• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
zu 1)
Ich spiele auch mit dem Raufbold und finde dadurch sterbe ich weniger. Denn ankommende Gegner werden direkt erstmal gestunnt. Z.B. die fiesen Phasebeasts.
Zum Cooldown kann ich jetz leider keine genauen Angaben machen. Aber es sind auf jeden Fall unter 30 Seks. Ich schätze so, dass er jeden 5. Schlag stunnt
 
seltener als jeder 5., aber häufiger als alle 30 sec. ich spiel auch mit dem, ist halt gegen elites super. ich spiel mit säurewolke-corpse bomb. da geht der dps gut hoch, wenn der gegner 3sec stillsteht. im solospiel reichen bei mir vz und koloss stellenweise, um einzelgegner für ~10sec im stunlock zu halten

bei 2. hab ich keine ahnung, einfach mal 3 hintereinander casten und gucken, wie viele blobs du hast :)
 
Also man kann mehrere Blops casten. Ich hab vorher auch mal mit Lop Blob Bomb gespielt.
Daher sollte der Dmg auch stacken, würde ich tippen :P
 
2) Stacken die Blobs von Schleimsch(m)eißer? Wenn ja, wäre der schaden ja höher, da der normale Bodenschaden von der Säurewolke ja nicht stackt oder?
Ja, man hat dann mehrere Schleimscheißer / blobs, aber maximal 3!

Meine Frage wäre: Können die blobs auch critten? Habe es bisher selbst nicht rausfinden können. Auch nicht, ob die blobs lifeleech oder loh geben (das würde mich also auch interessieren).

Bekommt man seine Pets auch ohne Gehorsam (life regeneration) auf höheren MPL stabil? Spiele zurzeit nur MPL1 und da gehts auch ohne, könnte mir dann ja regen sparen..
 
Ok, danke. Hab jetz ma umgestellt, bei manchen Bosskombis hat der Stun definitiv geholfen.

Hab ich nie drauf geachtet, dass man nur 3 Blobs haben kann... Aber sieht wohl so aus, als ob der Schaden stackt den die dinger machen. Da sich mit dem Patch nicht viel geändert hat sollten die Blobs laut Battle.net forum n 33% Koeffizienten haben für LoH. Crit bei DoT Zaubern ist halt suaschwierig zu testen. Müsst sich einer mal die mühe machen ein Video aufzunehmen und zu analysieren obs auch ticks mit doppeltem Schaden gibt
 
Ich spiele mit den Bären und habe ca. 85k dps. Jetzt ist es so, dass die Bären wirklich alles kurz und klein hauen aber ich auch sehr schnell ohne Mana bin und quasi danebenstehe und auf Manareg warte, während meine Pets den Rest erledigen.

Ich habe jetzt den Giganten weggelassen und dafür den Pfeil mit Mana pro Treffer mit in meine Skillung aufgenommen. Das geht zwar recht gut aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Vor allem, das sich durch steigendes Monsterlevel das Problem erhöht.

Wie kommt Ihr am schnellsten durch? Also in Bezug auf Schaden und Manareg. Was ist Eurer Meinung nach die Skillung mit dem Besten Kompromiss?
 
Gilt der Koeffizient auch für LL?
Zum critten: Also die Säurewolke an sich wird mit Crits angezeigt, aber bei den blobs nicht (angezeigt), aber wie du ja schreibst, müsste man das mal verifizieren. Wäre nämlich interessant, wenn man sich Gegenstände mit +CritChance zu Säurewolke holt..
 
Ich spiele mit den Bären und habe ca. 85k dps. Jetzt ist es so, dass die Bären wirklich alles kurz und klein hauen aber ich auch sehr schnell ohne Mana bin und quasi danebenstehe und auf Manareg warte, während meine Pets den Rest erledigen.

Ich habe jetzt den Giganten weggelassen und dafür den Pfeil mit Mana pro Treffer mit in meine Skillung aufgenommen. Das geht zwar recht gut aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Vor allem, das sich durch steigendes Monsterlevel das Problem erhöht.

Wie kommt Ihr am schnellsten durch? Also in Bezug auf Schaden und Manareg. Was ist Eurer Meinung nach die Skillung mit dem Besten Kompromiss?

Ich achte darauf, dass Mojo und Messer auf jeden Fall Manareg drauf haben. Dazu nehme ich Grave Injustice als passiv. Ein bisschen +Radius auf Items ist dann natürlich Pflicht. Max Mana auf Items hilft dann natürlich auch enorm, da die 2% davon natürlich profitieren. So erreicht man bis zu 20Mana Pro Kill sogar ohne den Zunimassa Set Bonus
 
Moin,

irgenwie kämpfe ich mit der Suchfunktion. Ergebnisthreads mit mehreren Seiten sind irgendwie lästig nach dem gesuchten Stichwort zu durchsuchen.
However, meine kurze Frage: haben die durch "Kreislauf des Lebens" beschworenen Hunde irgendwelche Zusatzeigenschaften?

Danke vorab und Gruß R.
 
