• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
:hy:
gibt es irgendwo ne liste, in der steht welche wd-skills von ias beeinflusst werden? bzw. bei welchen eine zweihandwaffe sinnvoller wäre als eine einhandwaffe?
mfg
 
Bevor mich die Unwissenheit noch aus den Latschen haut, eine Frage:

Eine WD Waffe mit Crit bringt mehr als eine WD Waffe mit mehr DAM und INT ?
Und sollte das auch für alle Ausrüstungsgegenstände gelten ?
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Eine Waffe mit CritDMG bringt dir nur viel wenn du auch genug Critchance hast. Aber generell kann man sagen, dass sich über crit+critdmg im Endeffekt am meisten DMG holen lässt. Das gilt für alle Chars
 
@LickMyHead

Leider ist mir so eine Liste nicht bekannt.
Aber du kannst einfach generell davon ausgehen, dass alle Skills mit CD oder die über einen Zeitraum Schaden machen, nicht von Ias profitieren. Alle anderen Skills schon.

Dazu gibt es gibt es aber 3 Ausnahmen. Die bekommen durch Ias einen Schadensbonus.
Grasp of the Dead / Groping Eels.
Zombiewall
und ähm ähm, ich meine irgendeine späte Rune für Mass Confusion. Ich guck nachher nochmal nach.

@Darkknight
Wie schon mein Vorposter geschrieben hat kann man das leider nicht pauschal sagen. Wenn man halt schon viel Critchance hat, lohnt es natürlich Critdmg zu gehen.
Da Waffen sehr viel Critdmg haben können( und letzten Endes holt man den letzten Schaden über crit raus) sind diese Waffen natürlich sehr beliebt.
Wenn man aber erst mal überhaupt Schaden sucht und noch kaum spezielle Attribute hat ( Wie Critchance )
kann man sich sehr gut an Opas Post hier orientieren.
Post #5
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...her-treffer-beim-doktor-ja-oder-nein-1749232/

mfg
 
Das Spiel macht mich echt noch fertig, was war das doch so schön in D2 :)

Danke für die Aukünfte und Link.
 
Jemand ne Ahnung, was konkret die Rune "Verseuchter Schwarm" bei Heuschreckenplage bringt? Wird der Schaden in den 10 Sekunden dann auf 450% erhöht? Somit wär die Rune ja einfach schlechter als "Glühend heiße Heuschrecken", oder?
 
Jep, der Schaden wird dann auf 450% erhöht (Bleibt also bei 45%/s).
Die glühend heißen Heuschrecken machen dann natürlich mehr Schaden in kürzerer Zeit (58,5%/s).

Allerdings könnten die Heuschrecken mit der 10s Rune vll auch öfters 'überspringen', eben weil der Effekt länger wirkt.


Ansonsten gehört die Rune schon eher zu der Sorte: "unnütz" oder "überflüssig"^^
(Wie leider so viele andere Runen auch...)
 
In Verbindung mit dem Passive, dass den Dam reduziert, wenn Gegner vergiftet wurden, bringt die 10sec-Rune vermutlich dann schon was, weil die Gegner 13 sec lang quasi 20% weniger Dam machen. Also, so hoffe ich, getestet habe ich das nicht. ;)
 
Machen die Pets mit dem "20% mehr Dmg dafür 30% mehr Manakosten"-Passiv (Name vergessen) auch die 20% mehr Schaden?
 
@Gravedigger3: Ja, scheint in der Tat zu klappen. Hab mich dann aber doch für die "Insektenwolken-Rune" entschieden.
@Fexx: Nein, eigentlich solltest nur du selbst mehr Schaden machen. Aber ka, ob das mal jemand hier im Forum ausführlich getestet hat...
 
Um auf die letzte Frage zu antworten:
(Halbwissen) Soweit ich weiß skaliert der Schaden der Zombiehunde mit dem Schaden des Chars, wenn du nun "Zwischen Licht und Schatten" aktivierst, siehst du wie der Zahlenwert bei "Schaden" sich erhöht, um 20%, dann sollte sich auch der Schaden von Zombiehunde erhöhen, notfalls mal testen ob etwas bemerkbar ist.

