• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Frage wurde bestimmt schon gestellt aber

Was für eine skillung brauche ich für Überbosse???
Und was für ein Gear ist dafür wichtig?
Hat da einer von euch nen Link?
 
Ein möglicher ist hier im Startpost:
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...is-magic-diskussion-zum-melee-wizard-1746646/
 
So jetzt hab ich ne frage ich blicke nicht durch mit den neuen Marquise Steinen (rubin/smaragd).
Habe jetzt beide Steine zusammen den Rubin habe ich nur gemacht weil er wohl doch besser sein soll wenn man genug cd auf dem rest der items hat, aber wenn ich den rubin drin habe mache ich bei allen skills weniger crit damge.
Spiele mit metoer und der macht jetzt mit Rubin max. cd 644k, mit Smaragd max. cd 740k warum ist der Rubin jetzt besser ich mach doch bei allen skills viel weniger crit dmg ?
Bei buffed 63% cc ist doch fast jeder treffer ein crit...

Beim Ghom test bin ich 3 - 4 sec schneller mit den Rubin (ohne meteor der ist zu ungenau beim messen der zeit)
Wie gesagt verstehe nicht warum der Ghom test schneller ist mit den Rubin als mit smaragd, die Dps anzeige geht aber auch um ~2k höher.


Lange Frage, lange Antwort ;)

Kann nur am höheren average-Dmg mit Rubin liegen.
Die hohen Crits stellen ja nur die Schadensspitzen dar, es gibt ja auch viele kleine Crits und normale Treffer, die dann halt im Durchschnitt geringer ausfallen.

Ohne CD auf Chantodos kommt man auf max. 350% CD, mit Smaragd auf 460% CD. Das sind bei 60% CC etwa 19% mehr Dmg oder noch mehr, wenn man nicht perfekte Handschuhe, Ringe, Amulett und WitchingHour hat...
Ein sehr guter Wiz hat jedoch schon gut über 1000 avg Dmg, da sind die 180 vom Rubin etwa 18% oder eher weniger bei >700 avg chantos, >250 Offhand, und etwas vom Schmuck.

Ich würde das mal konkret im Calc nachrechnen; bei den meisten Setups sollte ein Smaragd besser sein.
Gerade bei sehr gutem Equip mit bereits viel Avg-Dmg dank quatrofecta Schmuck und unbezahlbarem Chantos-Set wiegt der Smaradg mehr.
 
Danke habs soweit jetzt auch verstanden ;) Smaragd hab ich auch wieder drin, mit den höheren max cd komm ich auf ein höheren durchschnitts schaden gerade meteor haut doch viel mehr raus dann.
Bei Ghom hab ich auch noch die toleranz vergessen ~2-3 sec.
 
Saublöde Frage mal wieder von mir:

Inwieweit ist "mein" Meele EQ brauchbar um einen Archon Build zu machen: MonacoMax - Community - Diablo III

Ich möchte einfach gerne mal wechseln ohne groß in die Tasche zu greifen. Also sprich MP5+- farmen.

Danke
 
Pauschal: schau einfach, dass du die riesen Ias-Werte eher gegen CC/CD-Werte austauschst.

Ansonsten: Hol dir eine Blackwaffe (z.B. Echoing Fury) und eine Schadensorientiertere Quelle (z.B. Triumvirate), das dürfte dir schonmal einen ordentlichen Schadensboost geben.
 
LoH kannste ebenfalls komplett rausschmeißen und dafür LL auf der Waffe holen, ansonsten - bei sehr gutem Setup - sind zur Not auch 1,5% über Blood Magic ausreichend.

IAS bleibt ein sehr guter Dmg-Boost, ist allerdings nicht mehr so wichtig, da es keinen spielmechanischen Zweck mehr erfüllt.
Insofern keine Items wie Innas Hose oder reinen IAS-Schmuck nehmen.
 
