• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Also es ist nicht die Anzeige der geringsten HP, denn die Zahl Hunde nimmt auch ab, wenn der Balken bei 50% steht. Habe nun mal die Hunde gegen einen einzelnen, starken Gegner kämpfen lassen. Wann immer einer starb, sprang die Lebensanzeige deutlich weiter hoch, als es durch den Leech der Hunde der Fall wäre. Das spricht imo deutlich für den Durchschnittswert.
Gleichermaßen aber blöd, der Durchschnitt ist nicht so vielsagend. :/
 
Zeigt der Hundebalken nicht das Leben aller Hunde an?

alle 3 Hunde haben je 100 Leben

Hund A erhält einen Angriff, der ihm 50% Leben kostet.

Damit sinkt der Balken. Stirbt jetzt Hund A und die beiden anderen wurden immernoch nicht getroffen, ist der Balken automatisch wieder bei voller HP.

So hatte ich mir das immer erklärt.

€ die 100 hatte ich genommen, weil ich noch eine vielsagende Rechnung hinkloppen wollte, dann verließ mich der Elan :D
 
Ja, das nennt sich Durchschnittlich, aktuell spricht zumindest alles dafür. ;)
Aber einen Median fände ich dennoch informativer.
 
Negativ......:)
Es kann nicht der Durchschnitt der Hunde HP angezeigt werden, denn das wiederum würde bedeuten, dass die gelegentlich leechen oder "sonstirgendwoher" Leben bekommen.
Und ich rede nicht von den Hunden mit der letzten Rune, bei allen Hunden zeigt sich dieses Auf und Ab des HP Balkens und nicht nur wenn einer stirbt, sondern auch während eines Kampfes, wenn alle drei am Leben sind.

PS: Ich glaub, wir machen mal einen Hunde-Arbeitsthread auf und tragen alles zusammen:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod kann die Posts von uns ja zu einem neuen Thread rausschieben, dann gibts keine Redundanz. :)

Bezüglich Schwankungen. Ja, ich hab sie auch, aber mMn können sie unmöglich mit einem Wechseln des Balken auf einen anderen Hund zusammenhängen. Habe LoH & LoK abgelegt, sowie keine Globes aufgesammelt. Dennoch hatte ich ganz minimale, kaum sichtbare Aufwärtsbewegungen. Ich schieb sie den 3%ll meiner Waffe zu, welche ich nicht ablegen konnte, da sie sonst nichts mehr töten würden. :D Reg war noch vorhanden, aber nur um die 8 (welche ich nicht auch noch ablegen konnte).
Bei den minimalen Schwankungen kann man eigentlich ausschließen, dass es sich um ein Wechseln der Balken auf einen anderen Hund handelt, da die Anzeige immer ungefähr mittig war, selbst als ein Hund starb (und ein anderer nie getroffen wurde). Gesetz der Theorie hätte es aber auch mal auf fast leer und voll wechseln müssen.
Eine andere Erklärung wäre, der Balken repräsentiert den Durchschnitt und die Hunde haben eine eigene Regeneration. Da alle diese Regeneration haben, wäre sie auch im Durchschnittswert deutlich zu sehen.

Edit// Ja, es ist sicher eine Regeneration. Die genau gleichen Anstiege (von der Höhe her) im Kampf habe ich auch ohne Kampf, bis alle voll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine eigene Regeneration haben sie, das habe ich irgendwo anders schon mal geschrieben, aber die Regeneration dauert bei 3 Hunden mit 1/3 HP-Anzeige in der Stadt gefühlte 1,5 - 2 Minuten. Das können unmöglich die Sprünge sein.
Und ich hab schon alles ausprobiert mit LL / LoH / CC / LifeReg etc. und ohne, es verändert sich nichts.

Und wen ich mich recht erinnere ist das schon mal von jemand anderem getestet worden: die Hunde profitieren nicht von LoH oder LL, von LifeReg nur, wenn du die entsprechende passive Rune drin hast.


Ich mach jetzt mal einen Zombie Dog Thread auf und verlink ihn gleich, sonst wird es zu unübersichtlich.


Edit1: Eine Regeneration verläuft gleichmäßig. Die Hunde haben bei einem, mal angenommenen Lebenspool von
50k, eine Lifereg, die bei ungefähr 250 life/pro Sekunde liegt. Die HP-Anzeige macht jedoch Sprünge, immer noch ausgehend von den 50k Lebenspool, die bei mindestens 2000 Life (eher mehr) liegen müssten.

Edit2: Wenn du beobachtet hast, dass die Sprünge auch im Ruhezustand vorkommen, was mir noch nicht aufgefallen ist, dann wäre es meiner Meinung nach eher eine Erklärung für meine o.g. Theorie, also dass einfach die Anzeige zwischen Hund 1-3 wechselt und so eben einmal Hund 1 mit 3/4 HP und dann Hund 2 mit 2/3 HP gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das zeigen, die Reg könnte das nicht sein? Wenn ich mir anseh, wie minimal die Sprünge bei mir waren, wäre das durchaus möglich. ^^ Vor allem sind die Sprünge bei mir immer exakt gleich, ob im Kampf oder in 'Ruhe' (in meinem Test).

Du musst keinen Thread machen, Mods können direkt mehrere Posts aus einem Thread zu einem eigenen, neuen Thread machen. So oder so müsste man unsere hießigen Posts dort dann ja eh auch reinschieben.
 
Dann noch mal diesen Abschnitt, damit die "Lebensrüstung und die LifeReg" auch "amtlich" sind:

Wyatt Cheng on Vorschau zu Patch 1.0.4: Der Hexendoktor (Source)
Das Endergebnis:

In unserem letzten Lösungsansatz gaben wir den Zombiehunden ihre eigene Version der Zaubererfertigkeit Lebensrüstung. Diese Fertigkeit begrenzt die Menge des Schadens, die ein Zauberer durch einen einzelnen Treffer erleiden kann, auf 35% seines maximalen Lebenswerts. Der Grund dafür war derselbe wie bei der Senkung des Schadens durch Flächeneffekte: Diener erleiden mehr Schaden durch Nahkampfangriffe als Spieler. Bei gefährlich niedrigen Lebenswerten ziehen sich Diener nicht zurück, nutzen keine Deckung und weichen starken Angriffen nicht aus.

Bei der Anpassung von „Lebensrüstung“ für die Zombiehunde mussten wir sicherstellen, dass sich ihre Werte für Leben, Rüstung und Widerstände immer noch nach dem Spieler richten konnten. Anstatt eines Festwerts von 35% beruht die Schadensobergrenze pro Treffer also auf den vom Spieler „geerbten“ Rüstungs- und Widerstandswerten. Die Höhe der Schadensminderung berechnet sich aus dem Basislebenswert der Zombiehunde, wodurch die Skalierung zusätzlicher Lebenspunkte außergewöhnlich gut ausfällt.

Das mag jetzt alles ein bisschen verwirrend klingen, also nehmen wir zur Veranschaulichung einfach mal einen Hexendoktor der Stufe 60 als Beispiel. Sagen wir mal, dieser Hexendoktor hat 32.000 Leben, 45% Schadensminderung durch seine Rüstung und 30% Schadensminderung durch seine Widerstände. (Das bedeutet, dass 55% des eingehenden Schadens die Rüstung des Spielers und 70% des eingehenden Schadens seine Widerstände überwindet.)

Der Basislebenswert eines Zombiehundes der Stufe 60 beträgt 10.000 Leben.
Durch die Skalierung erhält jeder Zombiehund 21.200 Leben (10.000 [Basiswert] + 32.000 x 35% [Skalierungswert])
Der maximale Schaden, den ein Zombiehund durch einen einzelnen Treffer erleiden kann, beträgt also 3.850 Leben (10.000 [Basiswert] x 55% [nicht durch Rüstung geminderter Schaden] x 70% [nicht durch Widerstände geminderter Schaden]).
Unabhängig von der passiven Lebensregeneration bedeutet dies, dass jeder Zombiehund immer mindestens 5,5 Treffer einstecken kann (21.200 [Leben] : 3.850 [Schaden]).
Wenn man dann noch die passive Lebensregeneration sowie Heilung durch Lebenskugeln hinzurechnet, haben Zombiehunde im Infernomodus ziemlich gute Überlebenschancen. Spieler, die sich für ein Glaskanonen-Build mit Zombiehunden entscheiden, haben somit Diener, die für kurze Zeiträume die Rolle eines Tanks übernehmen können. Spieler, die bei der Build-Erstellung wiederum auf einen bestimmten Grad an Überlebensfähigkeit setzen und auf Diener ausgerichtete Passivkräfte wie „Bedingungsloser Gehorsam“, „Zombiemeister“ und „Dschungelstärke“ wählen, werden mit sehr robusten Dienern belohnt, die in allen Inferno-Akten sehr gut zurechtkommen werden.

Edit: Er vergaß zu erwähnen, dass die passiv beschworenen Dogs diese Lebensrüstung wahrscheinlich gar nicht oder nur abgespeckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich wollte wegen meiner frage nicht extra ein thread eröffnen, und die Frage wurde bestimmt schon geklärt aber weder bei Gidf noch hier im Forum habe genaue Antworten gefunden.

