• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Alle Chars spielen sich gleich, weil man nicht mehr skillen muss? Was ist denn das für eine Begründung ;P

Naja ich hab ja jetzt nur bis level 10-15 jeweils gespielt, aber da spielen sie sich halt alle sehr sehr gleich.
Man muss halt eigentlich garnichts machen, außer links/rechtsklick und muss nichtmal nachdenken.

Auf höherem level mit richtig vielen runen und skills siehts dann vielleicht nochmal anders aus, abwarten.
 
Man muss halt eigentlich garnichts machen, außer links/rechtsklick und muss nichtmal nachdenken.
Dir ist aber klar, dass Diablo 3 ein Hack n' slay ist? ^^
 
Ich kann mit dem Fehler 3003 nicht connecten, wenn ich meine Accountdaten eingegeben habe.
Hast du in den Optionen die Server von Europa auf Amerika umgestellt? Europaserver gibt es in der BEta keine, daher kommt da dann der Fehler (ist erst seit dem neuesten Patch so).
 
Ich hab auch noch eine Frage.
Ist die EU Region nochmal in die einzelnen Sprachen unterteilt? Oder wird man in Zufallsgruppenspielen auch auf Franzosen, Russen etc. treffen?
Wie sieht es mit den Chatkanälen aus? In den fest vorgegebenen sind dann nur deutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von Europa dürfte für Spiele keine Unterscheidung getroffen werden.
Wie es mit Chatkanälen aussieht, weiß ich nicht, in der Beta wurde nicht nach Sprachen getrennt - allerdings waren das US-Server, da sieht die Situation eh nochmal anders aus.
 
Von den Chatchannels habe ich keine Ahnung, aber in den Zufallsgruppen wird man wohl auch auf Spieler anderer Nationalitäten treffen.
 
Hmm, schade. Dann kann man das Spiel wohl niemanden empfehlen der kein bißchen Englisch spricht. Ausser derjenige spielt halt immer alleine oder mit Bekannten.
 
Hmmm, kein bisschen Englisch? So wenig, wie man zum vernünftigen Spielen von D2/3 benötigt, erlernt man in 10 Minuten ohne Vorkenntnisse - man muss sich da ja mit niemandem über den Zusammenbau eines Ottomotors unterhalten :rolleyes:
 
:hy: - auch mal ne Fage von mir, wie is das mit der gemeinsamen Schaztruhe in HC? Wäre ja blöd, wenn man Sachen von SC in HC transferieren könnte (oder gibts HC in der Beta gar ned?)
 
HC gibt es in der Beta, nachdem man 1 Char auf lvl10 gespielt hat.

In HC hat man eine separate gemeinsame Schatztruhe oder nicht so merkwürdig ausgedrückt:
1 gemeinsame Schatztruhe für SC
1 gemeinsame Schatztruhe für HC
Ein Tauschen zwischen den Modi ist nicht möglich.
 
Auch zum Thema Schatztruhe (nichts in der FAQ gefunden):
Ist schon bekannt, wie weit sich die Schatztruhe erweitern lässt (wieviele Plätze)?

Und noch: Ist man an einen Account mit ... 10? Charakteren pro BTag/Installation gebunden, oder kann man ggf. mehrere Accs à 10 (?) Charakteren anlegen?


€: und last - but not least: Sollte man die (open) beta deinstallieren oder kann man am 15. die DVD-Version einfach drüberbügeln?
 
Und ewig faselt der Begleiter!!

So faszinierend das Spiel auch ist, der ununterbrochen quaselnde pathetische Begleiter nervt dann doch gewaltig!! Kann man das irgendwie deaktivieren?? Hab nichts entsprechendes gefunden!
 
Auch zum Thema Schatztruhe (nichts in der FAQ gefunden):
Ist schon bekannt, wie weit sich die Schatztruhe erweitern lässt (wieviele Plätze)?


Und noch: Ist man an einen Account mit ... 10? Charakteren pro BTag/Installation gebunden, oder kann man ggf. mehrere Accs à 10 (?) Charakteren anlegen?


€: und last - but not least: Sollte man die (open) beta deinstallieren oder kann man am 15. die DVD-Version einfach drüberbügeln?

