• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
bin vom rastlosen giganten begeistert. der klatscht die elite packs richtig weg :D
 
Beim rastlosen giganten stört mich der 120s CD für die Fähigkeit. Habe die Zeiten nicht im Kopf, aber sollte man nicht öfters auf Elite treffen? (auf der anderen Seite könnte man ihn dann einfach neu casten und den CD damit resetten...)

Auf jeden Fall bin ich akt sehr mit dem Raufbold zufrieden.
Nicht nur, dass er durchgehend alles mit 200% dmg einstampft (Gibt ja auch viele normale Monster mit vielen HP), sondern er hat ja auch den angenehmen 3s Stun Effekt.

Wenn die Pets sicher stehen und nicht umkippen mag das vll egal sein, aber meine freuen sich über eine 3s Feuerpause.
 
Ich bin jetzt in HC mit meinem WD Ende Akt 1 Inferno angekommen und immernoch ein bisschem am rumknobeln wegen der richtigen Skillung. Momentan sieht sie wie gefolgt aus:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Jungle Fortitude steht nicht zur Debatte - der muss. Anstelle von Spirit Vessel hatte ich vorher Blood Ritual drin - erstens wegen den 1% Life/Sec. und 2. wegen den 15% "reduzierten" Manakosten --> harmonierte garnicht schlecht mit dem Acid Rain. Habe mich jetzt aber doch für Spirit Vessel entschieden wegen 2x2 Sekunden CD-Reduction für meine Oh-Shit-Skills Spirit Walk und Horrify. Bad Medicine würde ich nur ungern rausnehmen da ich a) nur mit Gift spiele und b) viel mit anderen Leuten auf Achse bin.

Kurzum: wie würdet ihr (bis auf Jungle FOrtitude) die Passives bei DIESEM Build verteilen?
 
@ F(r)og: Glaube du hast das mit dem Raufbold falsch verstanden. Die 200% dmg macht er nur, wenn er seine "dicke" Faust auspackt. Eben zusammen mit dem Stun (s. Tooltip).

@ Saigon: Hast dir ja eigentlich selbst schon alle drei begründet :p
Meine Meinung: Da HC finde ich die Passiven so gut.
Wenn überhaupt, würde ich über Bad Medicine nachdenken. Aber was du anstelle dessen reinnehmen kannst ist extrem itemabhängig (manareg ja/nein u.s.w.).
 
@ F(r)og: Glaube du hast das mit dem Raufbold falsch verstanden. Die 200% dmg macht er nur, wenn er seine "dicke" Faust auspackt. Eben zusammen mit dem Stun (s. Tooltip).

Was er doch wesentlich öfter einsetzt als die Alternative "Rastloser Gigant".

@Saigon: Verstehe nicht, weshalb man lieber auf 20% reduce nach dem Wirken von Poisonschaden setzt, wenn man als Alternative seine Pets direkt um 20% stärker bekommt.
Ganz zu schweigen davon, dass man dann einen zusätzlich im Petto hätte.

-> Für mich Zombie Handler, ganz klar anstatt BM.
Restlichen Passivs sind in HC Pflicht, wenn man nicht komplett Größenwahnsinnig ist, zumindest.
 
jep, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mit "durchgehend alles mit 200% dmg einstampft" meinte ich halt, dass es für diese Fähigkeit keinen CD gibt.
Kommt halt sehr häufig vor, dass er mal richtig zuhaut...

@ Saigon,
finde die Verteilung für HC auch schon ganz gut so (auch wenn ich kein HC'ler bin^^)
Schlechte Medizin ist für eine Gruppe natürlich wirklich nett, aber wichtiger wäre für mich, dass die Pets sicher stehen.
Wenn es da Probleme gibt, würde ich - wie Stormer schon schrieb - Zombiemeister einpacken.


Habe auch noch eine neue Frage:
Wie war das noch Mal mit DoT Skills und ias?
Profitieren Skills wie Phantasma und Säurewolke (<- bezogen auf die Pfütze am Boden) vom ias?
Also teilen die dann mehr Schaden aus?

Edit Habe es selber mit der Säurewolke ausprobiert: Die Schadenswerte sind komplett unabhängig vom ias Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne' Frage zu dem einen Opferbuild, denn ich neulich angedacht habe.
Und zwar würde ich gerne erfahren, wie hoch den tatsächlich die Chance dafür ist, dass in einer Gruppe von... sagen wir 10 Monstern eine bestimmte Anzahl an Zombiehunden spawnt.
Berücksichtigt werden:

10% Chance auf Zombiehund von Grasp
50% Chance von Devolution
30% Chance von Passiv

Ich hatte anfänglich gehofft, dass sich diese Chance schlicht und ergreifend addieren.
Was allerdings beim besten Willen nicht hinkommen dürfte.

