• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Der Bug ist Blizzard bekannt und wird gefixt werden, gilt btw für alle chanelled Spells (also auch RoF, das Ding vom DH etc)
 
wenn man desi mit der slow-rune nutzt, dazu noch slowtime und blizzard kommen gegener bisher selten bei mir an, dazu noch der templer als tank...

aber statisch ist desi natürlich ohne frage
 
Auf Hell? Ja, ging bei mir auch noch. Ist in Inferno aber nur für Masochisten spielbar...
 
wenn man AO castet steht man doch aber auch und kann nichts anders gleichzeitig machen oder? Nur, wenn man DI lange castet steht man doch oder? Kann man Di nicht so spielen wie AO, also casten, aufhören, laufen bzw. andere skills / tele, wieder casten u.s.w. ?
 
man kann mit DI imo etwas besseres filigranes hit&run spielen, solange man den pierce für AO net hat.
da AO bis dahin ja nur punktförmingen dmg macht ist DI bis lvl55 in der hinsicht im vorteil weils halt eine linie abdeckt.
ich bin lvl50 und nutz es imemrnoch, mit der convergence-rune für doppelstrahl.
allerdings bin ich noch net mit dem sig-spell zufrieden, zZ nutz ich da MM mit split, aber doll isses net. evtl probier ich da mal den pulse mit der orb-rune.
 
Kann mir wer fix erklären/verlinken, inwiefern der Attackspeed bei Abklingzeitenzaubern :D (CD-Spells) die Kritische Treffer Rate beinflusst?
 
also den coldown kannst du per ias nicht senken, das geht nur über runen (sofern vorhanden) beispiel ist frostnova und forcewave.

und je schneller dein attackspeed ist desto mehr treffer pro zeit machst du, womit die wahrscheinlichkeit für crits höher ist. das ist aber auch der einzige faktor dens da gibt.
 
wie siehts eigentlich mit dem schaden der Hydra aus. Die macht ja 28% Grunddamage, wird die damage für frost, gift, blitz, feuer drauf gerechnet?

Bsp. Gifthydra: 28% Arcanedamage + 18% Giftdamage = 46% Damage ?

oder gilt nur das Damage der Rune, also Gifthydra 18% ?
 
bringt der Venom Hydra attackspeed was?
nutze gerade Energy Armor mit Force Armor, Diamond Skin mit Crystal Shell, Teleport mit Wormhole, als offensivspells blizz mit reduced ap, ray of frost my reduced ap und venom hydra. glasklar aufs kiten ausgelegt, RoF ist ap neutral und ich kann immermal wieder einzelne Gegner damit focusen, passive sind cold blooded, Astral Presence und Galvanizing Ward. So wie ich das sehe brauch ich da eher starke Ticks für Blizz und RoF von nem guten 2Händer als attackspeed.
oder ist da n Denkfehler drin?
 
also den coldown kannst du per ias nicht senken, das geht nur über runen (sofern vorhanden) beispiel ist frostnova und forcewave.

und je schneller dein attackspeed ist desto mehr treffer pro zeit machst du, womit die wahrscheinlichkeit für crits höher ist. das ist aber auch der einzige faktor dens da gibt.

Ja das ist ja alles logisch :p
aber:

Ja.
Zauber mit Cooldown verbrauchen nach jedem verstrichenen Cooldown bei Aktivierung ihre bestimmte Menge AP. Das lässt sich durch erhöhte Zaubergeschwindigkeit nicht beeinflussen(nicht direkt! indirekt über Critproccs aber darum gehts nicht)
Ohne Cooldown zauberst du deine Fertigkeiten schneller, wenn du eine schnellere Waffe anlegst. Demzufolge verbrauchst du auch mehr AP(im gleichen Zeitraum)
Quelle

Hier steht, dass es über Critproccs indirekt möglich wäre irgendeinen Faktor zu beinflussen. Daher: Welchen und wie?


----------
wie siehts eigentlich mit dem schaden der Hydra aus. Die macht ja 28% Grunddamage, wird die damage für frost, gift, blitz, feuer drauf gerechnet?
Da die erste Hydra ohne Runde 28 % Feuerschaden macht, wird wohl einfach der jeweilige Effekt der jeweiligen Rune genommen d.h. die Säurelaache der Gifthydra wird 18 % Wdmg veurrsachen.

-----------

Ob die CastAnimation der Hydra von Attackspeed beinflusst wird, weiß ich leider nicht.
Zum Gedankengang, dass Attackspeed ansonsten eher unwichtig ist, kann ich dir zustimmen. Ich denke auch, dass der Schaden der Gifthydra eher von stackenden Säurelaachen kommt.
 
Hier steht, dass es über Critproccs indirekt möglich wäre irgendeinen Faktor zu beinflussen. Daher: Welchen und wie?

kritische Masse. eine chance die Abklingzeit aller Fähigkeiten um 1 Sekunde pro Crit zu reduzieren.
 
Jep, auf die Kritische Masse wollte ich hinaus, hatte nur wenig mit dem Thema zu tun ;)
 
Wirkt +X.XX% Schaden umgewandelt in Leben auch bei Spells der Sorc?
 
also den coldown kannst du per ias nicht senken, das geht nur über runen (sofern vorhanden) beispiel ist frostnova und forcewave.

und je schneller dein attackspeed ist desto mehr treffer pro zeit machst du, womit die wahrscheinlichkeit für crits höher ist. das ist aber auch der einzige faktor dens da gibt.

Kleine Korrektur, die Wahrscheinlichkeit bleibt immer dieselbe, nur bei mehr Treffern kommen auch mehr Crits zustanden im Schnitt, selbiges gilt für Proccs.
Wenn ich mit 5% Crit angreife, habe ich halt bei 20 Angriffen im Schnitt einen Crit, bei 40 dann halt 2.

;)

Wirkt +X.XX% Schaden umgewandelt in Leben auch bei Spells der Sorc?

Bei den meisten, ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass es auf den einen oder anderen Zauber nicht wirkt, müsste es aber nochmal nachschlagen.
Glaube Disintigrate und RoF wirkt es nicht, kann mich aber irren.
 
Wer von euch hat MF-Eq und wechselt kurz vorm Kill? :D
Hab das heute morgen mal angefangen, funktioniert beim Schlächter auf Inferno auch einwandfiffi. Ist nur ein wenig microlastig das Ganze. Hab nur blödes blaues Zeug im AH geholt, für insg. unter 20k. Bin nun bei 58% vorm Nephalem Buff. So 120% sollten an sich locker drin sein, mit etwas mehr Investiton an Gold. Was habt ihr so für Werte und spürt ihr den MF? :)
 
Ich brauch erstma anständiges DPS Gear, sry :D

/e: @Lordwigham unter mir

Dachte ich wäre im OT Thread, sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier wollen wir eher Fragen klären, die dem Verständnis dienen, weniger "ich hab das, was habt ihr"!

Aber sonst schliesse ich mich WooDyX vollkommen an :D
 
Zurück
Oben