• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Habe hier mal ein paar Fragen, die vielleicht schon gestellt wurden.. habe über die SuFu aber nichts gefunden ...

1a) erledigt ^^
1b) erledigt ^^
1c) Greifen Pets auch schneller an wenn ich mehr Attackspeed habe?
1d) Wie wirkt sich LoH auf Pets aus?
1e) Gibts iwo nen WD-Petguide? :P

2) Stacken die Giftlachen von Säurewolke?
 
Zuletzt bearbeitet:
1c) bin ich unsicher

1d) bei den Hunden kannst du über die Flächenschäden Leben reinholen, nicht aber über die Schläge. Also funktioniert es nur bei Burning und rabid dogs. Bei gargantuan ähnlich, nur der große Stinker saugt leben für dich

1e) schau mal 2 Threads unter diesem hier, da findest du:
http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/pet-doc-idee-1747024/

2) kA
 
ka, ob es jmd weiß, oder ob es da sogar i-wo so einen tollen Thead für alle Skills gibt (Wie für LoH):
Aber ich würde gerne wissen, wie oft Phantasm (und die anderen Skills) Eigenschaften wie z.B. "+5.6% Chance to Freeze on hit" abfragt....

Habe schon wo gelesen, dass Garga->BigStinker und die FireDogs dafür am besten sein sollen...
Eine genaue Rangliste wäre natürlich am besten :top: :D
 
Also, ich bin mir nicht sicher, ob die Quelle gut ist und ob's stimmt, weil ich noch nie mit Effekten on Hit gearbeitet habe, aber ich hab in den Weiten des Internets dazu das hier gefunden:
it depends on the dot.

if it is targeted, like haunt and locust it is /application, if it is ground targeted/persistent aoe it is /tick.

keep in mind that in aoe spells the chance is not 100%, that means that p.e. if you have 4%chance to stun, the actual chance to stun someone with say rain of toads is 2%/tick of the damage

Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4713821391

Sofern die Aussage stimmt und Phantasm als 'on ground'-AoE gewertet wird, wird das also pro Tick berechnet, aber die Chance durch die Anzahl der Ticks geteilt. Das heißt bei einer 5%-igen Chance einzufrieren hättest du bei 10 Ticks von Phantasm pro Tick 0,5% Chance, wenn ich das alles richtig verstanden habe. :)

edit: Das würde auch erklären, wieso die Hunde- und Garga-Auren so gut wirken. Weil die zwar quasi DoTs sind, aber dann eben doch nicht. Da denke ich mal, dass die pro Tick die volle Chance haben. :)

So, und dann habe ich eine Frage an die Mathematiker unter uns. Bei mir ist das zu lange her, ich kann mich nicht mehr entsinnen... :D
Ist es wahrscheinlicher bei einmaligem Ziehen bei 5% schwarzen Kugeln eine zu ziehen, als bei zehnmaligem Ziehen und 0,5% MINDESTENS eine schwarze? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WS für mindestens eine Schwarze ist die Gegenwahrscheinlichkeit zu 10 mal keine schwarze.

1 - (0,995^10) = 0,04889 = 4,889%

Also die Gesamtchance ist niedriger, dafür besteht die theoretische Mögliche auf mehr als eine schwarze ;)
 
Hallo liebe Hexendoktoren,

ich bin relativ neu hier und kämpfe mich gerade mit meinem Doc in Richtung Inferno.
Ich spiele am liebsten 2-hand, um den Schaden der Skills richtig auszunutzen. Gibt es dafür einen Guide zur Inspiration? :)
 
Die Waffe ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Aspekt beim Hexendoc ^^
Im Endeffekt allerdings denke ich, dass man mit einer Einhandwaffe und einem zusätzlichen Mojo das Maximum an Schadenspotenzial rausholen kann, wenn man es den hat.
Wie auch immer, zweihand oder einhand mit Mojo, ist auf jeden Fall rein offensiv.
Und nen' WD mit Schild, wurde mir gesagt, spielt man nicht einmal auf HC.

Hinsichtlich Guides deshalb: Freie Wahl :ugly:
Hier zwei als Anregungen: Link1 & Link2
 
Habe vor ein paar Tagen diesen Link gefunden: Great news tank doctors! - Forums - Diablo III
Hier wird der WD als Tank erfolgreich mit Schild in Akt 3 (und Akt 4?) gespielt.

Geht also auch so :rolleyes:


jop gibt auch hier einen thread dazu von mir. Tank-WD
und muss sagen akt2 ist mehr als locker schaffbar bei mir und für akt3 fehlt mir einfach nur equip, aber einen run belagerungs... (ka wie das ding heißt) habe ich auch schon hinter mir mit 5er stack und ohne zu sterbn.


