• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Zum Thema Crit bei Gifthydra und Blizzard hat KH183 einen sehr netten Post verfasst.

Und "Kaltblütig" wirk sich auf alle Schadensarten aus, nicht nur auf Kälte. Also ist dieser Passive für alle, die Blizzard verwenden sehr zu empfehlen!
 
Ich suche in "Die Trostlosen Sande" folgende 2 Sachen:

Der verhüllte Schatz +++ Der gefiederliche Hort

Hat jemand eine Ahnung wo genau ich suchen muss, dass ich nicht immer die ganze Map durchlaufen muss, weil so klein ist die dann auch wieder nicht. Wäre euch dankbar, weil ich suche jetzt schon relativ lange (2-3 Tage)

Ist teil des Glücksradevents. Das Spawnt an 2 Stellen: a) direkt unterhalb des Riesenkraters/lochs in dem Gebiet und b) direkt darüber(noch an der Matsche vorbei, aber direkt nördlich jedenfalls). Das Event braucht ziemlich viel Platz, ist also nicht zu übersehn.

/e: @über mir
Nimmst du das aus dem deutschen Tooltip? Im englischen steht explizit "cold Damage" und die Befürchtung liegt nahe, dass die deutsche Übersetzung einfach verkackt wurde.
 
Mittlerweile steht auch in der deutschen Übersetzung was von Kälteschaden.
Allerdings hatte ich gerade bei einer kleinen Testreihe, dass ich etwas mehr Schaden mache, auch wenn ich keinen Kälteschaden habe. Werd mir das nochmal genauer angucken, falls es nicht schon jemand gemacht hat

EDIT: hab keine schöne Waffe zum testen, aber es sieht wirklich so aus, als ob der Tooltip da falsch ist und jeglicher Schaden erhöht wird. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist ob das auch für Kälteschaden vom Begleiter gilt, allerdings sah dies auch so aus. Deswegen nochmal die Frage an alle: Wirkt Kaltblütig auch auf Monster, die vom Begleiter oder von anderen Spielern gefroren werden?

EDIT2: hab noch eine Frage, da ich im Forum nichts finde. Slowt Zeitstrom nur Bewegungsgeschwindigkeit oder auch Angriffsgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste das auch mal hier


oh ich lese hier gerade was neues
items nicht an npcs händler verscherbeln sondern zerlegen lassen?
ich gebs zu bin grade zufaul zum nachschauen aber welche inferno craft-materials sind den was wert? bzw. wieviel? also ab wann lohnt es sich die dinger beim npc händler zu verticken und wann zu verkaufen?
mfg mac
 
Hängt vom Preis ab, den du für die Craftmaterials im AH bekommst. ;)
 
Exquisite Essenz (das blaue was man aus magics kriegt) war gestern bei 2k Gold. Ich zerlege prinzipiell alle inferno items die ich finde und nix taugen. Wenn du irgendein 5er oder 6er Rezept hast lohnt es sich ungemein zu craften. Ich crafte atm immer die 5er Handschuhe. Ok 90% aller Crafts sind der totale Rotz. Aber letzte Woche Handschuhe mit Dex, @, ias, crit gecraftet die dann für 8M weggegangen sind. Das einzige was sich nicht lohnt sind Waffen (da kommt immer crap raus da ilvl 62)
 
hmm ok gut,
heißt das selber craften oder die essenzen verkaufen?
meinst du mit 5er oder 6er Rezept, schuhe mit 5 oder 6 zufälligen magischen eigenschaften?
mfg mac
 
idomzzfs.png


Ich weiß nicht was ich machen soll. -.- Bin nun Hell Akt 1 und sterbe nur noch. Die gegner bekomm ich relativ gut platt. Außer es kommen Champs. Dann wirds haarig--

was muss bzw kann ich verbessern..

gerne könnt ihr mich auch Ingame anquatschen.

Firefox#2804
 
Ist teil des Glücksradevents. Das Spawnt an 2 Stellen: a) direkt unterhalb des Riesenkraters/lochs in dem Gebiet und b) direkt darüber(noch an der Matsche vorbei, aber direkt nördlich jedenfalls). Das Event braucht ziemlich viel Platz, ist also nicht zu übersehn.

Darum finde ich das Zeug nicht - Danke :)
 
Desintegrate kannst du auf Hell gegen Champs etc. vergessen, da du stehen bleiben musst und du dafür zuwenig Schaden machst. Eventuell solltest du auch eine der Rüstungen benutzen.

€: ich bin relativ zeitig ungern auf Hydra umgestiegen, mit Blizzard. Archon ist in Hell noch zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich was falsch aber warum bekomme ich nur verkrusteter huf und andere hell craft materials wenn ich auf hölle ein item zerlege das ich dort gefunden habe?
mfg
 
wo ist dein Problem, wenn du auf Hölle auch Craftmaterial aus Hölle bekommst?
 
sorry meinte inferno
also nochmal: spiele inferno und bekomme hell craft material
 
nur Items mit ilvl61+ (und Levelreq 60) geben Inferno Mats

Ausnahme: Ringe, Amulette und Follower Zeug gibt auch bei ilvl60/lvlreq59 Inferno Mats
 
komme inzwischen gut durch a1 inferno.
sterbe nurnoch ganz selten und dann nur weil ich nicht aufmerksam/vorsichtig genug war.
sollte ich nun in a2 farmen? lohnt sich der höhere schwierigkeitsgrad und dadurch langsamere killspeed?
habe 33k life 20k damage(mit glascannon) 4k rüssi(gebuffed) und 400 resis
mfg mac
 
Inferno – Akt I
iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%
iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%
iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%


Inferno – Akt II
iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%


dh rund 93% mehr ilvl63 Items und 50% mehr ilvl62 Items, mach ein paar Runs in A1 und zähle wieviel Boss/Elitegruppen du in einer bestimmten Zeit gelegt hast und mach das selbe in A2. Allzu viel Killspeed darfst du nicht verlieren, damit es sich lohnt (andere Faktoren wie Repkosten oder mehr Monsterkills = mehr Gold in A1 gibts dann auch noch)
 
Mit 20k dps würd ich A1 bleiben. Sterben ist inzwischen teuer und A1 geht schnell und problemlos. Solange für dich A2 nicht auch schnell und problemlos geht machts kaum sinn da zu farmen.
 
Also ich bleibe A1 bis ich den Butcher unter 2 min schaffe :)
 
Haben sich die Dropraten in Akt3 auch verändert? Gestern bissl Akt3 gefarmt (5-6 Siegebreaker runs) und eigtl. nur scheiße gedropped. Akt1 dropped zwar auch 99% Müll allerdings generiere ich viel mehr davon in der selben Zeit.
 
Ich frage mich warum sie die dropraten auch für A1 erhöht haben, damit ist der Verhältniss Aufwand/Loot immernoch zu gunsten A1.
 
Zurück
Oben