• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Auch das bei Diablo Hell runs nur Dreck dropped ist irgendwie schade, weil es hat ja geheißen, dass bei Diablo Hell, das eigentliche Spiel aus ist. Inferno ist nur für Freaks :)
 
Wie funktioniert der passive Skill "Arkaner Dynamo" mit skills, die eigentlich keinen direkten schaden machen?
ich meine damit zum beispiel die hydra.
oder wirkt sich der skill auch irgendwie auf die frostnova aus?


Fügt Spektralklinge Arkanschaden zu?
 
Ich frage mich warum sie die dropraten auch für A1 erhöht haben, damit ist der Verhältniss Aufwand/Loot immernoch zu gunsten A1.
kommt aufs EQ an, bei mir ist A2 deutlich besser, bei den wirklich imba EQ Typen ist A3 besser
 
Hi leute,

ich hänge momentan mit meiner lvl 54 Sorc Anfang Akt2 in Hölle rum, leider geh ich momentan ziemlich schnell down. Mach ungefähr so 4300 dmg mit magic weapon buff. Ich brauch auf jeden Fall bessere Items, aber grad nicht so Bock auf AH. Frage:

Würdet ihr jetzt Hallen der Agonie LVL 1-2 bisschen farmen oder droppt da definitiv kein Zeug was mir etwas für Akt2 Hölle bringt? Hab 1-2 Stunden Runs gemacht und ist nichts brauchbares gedroppt, und ich hab echt kein überimba zeug.
 
Farmen hat schon immer eine Weile gedauert. Vorallem da du ja sicher ohne MF rumrennst.
Eigentlich sollte ab und zu was droppen, was dir in Hölle Akt2 was bringt.
Wobei man grundsätzlich die Frage stellen sollte, warum du in Akt 1 klarkommst und in Akt 2 nicht. Soweit ich weiß, ist der Unterschied auf Hölle nicht so riesig wie auf Inferno. Vielleicht solltest du mal eine andere Skillung probieren.
 
mhm, schonmal die Arkane Kugel probiert?
Generell stellt sich noch die Frage, wieviel Hits du aushälst, aber prinzipiell gilt er die Devise: umhauen, bevor sie dich erreichen. Das heißt viel Slow und immer schön außer Reichweite stehe.
Ich fand auf dem Level die Eisrüstung mit der ersten Rune ganz nett zu spielen, dazu dann die Arkane Kugel (am besten die weniger Kosten Rune) wegen dem Rückstoss und das passiv Zeitstrom wegen dem Slow. Dazu würde ich noch eine Gifthydra nehmen, wegen der Endgegner (austauschbar, wenn du mit denen kein Problem hast).
Archon macht sich auf dem Level noch ganz gut gegen Starke Gegner und Magic Weapon für mehr Schaden.
Also alles ungefähr so: Wizard - Game Guide - Diablo III

Wenns damit nicht geht, wirds wohl an deinem Schaden liegen. Meiner Meinung nach, kannst du vor Inferno auf Rüstung und Widerstände so weit es geht verzichten und lieber nach dem Prinzip "tote Monster machen keinen Schaden" spielen.
Darfst dich halt nicht treffen lassen ;)
 
hab den char mit den stats mal angehängt, was meinst du wo ich lieber optimieren sollte? life oder dmg? kann halt kein MF nutzen, da ich sonst fast onehit bin. hab jetzt ein paar stunden akt1 gefarmed, aber 0 brauchbare items gefunden... wird langsam langweilig. und akt2 ist auch echt viel schwerer..
 
Definitiv Schaden, deine HP sind bei deinen restlichen Defensivwerten so in Ordnung, das sollte für ein paar Hits reichen und ansonsten bleibt dir nur ballern was das Zeug hält und dabei den Abstand zum Mob halten.
Falls alles nichts hilft, bleiben dir 3 Möglichkeiten
  • AH
  • in einer Gruppe spielen
  • viel Zeit und Geduld beim Farmen:ugly:
 
such nach ner lvl 60-60 waffe mit mindestens -6 lvl req (damit du sie tragen kannst) für 150k solltest schon ne 500-600 dps waffe kriegen was deinen schaden bestimmt verdoppelt. habe mir damals als ich mage gelevelt habe (wd war vorher main aber wd stinkt) nen 680 dps zauberstab für lvl 46 für 300k oder so gekauft. du onehittest dann in hell prinzipiell alles und kannst damit auch am anfang auf inferno rumgurken bzw. dann einfach auf ne 900 dps blaue oder so updaten.
 
hab den char mit den stats mal angehängt, was meinst du wo ich lieber optimieren sollte? life oder dmg? kann halt kein MF nutzen, da ich sonst fast onehit bin. hab jetzt ein paar stunden akt1 gefarmed, aber 0 brauchbare items gefunden... wird langsam langweilig. und akt2 ist auch echt viel schwerer..