EDIT: stackt schlechte Medizin und dschungelstärke miteinander? also sind es wirklich 40% Schadenreduktion wenn die gegner Giftschaden abbgekommen?
Wenn das so ist und ich schon 60% reduktion durch Rüstung habe, dann sollte ich gar kein Schaden bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rüstung wird das natürlich nicht addiert, das muss nacheinander laufen, sonst wäre man ja tatsächlich untserblich:D
 
hehe, ja, wäre ein wenig zu imba oder? :D
schlechte Medizin und dschungelstärke funktionieren schon zusammen,
aber soweit ich weiß, wirken die Werte multiplikativ und nicht additiv:

Hast du also 60% von der Ausrüstung, 20% Bad Medi und 20% dschungelstärke, dann sind das zusammen:
(100-60)*(100-20)*(100-20) = 25,6% Schaden käme durch -> 74,4% Schadenreduktion.

Habe die wirklichen Formeln aber akt. nicht zur hand... also keine Garantie.
 
gut zu wissen. jetzt stellt sich mir die frage lieber bad medi oder gefäß als passiv :/
 
Wenn du Spirit Walk verwendest, wäre ich stark für Gefäß, da der geringere Cooldown es wirklich bringt. Zudem halt noch der Gammel-ich sterbe nicht Modus, finde die Kombination besser. Bad Medicine wirkt ja auch nicht immer, ich denke niemand wird dauerhaft IMMER alle 3 Sekunden acid cloud oder sowas spammen.
 
Da ich Tank WD spiele und nur froschregen Spammer wäre dies aber der fall.
 
Dann heißt es halt testen, was dir mehr liegt!
 
Ich bin mit meinem WD grad A3 Inferno, bei Ghom, muss ein wenig aufrüsten und habe dazu ~6 millionen. Habe bisher bei meinen EQ bissel drauf geachtet um die 500 geschick zu haben, was 20% dodge entspricht. Bis zu diesem Punkt skaliert Dex ja noch ganz gut (Uh, ein Softcap?) Ist das sinnvoll bzw. lohnt es sich dafür ggf etwas mehr zu zahlen oder ist es effektiver stupide Res, Vit und Armor zu stacken?
 
Wie sehr lohnt sich denn Manaregeneration auf den Items?

Ich habe das "Problem", dass ich mir gestern eine neue Waffe gekauft habe die jetzt 1.30 APS hat (vorher 1.20). Ich spiele mit Bären und trotz VQ ist mein Mana jetzt doch seeehr schnell leer. Beim Farmen in Akt 1 ist das kein Problem. Da spamme ich 2-3 Wellen Bären und jedem Champpack gehen die Lichter aus.
Jetzt stehe ich aber in Akt 2 vor Belial. Und obwohl ich ihn von den Werten her zwar recht locker legen müsste, habe ich da Probleme. Ich habe zwar 35k Schaden und 36k Leben, aber irgendwie klappt es nicht...
Dabei macht mir das nicht mal die meisten Sorgen. Den Dicken schaffe ich denke ich schon, wenn ich noch einige Anläufe wage. Ich schiele dann eher schon Richtung Akt 3, wo ich dann ja eigentlich dauerhaft Bären spammen muss.
Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit Manaregeneration auf den Items und Bären? Nutzt das was, oder lohnt es sich nicht extra dafür viel Gold zu investieren?
 
Es lohnt sich sehr, für mich Pflicht auf min. 2 Items. Mit VQ werden aus 30 Mana Reg (von 3 Items) 120, dazu deine normale Regeneration und du kannst im Prinzip endlos Bären spammen.
Kauf dir einfach für den Minimalpreis Crap-Items mit Mana-Reg zum testen und staune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (Crapitems zum Testen)! Vielen Dank, das hilft mir sehr!
Also muss ich wohl zumindest mal ein Mojo und einen Helm mit Manareg suchen. Dabei hab ich die beiden Items erst vorgestern gekauft... Aber egal, die gehen bestimmt auch schnell wieder weg!
Und sollte das wirklich so viel bringen, dann kann ich bei den passiven Skills ja auch von Blutritual auf Zwischen Licht und Schatten wechseln. Dann mache ich mehr Schaden, dadurch muss ich beim Mojo und dem Helm nicht mehr so extrem auf Intelligenz bzw. Schaden achten. Das sollte den Preis drücken! Überlegungen über Überlegungen ;)

Und vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben