• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
:hy:

kann mir bitte jemand - kurz und knackig - den vorteil von "zombiebären" gegenüber den "explosiven bestien" erläutern?

hab bisher immer die bestien genommen, hab aber vorhin mal bären getestet, weil die "state of the art" zu sein scheinen, in den meisten builds...

mir persönlich sind die bären etwas "unflexibler" / langsamer erschienen, weil es ein wenig dauert, bis sie erscheinen...

beide haben ae - den unterschied hab ich nicht so recht erfassen können -
es wird wohl aber einen grund haben, warum die bären bevorzugt werden... bitte um aufklärung!

danke im vorraus!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@YOB

schonmal vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich Deiner Antwort auch entnehmen, dass es ein Vorteil ist: Eine Waffe ohne Elementarschaden (glaube heisst black weapon) zu tragen, wenn man auf eventuelle Boni aus ist - zBsp auch den +Gift Dmg auf den Zunimassa Boots)?
 
:hy:

kann mir bitte jemand - kurz und knackig - den vorteil von "zombiebären" gegenüber den "explosiven bestien" erläutern?

hab bisher immer die bestien genommen, hab aber vorhin mal bären getestet, weil die "state of the art" zu sein scheinen, in den meisten builds...

mir persönlich sind die bären etwas "unflexibler" / langsamer erschienen, weil es ein wenig dauert, bis sie erscheinen...

beide haben ae - den unterschied hab ich nicht so recht erfassen können -
es wird wohl aber einen grund haben, warum die bären bevorzugt werden... bitte um aufklärung!

danke im vorraus!

:)

Der Unterschied ist die Anzahl, 1 cast mit den bestien= 1 bestie, 1 cast mit den bären= 3 bären.
Du machst mit einem cast also den 3fachen schaden. (für das selbe mana)




@YOB

schonmal vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich Deiner Antwort auch entnehmen, dass es ein Vorteil ist: Eine Waffe ohne Elementarschaden (glaube heisst black weapon) zu tragen, wenn man auf eventuelle Boni aus ist - zBsp auch den +Gift Dmg auf den Zunimassa Boots)?

Genau so ist es. Diese Boni funktionieren nur mit sogenannten Black Weapons.
 
Nein, die Boni funktionieren bei allen Waffen.
Sie geben bei Black Weapon den größten Schadenszuwachs, da diese nur physischen Schaden austeilen und die Boni den physischen Schaden einer Waffe um xx%, des physischen Schadens der Waffe, als Elementarschaden erhöhen.
 
Ich bedanke mich auch Ihr beiden.

Allerdings noch eine letzte Frage:
Gibt es dann überhaupt einen Vorteil von Waffen mit Elementarschaden gegenüber "black weapons" ? (Bezogen auf den resultierenden Gesamtschaden.)

Edit:

@reality: Okay. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, höchstens preislich. Imo ist das auch keine besonders durchdachte Lösung, aber damals hatten sie vermutlich erstmal andere Baustellen zu fixen und seit dem hat sich damit auch niemand mehr beschäftigt.
 
Moin,

mein WD ist in act 2 inferno angekommen...geht auch gut durch auf MP1 mit den items, die mein Barb fuer ihn/es gefunden hat (ja, das sehe ich auch als self-found an! Aber nix aus dem AH/trades)

Probiere gerade ein paar skills/runen und frage mich wie bei minions % waffenschaden verrechnet wird. Ich brauche (noch) keine Formeln, aber generell kann es nicht nur der pure waffenschaden sein (habe nen 7xx dam Gidbinn), da meine Spinnen mit 110% Waffenschaden 6-10k dam bei ca. 48k screen dam machen.


Danke im Voraus!

Gruss
DrP
 
Welche Spinnen? Die Leichenspinnen?
Das sind weder Minions noch machen sie 110% Waffenschaden.

Du wirfst ein Gefäß mit 4 Spinnen, die jeweils zweimal angreifen und dabei wird insgesamt 120% Waffenschaden zugefügt.

Sollte nun wie bei allen Skills sein. 6-10k pro Spinne klingt dabei eigentlich schon nach einer ganzen Menge, da in deinem Screendps auch die kritische Trefferchance, Schade und Angriffsgeschwindigkeit mit einfliesst.
Je mehr ias, desto höher die Dps aber die Einzeltreffer werden dadurch nicht höher.