Ganz ehrlich Waxen, ich bin Level 56 mit fast identischen Werten und habe absolut gar keine Probleme zur Zeit (bin Mitte Akt3 Hell) und das liegt sicherlich nicht daran das ich ein toller Hecht bin.

Möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht den Spielstil überdenken? Ich onehitte definitiv auch nichts, aber mit Angriff, ein Stückchen nach hinten laufen und wieder casten fällt doch alles relativ schnell um und ein bisschen Movement sollte schon sein. Zur Not habe ich mit Diamanthaut, Teleport und Illusionist mehr als gute defensive Möglichkeiten (die auch ständig im Einsatz sind, also für mich zur Zeit unabdingbar).
Wenn gar nichts geht, hilft immer Hydra casten, Blizzard casten und rennen. Irgendwann fällt einfach alles um.

Ich spiele übrigens ähnlich wie der von Dir genannte "standard inferno kide built".

Hier meine Skillung: Veconia | Lv 56 | Wizz
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ja, stimmt, mit der standard inferno kide built geschichte gehts schon relativ gut, bin jetzt in akt2 vielleicht 1x gestorben. findest du aber nicht, dass das irgendwie langweilig ist? es müsste doch noch eine andere nette skillkombination geben (blizzard hat ja mal behauptet das alle skills gleich gut sind... hahah)?

wie gesagt, die anderen builts die ich aufgezählt habe gehen eher schlecht. für archon sind nicht genug mobs da um den spell zu verlägern, tornado ist fürs rumlaufen halt irgendwie blöd. man hat das gefühl das es für die sorc einfach zu viele mele skills gibt? k.a. es wird halt einfach langsam langweilig immer mit den gleichen skills rumzueiern und schon jetzt in hölle akt2 zu kiten.. weiß auch nicht.
 
Das die Individualität fehlt, kann schon sein.

Bei mir war es aber so, dass ich diesen Build einfach schon im Kopf hatte als ich mit Wizz angefangen habe und hatte (habe) Lust auf diesem Spielstil. Und kiten gehört eben einfach zu Range-Klassen dazu (allerdings auch bei meinem Monk).

Natürlich habe ich diverse andere Dinge getestet, aber nichts hat mich wirklich überzeugt, was deine Aussage bestätigt.

Nächster Char wird dann aber ein Melee-Wizz, scheint ja ganz gut zu funktionieren und war schon zu D2 einer meiner Lieblings-Char-Varianten.
 
hab gesehn dass einige ihre waffen und anderes equip posten hier posten
wie macht man davon gut en bild? find ich das irgendwo in der diablo datei?
mfg
 
Wenn du die DRUCK Taste verwendet, dann wir ein Screenshot von deinem Schirm gemacht und auf die Festplatte gespeichert
 
Hab momentan nicht so viel Zeit zum zocken und hab mich jetzt fast 2 wochen nicht mit meiner wiz beschäftigt ... deswegen : ist gifthydra/blizzard nach dem patch in akt 2 inf gut spielbar?
Oder sollte ich mal lieber was anderes versuchen?
Meine Werte sind in etwa:
30 k dmg
24 k life
5,5k armor
550 allresi
(ist natürlich ne Tal-Sorc :p)

€.:
geht das oder muss man dann 10 screenshots machen und den rest immer abschneiden?
Jau, das muss man zusammenscheiden, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das wirklich schnell ;)
 
hmm vom schirm aber dann sieht man nicht jedes item einzeln mit den werten,
geht das oder muss man dann 10 screenshots machen und den rest immer abschneiden?
 
@Helkaril A2 geht damit und Hydra/Blizzard ist immernoch spielbar für komplett Inferno. Es gibt allerdings inzwischen auch ein paar andere Skillungen die spielbar sind.
 
Danke schonmal :)
Was gibts denn noch so, würd gerne mal was ausprobieren, was nicht ganz so stark aufs kiten ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben