• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich Frost Nova.
Genauer gesagt zur Rune Bone Chill "Enemies take 15% more damage while frozen or chilled by Frost Nova."
Entweder ich bin zu blöd oder der Tooltip ist blöd geschrieben: zählt das nur für mich oder für die gesamte Party?

Cold Blooded zählt, soweit ich weiß ja nur für den Wiz, aber da ist der Tooltip auch "umgekehrt". "All damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%."

Danke schonmal im voraus.
 
Die Formulierung ist vll nicht optimal, aber im wesentlichen wird alles richtig ausgedrückt.

Cold Blooded gibt deinem Wiz die Passive Fähigkeit, dass aller schaden den du an "chilled and frozen targets" anrichtest um 20% erhöht. Gilt also, wie du bereits gesagt hast, nur für dich.

FN mit Bone Chill bezieht sich ja auf den Gegner. Dein gegner bekommt also die Fähigkeit "you take 20% more Dmg" solange FN aktiv ist. Dann gilt für den gesamten Schaden den das Monster abbekommt, also auch den, den deine Partymitglieder machen.
 
Neu zusammengebaute Windup: Fauztin - Community - Diablo III

Abgesehen von boots, rüstung und soj ist alles selffound / -crafted.
MP5 geht ganz gut, abgesehen von paar Rips bei ganz doofen Bossen.

Frage: Grundsätzlich mehr Ias oder Crit ?
(und noch eine:) Was würdet ihr als erstes versuchen zu tauschen ?

Bedenke: Momentan sind 15 mio Gold verfügbar ^^

Danke :)
 
Mehr ias wäre besser und die 9sec rune durch deep freeze ersetzen dann sollte es schon abgehen.
 
Denke für 15 Mio kann man schonmal einen Witching rausholen.... würde ja ganz gut passen.
 
(und noch eine Was würdet ihr als erstes versuchen zu tauschen ?

Die Hose!
Da solltest du für wenige 100k ne deutlich bessere finden.

Ich würd persönlich versuchen mind. 45 cc zu haben. Ab dann kann man sich nach teuren ias-upgrades umschauen.
 
danke danke.
Hose hatte ich noch mittelprächtige depth diggers rumliegen.

Zu den teuren IAS upgrades:
lohnt es sich auf der windup bspw. Inna Pants zu tragen ?
Klar 9 IAS + 1 Crit mehr sind schon geil, allerdings werden sie recht teuer wenn zusätzlich noch bisschen Int drauf soll und (zumindest mein) wiz braucht im moment eher noch armor und @res und beides ist fehlanzeige auf den pants.
 
würde lieber ne blacki hose holen die man auch günstig bekommt, dann nach verfügbaren gold reserven anpassen zb. @allres + int oder 2 sockel usw. die bietet viel life und macht ein sehr stabil+ ~400loh mehr ist auch noch gut.
Die hose würde dann dein gurt ausgleichen da kannst dann eine geisterstunde nehmen ist wohl die bessere combo anstatt innas.
 
Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen auf welchem Slot(neben Schuhen) man sich am besten die 12% frw holt.
Auf den Slots wo man sich nun mit den neuen Rezepte eindecken kann, haben es die Legs schwer im Vergleich. Für einen Melee wären warscheinlich die Lacunis die beste Wahl weil die IAS einen wirklich weiter bringen. Mein Build bekommt von IAS nur Schaden, diesen kann man aber auch mit INT steigern. Die Craftarmschienen können glaub bis 330 INT hoch sein und noch nette Defensivestats haben.

Derzeit habe ich die Tyreals, aber auch da würde ein guter Craft mithalten können.
 
tja, in dem Fall führen an Lacunis kein Weg vorbei, Lacuni+Stiefel.
Eine andere Kombi wäre Lacuni+Innas, aber Blackthorne ist einfach zu geil für Melees^^
 
Hm irgendwie war das ein komischer Tausch. Habe nun weniger Verteidigung und aufm Screen mehr Schaden. Mache aber weniger Schaden weil ich von den IAS nicht so proffitiere. Naja sobald ich mal etwas mehr Glück beim Rüstungcraften habe ist da schon noch Luft nach oben.
Aber da ich die Lacunis gefunden habe hat es mich nur ein paar Crafts gekostet und wird noch ein paar mehr kosten denn erst mit einer guten Rüstung komm ich damit besser weg.
 
Ich habe mal euren Rat befolgt und mir Witching Hour + Blackthornes besorgt. Beides leider nicht mit @Res, sondern Armor und ich denke ich habe bei beiden ein recht schönes Schnäppchen gemacht (Witching Hour gabs z.B. für 6.4 mio :))

Der Armorwert ist jetzt recht schön, aber gleichzeitig sind die @Res doch ganz schön tief. Bei den Bracers warte ich auf einen schöneren Roll mit zusätzlichen @Res, allerdings wird das nicht unglaublich viel sein.

Frage jetzt: Glaubt ihr, dass eine Andariels mit 70 @Res (die es nebenbei sehr billig im AH gibt) eine gute Idee wäre ?

Ias wär gut, @Res wär gut, Crit verliere ich 1.5% allerdings das heftigste wäre der Lifeverlust (ca. -9000 Life).

Aber wo sonst die @Res reinholen, abgesehen von den Bracers ?
 
Ich würd folgendes versuchen:
SoJ raus, Occu-Ring rein, der bietet viel defensive.
Bei den Schuhen kannst du noch viel @ rausholen, müssen ja keine zunis mit vit sein.
Dann noch Bracers, klar und ich würd versuchen die tal armor gegen ne defensive zuni armor zu tauschen und dann ne bessere waffe besorgen, um den verlorenen schaden zu kompensieren. Chantodos wird nich umsonst von fast jedem genommen. ;)
 
puhhhh so wirklich gefallen tut mir der Vorschlag noch nicht :(

Soj <-> Ocu + Sloraks <-> Chantodos

Bei Chantodos sehe nicht so wirklich warum die Waffe so viel besser sein soll. Klar ist die APS höher, aber der effektive Waffenschaden ist nicht wirklich besser. Falls der eine Randomstat dann Crit oder Sockel sein soll, dann wird die verdammt teuer und ich verliere zusätzlich 8% Twister Critchance. In meinen Augen bringt die Chantodos erst richtig was, wenn auch die Offhand da ist, da der Setbonus schon ganz schick ist, aber eine Chantodos Offhand mit APoC und passablem Avg-Dmg und schon sind wir wieder bei utopischen Preisen ^^

Falls ich einen bezahlbaren Ocu nehmen würde, dann bekommt der 4 - 5 % Crit, wodurch ich nochmal 1 - 2 % Twister Crit verliere.

Overall also: + APS, + Int, + Def, - 9 - 10 % Twister Crit, - 25 % Elite Dmg, - Max Arcane

Boots und Rüstung muss ich mir mal überlegen. Bzw. habe ich auf meinem WD noch eine Tals mit 80@Res. Die werde ich dann wohl mal tauschen und schauen ob das auch klappt.

Trotzdem danke für die Ideen. :D:top:
 
Hallo Leute!

Ich hätte auch mal eine Gear-Frage...

Ich habe mir überlegt die nächste Investition in Inna's Hosen zu tätigen und dazu die Blackthrone Brustrüssi, die ich heute gefunden habe (nix wildes, 225 Vita, 3 Sockel, 75 @Res). So könnte ich meine 24% Runspeed für Archonbuild behalten und gleichzeitig etwas an DPS aufstocken.

Die Frage die sich nun stellt ist, ob das wirklich der nächste Schritt ist oder ich vorher noch an anderen Stellen deutlichen Verbesserungsbedarf habe. Kohletechnisch würden so 10 Mio für die Hose drin sein, ich hoffe dafür bekomm ich was Anständiges, denn Steinchen muss ich ja auch noch craften.