Bei den Minions meine ich, ist es so, dass sie sich tatsächlich an den Dps orientieren und dann mit einer internen Angriffsgeschwindigkeit diesen Schaden austeilen (da kann ich mich aber auch irren)
 
Sie geben bei Black Weapon den größten Schadenszuwachs, da diese nur physischen Schaden austeilen und die Boni den physischen Schaden einer Waffe um xx%, des physischen Schadens der Waffe, als Elementarschaden erhöhen.

Kann sein, dass mein Hirn gerade nicht auf Hochtouren läuft. Aber damit ich das vertehe, diese +X% Giftdmg auf meine Zuni-Schuhen oder z.B dem Tal Rasha Ammu (so eines wollte ich mir ev. extra dafür kaufen) erhöhen nicht "nur" (ausschliesslich) den von mir angerichteten Giftschaden sondern nur (ausschliesslich) den Phys. Schaden? und es ist Wurst ob das jetzt Feuer oder Gift ist es sind einfach immer nur +X% vom "Black Dmg"?
Oh man dann habe ich das vollkommen falsch verstanden. Dachte die erhöhen jeden Giftschaden den ich verursache, z.B von Zombiebären
 
da meine Spinnen mit 110% Waffenschaden 6-10k dam bei ca. 48k screen dam machen.

Spinnen sind aber auch keine "Minions", sondern einfach ein Spelleffekt. Leichenspinnen machen insgeamt 120%, also 30% pro Spinne.

Kann sein, dass mein Hirn gerade nicht auf Hochtouren läuft. Aber damit ich das vertehe, diese +X% Giftdmg auf meine Zuni-Schuhen oder z.B dem Tal Rasha Ammu (so eines wollte ich mir ev. extra dafür kaufen) erhöhen nicht "nur" (ausschliesslich) den von mir angerichteten Giftschaden sondern nur (ausschliesslich) den Phys. Schaden? und es ist Wurst ob das jetzt Feuer oder Gift ist es sind einfach immer nur +X% vom "Black Dmg"?
Oh man dann habe ich das vollkommen falsch verstanden. Dachte die erhöhen jeden Giftschaden den ich verursache, z.B von Zombiebären
Na ja, zumindest nicht richtig verstanden.

Was am Ende durch den Spell (Bären) rauskommt ist für die Berechnung erstmal egal, dass wird erst am Ende umgewandelt. Wichtig für die Berechnung ist was deine Waffe für eine Schadensart hat. Folgendes Bsp. sollte es verdeutlichen, dort ging es um 2% Firedmg von Handschuhe, Zuni-Schuhe würden aber genauso wirken:

Die 2% Schaden werden auf den physischen Schaden der Waffe draufgerechnet, aber nicht auf den Elementarschaden.

Hast Du also beispielsweise folgende Waffe mit Gesamtschaden 30-60 und davon Blitzschaden 10-20, dann wirken die 2% Feuerschaden nur auf die 20-40 phyischen Schaden und nicht auf die 10-20 Blitzschaden. Insgesamt also Minimalschaden: (20 * 1.02) + 10 = 30.4 und Maximalschaden: (40 * 1.02) + 20 = 60.8. Waffen die nue phyischcen Schaden haben sind daher auch idr etwas wertvoller.

Der Damagecalc berücksichtigt das nicht richtig, stimmt. Der Charakterplaner aber schon.
 
Danke!

Eigentlich frage ich mich nur, ob % Waffenschaden tatsaechlich auf Waffenschaden oder screendamage basiert bzw. vielleicht 1/5 screendamage.

Sprich:

Waffe 700 dam: Spinnen (Sprungspinnen) 120% Waffenschaden = 840 auf 4 Spinnen verteilt??? Kann ja nicht sein, da ich mindestens 4k damage hits sehe...bei crits ueber 12k..

fetish army: 250% Waffenschaden? screendam oder basierend auf 700 dam (waffe) ...kann da keinen Schaden beobachten, da ich die nur in kritischen Situationen beschwoere...

