• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hallo,

ich habe quasi dieselbe Frage wie endyman - Wie sollte ich meine Hexe weiter aufbauen?


Da ich gerade erst wieder angefangen habe, ist das Equip gerade mal ~4 Millionen wert, also nehme ich an, da ist noch Potential ;).
Ich habe momentan 7 Millionen rumliegen. So sich meine Items verkaufen kommt da noch ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag dazu. Wo sollte ich den investieren? Lieber einzelne sehr gute Items, oder rundum ein bisschen?

Schlussendlich, ich habe heute einen Mempo mit 275 Int gefunden. Würde laut Anzeige über 5k Schaden mehr machen, aber das wäre eben Attackspeed statt Zuni-4er Bonus. Ist an sich Zuni einem Mempo, sofern man für letzteres nicht mehre hundert Millionen ausgibt, überlegen?

Ich würde sagen die OH upgraden (mehr avg damage) und danach mal sparen und eher 1 größeres upgrade als mehrere kleine.

zum mempo: das mempo ist rein vom screen dps praktisch immer überlegen, allerdings vom realen dps her ist es schwer zu sagen. Bei deinem specc würde ich aber beim 4part zunimassa bleiben. außer du killst die mobs so schnell dass dir das mana von grave injustice reicht, aber das ist schwer zu sagen ohne angabe von der Monsterpower
 
Danke für die Rückmeldung!
Momentan farme ich Keys auf mp3, wenn möglich würde ich das gerne steigern. Insofern wird der Mempo dann wohl verkauft. Was sollte denn die erste Großinvestition nach der Offhand sein?
 
das kann ich jetzt nur schätzen, aber einfach mal ein bisschen mit einem damage calculator rumprobieren. grob geschätzt läuft es wohl auf waffe/ring/schulter raus.
 
Hei Leute,
hatte letztens ja gefragt ob die Stats auf items von dem Monsterlvl abhängt, wurd ja bestätigt.
Nun wäre es ja Sinnvoll jene Monster zu töten die ein hohes lvl haben oder?
Weiß man das, welche Monster die höchsten lvl haben?
Gibt es da eine Tabelle oder killt ihr einfach alles?

Wenn ich einen legendären Gegenstand finde, bspw einen grünen ring, welcher von einem weißen Monster gedropt wurde, kann cih dann automatisch davon ausgehen das der Ring warscheinlich eher schlechtere/durchschnittlichere Stats darauf haben wird als der gleiche Ring der von einem Champ/Rare/Diener/Boss gedroppt worden ist? Oder hat das damit nichts zutun? Ist ziemlich theoretisch jetzt aber versteht ihr was ich meine?

Und wie genau funktioniert der zusatz Gift-Schaden auf den grünen Stiefeln vom Hexendoctor-Set? Habe ich letztens gefunden..
werden die 7% nur auf Gift-Fähigkeiten gerechnet? Sodass der Leprazombie anstatt 205% Waffenschaden als Giftschaden, 212% Waffenschaden als Giftschaden verursacht oder wo fließt das mit ein?
Denn so wäre das glaube ich nicht so ein großer Dmg-Boost oder?

Besser wäre wenn er "früher" zum tragen kommt?

Ein Kollege meinte man bräuchte unbedingt eine Gift-Schaden-Waffe dafür "nur dann bringt das was" Stimmt das?
Könnte mir einer das erklären?
 
Bei Monsterstärke 0 sind alle Gegner ab Akt3 schon lvl63, Akt1 und 2 brauchen MS1. Dann können die Stats auf den Items theoretisch immer die höhsten Stufen haben. Dabei ist es egal ob der Gegenstand von einem weißen oder blau/gelb/Bossmonster dropt.

Der Zusatzschafen (z.B. Zunimassas Stiefel) basiert auf dem physischen Anteil deiner Waffe (+min/max vom restlichen Equip).
 
Alles klar danke für deine antwort, möchte jetzt nicht zu weit gehen, nur damit ich es richtig verstanden habe..

Beispiel: 1-Hand Steitkolben mit 800-1000dmg und einer angriffsgeschwindigkeit von 1.20 angriffen pro sekunde hätte einen durchschnittlichen schaden von 900dmg und 1080dps.
Jetzt kommt ein Mojo mit 50-200dmg dazu,
ein Ring mit 5-10dmg,
noch ein Ring mit 10-20dmg,
und ein Amulett mit 20-30dmg,
(ob sich darunter jetzt physischer schaden oder irgendwie feuer/kälte/arkan/gift/whatever damage verbirgt spielt absolut keine Rolle?)
So die werte werden ja direkt draufgerechnet, das heißt insgesamt +85minimalschaden und +260maximumschaden.
Also ein eigentlicher schaden von 885-1260dmg auf der waffe (kann man ja so sagen ne?).
angriffsgeschwindigkeit ändert sich jetzt hier mal nicht, dann wäre das ein durchschnittsschaden von 1072.5dmg, und wenn der faktor zeit dazu kommt ein dps-wert von 1287dps richtig?
Diese 7% Zusatz-Schaden kommen somit auf den nackten schaden von 1072,5?

Also 1072.5*1,07=1147.6? somit 1147.6dmg auf der Waffe?
und 1377.1dps?
Wo Dann erst int und so weiter drauf gerechnet wird?
Ist jetzt extra langsam so erklärt, stimmt das?

Das heißt der zusatz-schaden von den stiefeln verstärkt grundsätzlich meinen schaden und somit für jeden Skill den ich hab? Nicht nur gift-fähigkeiten ja?