Profil seht ihr in der Signatur oder hier:

Sheela - Community - Diablo III
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch mehr ias für den build das optimalste ist, zumal eh schon soviel ias da ist - ausserdem würdest du dabei knapp 200 vit und 73 allres verlieren (für 10 mio gibts bei inna's temperance nämlich genau 0 allres^^).
Dass mit den Allres ist auch nicht weiter wild, denn mit nur 3000 armor solltest du alles daran setzen dort mehr zu bekommen (das bringt mit sicherheit sehr viel mehr reduce als allres und ist auch sehr viel billiger).
Die 310 life per second vom passiv sind bei 3.8% lifeleech und den eben erwähnten lediglich nur 3000 armor wohl nur ein ganz ganz kleiner tropfen auf dem heißen stein... da würde ich eigentlich dringend ein anderes passiv empfehlen - andererseits gehts dir hier wohl eher um die verlängerte armor buffzeit wegen archon... hmm k.

Egal, auf jeden Fall ist Tyraels High End - der Elite dmg und vorallem der dmg vs demons sind genial - mit welcher armor sonst kannst du deinen dps um 15% steigern (und was is in a3/4 schon Beast und nicht Dämon?). Würde ich auf keinen Fall gegen eine Blackthorns tauschen.
 
erst mal danke für die Antwort!

Ja der Passiv-Skill ist nur um die Dauer zu verlängern, dass es im Archon nicht sofort ausläuft.

Wenn du nun meinst ich sollte mehr auf Armor gehen, welche speziellen Slots meinst du denn damit? Schultern und Armschienen könnte ich sicher noch einige craften, um dort etwas besseres mit mehr Armor raus zu bekommen...
 
Ne arg viel ist da wohl nicht rauszuholen, zumal die vorhandenen Teile ganz gut sind und sogar schon ein bisschen Stärke haben. Meinte das eher generell, dass du Armor den Resistenzen vorziehen solltest (bei den neuen Teilen wie z.B. der eingeplanten Inna's Hose). Res hast du schon gut und durch +Int als Wizard ohnehin en masse, da bietet Armor im Verhältnis einfach mehr Schutz.

Nehmen wir na du nimmst ne Inna's Hose mit 80 Allres --> Aller ankommende Schaden wird um vermutlich ca. 2% reduziert. Geldbeutel wird um 23857238956239542134 Billionen reduziert.
Nimmst du dahingegen eine Inna's Hose mit +350 armor --> so wird der gesamte ankommende Schaden um vlt. 4% reduziert und bezahlbar ist das Ding auch noch ;)
 
alles klar, danke, das werd ich bei meinen zukünftigen shopping-touren berücksichtigen
 
Hiho,

ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Habe heute mal wieder meine Wiz aufgeweckt, die gute ist mit SF Sachen eingedeckt die bei meinem Barb so nebenbei angefallen sind.
Spielen möchte ich ganz gern ne CM´lerin wie im Build erkenntlicht ist.
Rüdigerin - Community - Diablo III

Das geht soweit auch ganz gut, mit Prasmatic bis MP5, da wirds aber ziemlich hackelig.
Ich würde gerne wissen an welchen Schrauben man noch sinnvoll drehen kann!?
Gefühlt fehlt mir eher Defense, aber mehr DPS wäre natürlich auch lecker^^

z.B. bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll überhaupt eine Chanto mit LL ist.
vielleicht auf ein bischen IAS verzichten und statt der Tal eine WD Rüssi nehmen, die sind nicht so arg teuer.

Inwiefern kann man bei den Skills/Runen variieren?
Gibs ne Alternative für "verschwimmen"?

Werd wohl morgen mal meine Söldner gearen, denke die Ench und der Schurke sind am besten. Gibs bei denen "must have" Item?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben