• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

ich habe mal eine frage zum AH

ich wollte mal beides testen , verkauf und kauf.. meine eingestellte auktion läuft noch bis heute abend.
dann hatte ich mir ein teil rausgesucht wo ich mit biete. hab höchstgebot 2000 eingegeben und wurde nun eben überboten. hab dann neues höchstgeort eingegeben was ebenfalls überboten wurde. dann hab ich 3000 eingegeben und nun bin ich bleite. wieso ist denn das gold weg wenn man ja noch garnix gekauft hat ? wenn ich das teil nun nicht bekomme, bekomme ich das gold denn wieder oder ist es futsch ? und wieso bin ich pleite wenn mein höchstgebot 3000 ist und ich aber 9000 gold hatte ?
 
Solange dein Gebot das Höchstgebot ist, ist diese Goldmenge für diese Auktion reserviert - du kannst dein Gold also nicht in mehreren Auktionen gleichzeitig verwenden.
Wenn du überboten wirst, kannst du dieses Gold wieder verwenden. Wenn du die Auktion gewinnst, dann werden diese reservierten 3000 eben zum Bezahlen verwendet.

>> und wieso bin ich pleite wenn mein höchstgebot 3000 ist und ich aber 9000 gold hatte ?
Dann sind die anderen 6000 wohl irgendwo anders gelandet.
 
Merkwürdig ... bei mir ist es so, dass wenn ich überboten werde, ich dann Pech habe und auf genau dieses Item nicht mehr erneut bieten kann.
Muss ich die Tage mal nochmal testen.

Das Geld, das du bietest, das bekommst du wieder zurück, wenn die Auktion abgelaufen ist.
Dass bereits beim Bieten das Geld von deinem Konto abgezogen wird hat folgenden Hintergrund:
Du hast 10.256 Gold und bietest 10.000 Gold auf einen Gegenstand. Nun craftest du munter und hast danach nur noch 4.241 Gold übrig. Nach Ablauf der 2 Tage bist du Höchstbietender mit 10.000, hast aber nicht mehr ausreichend Gold um den Gegenstand zu bezahlen oder würdest in den Minusbereich kommen. Um dem vorzubeigen wird das Gold einfach gleich nach dem Bieten abgezogen.

Edit: zu langsam ...
mfb, weisst du, ob man wirklich mehrmals auf ein Item bieten kann wenn man überboten wurde?
Da ich so gut wie immer Buyout benutze und das letzte mal dass ich überboten wurde eine ganze Weile her ist weiss ich das nicht mehr sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: zu langsam ...
mfb, weisst du, ob man wirklich mehrmals auf ein Item bieten kann wenn man überboten wurde?
Da ich so gut wie immer Buyout benutze und das letzte mal dass ich überboten wurde eine ganze Weile her ist weiss ich das nicht mehr sicher...

Also ich kann dann wieder auf das Item bieten.
 
mfb, weisst du, ob man wirklich mehrmals auf ein Item bieten kann wenn man überboten wurde?
Habe ich schon gemacht. Im aktuellsten Betapatch nicht, aber sollte da nicht ein neuer Bug existieren (gut möglich) wüsste ich nicht, wieso es nicht gehen sollte.
 
Ok, 2 mal bestätigt, dass es geht.
Dann war das vllt. bei einer älteren Version.
Nachdem ich überboten worden bin stand es bei laufenden Geboten und es wurde angezeigt, dass ich erst wieder nach 2 Tagen auf den Gegenstand bieten kann. Das wäre dann nach Ende der Auktionsdauer des Teiles gewesen.

Das System fand ich eigentlich besser wie das jetzige, bei dem man immer wieder auf ein Item bieten kann, denn sonst macht es doch keinen Sinn, wenn man als Gebot den maximalen Betrag angibt, den man bereit ist für das Item auszugeben.
 
Die des Charscreens: Mit gewissen Einschränkungen (insbesondere: 2 ausgerüstete Waffen) ja.
Die der Waffe: Nur wenn du auf der sonstigen Ausrüstung oder durch Skills keine absoluten Schadensboni und keine Geschwindigkeitsboni hast.
 