1. Ich glaube die 3x54 (?) Slots in der Kiste sind momentan max. Lass mich da aber gerne berichtigen falls Blizzard da mal was zu gesagt hat.

2. 10 Charakterslots sind pro Acc max. Einmal jede Klasse w/m. Mehr werden es wohl frühestens mit einem Addon.

3. Der Betaclient ist völlig losgelöst vom Hauptspiel. Den Fullclient Installer kannste dir atm schon hier (englisch) und hier (deutsch] saugen und dann sobald die Server on sind installieren.
 
Hab die Open Beta zwar gespielt, aber das hier nicht ausgetestet:

Bei public games wird man ja entsprechend seinem Vortschritt zugelost.
Wie ist das bei private games?
Was, wenn ein Char kurz vor dem SK ist (oder ihn schon gelegt hat und zurück gesetzt hat)? Kann dann ein neu erstellter Char joinen und die Quest mit erledigen ohne das er vorher gewisse Aufgaben erfüllt hat? Oder ist er in irgendeiner Weise gesperrt?
 
Ist schon bekannt, wie weit sich die Schatztruhe erweitern lässt (wieviele Plätze)?
1. Ich glaube die 3x54 (?) Slots in der Kiste sind momentan max. Lass mich da aber gerne berichtigen falls Blizzard da mal was zu gesagt hat.
Es sind 3x70 Felder, wenn ich richtig gezählt habe.
Mehr geht in der Beta definitiv nicht. Und ich kann mich vage dran erinnern, dass auch von einem Blauen bestätigt worden ist, dass es bei Release auch so bleiben wird.
Bei Beginn hat man 14 Felder und kann für jeweils 10k Gold 4x14 Felder dazukaufen.
Dann kostet es 100k Gold um die nächste "Seite" frei zu schalten, von der man dann auch 14 Slots erhält und weitere 4x14 Felder à 10k Gold kaufen kann und zuletzt kommt noch die dritte Seite für 200k Gold.

Und ewig faselt der Begleiter!!

So faszinierend das Spiel auch ist, der ununterbrochen quaselnde pathetische Begleiter nervt dann doch gewaltig!! Kann man das irgendwie deaktivieren?? Hab nichts entsprechendes gefunden!
Rechtsklick auf Begleiter --> Fortschicken anklicken :p
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Edit:
Was, wenn ein Char kurz vor dem SK ist (oder ihn schon gelegt hat und zurück gesetzt hat)? Kann dann ein neu erstellter Char joinen und die Quest mit erledigen ohne das er vorher gewisse Aufgaben erfüllt hat? Oder ist er in irgendeiner Weise gesperrt?
In der Beta ist das möglich.
Ob in der Releaseversion irgendwo eine Levelgrenze eingebaut wird ist nicht bekannt eine Aussage von Bashiok deutet aber darauf hin, dass dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
In der Beta ist das möglich.
Ob in der Releaseversion irgendwo eine Levelgrenze eingebaut wird ist nicht bekannt eine Aussage von Bashiok deutet aber darauf hin, dass dem nicht so ist.
Ich rechne eher mit einer questabhängigen Grenze. Ein neuer Charakter kann also vielleicht zum SK, aber um die jeweiligen Akte abzuschließen wird man wohl ein paar Schlüsselquests machen müssen.
XP-seitig wird das wohl ohnehin schlecht sein, Charaktere so zu ziehen. Ob es sich für Questbelohnungen/Questdrops lohnen könnte, ist natürlich eine andere Frage.
 
Den Begleiter ganz kalt stellen kann man nicht, jedoch kannst du unter Soundoptionen einstellen, dass er dir wenigstens nicht den eh kleinen Chat vollspammt.
Das reine Gerede dann von ihm stört eigentlich nicht weiter.
 
XP-seitig wird das wohl ohnehin schlecht sein, Charaktere so zu ziehen. Ob es sich für Questbelohnungen/Questdrops lohnen könnte, ist natürlich eine andere Frage.

Genau darauf bezog sich meine Frage.
Wenn das möglich ist, dann bekommt man relativ schnell und gesichert "viele" gelbe Items.
 
Zurück
Oben