• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
:hy:

kurze Frage: Geh ich recht in der Annahme, dass eine
Waffe mit demselben dps aber weniger aps den gleichen
Schaden bei Desintegration verursacht aber weniger Arkankraft
verbraucht als eine Waffe mit mehr aps? Und würde das was an Gifthydra ändern?

danke schonmal
 
Ist bekannt, ob die Rune für Magische Waffe, die Giftschaden über Zeit hinzufügt, stackt?

Da ich ein sehr defensives Build spiele und die Kämpfe dadurch etwas länger dauern (es kommt sowieso auf die Champions und Bosse an), überlege ich, ob das nicht sinnvoller wäre als die Mächtige Waffe-Rune. Wenn der Giftschaden nicht stackt, sondern sich nur "auffrischt", lohnt es sich aber nicht wirklich.
 
will mir nun ne neue waffe für meine sorc kaufen
hätte bis zu 1 mio zur verfügung
was sollte die waffe dafür den mindestens können?
dps usw...
brauch ich life on hit dadrauf?
mfg mac
 
will mir nun ne neue waffe für meine sorc kaufen
hätte bis zu 1 mio zur verfügung
was sollte die waffe dafür den mindestens können?
dps usw...
brauch ich life on hit dadrauf?
mfg mac

Stell doch einfach im AH bei max Sofortkaufpreis 1Mio ein
und schon siehste was du dafür bekommst. Hab mal
geguckt... bis 830dps bekommste dafür. Such dir in der
Region eine aus die noch Intelligenz und Vita drauf hat
und schick. Ob die Waffe schnell sein muss hängt von
deinen skills ab. Life on Hit find ich bei Fernkämpfern
nich unbedingt nötig, weiß auch nich wie das bei
Zaubern wirkt aber schaden kann es nicht, macht aber auch ne Waffe um einiges teurer.
 
hmm ja das hab ich auch schon gemacht
ich frag nur, da ich insgesamt nur 1 mio hab und die nicht irgendwie vergeuden will
brauch man für arcane orb bzw blizzard / poison ne schnelle oder eher langsame waffe?
mfg mac
 
Heyho :hy:

Hat schon jemand irgendwelche Informationen über kritische Treffe bei verschiedenen Skills? Also wirkt die Critchance, die man hat wirklich auf jeden Skill zu 100%?
Überlege mir nämlich, ein bisschen mit Arkane Kugel/Himmelskugel und Zeitstrom sowie Items mit Arkankraft/Crit rumzuspielen, deshalb würd mich interessieren, ob die Critchance immer gleich bleibt, egal welchen Skill man benutzt.

MfG
 
hmm ja das hab ich auch schon gemacht
ich frag nur, da ich insgesamt nur 1 mio hab und die nicht irgendwie vergeuden will
brauch man für arcane orb bzw blizzard / poison ne schnelle oder eher langsame waffe?
mfg mac

poison... Gifthydra? arcane orb... Arkanflut? sry spiel die
deutsche Version. Da sollte das aps der Waffe keine große
Rolle spielen.


Kann mir bitte jmd noch meine Frage beantworten?
kurze Frage: Geh ich recht in der Annahme, dass eine
Waffe mit demselben dps aber weniger aps den gleichen
Schaden bei Desintegration verursacht aber weniger Arkankraft
verbraucht als eine Waffe mit mehr aps? Und würde das was an Gifthydra ändern?

danke schonmal
 
kurze Frage: Geh ich recht in der Annahme, dass eine
Waffe mit demselben dps aber weniger aps den gleichen
Schaden bei Desintegration verursacht aber weniger Arkankraft
verbraucht als eine Waffe mit mehr aps? Und würde das was an Gifthydra ändern?

danke schonmal

Wenn man nur die Waffe betrachtet, stimmt diese Aussage für DoT-Skills wie Desintegration (selber dmg, weniger AP-Verbrauch). Bei Gifthydra ist es dmg-technisch identisch; aber die AP-Kosten sind unverändert pro Cast.

Man darf aber nicht vergessen, dass man häufig noch offweapon-dmg auf jewelry und offhand hat und dieser profitiert bei DoT Skills von der höheren APS einer schnellen Waffe :)
 
Man darf aber nicht vergessen, dass man häufig noch offweapon-dmg auf jewelry und offhand hat und dieser profitiert bei DoT Skills von der höheren APS einer schnellen Waffe

Da denkt man, dass man so langsam da durchblickt und dann
dass. :ugly:
Aber die skills gehen ja meistens nur vom Waffenschaden aus.
Heißt doch also wenn der screen-dps gleich bleibt, bleibt
doch der letzendliche skillschaden gleich (bei weniger aps)
oder nich?
 
kommt drauf an ob du mit screen dps den angezeigten dmg der waffe (hier ändert sich skillschaden) oder den angezeigten gesamt-dps meinst^^
 
