• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich habe einmal eine Frage zu den Healthglobes und zum Pickup-Radius.

Wenn ich mit höherem Radius mehrere Globes schneller einsammeln kann, werden dann welche verschwendet?

Also angenommen mir fehlen 1000 Leben und da sind 5 Globes. Werden die dann alle eingesammelt und sind weg, wegen 1000 Leben? Oder wird nur 1 globe eingesammelt und wenn ein weiterer nötig ist auch kein weiterer "verschwendet"?

Wie ist das mit dem Skill, bei dem ich auch mana zurückbekomme, wenn ich Globes einsammel? Geht das nur, solange mir leben fehlt oder kann ich mit vollem Leben trotzdem mana durch die Kugeln bekommen?
 
Die überschüssigen Globes werden in der Tat verschwendet. Sobald einer in Reichweite ist hebt man ihn auf, egal ob benötigt oder nicht. Mana bekommst du auch, wenn du volles Leben hast. Mana Reg ist einfach ein weiterer Effekt der eintritt, wenn du einen aufsammelst.

Allerdings füllen die Globes das Leben nicht augenblicklich. z.T. dünkt mich, dass ich noch Leben bekomme, während ich schon wieder neuen Schaden kassiere. Das schaut dann so aus, als ob die rote Kugel ganz schnell rauf und runter geht. Aber alles in allem bekommt man das Leben 'sehr schnell' gutgeschrieben. Würde sagen in <2 Sekunden. Spiele aber auch mit so viel Health Bonus, dass jeder Globe/Heiltrank = Full Heal ist. Bin nicht sicher, wie es mit weniger Boni ausschaut.
 
Ich benutze Seelenernte mit der "Rachsüchtiger Geist" Rune.
Angenommen ich treffe 5 Gegner, mach ich mehr Schaden.

Wie wirkt sich das auf Geistersperrfeuer mit der "Naturgeist" Rune aus?
Macht das einen Unterschied, ob ich es vor oder nach der Seelenernte caste?
 
HC A4 Skillung

Tag zusammen.

Meine WD ist inzwischen ganz gut ausgerüstet und läuft locker-fröhlich durch A3 MP0 auf bekannten wegen (natürlich auch bastionstiefen 2 ;))

Ich möchte jetzt mit Plvl20 endlich an Diablo ranwagen (damit sich der Verlust auch lohnt), kann mich aber nicht so recht auf ne Skillung einigen...

WD:
Jinx - Community - Diablo III
A3 Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WRdUYT!YVe!baZacc

1.Problem: Seelenernte ist gegen die Massen an Nahkämpfern ja ganz nett, aber ich werde nicht kamikaze-like in die Gegner in A4 reinrennen. Stattdessen wieder Grasp? Ich hatte halt die Life rune drinnen zur sicherheit - mit der chance auf healglobes, kann ich das vll kompensieren.

2.Problem: Passives. Die Fetische halten die Nahkämpfer ordenlich in Schach (hatte immer 3-6 dabei). Nutzt mir gegen Feuerbälle halt auch nicht mehr viel, auch nicht gegen chargende Engel. Am besten wohl Medizin rein, oder? Ich denke, dass ich die Angriffe nicht ändern werde, dh ich mache eh genug Giftschaden. Bei dem Labsal bin ich mir auch nicht sicher, klar ist ganz nett mit Manaregeneration und n bissl mehr Schaden, aber gibts was, dass mich in A4 noch weiter bringt?

3.Problem: Izual, Diablo und Keywarden. Hab keinerlei SC erfahrung, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie gut/schlecht ich abschneiden werde. Was für ne Skillung wäre denn angebracht. Kann man Izu mit Voodoo/Fetisch/Bären schnell genug klein kriegen bevor man in permafreeze kommt? Lohnt sich die Verzaubering mit Hünchen + Hex reinzunehmen gegen den Keywarden?

Buget ist wie immer dauerknapp, A3 ist zwar ganz nett, aber die uber-items sind bisher nicht gefallen...

ich hoffe, ihr habt ein paar anregungen bereit.
 