Nun zu meiner Frage:
Ich dachte pro Paragonlevel steigen auch die Attributpunkte? Also Str Dex Int und Vit entsprechend den Punkten wie bei einem normalen Levelaufstieg. Wurde das wieder geändert? Hab letztens lvl 1 erreicht und an meiner Vit und vorallem am Mana hat sich nichts getan immernoch 740 genau wie davor. Oder gibts die Attribute erst später ab lvl 2?
 
Hoi, ich habe auch noch eine Frage die ich wohl selber testen könnte, aber vllt hat es ja bereits einer getan und kann sie beantworten.

Der Timer des Koloss mit der Rastlosen Gigant Rune wird resetet, wenn man ihn neu castet, sodass man 30 sec gegen Endgegner bekommt ?
 
Nun zu meiner Frage:
Ich dachte pro Paragonlevel steigen auch die Attributpunkte? Also Str Dex Int und Vit entsprechend den Punkten wie bei einem normalen Levelaufstieg. Wurde das wieder geändert? Hab letztens lvl 1 erreicht und an meiner Vit und vorallem am Mana hat sich nichts getan immernoch 740 genau wie davor. Oder gibts die Attribute erst später ab lvl 2?

Du bekommst 1str 1dex 2vit 3int. Am Mana sollte sich gar nix ändern, weil das nur ansteigt wenn du ein normales Lvl Up bekommst. (hängt ja nicht mit int zusammen)


Hoi, ich habe auch noch eine Frage die ich wohl selber testen könnte, aber vllt hat es ja bereits einer getan und kann sie beantworten.

Der Timer des Koloss mit der Rastlosen Gigant Rune wird resetet, wenn man ihn neu castet, sodass man 30 sec gegen Endgegner bekommt ?

€: Jo muss mich korrigieren. Er wird tatsächlich resetted
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe; Wenn du den Koloss beschwörst, und ein Elite-Monster in der nähe ist, verwandelt er sich für 15 sec, dann beginnt auch die "Wartezeit" sozusagen von 120sec. Solltest du ihn nochmals beschwören, da die Abklingzeit von Koloss abgelaufen ist, gelten die 120sec nicht mehr. Denn die Wartezeit gilt ja nur für jenen Koloss den du in dem Moment hattest. Wenn du es so willst

Da fällt mir übrigens nochwas ein. Wo gibt es eigentlich Färbemittel? Findet man die nicht in der Wildnis? Ich habe ein paar bei händlern gesehen aber Es gibt ja eigentlich 25 stück oder so, und die händler haben meistens 8 und immer die gleichen. Würd zb. gern mal diese schwarze Farbe ausprobieren aber finde das nicht. Gibt es die nur bei Händlern? Wenn man dann ne Farbe hat, nimmt man die einfach und lässt sie auf das Item fallen damit es gefärbt wird oder wie? Bisjetzt hat es mit anderen Farben bei keinem Item von mir funktioniert.

Selber Gegenstände Sockel verleihen funktioniert im Spiel nicht, sehe ich das richtig?
 
Habe gerade selber etwas getestet und mir kam es auch so vor wie DoctorCox sagt.

Man geht mit einem Koloss zu einem Champion, der wird 15sec lang groß. Dann castet man direkt einen neuen und dieser ist wieder 15 sec lang groß
 
@DoctorCox
Färbemittel gibt es beim Händler und das Sortiment sollte sich durch erneutes einloggen ändern.
Sockel kann man leider nicht selbst einfügen.



Das mit dem Gargantuan ist mir auch schon mal aufgefallen. Manchmal wird der 120sec CD durch neucasten resettet. Aber in den meisten Fällen nicht. Weiss leider auch nicht wie es manchmal dazu kommt.

mfg
 
Moin, kann mir jemand sagen wie das manareg beim WD berechnet wird? Also klar durch Items kommt was drauf ggf. aber wie kommt der Basiswert zustande? Hängt der irgendwie vom maximalen Mana ab oder wovon sonst?


Danke schonma :]
 
Rastloser Gigant oder Raufbold? Was bringt mehr, wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben