locust-swarm-1759161/#post26960625
Denke damit ist klar, woher diese Missverständnisse immer kamen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, für doppel Post, aber jetzt habe ich eine Frage :D

Kann es sein, dass 'Spirit Walk' einen Bug hat?
Ich benutze die 3s Rune und da ist es je nach Anzahl der Gegner (mit 'Des einen Leid') möglich, den CD innerhalb dieser Zeit wieder auf 0 zu drücken.
Aktiviere ich den Skill dann erneut, während mein WD noch in der Geisterwelt ist, so verpufft der Effekt :confused:
Also ich bekomme trotz aktivieren von SW keine neuen 3s...

Ist das so gewollt?
 
Gewollt eher nicht, aber ich habe das Verhalten auch schon des öfteren feststellen "dürfen".
Es kommt dir also nicht nur so vor.
 
Kurze Frage zu:

Seelenernte / Rachsüchtiger Geist

Laut Tooltip trifft (erntet) der Skill in seinem Radius "bis zu 5 Mobs" - Kann das stimmen :confused:

Mir kam es immer so vor, als wurde jeder Mob in Reichweite den AoE Schaden abbekommen, nur das Stapellimit ist eben 5... Spiele meinen Doc aus aktuellem Zeitmangel aber (noch) nicht wirklich viel...

Danke
 
Ich habe auch das Gefühl, dass es so aussieht als ob der AoE-Damage alle Mobs trifft und nur der Stapel bis maximal fünf geht.
 
Das ist auch so, den Schaden bekommen alle im Umkreis ab, nur der Stapel ist eben auf fün begrenzt.

mfg endy
 
(ich hoffe, dass es das noch nicht gab)

Ich spiele mit Hex / Jinx (zu deutsch: Verhexen / Pechvogel), also der Skill bei dem Gegner in Schweine verwandelt werden und dann 20% mehr Schaden nehmen.

Nun meine Beobachtung: Es werden keine Crits gegen Verhexte Gegner angezeigt.

Frage: Werden sie wirklich nur "nicht angezeigt" oder macht man keine Crits mehr gegen verhexte Gegner ? Ich habs versucht bereits selbst rauszufinden, nur ist die Schadensspanne bei meinem WD zu hoch, als dass ich hunderte an Tests machen müsste um ein Ergebnis zu bekommen.

Danke :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich hab meine kleine Doktorin mal bischen verbessert und auf plvl 45 gebracht.

Hier ist die Gute: VooDoo

Die Frage ist jetzt: Wo würdet ihr als nächstes investieren?

Primär würde ich auf die Waffe tippen, aber da wird es gleich richtig teuer oder einen Helm mit CC.

Oder wo würdet ihr etwas ändern?

Schon mal Danke im Vorraus für die Tips.

mfg endy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf dein Budget an.

Amu -> Tals mit Critchance
Helm -> Mempo mit dicken Stats (700+mln) oder halt ein Zuni mit Critchance
Gloves -> könnten Critdmg vertragen, wenn auch Ias drauf ist. Wird also tricky.
Belt -> Lieber gar keinen. Spiel einfach ohne. Kommste besser hin :p
Quatsch, finde halt da geht ordentlich was, wenn's Schaden sein soll: Witching Hour
Ring -> verkauf den Rechten und kauf alles, was ich oben erwähnt habe.
Auch Quatsch, aber Respekt, sehr geiles Teil. Der andere ist auch in Ordnung. Idee wäre vlt. Zunipox mit Critchance & Vita (teuer), würde auch nur dann Sinn machen, wenn du sonst nirgendwo auf den Zweiersetbonus kommst.
Messer -> Sockel wäre nett. Ist mMn aber nebensächlich aktuell.

Ansonsten: du hast... kein frw. Gar keins. Da bieten sich Lacunis & Zuniboots an, dann kassierste auch den ersten Setbonus.
 
Na dann muss ich jetzt erstmal richtig fett sparen^^
Budget liegt momentan bei ca 2 mio xD

Die Schuhe würd ich ungern ablegen und das Amu hab ich erst letzte Woche für ca 1.6mio gekauft. Mal schauen ob ich an paar Lacunis mit schön Crit rankomme.

Bin aber bisher auch gut one frw ausgekommen aber mal schauen was noch kommt :)
 
Ahoi

Triggern die dogs eigentlich dornenschaden mit einem Skill wie brennende Hunde ? ( mit passiv, versteht sich ) oder nur wenn Sie getroffen werden. Da gabs mal eine Übersicht, die finde ich aber nicht mehr ...
 
Hallo,

ich habe quasi dieselbe Frage wie endyman - Wie sollte ich meine Hexe weiter aufbauen?


Da ich gerade erst wieder angefangen habe, ist das Equip gerade mal ~4 Millionen wert, also nehme ich an, da ist noch Potential ;).
Ich habe momentan 7 Millionen rumliegen. So sich meine Items verkaufen kommt da noch ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag dazu. Wo sollte ich den investieren? Lieber einzelne sehr gute Items, oder rundum ein bisschen?

Schlussendlich, ich habe heute einen Mempo mit 275 Int gefunden. Würde laut Anzeige über 5k Schaden mehr machen, aber das wäre eben Attackspeed statt Zuni-4er Bonus. Ist an sich Zuni einem Mempo, sofern man für letzteres nicht mehre hundert Millionen ausgibt, überlegen?
 
Zurück
Oben