Jo so einen Thread hatten wir tatsächlich schonmal. Und soweit ich mich erinnere kam dabei heraus, dass es ganz normale Standardhunde sind, wie du sie auch summonen würdest, wenn du keine Rune vergeben hättest.
 
Jo so einen Thread hatten wir tatsächlich schonmal. Und soweit ich mich erinnere kam dabei heraus, dass es ganz normale Standardhunde sind, wie du sie auch summonen würdest, wenn du keine Rune vergeben hättest.

Ich hab´s gerade mal ingame getestet. Also die durch "Kreislauf des Lebens" beschworenen Hunde sehen äusserlich genaus so aus wie Zombie-Hunde ohne Rune. Danke dir.

Gruß R.
 
Ich spiele mit Säurewolke/Schleimscheißer (die blobs) stackt der Schaden den, die blobs verursachen?
 
Soweit ich weiß gehen da drei Stacks. Aber lass dir das besser noch von jemand anderem bestätigen ;)
 
zum vorherigen Thema: Die Blops müssten stacken, ja

Meine Frage bezieht sich auf Pets:
Ist der verursachte Schaden vom Zeitpunkt des Beschwörens abhängig oder wird exakt mein aktueller Schaden auf meinen Giganten übertragen?
 
Bräuchte Hilfe bei Belial Inferno...
Erstma Stats: 28k dps, 39k Life, 411@, 3k Armor, 350 Lifereg, kein LoH
Spiel normalerweise als Petdoc, was würdet ihr denn für eine Skillung gegen Belial vorschlagen, grad Passives?
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Würde obiges funktionieren? Was kann man verbessern?

So weit ich weiß macht Belial ja nur phyischen Schaden oder? Dann sollte ich mit den 3k dps die ich durch Andys gewinne ja kein problem haben?
 
Kommst du denn mit deinem Mana zurecht? Stehen die Pets stabil?
Beim Koloss könntest du mal die Rune Raufbold ausprobieren. Wenn die Pets nicht stabil sind, könntest du mehr Lifereg stacken und das Passiv Bedingungsloser Gehorsam nehmen. Du teilst ja Giftschaden aus: Schlechte Medizin sorgt dafür, dass Belial 20% weniger Damage verteilt.

Du hast genug Leben..ruhig ein wenig abbauen und dafür Damage/@res/Loh/lifereg aufbauen
 
Also MP1 Akt 1 schaffen die Hunde auch mit Zombiemeister und Dschungelstärke nicht... Habe seit 1.0.3 nicht mehr bei Belial vorbei geschaut, deswegen hab ich keinen Anhaltspunkt wie viel Schaden der zur Zeit austeilt..
Raufbold beim Koloss bringt mir gegen Belail selber nix oder? Der und Azmo haben ja keine Attacke die durch den Stun unterbrochen werden könnte oder überseh ich was? Da nehm ich doch dann lieber den erhöhten Schaden. Phase 1&2 seh ich als absolut unproblematisch an, die hab ich auch mit meinem DH im alleingang geschafft als Glasscannon (wie gesagt 1.0.3)

Das mit dem Leben ist eben dann so der Punkt, wenn die Dreifachattacke treffen solllte, hab ich gehört, dass das schon 20-30k damage sein sollen, da wäre ich mit weniger leben nicht so begeistert von (btw wir reden immernoch von HC, sonst würde ich da einfach reinlaufen und ein bisschen Gold verspielen)
 
Probier mal Krötenregen oder Pyrogeist aus, hilft ungemein beim Ausweichen während man trotzdem noch Schaden austeilt. Belial ist ja grundsätzlich wirklich kein großes Problem, einzig und allein seinen Enrage sollte man vermeiden, dem rest kann man normalerweise ziemlich flockig ausweichen.

Ansonsten halte ich PtV in Verbindung mit Zombiebären nicht unbedingt für effektiv wenn man nicht drölfzich mana pro Sekunde regeneriert. Da nimm lieber die von djgauss genannten Alternativen rein, ggf. auch Zombiemeister oder Spiritual Attunement um länger Bären zu spammen.
 
Ok, das mit dem HC habe ich übersehen! Sorry! (Ich selber spiele nicht HC, aber versuchen, Tipps zu geben ist hoffentlich trotzdem erlaubt) Wenn die Pets nicht stabil stehen auf MP1 liegts wirklich an Armor, Int(@res) und Lifereg. Ich würde mal nachschauen, wo mehr Potential liegt (also ob die Damagereduktion bei den Widerständen oder beim Armor geringer ist) Das dann "irgendwie" steigern. Gerne auch mal Dex(! wahrscheinlich hat man als WD wenig Dodge und kann noch ein bisschen mehr rauskitzeln) oder Str als Add mitnehmen.
Hast du einen WD in Softcore? Einfach so lange üben, bis man nicht mehr getroffen wird. Als Panikknopf hast du ja noch Geistwandler.
An deiner Stelle würde ich überlegen, statt den Bären mal die Säurewolke mit den Blobs (=Schleimscheißern) zu nehmen, dann teilst du Schaden auch aus, wenn du ausweichen musst.
 
Zurück
Oben