Zum Thema ITEMS, müssen die Items alle Stats beinhalten,

+ sagen wir mal 25% Resi gegen Feuer usw. damit sie es wert sind vk zu werden?

Also ich berufe mich jetzt auf Rüstung egal ob Normal, Set oder Legendär

Ich bedanke mich schon mal diese, Frage quält mich schon die ganze zeit.:rolleyes:
 
Da bist du ziemlich falsch hier und so ganz versteh ich deine Frage auch nicht.
Ich mach`s immer so, dass ich etwas niedrigere Werte des Items, welches ich verkaufen will, in die Suchfunktion des AH eingebe. So bekommst du in etwa einen Richtwert, zu welchem du dein Item verkaufen könntest. Ist zwar ziemlich lästig, aber nach einiger Zeit merkst du schon, was noch gefragt ist und was nicht.
 
Da bist du ziemlich falsch hier und so ganz versteh ich deine Frage auch nicht.
Ich mach`s immer so, dass ich etwas niedrigere Werte des Items, welches ich verkaufen will, in die Suchfunktion des AH eingebe. So bekommst du in etwa einen Richtwert, zu welchem du dein Item verkaufen könntest. Ist zwar ziemlich lästig, aber nach einiger Zeit merkst du schon, was noch gefragt ist und was nicht.


ok vielen dank und sorry ich habe das Thema per suchfu gefunden und erst zu spät den titel gelesen:)

Vielen dank und nochmal sorry!
 
Hallo Leute :hy:

Hier meine Frage:

Ist mein DPS höher, wenn ich eine WD-spezifische Waffe (zB Zeremonienmesser) anstatt einer anderen, auch wenn beide die selben stats und den selben DPS haben?
 
nein.
dein DPS hängt nicht vom typen der waffe ab.
 
Letztens hat mir ein Kollege erzählt, dass es möglich ist in Inferno durch verwerten von Rares und Magics die ein ilvl >60 haben auch eine geringe Chance haben ein Legendary-Material entstehen zu lassen, eine geringe Chance aber trotzde eine Chance..
Nach dem Patch 1.0.5. wird es dann wohl das reqlvl bestimmen.
Aber meine Frage stimmt das denn überhaupt? Also weil ich soviel verwerte und nochnicht diesen Feuerball als Material erhalten habe, ist diese geringe Chance da?
 
Man kann beim verwerten eines blauen Gegenstandes (bei einem rare ist es mir persönlich noch nie passiert, aber das muss ja nichts heißen) ein Legendary-Material bekommen. Die chance ist zwar klein, aber dennoch existent.
 
Jop, bei Rares ist die Chance auch da.
Ich habe auf die Weise bisher 7 Brimstones bekommen.
 
Hey, ich würde meinem Doc gerne Zunimassa's Marrow kaufen.
Jetz hab ich im Moment 35M aufm Konto und habe folgende Frage:

Worauf soll ich achten? Nur auf Int und n bisschen Vita? Oder darauf, dass eine der zufälligen anderen Affixe sinnvoll ist? Dachte zum Beispiel an %Life, LifeReg, Armor?
 
Hey, ich würde meinem Doc gerne Zunimassa's Marrow kaufen.
Jetz hab ich im Moment 35M aufm Konto und habe folgende Frage:

Worauf soll ich achten? Nur auf Int und n bisschen Vita? Oder darauf, dass eine der zufälligen anderen Affixe sinnvoll ist? Dachte zum Beispiel an %Life, LifeReg, Armor?
Mit 35m aufm Konto solltest du vor allem warten. Die Teile werden die nächsten 1-2 Wochen immer billiger werden. Zu den Stats: Je mehr Vit desto besser, ja. Unterschätzt wird oft auch Reduced Melee/Ranged Damage. Ansonsten hast du schon alles aufgezählt eigentlich.
 
Ja, absolut krass wie schnell die Preise in den Keller gehen. Aber war ja abzusehen bei doppelter Dropchance. Hab auch direkt Andy's Visage gefunden :)

Danke für deine Einschätzung! Ick warte
 
:hy: 2 kurze triviale fragen:

1) Lohnt sich der Raufbold gegenüber dem Rastlosen Giganten Koloss mit 1.5? Wie oft macht er den spezialangriff genau? 3 Sek betäuben ist halt schon nicht schlecht auf HC, nur lohnt sich das imo nicht wenn das nur alle 30 Sekunden kommt, da nehm ich lieber mehr killspeed mit.

2) Stacken die Blobs von Schleimsch(m)eißer? Wenn ja, wäre der schaden ja höher, da der normale Bodenschaden von der Säurewolke ja nicht stackt oder?
 
Zurück
Oben