Gruss
DrP

EDIT: Diablo in inferno MPL1 mit dem WD gelegt ;) yeha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwarnicht 100%ig sicher, aber du muss auf jedenfall noch den Schaden von deinem Mojo und evtl. absoluten Schaden auf deinem Schmuck zu deinem Waffenschaden hinzuzählen und dann noch mit der Intelligenz verrechnen (1Int = +1%dmg) dann sollte in etwa das rauskommen was du bei den attacken der Spinnen siehst (min/max beachten).
 
Hoi

Ich spiele gerade nen Mönch und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört nur, dass ich langsam in ein Gebiet komm, wo Upgrades unglaublich teuer sind und ich deshalb irgendwie im Leerlauf spiele. Bloßes farmen ohne wirkliches Ziel ist halt nicht das Wahre.
Letztens fiel mir aber nen relativ schönes Das Ding aus der Tiefe und jetzt überlege ich, ob ich nicht auch nen WD hochziehen soll. Hab schon einen auf lvl 55 irgendwo in Hölle, aber der hat mir bisher nicht soooo extrem zugesagt. Sein bisheriges EQ ist halt auch ziemlich Mist (weil man fürs Hochspielen nicht viel braucht) und die Skillung ist schlecht durchdacht.

Ich möcht euch eigentlich nicht wegen Skillungen oder Itembuilts fragen. Dafür gibts ja genug Guides und nen bischen Denken kann ich auch. Mir gehts eher ums Spielgefühl. Bei meinem DH in Inferno hats mich immer gestört, dass ich vor den Monstern weglaufen musste. Schafft man es mit ~21-22 Millionen Gold und dem Mojo nen Doktor hinzubekommen, der es schafft ohne zu flüchten durch Inferno zu gehen? Blocken die Minions genug?

Wär nett, wenn mir jemand seine subjektive Meinung geben könnte. Gern auch per PM, damits hier nicht den Rahmen sprängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile tanken deine Minions eigentlich recht viel weg, ich spiele mit gargantuan und zombie dogs da es dir wirklich sehr viel sicherheit bringt

ich farme damit a3 inferno auf mp4 und die tanken immer noch saugut finde ich!
 
Ich kann mich da furzgagl nur anschließen und falls dir die Blocker dann immernoch nicht reichen sollten, kannst du der Verzauberin noch ein Maximus in die hand drücken, dann hast du eig. immer noch den Dämon dabei :D
 
Verhexen

Huhu, zusammen.
Spielt irgendjemand mit 'verhexen' und ist das effektiv?
Ich hab's mal ausprobiert und mein Plan war, dass der Schamane Elite und Champs verwandelt und diese somit relativ einfach zu plätten sind.
Das klappt aber nur bedingt da der Schame immer weit hinter dem Kampfgeschehen rumlungert und, so ist mein Eindruck, mehr in der Nase bohrt als verhext.
Getestet hab ich das mit nem lvl 38 WD. uU verhält sich der Schamane ja später anders?

Grüßle Km
 
Zuletzt bearbeitet:
@kelkrim, ja der Schamane sollte immer mitten in einer Monstergruppe beschworen werden. Am besten mit Spiritwalk durch laufen, Seelen saugen+Schamane an und dann mit Zombibären (oder was auch immer) die Gegner umhauen. Seine Cooldown ist fast so lang wie er beschworen bleibt und kann wärend der Zeit auch nicht gekillt werden.
Nachteil ist, dass er immer nur 1-2 Gegner verzaubert bis er wieder verschwindet und ewig an der beschworenen Stelle abchillt bis er sich mal bequemt einem zu folgen. Ich nutze ihn eigentlich nur für den Überboss Kulle, in Verbindung mit griechenden Unheil ist der fast komplett ausgeschalten.
 
...griechenden Unheil...

Die sind aber auch wirklich ein "Gefräßiger Schwarm"...
War letztes Jahr dort... überall nur "Blutsaugende Bestien"...
Schlicht ein "Grauenerregender Anblick"...
Aber ich denke, das ist bei denen aktuell einfach nur ein letzter "Verzweifelter Griff"...

K, genug flache Witze zu Mittag. Hat einfach zu gut gepasst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich eigentlich kurz und knapp sagen, auf welche Attribute ein WD beim Sockeln eher achten sollte: INT, STR oder DEX?
 
Zurück
Oben