• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich bin im Moment 54, Akt 1 Hölle und teste ein wenig herum.
Bisher habe ich Versucht Int und Vitalität über Items zu stacken. War bei ca. 22k Leben und 5k DPS (mit Magic Weapon 15% Buff). Das hat auch ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich nun mit 54 die Lebensrüstungsrune für die Energie Rüstung bekommen. Daher habe ich meine Vitalität drastisch reduziert (bin nun bei 16k) und den Schaden nochmal ein ganzes Stück gesteigert (etwa 6k mit Buff). Dazu habe ich nun allerdings Lebensregeneration und Lifesteal mitgenommen.

Allerdings bin ich nun natürlich noch zerbrechlicher als schon vorher... ob mir das so richtig gut gefällt weiß ich noch nicht. Mich würde mal etwa interessieren was für Life/Schadenswerte ihr habt (ab Level 54 bis 60 ist interessant für mich). Dazu auch gerne Regenerations/Lifesteal/Resis/... whatever. :)

Übrigens hier mal noch mein Build.
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acRXSO!UfX!aabZZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Stats habt ihr in Normal am meisten Wert gelegt?
Habe mir jetzt ein wenig mehr Vitalität zugelegt, da mein Leben in Akt 3 nun relativ knapp geworden ist.
Aber auf welche Stats, neben Damage und evtl. Attackspeed, legt ihr am meisten Wert, wenn ihr genug Leben habt? Primärattribut? Widerstände?

+Exp ;)

Hab auf folgendes geachtet:
1. Int
2. Exp
3. Vita
rest war mir egal/nice to have
 
Spektralklinge Arkanschaden

Ist die Spektralklinge ein Arkanschadenverteiler? Es gibt doch diese Sache mit verlangsamen wenn arkanschaden eingesteckt hat, tickt es bei der SK?
 
Nein, in der Skillbeschreibung steht nur folgendes:

"This is a Signature spell. Signature spells are free to cast. Summon a spectral blade that strikes all enemies in your path for 135% weapon damage."

Wenn Arkanschaden ausgeteilt wird steht das in der Beschreibung. Allerdings kann es sein dass auf deiner Waffe Arkanschaden drauf ist, dann würde es ein Teil des Schadens in Arkanschaden austeilen.
 
Ich hätte eine Frage bzgl Arkan Dynamo + Hydra:

Wie verändert sich der Schaden der Hydra, wenn man die Dynamo Charges hat?
Schiest die dann ihre ganze lebenszeit mit 75% mehr dmg?
 
Wenn Arkanschaden ausgeteilt wird steht das in der Beschreibung. Allerdings kann es sein dass auf deiner Waffe Arkanschaden drauf ist, dann würde es ein Teil des Schadens in Arkanschaden austeilen.

Ok und dann würde wiederum die sache mit dem bewegungsgeschwindigkeit vermindern funktionieren.

würde es dann auch bei dieser Explosion funktionieren? Oder beim Blizzard? Wird dann auch ein Teil davon Arkan?
 
Ich hätte eine Frage bzgl Arkan Dynamo + Hydra:

Wie verändert sich der Schaden der Hydra, wenn man die Dynamo Charges hat?
Schiest die dann ihre ganze lebenszeit mit 75% mehr dmg?

Davon ist auszugehen. Müsste man testen. Stell dir doch die Schadenszahlen ein und achte dich mal mit und ohne wie die Hydra DMG macht...wäre interessant, weil in den 15 Sekunden Hydra kannst du ja locker 5 Signatures casten..

würde es dann auch bei dieser Explosion funktionieren? Oder beim Blizzard? Wird dann auch ein Teil davon Arkan?

Skillbeschrieb Blizzard: Call down shards of ice to pelt an area, dealing 210% weapon damage as Cold to all enemies in the area over 6 seconds. Multiple casts in the same area do not stack.

Soviel ich weiss wird + Arkaner Schaden in den Waffenschaden eingerechnet oder?!