-> Nach etwas ungenauen und zwielichtigen Berechnungen kam ich auf den Wert 68,5%
Kann das hinkommen oder habe ich nun wirklich endgültig keinen Peil mehr von Mathe? :ugly:
 
Also zuerst bin ich mir nicht sicher ob die 10%-Chance von Grasp für die Zombie-Hunde UND die Health-Globes gilt (gesamt 10%=5%+5%, ausgehend von einer Gleichverteilung) oder ob die Chancen getrennt werden (10% und 10%). Grasp hat sich zur Hundeproduktion schon in Nightmare/Hell nicht wirklich gerechnet, bezweifel irgendwie stark dass sich das in Inferno ändern wird.

Ich denke man sollte die Chancen der Skills getrennt betrachten und MAXIMAL anhand der Spielweise zusammenrechnen. Schließlich feuert man ja nicht 1 Skill auf 1 Ziel raus der sämtliche Chancen enthält sondern castet hier ein Grasp, da eine Sprengung mit 35% Chance, dort ein Passiv-Trigger mit 30% und dann vllt. noch Mass Confusion mit seinen 60 Sek. Cooldown.

Wenn du es unbedingt ganz mathematisch mit einem Ergebnis zum doppelten unterstrichen brauchst, dann spiele deinen WD 1h lang und lass einen zweiten Mann/Frau ne Strichliste führen (pro wiederbelebten Zombie Dog 1 Strich: Skill 1 / Skill 2 / Skill 3) und selbst das wird alles andere als repräsentativ weil man beim gleichzeitigen Einsatz von 2 oder 3 hundeproduzierenden Skills nicht sagen kann welcher da gerade getriggert hat. Du müsstest also alle Chancen-Skills unter gleichen Bedingungen separat analysieren/spielen.

Fazit: Stormie du wirst nicht drumherum kommen, die Skillung erst beim Zocken zu konzeptionieren :D

/Edit: irgendwie waren die letzten Beiträge hier garnicht mehr threadgerecht "kurz und knackig" :D Find ich gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
68,5% ist richtig:
Wahrscheinlichkeit das ein Hund spawnt: 10%, 50%, 30%
Wahrscheinlichkeit das kein Hund spawnt: 90%, 50%, 70%
Wahrscheinlichkeit das insgesamt kein Hund spawnt: 90% * 50% * 70% = 31,5%
Wahrscheinlichkeit das insgesamt ein Hund spawnt: 100% - 31,5% = 68,5%


Wenn ein Monster stirbt und alle 3 Skills / Wahrscheinlichkeiten wirken, dann wird zu 68,5% ein Z-Dog spawnen.

Wenn du jetzt 10 Gegner tötest (und wieder alle 3 Skills wirken), dann werden theoretisch 6,85 Z-Dogs kreiert.
 
Wenn ein Monster stirbt und alle 3 Skills / Wahrscheinlichkeiten wirken, dann wird zu 68,5% ein Z-Dog spawnen.
Und selbst das gilt nur in bestenfalls 12/60 der Zeit (Mass Confusion: 12 Sek. Dauer und 60 Sek. Cooldown, 12/60 davon ausgehend dass man permanent Mass Confusion castet) und setzt optimale Bedingungen voraus:

Monstergruppe kriegt Mass Confusion aufn Kopp
UND steht im Grasp
UND verlässt diesen im Laufe ihres Lebens nicht
UND ist in Reichweite des Spieler-Passivs
UND wird im Laufe der 12 Sek. gekillt

Egal wie man es dreht und wendet - mit einfachen prozentualen Wahrscheinlichkeiten kommt man hier nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage was ich an meinem Character verbessern kann.
Plalex - Community - Diablo III
In Akt 1 gibts fast keine Probleme und in Akt 2 komme ich auch klar.
Akt 3 gibts aber schon Probleme.
Meine finanziellen Mittel sind beschränkt (~2 Mio können aufgetrieben werden), also ist die Frage, was kann günstig und gut geändert werden, damit der WD länger überlebt?

Danke für eure Antworten
 
Danke ihr beiden, dass Grasp nur "halb" wirkt, war mir schon bewusst, wollte nur herausfinden, ob die von mir errechnete "maximal"-Chance tatsächlich korrekt war.

@Saigon: Momentan Level35, begeistert bin ich von meinem Ansatz bisher leider nicht unbedingt. Oder anders ausgedrückt: Für A3 wäre es ziemlich genial, doch sobald ein Champ kommt, wird es kritisch. Vor allem, weil die Passivs im Grunde ausgeschöpft sind, weshalb ein künftiger Dauerspam von Zombiebären als potenzieller Champ/Bosskiller eher ausgeschlossen ist.

Naja, sind ja noch 25 Level bis ich wirklich objektiv Erfahrungen zur Endskillung äußern kann. Vielleicht fällt mir ja noch was weltbewegendes ein.

@Ezechie: Du hast.... eigentlich... kein Leben.
Für A3 sind MINDESTENS 40k PFLICHT.
Grundsätzlich: Bei Distanzskillung (Pets, Rain of Toads, etc. pp.) reichen 400@ und um die 3k def. Unangenehm zwar, aber es reicht. Zumindest bis Ghom. :D
Life on hit ist auch gleich 0, dass du damit durch A2 gekommen bist flößt mir tiefsten Respekt ein :D

-> 2 Millionen?
1 Million: Waffe, 850dps, 500loh, etc.
Zweite Million: Vita, Vita, Vita. Das kannst du eigentlich bei sogut wie jedem Item rausholen. Da würde ich auch auf ein wenig Critchance verzichten (vor allem, weil du kaum Critdmg auf der Ausrüstung hast) und Vita & Res einpacken.

