• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
meine Doktorin ist grade 50 geworden und hat jetzt ne hübsche -lvlreq waffe :D

Was ist den beim WD der beste AoE Zauber mit gutem Schaden/Mana verhältnis? Ich kann durch 2H nur 3 Clouds setzten, dann müsste ich erstma ne runde warten. VQ nutzt ohne extra manareg auch nicht viel und regentanz hält nur 20 sek. Vorschläge?
 
Hihi,

Wenn Manaverbrauch ein Problem ist kann ich dir den Phantasm-build empfehlen.

http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/theorie-phantasm-1746457/

Du brauchst in hell außer Schaden relativ wenig andere Fähigkeiten (Rüste etc.) und der Manaverbrauch hällt sich in Grenzen.
Mit einer guten Waffe haut der ordentlich rein.

Hab damit hell A1-4 problemlos gespielt, und war selffound - außer einer starken Waffe. (und einem Schild, weil ich nicht der schnellste bin :rolleyes:)

VG,
Orph
 
Hiho,

nach Fund von Schulterschutz und Beinschutz bin nun gut Ak1 Inferno tauglich. Für Akt2 brauche ich wohl noch mehr Rüstung und Wiederstände?

Reloehri - Community - Diablo III

Allerdings hab ich nun kein Heilkugelsammelradius mehr. Ist das nur lästig oder doch nötig?

Danke und Gruß

R.
 
Würde da eher versuchen auf mehr Resis zu gehen. Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja ggf. auch ein wenig zusätzliche Crit-Chance einpacken.
LoH wäre auch schwer ratsam, zusammen mit Säureregen kann dies wahre Wunder für deine Lebenskugel bewirken.
Die Frage hinsichtlich dem Heilkugelsammelradius werde ich einfach mal ignorieren, den das ist das beste was man mit diesem Stat machen kann :p
Ggf. könntest du dann auch die Skillung überdenken, es sei den, dass du mit dieser bestens zurecht kommst. Dich werden in A2 nämlich sehr oft Viecher nerven, die zu schnell sind, um sie mit Zombiebären zu plätten.
 
:hy:

Würde da eher versuchen auf mehr Resis zu gehen. Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja ggf. auch ein wenig zusätzliche Crit-Chance einpacken.
LoH wäre auch schwer ratsam, zusammen mit Säureregen kann dies wahre Wunder für deine Lebenskugel bewirken.
Die Frage hinsichtlich dem Heilkugelsammelradius werde ich einfach mal ignorieren, den das ist das beste was man mit diesem Stat machen kann :p
Ggf. könntest du dann auch die Skillung überdenken, es sei den, dass du mit dieser bestens zurecht kommst. Dich werden in A2 nämlich sehr oft Viecher nerven, die zu schnell sind, um sie mit Zombiebären zu plätten.

danke für die schnellen Antworten. Jo critchance ist mir selbst schon aufgefallen, dass die zu niedrig ist. Das mit LoH und Säureregen ist ein prima Tip. Das werde ich versuchen. Sonst bin ich mit der Skillung zufrieden denn mit anderen Skills war ich entweder unzufrieden oder konnte schlichtweg mit ihnen nicht umgehen. :D Details spare ich mir. :angel:

Gruß R.
 
Die Frage hinsichtlich dem Heilkugelsammelradius werde ich einfach mal ignorieren, den das ist das beste was man mit diesem Stat machen kann :p


Sehe ich nicht so, denn immerhin gibt es den passiven Skill:
"Des einen Leid", mit dem ich z.B. spiele. Und da hilft einem die Reichweite des Sammelradius..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hinsichtlich dem Heilkugelsammelradius werde ich einfach mal ignorieren, den das ist das beste was man mit diesem Stat machen kann :p

Sehe ich nicht so, denn immerhin gibt es den passiven Skill:
"Des einen Leid", mit dem ich z.B. spiele. Und da hilft einem die Reichweite des Sammelradius.

Nur tut das der Fragesteller nicht :p
Ansonsten hättest du allerdings natürlich recht, habe in HC bis ich Visionquest zur Verfügung hatte auch mit Des einen Leid gespielt und verstärkt nach dem entsprechendem Stat geschaut - einzig und allein nicht auf Kosten von Vita, Int, Sockel oder dergleichen.
 
Hihi,

Wenn Manaverbrauch ein Problem ist kann ich dir den Phantasm-build empfehlen.

http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/theorie-phantasm-1746457/

Du brauchst in hell außer Schaden relativ wenig andere Fähigkeiten (Rüste etc.) und der Manaverbrauch hällt sich in Grenzen.
Mit einer guten Waffe haut der ordentlich rein.

Hab damit hell A1-4 problemlos gespielt, und war selffound - außer einer starken Waffe. (und einem Schild, weil ich nicht der schnellste bin :rolleyes:)

VG,
Orph

Jo, Danke, dann bleib ich erstma bei meiner Skillung^^ Ich nutze zZ die ganzen schnell triggernden Angriffe mit LoH, Stun und Freeze.^^
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Muss das ganze noch im Teamplay asprobieren, da dürfte das ganze noch ein tick lustiger sein, wenn die Gegner nich alle mit 2 Schlägen umfallen.
Ach ja, damit sich keiner wundert: Ist natürlich HC. Musste das Gefäß auch schon nutzen...
 