Ich wollte einmal Fragen ob und wie viel schon von der Wirkungsweise der Verlangsamungseffekten bekannt ist. Und Zwar:
- Werden sie Multipliziert oder addieren sich die Werte. (30%+30% oder (1-0.3)*(1-0.3))
- Gibt es irgentwelche Maximalwerte
- Bleibt die Wirkung in allen Schwierigkeitsstufen gleich (also Höhe und Dauer des Effektes)

wäre sehr Dankbar für alles was helfen könnte, hab da nämlich einen Skillbuilt im Kopf, der ziemlich darauf basiert :D
 
sign die frage von oben +
ich spiele sorc mit arcane orb mit himmelskugel rune(die die durchschlägt für die mit englischer vesion ;) )
kann damit und mit den andern zauber 2-3 mal den orb zaubern
bin damit zufrieden und will das so lassen

will nun aber auch meinen schaden erhöhen
was passiert nun wenn ich items mit IAS hole?
1. Mein Schaden(im charfenster angezeigt) steigt die Geschwindigkeit mit der ich arcane orb zaubere bleibt aber gleich(d.h. der APverbrauch steigt nicht).

2. Mein Schaden(im charfenster angezeigt) steigt aber nur dadurch, dass ich schneller den orb zaubere(d.h.APverbrauch steigt).

3. Es passiert was anderes. Bitte mit Erklärung ;)
Mfg

edit:habe nun a1 inferno 33k life 20k damage res 400 und rüstung 4k(wenn energierüstung aktiv ist).
muss da irgendwo mehr rein? evtl. rüstung und damage und res? oder passt das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mehr ias sollte 2. zutreffen: Der Schaden des Orbs bleibt gleich, aber du zauberst mehr Orbs pro Sekunde. Der AP-Verbrauch steigt also auch.

Bei der Ausrüstung würde ich versuchen, vorallem Rüstung und Ressi zu erhöhen, wobei der Schaden nicht vernachlässigt werden sollte. 30k Leben sind selbst in Akt2/3 noch genug, solange die Ressi/Rüstung stimmen.
 
2. Deswegen laufen viele mit Arcanorbbuild mit 2h rum.

Für A1 Inf müstest du mit dem Werten gut durchkommen. Für A2 würde dann dmg>rüssi=resi pushen.

Edit: ups zulangsam sollte mal öfters refreshen
 
@ eppo

Kein skill wirkt nur den Schaden der Waffe. Off-weapon-dmg und int werden immer mit einbezogen :)
Es ist also wirklich so; wenn du zusätzlich 300 avg Dmg auf Ausrüstung und 1500 int hast, bedeuten 0.5 aps mehr einen schadensbonus von 2,4k (ohne crits und skill-faktor!), auch wenn die Waffen-dps identisch sind :)
 
Meiner Meinung nach ist in A3 und A4 eine relativ schnelle 1h Waffe(~1.4 Angriffe pro Sekunde, also Sword, Wand oder Dagger) fast Pflicht, da man mit denen viel besser kiten kann. Mit einer 2h dauert die Castanimation so lange, dass Stutter Step (Schuss, 3 Schritte weiter, Schuss, 3 Schritte weiter etc) deutlich schwieriger wird

ich habe aus dem Grund und weil Critdmg einfach imba ist eine 1h Waffe mit 'nur' 870dps, aber halt mit Sockel und Critdmg und 1.58 Angriffe pro Sekunde (der Waffe, nicht gesamt) obwohl ich mir auch eine Waffe mit 1.1k Schaden leisten könnte.
 
und was für ne skillung nutzt du dann?
verlierst du nicht zuviel AP?
oder kitest du dermaßen viel dass du eh nicht schnell genug dein mana verbrauchen kannst?
mfg

edit: gibts nen schnellen und einfachen weg sein equip zu posten??
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche in "Die Trostlosen Sande" folgende 2 Sachen:

Der verhüllte Schatz +++ Der gefiederliche Hort

Hat jemand eine Ahnung wo genau ich suchen muss, dass ich nicht immer die ganze Map durchlaufen muss, weil so klein ist die dann auch wieder nicht. Wäre euch dankbar, weil ich suche jetzt schon relativ lange (2-3 Tage)
 
Hi Leute,

gibt’s schon konkrete Angaben ob crit bei blizzard + gifthydra greift?
hab jetzt die Möglichkeit auf 25% crit-chance aufzustocken und zusätzlich die Frage ob Kaltblütig überhaupt einen merkbaren damage-Unterschied bei Blizzard bringt?

Hab Blizzard mal mit 18k dps bei Zoltan Kull auf NORMAL getest und war errschrocken wie wenig Schaden das Teil macht^^

In Inferno als echt nur zum slowen/kiten tauglich? Dann wär vermutlich auch jedes pass. Talent dafür Verschwendung.
 
:hy:
Kurze Frage:
Wirkt crit-dmg und ias auf blizzard,ray of frost und venom hydra?
Wenn ja,wie?
Muss keine wissentschafftlich Abhandlung sein:D,nur grob erklärt.

Danke für jede Auskunft im voraus:top:!

Gruss
S.
 
Zurück
Oben