Hier gibts ein Video über die Schadensberechnung, kanns leider hier nicht schauen.
 
Skillbeschrieb Blizzard: Call down shards of ice to pelt an area, dealing 210% weapon damage as Cold to all enemies in the area over 6 seconds. Multiple casts in the same area do not stack.

Hier sagt er aber mehr oder weniger wieder, das der waffenschaden als kälteschaden auf alle feinde geht...

da muss denke ich doch mal ein test gemacht werden
 
Stimmt auch wieder, die Frage ist, ob der allfällige Arkan Schaden der auf der Waffe drauf ist dann in Kälte-Schaden konvertiert wird (so siehts imo aus), oder ob der bleibt...aber wie gesagt, denke eher die erste Variante!
 
Frage:
Teleport + Wurmloch
normal steht da das man 1 sek zeit hat teleport sofort nochmal zu nutzen,
ist das normal das es maximal 4x hinter einander geht?
 
geht Lifeleech beim Wizard nicht? Oder nur bei bestimmten Spells oder so?
Hatte mir jetzt eine Waffe geholt mit 1,8% Leech und wär davon ausgegangen, dass ich beim draufloscasten auch eine Veränderung in der HP-Bar sehe...aber irgendwie bewegt sich da nicht viel
Nun bin ich mir unsicher, ob der Leech einfach nur zu gering ist um relevant zu sein oder ob es einfach gar nicht geht
 
Was heisst es genau auf der Waffe..? +1.8% Leben pro Treffer sollte eigentlich funktionieren!

Teleport mit Wurmloch: Naja, wenn du einen sauschnellen Attackspeed hast und in der Sekunde 3 mal kannst schon..wie ist das genau gemeint dieses 4 mal hintereinander? Wielange brauchst du dafür?
 
naja halt das 1,8% of damage get converted to life oder wie das halt heißt ;)
 
Fällt nur nicht auf. 1,8% ist halt wirklich nicht allzuviel. Schau dir doch mal 1,8% deiner DPS an udn vergleiche den Wert mit deiner MaxHP. Ist aber trotzdem hilfreich, weil es eben mit +Lifereg dann doch sichtbar die Kugel füllt
 
Frage:
Teleport + Wurmloch
normal steht da das man 1 sek zeit hat teleport sofort nochmal zu nutzen,
ist das normal das es maximal 4x hinter einander geht?
Jo, 4 mal hab ich bisher auch nur hinbekommen, danach setzt dann das Cast Delay ein :) Vom Attackspeed sollte das eher nicht abhängen. Ich habs mit 1.5Cast/Sek gemacht, und habe 4 Teleports hinbekommen. Das hätte dann aber 3 Casts/Sek benötigt, also würde ich sagen bekommt man immer nur 4 Teleports dadurch hin.

:hy:
 
Frage zu Arkaner Dynamo:

Wie gross ist die Chance dass man einen Geistesblitz erhält?!

:hy:
 
Mit Electrocute hab ich ihn kurz angetestet(3 Targets) und ich hab glaube nichtmal bei jedem 2. Cast nen Stack bekommen. Hab ihn recht fix wieder rausgenommen. Die 3 Targets waren definitiv immer gegeben.
 
Arcane Orb vs. Disintegrate:

Hab nur ich das Gefühl das Disintegrate weniger damage verursacht? Oder ist es bei Disintegrate so, dass der Strahl dauerhaft dmg. verursacht und der Orb nur einmal beim Treffer und so effektiver ist!

Die Skillung bei D3 ist echt eine Sache für sich ;)
 
AO hat 175% Waffenschaden, und Disintegrate nur 155%... und jetzt weiss man nicht ob das pro Sekunde oder wie auch immer ausgeteilt wird. Steht nicht im Skillbeschrieb.

Ja, die Skillung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie jedoch super :)
 
Ausserdem crittet Disintegrate nicht => weiterer dmgverlust
 
Zurück
Oben