Gibts irgendwo ne Liste wo erklärt steht was bei der Schadensberechnung zuerst wirkt? Es gibt ja wieviele stats/parameter die den schaden beeinflussn, die reihenfolge sozusagen.
Mit den Schadens-calculators kam ich bisjetzt nicht auf den dmg, der im spiel angezeigt wird.
 
Hmm stimmt so nicht ganz, es wird nur der physische Schaden genommen (Stichwort black damage) also kein Feuer/Gift usw. sonder nur +min/max dmg. Der Schaden wird direkt in der dps Anzeige im Characterbildschim angezeigt.

Das Thema gab es schon oft, ich versuch mal einen Link zu finden.

Edit: %Bonus auf Elementarschaden
Bei der Schadensberechnung allgemein kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich und 'en Kumpel haben alle Schlüssel für die Infernale Maschine zusammen.
Wir wolten die jetzt auf höchst möglichen MP-Level bezwingen

Die Eckdaten für unsere Barbs sind wie folgt:
70k Dmg mit 30k HP, 800 Resis, 5000 Rüstung, 6% und 12% Lifeleech

Ist da MP7 drin?
 
Ups sorry ^^ bin über die Suchfunktion irgendwie hier her gekommen :D
 
Blöde kurze Frage, wie viel Exp/Stunde sollte man mit dem WD denn so anstreben? So viel wie geht, schon klar!
Nur welche Werte sind denn realistisch zu erreichen? Ich habe jetzt mal eine Weile Statistik geführt und komme auf etwa 51 Mio/Stunde. Dabei spiele ich die Alkaizer-Route mit Rakkisübergang auf MP0.
Sind da 51 Mio/Stunde okay? Oder stimmt evtl etwas mit meiner Spielweise nicht und man sollte viel höhere Werte erreichen?
 
51 Mio pro Stunde sind absolut in Ordnung. Hätte jetzt ca. 50 gesagt, finde eigentlich auch, dass es unter Berücksichtigung der Drop- & Identzeit sehr schwer sein dürfte da drüber zu kommen.
 
Vielen Dank!
Ich habe das ganze jetzt noch eine Weile mit der (für mich) recht neuen Route (Wehrwälle als Startpunkt) getestet. Für mich macht es keinen Unterschied, es gibt eine Abweichung von weniger als 1 Mio / Stunde.
Zudem habe ich meine alte Route mal wieder mit MP1 getestet. Damit komme ich auch auf die gleiche Menge an XP/Stunde, habe aber mehr MF und finde damit mehr Legs. Damit mache ich jetzt erst mal weiter :)
 
Wenn "Gefäß für den Geist" den Geistwandler auslöst ist der dann ganz normal 2 Sek oder wirkt in dem Fall das ich den Geistwandler ausgerüstet hab auch die entsprechende Rune also 3 Sek oder zusätzliche Heilung ?

Ah und zu Blutritual hätte ich auch ne Frage habs zwar versucht ingame zu testen aber da das Mana so schnell reggt konnte ich net wirklich sagen ob es so oder anders ist. ;)
Die "15% der Manakosten werden vom Leben abgezogen" bedeutet das die Zauber kosten 15% weniger Mana und dafür eben das Leben oder sind das zusätzliche Kosten ?
 
Der Effekt von "Gefäß für den Geist" wird leider nicht von "Geisteswandler" beeinflusst.
Die "15% der Manakosten werden vom Leben abgezogen" bedeutet das die Zauber kosten 15% weniger Mana und dafür eben das Leben
So ist es.
 
Welche Schadenskills kann man instant casten, also ohne stehen zu bleiben?
 
Welche Schadenskills kann man instant casten, also ohne stehen zu bleiben?

Mir fallen im moment nur zwei ein: Soul Harvest (Vengeful Spirit) und Spirit Walk (Severance)
Es gibt dann noch so sachen wie z.B. Spirit Barrage (Manitou) die man einmal castet und für X Sekunden weiter Schaden verursachen (und sich mit dem Spieler mitbewegen bzw Target wechseln)
 
macht es für den character grundsätzlich ein unterschied ob:

1) monster 20% weniger schaden verursachen
oder
2) er eingehenden schaden um 20% reduziert wird?

dschungelstärke/bad medicine

rein rechnerisch ist es doch logischerweise total egal also bewirkt genau das gleiche, oder?

aber da ich mir nun nicht sicher war, wenn sich der schaden verrechnet und um 20% reduziert wird, oder aber der eingehende schaden schon um 20% reduziert wurde (also bevor er eintritt so zusagen) ob dann das Eine oder das Andere mehr bringt.. weil es kommt ja darauf an Wann das letztendlich eintritt

aber es macht nur für den einen character kein unterschied oder?
 
Das ist egal.
Allerdings sinds einmal 15% und einmal 20% :D
Und bei diesen beiden gibt es noch einen Unterschied: Bad Medicine gilt auch für deine Party (also wenn du Giftschaden austeilst, bekommen alle weniger Schaden), Dschungelstärke nur für dich und deine Minions.
 
Wenn "Gefäß für den Geist" den Geistwandler auslöst ist der dann ganz normal 2 Sek oder wirkt in dem Fall das ich den Geistwandler ausgerüstet hab auch die entsprechende Rune also 3 Sek oder zusätzliche Heilung ?

Ah und zu Blutritual hätte ich auch ne Frage habs zwar versucht ingame zu testen aber da das Mana so schnell reggt konnte ich net wirklich sagen ob es so oder anders ist. ;)
Die "15% der Manakosten werden vom Leben abgezogen" bedeutet das die Zauber kosten 15% weniger Mana und dafür eben das Leben oder sind das zusätzliche Kosten ?

der spirit walk von spirit vessel ist immer nur 2sek
 
Zurück
Oben