• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wieviele Attacken macht ein Spektralklingenzauber? Ich geh ja von 5 oder 6 aus, aber es ist etwas schwer die Zahlen in der Schadenswolke zu zählen bevor sie verschwinde. :(

Und kann es sein, dass Kritische Masse einen iCD hat?
 
Wieviel res all ist sinnvoll bzw. Auf etwas vit verzichten und dafür auf res setzen?

In hell und Inferno könnte ich mir schon vorstellen das res nicht verkehrt ist oder doch?
 
neugierig

Hey ;)

Kann mir mal jemand einen Screenshot posten wie der Stromschlag mit der Rune Bogenblitzschlag aussieht?
Die Rune gibts leider erst ab 59. Bin momentan 40 - kann noch dauern bis ich 59 bin wegen Zeitmangel.

Ist also nur ne Frage aus reiner neugier, da ich gern mit Stromschlag (momentan Kettenblitz Rune) spiele :go:
 
hi, ist +% attack speed fuer den mage wichtig/sinnvoll? benutze zum direkten angriff nur acrane orb. die dps steigt zwar aber der max schaden ist doch eigentlich wichtiger, bin eh viel am laufen/kiten und kann nicht richtig durchdrücken.
 
Weis jemand zufällig wieviel HP ich bei Belial mit Force Armor brauche, um einen Hit zu überleben (auf Inferno)?

@Ias:
Wenn du wirklich kaum Signature Spells oä. verwendest, brauchst du es im Prinzip nicht. Aber da Ias auch die Cast-Zeit verkürzt, ist es generell auch nicht schlecht zum kiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno: Vita or Resis?

Wieviel res all ist sinnvoll bzw. Auf etwas vit verzichten und dafür auf res setzen?

In hell und Inferno könnte ich mir schon vorstellen das res nicht verkehrt ist oder doch?

Das würde ich auch gerne wissen. Hab knapp 40k Life aber nur ca. 180 auf allen Widerständen und immernoch Probleme in Akt1 Inferno.

Lohnt es sich für Inferno Vitality gegen Resis einzutauschen und wenn ja, was für Werte wären anzustreben?
 
Res lohnen sich auf alle Fälle. Ich habe A1 mit 12k hp gespielt und das war ertragbar. A2 dann auf 20 bzw später 27k aufgerüstet, aber dafür mehr resis und es ging recht gut. Zuviel HP bringt mMn nichts für ne Sorc, eher mittelmäßige HP und dann eben hohe res/def.
 
Weis jemand zufällig wieviel HP ich bei Belial mit Force Armor brauche, um einen Hit zu überleben (auf Inferno)?

@Ias:
Wenn du wirklich kaum Signature Spells oä. verwendest, brauchst du es im Prinzip nicht. Aber da Ias auch die Cast-Zeit verkürzt, ist es generell auch nicht schlecht zum kiten.

gleiches Problem hier! hab jetzt mal das max-damage/int-equip gegen 15%-ias/int-equip getauscht (das waren ringe, amu und handschuhe). War gleich ein schöne dps-boost angezeigt. von 6,5k auf knapp über 10k. habe aber das gefühl deutlich weniger schaden zu machen. schließe mich der obigen frage an. Sinnvoll oder nicht? Nicht lieber max-damage für diesen nichtsnutz von angsthasenchar :(
 
Kommt man mit einer 900 Dps 1 Hand Waffe und ner offhand mit sagen wir mal 50-250 dmg und um die 70 int auf mehr schaden als mti ner 1100 dps 2 hand (ohne Stats drauf)?
 
Kommt man mit einer 900 Dps 1 Hand Waffe und ner offhand mit sagen wir mal 50-250 dmg und um die 70 int auf mehr schaden als mti ner 1100 dps 2 hand (ohne Stats drauf)?
Du stellst Fragen:D
Keine Ahnung :p aber probiers mal mit Waffen tauschen um im Inventar die DPS vergleichen obs mehr oder weniger wird.

Sonst gibts auch son Tool hier zum das offgame zu berechnen
Diablo 3 Schadensrechner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Hallo,

kann es sein das "Diamantenhaut" ein wenig verbuggt ist? Oder verstehe ich die Beschreibung einfach falsch. Denn dort steht ja das Diamantenhaut "Schaden ABSORBIERT", die ist bei mir aber nicht der Fall, der Schaden wird einfach nur negiert.
 
Du stellst Fragen:D
Keine Ahnung :p aber probiers mal mit Waffen tauschen um im Inventar die DPS vergleichen obs mehr oder weniger wird.

Sonst gibts auch son Tool hier zum das offgame zu berechnen
Diablo 3 Schadensrechner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hab diese Waffen ja leider nicht :) Und so ein paar Millionen zum ausprobieren hab ich leider nicht :D

Andere Frage: Funktioniert "leben auf Treffer" bei der Hydra?
 
Afaik nein, sollte nicht funktionieren.
 
Moin ich habe paar kurze Fragen, die z.T. wohl auch allgemeiner Natur sind. Und zwar betreffen sie die Hydra mit Gift. Bin jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen und würde gerne wissen, ob es 'Synergien' gibt wenn ich z.B. Magic Weapon benutze und da ebenfalls die Giftrune verwende. Und ob Giftschaden auf der Waffe da noch irgendwie in die Gleichung mit reingeht.