@FlipM()dE: Die 230% Schaden von Seelenernte bekommen die geernteten Monster ab.
Wenn du jetzt die 5 Stacks hast dann Geistersperrfeuer einstetzten tust, wird der aktuelle Schaden benutzt, was bedeutet, dass Soulharvest ausläuft wärend Geistersperrfeuer noch läuft, macht es auch gleich weniger Schaden.

mfg endy
@reality: Ich hab nirgends geschrieben, dass nur 5 Monster geerntet werden. :D

Aber hast natürlich recht, war nicht ganz eindeutig. Den Schaden bekommen alle im Umkreis ab, aber man erhält max. 5 Stacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipM()dE: Die 230% Schaden von Seelenernte bekommen die geernteten Monster ab.
mfg endy
Alle Gegner in Reichweite (hellblauer Bodeneffekt) bekommen den Schaden ab, nicht nur die 5 geernteten.


@ jamesbones so richtig kurz und knackig ist das ja nicht, aber was soll's ;)

zu 1.: Nur weil du es grade geskillt hast musst es ja nicht bei jedem Gegner einsetzen. Besonders in A4 gibt's schon Viecher wo man nur ungerne rangeht. Aber es gibt auch viele kleine ungefährliche Mobs, wo man immer mal ein paar Stacks holen kann. Für Bosse ist es sowieso nicht optimal.

zu 2.: Ich finde die Fetische generell nicht so sinnvoll. Brauchst du die überhaupt noch? Für A4 würde ich eher noch Dschungelstärke als Schlechte Medizin empfehlen. Damit Schlechte Medizin wirkt musst du ja erstmal Schaden machen, Dschungelstärke wirkt immer.

zu 3.: Diablo und Izual sind keine großen Probleme. Der Key-Heini kann aber ziemlich gemein werden. Auf der Map schön langsam vorgehen und hoffen das er nicht direkt am Porter ist und man ihn ohne weitere Champ-Adds holen kann. An der Skillung musst du eigentlich nicht viel ändern, wenn du damit bisher gut klarkommst. Opportunisten würde ich rausnehmen und dafür Dschungelstärke rein. Für Seelenernte könntest du zB. Großer böser Voodoo mit Regentanz-Rune nehmen. Damit hast du 20 Sekunden quasi unbegrenztes Mana.

Deine Pets wirst du öfter mal nachcasten müssen, aber mit deinen Stats sollte das gut machbar sein. Der Keywarden und das eine Champpack 4-Arm-Hammer-Riesenviecher, dass man wohl immer hat, werden das schwierigste. Wenn die ungünstig kommen (mit 2. Champpack, ohne Platz am Porter) oder übel verzaubert sind (Vortex+Wall/Jail) würde ich ein neues Spiel machen.
 
Das war am anfang mal kurz und knackig, und dann sind mir noch ein paar sachen mehr eingefallen :D

Danke schonmal,
dann werd ich die gute alte Dschungekstärke wieder auspacken. Das mit dem Voodoo muss ich mir noch überlegen, Manaprobleme hat ich mit globes eigentlich selten, säurewolke ist ja eh nicht zum spammen gedacht, aber mit lifereg sicherlich n guter zweiter safety spell.
 
Mal ne Frage zum Lifsteal

Gestern habe ich das erste mal mit 2,7%ls gezockt,

ich dachte es wäre ein großer unterschied und ich könnte mich richtig schnell heilen aber die Heilungsrate war irgendwie sehr gering, da wollte ich Fragen gibt es da auch so genannte "procs" oder Koeffizienten die das ganze nochmal kürzen?

Wenn ich doch über den Monstern Schadenszahlen von 400000 sehe durchschnittlich, dann wäre doch bei 1%ls eine Heilung von 4000hp gegeben oder nicht?
Und mit ungefähr 2,5% müssten es doch 10k hp sein die ich quasi einfach geschenkt bekomme?
Dazu kommt noch, dass ich ja jenachdem sogar noch mehrere Monster treffe!! Dann wären das ja teilweise 30k hp oder 100k pro Angriff jenachdem wieviele ich treffe..

Aber ich habe meistens total langsam geheilt also absolut nicht ausreichend, auch bei Reflects Damage monstern habe ich mehr hp verloren als gewonnen.

Also gibt da irgendwelche kürzungen oder ist es wirklich so einfach wie es scheint und wie ich es dachte?

