• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Hallo TitanSeal & mfb,

danke für eure Antworten. Ich denke da immer an meine Paladine, die dank Fanatismus und Eifer recht schnell so ein Schwert zu Klump geschlagen hatten :). Da wäre es natürlich fatal wenn es etwas vergleichbares in Dia 3 geben würde und die Reparaturkosten sehr hoch wären. Aber ich glaube solch einen Skill habe ich nicht gesehen. Höchstens das "Rapid-Fire" sollte für den Demon Hunter doch eine rechte Belastung für die Bogen-/Armbrustsehne sein^^

Ich werd mich dann mal weiter nach ein paar schönen Let's plays umsehen um mir die Zeit bis Mai zu vertreiben.

Die Gegenstände nutzen sich definitiv ab, allerdings nur sehr langsam oder vielleicht sogar generell erst ab Charlvl 10.
Ich habe ein Equipment für Startchars zusammengestellt mit dem ich bereits an die 20 Runs einmal von Anfang bis SK gemacht habe und die Haltbarkeit der Items ist immer noch voll.
Wenn ich jedoch mit meinem Lvl13-Barb ein paar DenOfTheFallenRuns mache verlieren die Items an Haltbarkeit, aber da kostet die Reparatur höchstens mal 80 Gold. Demnach sind zumindest in der Beta die Reparaturkosten sehr niedrig und daher kein Problem.

Bietet die Beta in den Grafikoptionen irgendwo die Möglichkeit von Letterbox?
Hab einen 16:10 Monitor und würde gern unverfälscht mit 16:9 spielen, da man hier mehr sieht.

schon gefunden, ja es geht A new option in video settings - Page 2

Hmmm,

also auch nach vielfachen raufschauens sehe ich da keinen Unterscheid bezüglich der Sichtweite.

Klar, es _wirkt_ anders, aber der Ausschnitt, den man tatsächlich sieht ist imho genau identisch.

Oder stecke ich gerade in einer Sackgasse? Dann bitte ich um Aufklärung, da ich selber hier einen 16:10er stehen habe :-)

... Es erhöhen sich nicht die Dropchancen, durch mehr Spieler. ...

Würde ich so keinesfalls unterschreiben. Zumindest in der Beta ist es so, dass ich in Spielen mit mindestens einem Mitspieler eine deutliche Droperhöhung feststellen kann (ich spiele ab Shattered Crown bis zum SK durch). Wenn ich alleine spiele zerlege ich am Ende des Runs meine Sachen und habe in der Regel zwischen 20 und 25 Items, manchmal auch 28; wenn ich in einer Party spiele habe ich meist nach Abschluss der Shattered Crown (und dann kommt noch die ganze Kathedrale etc) etwa gleich viele Items im Inventar liegen und muss zwischendurch schonmal zerlegen. Das kann enormer Zufall sein, recht glauben will ich das allerdings nicht.

Klar, es _wirkt_ anders, aber der Ausschnitt, den man tatsächlich sieht ist imho genau identisch.

Leider (für dich) nicht. Schau dir nochmal die Bilder an. Das Bild mit den schwarzen Balken (16:9) hat rechts z.B. neben der Säule noch mehr Fläche, oder oben rechts siehst du z.B. beim Schmied die Schwerter auf der Decke liegen, was bei dem anderen Bild (16:10) nichz zu sehen ist.
Linker Rand ähnliches Beispiel: Der Krug an der Taverne. Bei 16:9 wunderbar sichtbar, bei 16:10 nur der Rand. Oder der Wagen des Bürgermeisters ;)

Gibt es eigentlich wieder zwei Waffenslots incl. Schnellwechsel-Button?

nein, und ich hoffe das bleibt auch so. ansonsten würde man mit schnellen waffen ressource aufbauen um diese dann mit den langsamen waffen zu verbrauchen. man müsste somit ständig den slot wechseln, wenn man das maximum an schaden rausholen möchte.

mfg

Würde ich so keinesfalls unterschreiben. Zumindest in der Beta ist es so, dass ich in Spielen mit mindestens einem Mitspieler eine deutliche Droperhöhung feststellen kann (ich spiele ab Shattered Crown bis zum SK durch). Wenn ich alleine spiele zerlege ich am Ende des Runs meine Sachen und habe in der Regel zwischen 20 und 25 Items, manchmal auch 28; wenn ich in einer Party spiele habe ich meist nach Abschluss der Shattered Crown (und dann kommt noch die ganze Kathedrale etc) etwa gleich viele Items im Inventar liegen und muss zwischendurch schonmal zerlegen. Das kann enormer Zufall sein, recht glauben will ich das allerdings nicht.

Mhhh... von offizieller Seite wurde nur gesagt, das du im Co-Op nur vom höheren Killingspeed profitierst und es sonst keine Boni gibt.

"Faster killing speed means more drops, more drops means more power or money. Since the goal of the game essentially boils down to either power or wealth, or both, the advantage (in our opinion) is pretty clear and doesn’t need any additional incentive."

Das erklärt zwar nicht, warum du im gleichen Gebiet mehr Drops mit der Gruppe hast, aber würde es andere Boni geben, wäre das doch ausdrücklich gesagt worden.
Exps erhöhen sich ja auch nicht mit mehr Spielern.
Lediglich die Monster-HP erhöhen sich um 75%/Spieler.