Bezgl. meines Post #449:

Ich bin nun nicht mehr so sicher, ob diese Angaben tatsächlich stimmen, da ich heute diese Rüstung, bei einigen Returned Runs gefunden habe:

hfuqv5zk.jpg


Und diese Rüstung habe ich im Auktionshaus entdeckt:

pxmg63nu.jpg


Gutmöglich, dass Returned bessere Stats droppen können, der Armorskin ist btw ein anderer! Aber wie diese Rare Rüstung gefunden wurde, habe ich kA ;)
 
:eek:
interessant.Dann dürfte bei meinem Monk ja doch noch einiges an Potenzial nach oben sein.
sehr schön auch der typisch übertriebene Preis im AH :lol: Bei manchen Sachen frage ich mich,ob überhaupt jmd soviel Gold hat in der Beta.
 
Das System fand ich eigentlich besser wie das jetzige, bei dem man immer wieder auf ein Item bieten kann, denn sonst macht es doch keinen Sinn, wenn man als Gebot den maximalen Betrag angibt, den man bereit ist für das Item auszugeben.

Das macht schon Sinn. Vielleicht hatte man zum Zeitpunkt des Bietens einfach noch nicht genug Geld, um mehr zu Bieten? oder noch Geld in der Hinterhand haben will, falls noch etwas Besseres im AH erscheint? Setzt man direkt den kompletten Betrag, ist dieser ja nicht mehr verfügbar, falls du die Auktion gewinnst. Somit könntest du auf nichts mehr bieten, auch wenn der volle Betrag am Schluss gar nicht gebraucht wird.
 
mich würde es mal interessieren ob es sinvoll ist die sk quest (erster run) alleine abzuschließen oder in ner party.

angenommen ich hab alleine ca 30mf und spiele in ner 4er grp in jener die spieler jeweils 20 mf haben.
das drosselt doch meinen mf wert und der drop wird schlechter, oder irre ich mich da?

soweit ich weiß gibt es ja in d3 keinen bonus an mf pro spieler im game.... ?!
wäre dankbar für ne antwort
 
Ich denke nicht, dass diese paar Punkte MF einen nennenswerten Unterschied machen, der es wert wäre darauf zu achten.
Noch dazu kann man in der Beta ohnehin zu zweit Questdrops ohne Ende einsammeln.
 
Du verlierst MF, wenn die anderen Spieler unter deinem Wert liegen. Es erhöhen sich nicht die Dropchancen, durch mehr Spieler.
Ob sich das bei den geringen MF-Werten, auf die man in der Beta kommen kann, bemerkbar auswirkt bezweifle ich allerdings. ;)

E: Zu spät abgeschickt ;D
 
Haltbarkeit der Gegenstände

Moin zusammen,

hat schon mal jemand einen Gegenstand repariert? Es ist ja mal gesagt worden das die Gegenstände extrem Haltbarkeit verlieren wenn man stirbt. Habe eben ein Let's Play gesehen wo das sterben gar keinen Einfluss auf die Ausrüstung gehabt hat. Ist das in der Beta noch nicht implementiert? Nutzen sich in der Beta die Gegenstände durch Gebrauch (z.B. Bögen oder Schwerter) überhaupt ab und wenn ja wie stark? Was kostet das reparieren und wo macht man das überhaupt?

Vielen Dank für euer Feedback!
 
um die anfänger zu schonen (und weil die reparaturkosten zu beginn ohnehin unwesentlich sind), gibt es haltbarkeitsverlust beim tod erst ab level 10. die items werden beim händler repariert, die kosten dafür hängen (vom beschädigungsgrad und) vom item ab - daher können wir über endgültige kosten noch nichts sagen.
ob es abnutzung bei gebrauch gibt weiß ich noch nicht. ich bilde mir ein schonmal haltbarkeit ohne tod verloren zu haben, muss mir das aber noch genauer ansehen.

mfg
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es auch schon im aktuellen Patch gesehen habe, aber Gegenstände können auf jeden Fall durch Benutzung Haltbarkeit verlieren. Allerdings haben sie so viel, dass man eigentlich nur zum Reparieren gehen muss wenn man getragene Gegenstände im AH verkaufen will (geht nur wenn sie volle Haltbarkeit haben).
 
Zurück
Oben