Besten Dank im Voraus!
 
Wieviel res all ist sinnvoll bzw. Auf etwas vit verzichten und dafür auf res setzen?

In hell und Inferno könnte ich mir schon vorstellen das res nicht verkehrt ist oder doch?

In den Blizzard Foren sagt man, so 500+ sollten es schon sein im fortgeschrittenen Infernostadium.
 
Hallo,

kann es sein das "Diamantenhaut" ein wenig verbuggt ist? Oder verstehe ich die Beschreibung einfach falsch. Denn dort steht ja das Diamantenhaut "Schaden ABSORBIERT", die ist bei mir aber nicht der Fall, der Schaden wird einfach nur negiert.
Diamanthaut erzeugt im Grunde einfach nur ein temporäres Schild mit x Trefferpunkten, das vor deinen Lebensvorrat geschaltet wird. Du erleidest nach der Aktivierung halt solange kein Schaden, bis entweder die Trefferpunkte des Schildes verbraucht oder die Zeit des Buffs abgelaufen sind.

Beispiel:
1) Diamanthaut erzeugt ein Schild mit Trefferpunkten und ein Angriff macht 50 Schaden. => Das Schild hat noch 50 Trefferpunkte und du verlierst kein Leben.
2) Wieder ein Schild mit 100 Trefferpunkten, aber diesmal ein Angriff mit 100 Schaden. => Diamanthaut wird vollständig verbraucht, aber du erleidest immer noch kein Schaden.
3) Schild wieder 100, Angriff macht 150 => Diamanthaut wird verbraucht und du erleidest noch den 50 Restschaden.



Moin ich habe paar kurze Fragen, die z.T. wohl auch allgemeiner Natur sind. Und zwar betreffen sie die Hydra mit Gift. Bin jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen und würde gerne wissen, ob es 'Synergien' gibt wenn ich z.B. Magic Weapon benutze und da ebenfalls die Giftrune verwende. Und ob Giftschaden auf der Waffe da noch irgendwie in die Gleichung mit reingeht.

Besten Dank im Voraus!
1) Die Runenprocs von Magische Waffe wirken gar nicht mit Hydren. Die Schadenserhöhung von Magische Waffe selbst und von Rune 2 wirken dagegen.
2) Giftschaden auf Waffen wirkt wie jeder ander Elementarschaden: Es ist einfach ein nur +x Schaden, der von allen Schadensverstärkern erhöht wird. Es ist also egal, ob eine Waffe +100Gift-, +100Kälte- oder einfach nur +100 Schaden macht, der Schaden der Waffe ist immer gleich.
3) Gifthydras haben dastehen: "machen 18% Waffenschaden als Giftschaden", was bedeutet, dass alle vorhandenen Schadensarten auf der Waffe in Giftschaden umgewandelt werden. Auch wenn du eine Waffe mit Feuerschaden benutzt, macht die Gifthydra nur Giftschaden und die Benutzung einer Waffe mit Giftschaden ändert den Schaden nicht.

Das mit dem Waffenschaden bei 2) und 3) gilt ausserdem für alle Fähigkeiten, die die Formulierung "macht x% Waffenschaden als y" in ihrer Beschreibung stehen haben. :read:
 
Kurze Fragen zur Begriffserläuterung , sonst kann man ja euren Threads nicht folgen:

@ gerade du Kazgaroth solltest Abkürzungen möglichst vermeiden sonst versteht dich kein Anfänger:

also was sind "CD Spells " oder CD closed Spells

was ist " Offhand "

was heisst " crit "

was heisst: ich spiele DS FN Force Armor MW + AM und AO (die -AP rune)
 
gibt es eine Quest Übersicht ? Auflistung ? in deutsch
 
So was findest du im Menü ja unter "Select Quest (Quest wählen?)", aber ingame hab ich so was auch noch nicht gefunden.
 
Kurze Fragen zur Begriffserläuterung , sonst kann man ja euren Threads nicht folgen:

@ gerade du Kazgaroth solltest Abkürzungen möglichst vermeiden sonst versteht dich kein Anfänger:

also was sind "CD Spells " oder CD closed Spells

was ist " Offhand "

was heisst " crit "

was heisst: ich spiele DS FN Force Armor MW + AM und AO (die -AP rune)

ich versuchs mal :P

CD Spells: cooldown spells, also Zauber mit einer Abklingzeit, wie Frostnova. Für CD closed Spells spuckt nicht mal google was aus...

Offhand: Nebenhand, also 2. Waffe oder Quelle.

Crit: ein kritischer Treffer, oder auf Gegenständer die Modifikation Chance auf einen kritischen Treffer erhöht um x%

DS: diamondskin, Diamanthaut

FN: frostnova

Force Armor: Energierüstung mit der Rune Lebensrüstung

MW: magische Waffe

AM: Magic Missiles + Attunement, Magisches Geschoss mit Einstimmung-Rune (?)

AO (die -AP rune): arcane orb + tap the source, Arkane Kugel + Energiequelle anzapfen-Rune
 
Zurück
Oben