Imho ist der build besonders Partytauglich wenn du einen "Tank" dabei hast. Je weniger die Monster sich bewegen können desto effektiver wirkt der Phantasm.

Auf die Hunde würde ich auf Hell verzichten. Die leben einfach nicht lang genug. Wenn dann musst du sie opfern damit sie wenigstens einen Nutzen haben.
Stattdessen eher die Fetische rein nehmen wenn es eng wird. Die blocken effektiv.

Außerdem brauchst du eigentlich die Brandbombe nicht mehr. Phantasm macht doch genug Schaden.
Dafür vielleicht noch die Defensive mit Confision oder Horrify stärken.
Einziger Nachteil dabei: Phantasm zerstört keine Gegenstände wie Fässer, Türen etc. Das muss dann Grasp of the Dead order deien Party machen.

VG,
Orph
 
:D Es gibt leider 3 Punkte die für die Bombe sprechen:
1. Mein Manaproblem. Ich krieg allein mit phantasma keinen champion/bossmob tot, da brauch ich n backup um nich planlos durch die gegend zu laufen.

2. Blockaden/Fässer etc. Will nicht immer 12 Sekunden warten, nur weil ne Tür im weg war

3. Schnelle Gegner. In Verbindung mit 1. besonders ärgerlich. Das allein spricht shcon für einen Signature Spell, bin wegen der Triggereffekte bei der Bombe geblieben, Animation ist mit 2H so oder so arschlahm, aber wenn die gegner nicht stehenbleiben seh ich nur mit phantasma kein land.

Aber Danke für den Tipp mit den Fetischen, mit passiv und CD reduktion sind die ganz lustig. Hunde haben halt schon den Schaden geblockt, halt auch nur alle 60 Sekunden gegen die Bosse
 
Für einen, der aus irgend einem Grund auf Critchance gegangen ist bestimmt.
Außerdem ist natürlich ein Sockel nie verkehrt.
Was aber wirklich cool ist, ist das Manareg. Zumindest war es das bisher. Ob es nach dem Patch immernoch Manaprobleme geben wird bei dem ein oder anderen Build sei aber dahingestellt.

Kurz: Könnte besser sein.
 
Für einen, der aus irgend einem Grund auf Critchance gegangen ist bestimmt.
Klingt so, als wenn du das nicht für nötig oder sinnvoll hältst(?)

crit sehe ich beim doc als absolut notwendig, um auf den für act2-4 benötigten Schaden zu kommen.

Zur Waffe:
Am besten mal die werte ins AH eingeben.
Mit sinkendem Schaden verlieren die erschreckend schnell an Wert.
Und 750 ist da leider nicht mehr besonders hoch.
140% crit (auf die man mit sockel leicht und günstig) kommt sind aber schon sehr nett.
Max Mana und reg auch (findet man selten zusammen auf einem item. Könnte vll nach dem Patch wertvoller werden(?) ka, man kenn ja leider nur wenig details^^)... fehlt leider int, vit... oder für die Tanks halt LoH.
 
Versteh mich nicht falsch, Critchance & Critdmg ist irgendwann die einzige Möglichkeit Schaden rauszukitzeln.
Nur wie gesagt, kitzeln. Priorität legt darauf normalerweise nur jemand, der bereits genug Int, Vit, Res, Loh und Def auf der Ausrüstung hat. Es gibt halt beim WD einfach keinen Skill der so sehr von Critchance profitiert wie bei den 4 anderen Chars (WWbarb, sämtliche DHs, Wizzards mit Critmass, selbst Monks, die derzeit oft mit Wind rumdüsen)
-> Jemand der entsprechendes Polster hat, kauft sich kein solches Messer. Würde ich zumindest nicht, vor allem nicht ohne Loh.
 
Also meine Melee Sorc würde im Karee springen, wenn ich einen Zauberstab mit

750 Schaden
70% kritischen Schaden
Sockel
+AP
+APoC
+100 AC

finden würde.

Da würde sich mein Damage doppeln...

Ich habe mich mit dem Hexendoktor noch nicht beschäftigt. Lohnt es sich auf Grund dieser Waffe einen WD anzufangen.
Gibt es einen Build der auf crit aufsetzt?

Wenn ich euch recht verstehe eher nicht.

Gruß Jan
 
Es gibt beim WD nicht einmal ansatzweise einen Skill, der durch Trigger oder Ähnliches von Crit-Treffern profitiert.
Trotzdem kannst du nen' WD spielen, bester Char :p
Warte aber bis Patch, dann wird er unschlagbar *daumendrück*
 
Ich muss zur Sicherheit noch mal Fragen: stackt die säure pfütze von acid cloud?

Spiele atm mit der 6s Rune und bin mir nicht sicher, ob es sinn macht den Skill öfters zu casten.

thx vorab :hy:
 
Livetest dagt: Nein. Schade eigentlich, jetzt muss man corpse bomb nehmen um zu spammen
 
:hy:

ist Krötenregen ias abhängig (schneller -> mehr LoH) ? (selbe für Säureregen)
 
Krötenregen ist Ias abhängig und stackt auch.
Säureregen stackt nicht und die Säure bleibt ja für eine gewisse Zeit liegen, daher ist Ias nicht unbedingt notwendig. Die Ancastzeit wird aber natürlich von Ias beeinflsst obwohl seit dem Patch diese sowieso bei fast allen Skils sehr gering ausfällt.

mfg
 
Zurück
Oben