Dann noch mal diesen Abschnitt, damit die "Lebensrüstung und die LifeReg" auch "amtlich" sind:
Wyatt Cheng on Vorschau zu Patch 1.0.4: Der Hexendoktor (
Source)
Das Endergebnis:
In unserem letzten Lösungsansatz gaben wir den Zombiehunden ihre eigene Version der Zaubererfertigkeit Lebensrüstung. Diese Fertigkeit begrenzt die Menge des Schadens, die ein Zauberer durch einen einzelnen Treffer erleiden kann, auf 35% seines maximalen Lebenswerts. Der Grund dafür war derselbe wie bei der Senkung des Schadens durch Flächeneffekte: Diener erleiden mehr Schaden durch Nahkampfangriffe als Spieler. Bei gefährlich niedrigen Lebenswerten ziehen sich Diener nicht zurück, nutzen keine Deckung und weichen starken Angriffen nicht aus.
Bei der Anpassung von „Lebensrüstung“ für die Zombiehunde mussten wir sicherstellen, dass sich ihre Werte für Leben, Rüstung und Widerstände immer noch nach dem Spieler richten konnten. Anstatt eines Festwerts von 35% beruht die Schadensobergrenze pro Treffer also auf den vom Spieler „geerbten“ Rüstungs- und Widerstandswerten. Die Höhe der Schadensminderung berechnet sich aus dem Basislebenswert der Zombiehunde, wodurch die Skalierung zusätzlicher Lebenspunkte außergewöhnlich gut ausfällt.
Das mag jetzt alles ein bisschen verwirrend klingen, also nehmen wir zur Veranschaulichung einfach mal einen Hexendoktor der Stufe 60 als Beispiel. Sagen wir mal, dieser Hexendoktor hat 32.000 Leben, 45% Schadensminderung durch seine Rüstung und 30% Schadensminderung durch seine Widerstände. (Das bedeutet, dass 55% des eingehenden Schadens die Rüstung des Spielers und 70% des eingehenden Schadens seine Widerstände überwindet.)
Der Basislebenswert eines Zombiehundes der Stufe 60 beträgt 10.000 Leben.
Durch die Skalierung erhält jeder Zombiehund 21.200 Leben (10.000 [Basiswert] + 32.000 x 35% [Skalierungswert])
Der maximale Schaden, den ein Zombiehund durch einen einzelnen Treffer erleiden kann, beträgt also 3.850 Leben (10.000 [Basiswert] x 55% [nicht durch Rüstung geminderter Schaden] x 70% [nicht durch Widerstände geminderter Schaden]).
Unabhängig von der passiven Lebensregeneration bedeutet dies, dass jeder Zombiehund immer mindestens 5,5 Treffer einstecken kann (21.200 [Leben] : 3.850 [Schaden]).
Wenn man dann noch die passive Lebensregeneration sowie Heilung durch Lebenskugeln hinzurechnet, haben Zombiehunde im Infernomodus ziemlich gute Überlebenschancen. Spieler, die sich für ein Glaskanonen-Build mit Zombiehunden entscheiden, haben somit Diener, die für kurze Zeiträume die Rolle eines Tanks übernehmen können. Spieler, die bei der Build-Erstellung wiederum auf einen bestimmten Grad an Überlebensfähigkeit setzen und auf Diener ausgerichtete Passivkräfte wie „Bedingungsloser Gehorsam“, „Zombiemeister“ und „Dschungelstärke“ wählen, werden mit sehr robusten Dienern belohnt, die in allen Inferno-Akten sehr gut zurechtkommen werden.
Edit: Er vergaß zu erwähnen, dass die passiv beschworenen Dogs diese Lebensrüstung wahrscheinlich gar nicht oder nur abgespeckt haben.