Bisher hast du scheinbar ziemlich viel Wert auf Def gelegt, lobenswert zwar, aber bei deiner Skillung ansatzweise vernachlässigbar. Da würd' ich lieber auf einen Skillslot verzichten und Entsetzen mit der Def-Rune reinpacken. Kurz vor dem Kampf reindonnern und schon stehen deine Pets wie eine Eins.
 
Ich danke auch - dass die Horrify-Rune auch auf die Hunde wirkt ist mir noch garnicht aufgefallen :D

/Edit: Knoten im Hirn: klar seit 1.0.4 orientiert sich die Pet-Verteidigung ja an der Spieler-Verteidigung. I got the link ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle auch mal fragen wo ich als nächstes investieren sollte.

Voodoo

Also A1 läuft mitlerweile, A2 muss ich schon noch aufpassen, von A3 ganz zu schweigen.

Budget liegt grad so bei 2.5Mio.

mfg endy
 
Sieht doch sehr gut aus, meiner (Link in der Sig) hat in SC mit wesentlich schlechteren Stats A2 gepackt. Klar, 2-3 Rips waren drin, aber durchaus machbar.

Was mir bei dir allerdings instantly auffällt: Resis. Sehr niedrig, unter 700 trau ich mich auch in A2 nicht aus der Stadt :D

Rest passt, guter Schaden, da braucht man dann auch kein LoH mehr bei den Werten, Skillung ist halt Ansichtssache, mir kommt es merkwürdig vor, dass du alles tust um mit den passiven den Manahaushalt auszugleichen und dann doch mit PtV spielst :D
 
Ja an den Resis bin ich dran, aber die Skillung find ich soweit ganz gut
 
Was mir bei dir allerdings instantly auffällt: Resis. Sehr niedrig, unter 700 trau ich mich auch in A2 nicht aus der Stadt :D

Wow!
Das wundert mich, ehrlich!
Gut, du hast relativ wenig Rüstung (unter 3000, wenn ich richtig sehe). Aber 700, ist das nicht sogar schon zu viel? Ich laufe zwar mit 4200 Rüstung rum, habe aber auch "nur" 450 Resis (mit Grausiges Labsal und Seelenernte dann entsprechend mehr, aber grundsätzlich eben recht wenig) und kann locker Akt 3 farmen.
Liegt das vielleicht an unserer unterschiedlichen Spielweise? Ich spiele mit Gefäß für den Geist und spiele entsprechend offensiv. Und eben mit Bären, da steht kein Gegner wirklich lange, um viel Schaden zu machen.
Ich nehme an, du spielt eher defensiv?

Edit:
Nur zur Klarstellung: Das soll in keinster Weise ein Angriff sein oder deine Spielweise in Frage stellen. Ich bin wirklich einfach nur interessiert :)
 
Problem ist: Def macht SEHR viel aus. Ich wette dein Gesamtdmgabsorb ist wesentlich höher als meiner mit den Resis. War zu dem damaligen Zeitpunkt schlicht einfacher Resis einzupacken als Def :D

Ich spiele halt immer ohne Gefäß für den Geist, weshalb ich auch tatsächlich oftmals auf Rückzug angewiesen bin. Aber ehrlich: Der Level60-SC-WD in meinem Profil ist derzeit nichts anderes als ein reiner Experiment-Char. Habe den schon ewig nicht mehr wirklich ausgiebig in den Akten getestet und an ihm gefeilt, ggf. wäre es mit Bären, Def und Dmg auch mit A3 kein Problem ^^
 
klar spielt die Spielweise eine entscheidende Rolle.
Die Bären laufen komplett um dich rum und bilden für die Gegner eine Art tödlichen Schild.

Allerdings ist der Unterschied nun auch nicht sooo riesen groß:
700 resi + 2917 Armor = 84,79% dmg reduce
450 resi + 4200 Armor = 83,33% dmg reduce

Das perfekte Verhältnis von Resi zu Armor beträgt 1:10 und da bist du schon verdammt gut mit dabei ;)

Wundere mich auch immer, warum so viele mit fast keiner Rüstung spielen... :confused:
Ist ja nicht so, als wenn Resi günstiger wären, oder der Doc Skills hätte, mit denen sich dieser Wert steigern ließe (Nur indirekt über int...).

Sogar das Gegenteil ist der Fall: Mit Horrify +100% Armor Rune sollte es sich sogar noch mehr lohnen eben auf diese Defensive zu setzen :rolleyes:

Mein Doc hat ähnliche Werte wie du (4600 Rüstung und 480 Resi) und zusammen mit Dschungelstärke komme ich auf 87,86 dmg Reduce.
Wenn ich Horrify dazu zünde sogar auf 92% :D
 
Zurück
Oben