Sonst würde die ganze Shared-MF-Diskussion auch überhaupt keinen Sinn mehr machen. ;)

mir kam es so vor, als hätte ich im co-op mehr monster getroffen - die gruppen schienen einfach größer zu sein. damit hätte man auch mehr items, was zu Fleischfressers beobachtung passen würde.

mfg

Mehr Magicitems in Coop kann ich nicht bestätigen, dass mir die Monstergruppen teilweise größer vorkamen und damit eigentlich mehr drin sein müßte schon.

----------------------------------

Hätte aber noch eine eigene Frage:
jmd schon probiert, was passiert, wenn man seine ersteigerten Items nicht in die Truhe schickt? Bie mir steht da momentan 1von10. Hab zwar geplant das auf 10+ auflaufen zu lassen, aber wenn das vorher schon jmd. beantworten könnte ...
Verpuffen die anderen Items dann oder kommen die in eine Warteschleife? Denn falls letzteres der Fall sein würde, würde die Begrenzung auf 10 Stück doch keinen Sinn machen, oder?

mir kam es so vor, als hätte ich im co-op mehr monster getroffen - die gruppen schienen einfach größer zu sein. damit hätte man auch mehr items, was zu Fleischfressers beobachtung passen würde.

mfg

Wird wohl daran liegen. Gerade Elite-Packs sieht man alle Nase lang, und da man da praktisch bei jedem Rudel mindestens ein Item abgreift...

Es gibt doch dieses Event, welches man in der Kathedrale auslösen kann, wo man die Skelettwellen überleben muss. Ist das willkürlich dort bzw. immer an der selben stelle? Habs mit dem ersten Charakter den ich gespielt habe gemacht bzw. gefunden jedoch danach nicht mehr gesehen.

Es gibt immer drei unterirdische Level:

- das richtige mit Level 2
- eins ohne besonderen Inhalt
- eins mit Zufallsevent (Matriarchs Bones oder Jar of Souls (Skelettwellen))

Die Anordnung der drei ist zufällig, und von den 4 möglichen Eingangsorten ist immer einer geschlossen.

Das richtige Level und das mit Jar of Souls haben ein ziemlich einheitliches Leveldesign, sodass man sie schnell erkennen kann.

Es ist in der Defield Crypt und nicht in der Cathedrale ;)

Dort halt immer mittig auf der Map liegend. Wenn du gezielt danach sucht, also in den Crypts Richtung Mitte bewegen (sofern man das am Aufbau der Map vorahnen kann).

@Fleischfresser: Au Backe, stimmt. Ich Vogel habe nur oben und unten geschaut und da ists gleich :-) ... an den Seiten leider nicht :-(

Hätte ich mir ja auch nich träumen lassen, dass ich aufgrund eines GRÖßEREN Monitors mal WENIGER zu sehen kriege :-(

Hach und ich such mir nen Ast ab in der Kathedrale :D Gut, vielen Dank!

Es gibt immer drei unterirdische Level:

- das richtige mit Level 2
- eins ohne besonderen Inhalt
- eins mit Zufallsevent (Matriarchs Bones oder Jar of Souls (Skelettwellen))

Die Anordnung der drei ist zufällig, und von den 4 möglichen Eingangsorten ist immer einer geschlossen.

Das richtige Level und das mit Jar of Souls haben ein ziemlich einheitliches Leveldesign, sodass man sie schnell erkennen kann.

Die Crypt "ohne besonderen Inhalt" hat aber immer einen großen Schatz, wo immer 1-2 magic Items rausfallen und dazu eine Gruppe von blauen Monstern und/oder einen champ Monster (mit lila oder gelber Schrift) die ja auch 1-2 magic Items droppen können. Also alle Crypts lohnen sich zu durchsuchen.

Bevor ich nen neuen Thread erstelle, frage ich hier: Gibt es schon einen Kontaktthread für Diablo3, wo man sich für das Release verabreden kann? Hab im Kontaktforum noch nichts dazu gefunden bzw. nur den Lvl 60 Ruhs Thread ..

Bzw.: Wann startet (ungefähr!) das Diablo3 Kontaktforum, um sowas zu vereinbaren?

Ich denke, du kannst bis zum Start des D3-Kontaktforums das derzeitige Kontaktforum nutzen. Zum Release wird es unzählige Gruppen geben, statt einem einzigen Thread ist also ein Thread pro Gruppe (oder für 2-3 Gruppen) wohl handlicher.

Es gab "früher" Mobs mit Arkanverzauberung, die so kreisende Laser am Boden platziert haben...

Gibts die noch? Oder sind die komplett aus den Spiel entfernt worden?
Die Änderung hab ich irgendwie nicht mitbekommen, keine Patchnotes gefunden!?

arkanverzauberung wird es vermutlich noch geben. nachdem in den modifiern jedes element einmal vertreten ist, wäre es unwahrscheinlich den arkan-modifier ganz zu entfernen. man könnte höchstens die wirkungsweise nochmal ändern.
in der beta sind die monsterlevel einfach zu niedrig, daher tretten nur wenige modifier auf. in den höheren leveln werden wir vermutlich auch wieder arkane bosse finden.

mfg

Zurück
Oben