Es gibt ja auch chars die mehrere Schadensquellen haben, zb diese monks mit den blauen zyklonen da sind ja teilweise 7 8 stück unterwegs und wenn ein einziger pro sekunde 100k insgesamt austeilt an den monstern, also insgesamt 700k bis 800k Plus den angriffen die der monk direkt austeilt bei seinen schlägen oder whatever, das wären bei 1%ls ja auch schon 10k hp bestimmt noch mehr..

Beim Witchdoctor mit den DOT-Zaubern genauso, wirken die alle so einfach wie es im spiel steht?
Oder ist da irgendwas was den wert verändert?
 
Ja, es gibt einen 80% Malus in Inferno. Bedeutet in Wirklichkeit hast du nur 0,54% Lifesteal.
 
Frag mich wa los ist wollt gestern und heute gelöbnis der weisen als schmiede plan kaufen abr geht nicht weis jemand warum?
 
Weil ggf. keine mehr im Angebot sind?
Ansonsten: Bug :ugly:
 
Was ist eigentlich der am besten geeignete Begleiter für den Doc (Spielweise: Säurewolke, Pick-up etc.) und warum?

Würde persönlich sagen der Templer, da der gut blockt und noch Mana Reg bringt.
 
Dazu müsste man schon die Skillung kennen...
Hast du den Gargantua als Blocker mit drin?
Dann ist der Templer meines Erachtens überflüssig. Dann lieber der Scoudrel mit den 3% Critchance oder die Enchantress mit Def und Ias.
Manareg kann man auch vernachlässigen. Mit Gruesome Feast und Pickupradius bekommt man mehr als genug Mana von den Orbs. Kommt aber auch drauf an, wieviel Mana du normal hast. Bei meinem Doc liegt der Wert bei 950+

Ich nutze auf jedem meiner Chars die Enchantres. Bester Support in meinen Augen, und viel Platz für MF ;)
Der Merc in D3 ist in meinen Augen nix anderes als eine MF Bitch (oder Goldfind/Extraexp/whatever)
 
Es gibt 3 Nutzen der Begleiter.
Offensiv-> durch buffs: enchantress 3% IAS, scoundrel 3% Crit, Templar resource regen
Defensiv-> enchantress armour buff, scoundrel kann mit der richtigen waffe slowen/freezen und hat nen blind, templar blockt und heilt
MF/GF/XP-> bei XP sind alle gleich auf, allerdings bei MF/GF sind der Templar und die Enchantress vorne.

Man muss sich also nur überlegen welche Mischung aus Offensive/Defensive/MF die beste für den char ist.
 
MF/GF geht eigentlich nichts über Enche mit Grand Vizier.
Ansonsten wäre noch Enche mit Maximus für einen zusätzlichen Blocker & Dmgdealer in den Raum zu werfen, wenn auch dies eher die HC-Variante ist.
 
MF/GF geht eigentlich nichts über Enche mit Grand Vizier.
Ansonsten wäre noch Enche mit Maximus für einen zusätzlichen Blocker & Dmgdealer in den Raum zu werfen, wenn auch dies eher die HC-Variante ist.

Sun Keeper + Shield sollte doch höher sein, bin mir allerdings nicht 100% sicher

Will einfach nicht auf meine enchantress verzichten :P
 
Ist das Angriffstempo von Hunden und Gigant abhängig von meinem?
 
Nein, aber da IAS deinen Screendmg erhöht, erhöht es auch den Dmg der Pets.
 
Die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet, aber ich habe die Antwort grad nicht gefunden...

Ich benutze Brandbombe // Geisterbombe (also Feuerschaden)
Wirkt sich ein TalAmu mit + auf FeuerDmg auf diesen Schaden (stark) aus?
Wenn ja, lohnt es sich dann auch ein zweites Tal-Set-Teil anzulegen, um weitere 3% zu kriegen?

Mache momentan ca. 160k unbuffed
 
Feuer Dmg vom Tal Amu wirkt nicht auf den Skilol, sondern auf den physischen Teil des Waffenschadens (+ Ringe, Amu, Offhand). Die 3% des Set Bonus wirken jedoch. Lohnen tut es sich nicht wirklich, aber wenn man z.b. eh schon 2 nette Teile aus dem Tal Set hat, nimmt man den Bonus gerne mit.
 
Zurück
Oben