Kann man die Tastenbelegung der Skills der Archonform ändern? Ich komme mit Desintegration auf der linken Maustaste deutlich besser klar und wenn man es nicht von der rechten runternehmen kann, wäre das für mich leider ein K.O.-Kriterium für Archon.
 
Ne, das funktioniert - soweit ich weiß - leider nicht.
 
versuchs doch einfach während der Archonform mal den Skillbaum aufzumachen und da was zu ändern - aber ich denke auch eher nicht :hy:
 
Darf man sich als kleiner dreckiger Hexendoktor mal bei den noblen Zauberern einschleichen? :p

Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, was ihr als "Pros" von dem Messer haltet, dass mein WD in Hardcore gerade mit sich rum trägt: [item=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]Bone Shard[/item]

Ich meine natürlich nicht im Hinblick auf WDs, sondern im Hinblick auf CM Wizards.
Klar, der Schaden ist erst mal niedrig, aber ich hab's mir mal im Char Planer durchgerechnet: Abhängig vom Rest-Equipment ist das Ding etwa gleichauf mit einem 910DPS-Socket-Chantodo, Verlust vom Setbonus schon mit eingerechnet. Und es hat Life Steal. ;)

Joa, wie gesagt würde mal gerne eure Meinung hören... Tolle CM Waffe ja/nein?
Übrigens, das soll keine Wertschätzung sein, "xxx Gold" will ich gar nicht hören. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man sich als kleiner dreckiger Hexendoktor mal bei den noblen Zauberern einschleichen? :p

Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, was ihr als "Pros" von dem Messer haltet, dass mein WD in Hardcore gerade mit sich rum trägt: [item=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]Bone Shard[/item]

Ich meine natürlich nicht im Hinblick auf WDs, sondern im Hinblick auf CM Wizards.
Klar, der Schaden ist erst mal niedrig, aber ich hab's mir mal im Char Planer durchgerechnet: Abhängig vom Rest-Equipment ist das Ding etwa gleichauf mit einem 910DPS-Socket-Chantodo. Und es hat Life Steal. ;)

Joa, wie gesagt würde mal gerne eure Meinung hören... Tolle CM Waffe ja/nein?
Übrigens, das soll keine Wertschätzung sein, "xxx Gold" will ich gar nicht hören. ^^

Tolle CM-Waffe. :top:
 
Jaaahh, das Messer ist echt schick, es gibt jedoch ein kleines Aber: Dir geht das APoC und der Sets-Bonus von Chantos flöten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da einen hübschen CM-Wiz drumrumbauen kann und stylisch ist der Dolch allemal.
Man braucht dann halt neben Helm auch eine Quelle mit APoC und wird über insgesamt 20 nicht hinnaus kommen, was einem Explosions/Meteor-Build nicht reicht.

Vit ist nett zu haben, gerade in HC. Lifesteal ebenfalls, auch wenn LoH beim CM-Melee besser funktioniert.
 
Ach ja, APoC... Da war ja was. :autsch:

Aber gut zu wissen, dass sie tatsächlich brauchbar ist.^^
 
Wieviel APoC man braucht, ist wieder eine eher philosophische Frage.
Viele spielen inzwischen mit 18-20 APoC und haben den Meteor drin. Hat bei mir auch gut funktioniert. Man braucht also nicht zwingend APoC auf der Waffe, allerdings ist man dann bei der Helmwahl eingeschränkt und die besten DMG Helme bleiben außer Reichweite. Wahrscheinlich eine Waffe für Liebhaber :)
 
Naja, im Prinzip wäre ein seltener Zauberhut möglich mit:

300 Int
100 Vit
80 AR
10 APoC
6% CC
Socket

Um den schadenstechnisch zu schlagen, bräuchte man schon ein dickes CC-Mempo. Ist bloß die Frage, wer hat so nen kranken Scheiß in Hardcore? :ugly:

Die klassische Stormcrow ist halt suboptimal, vom LoH mal abgesehen... Aber genau dafür hat mein Messerchen ja LL. :p
 
Ich spiele momentan mit meinem Archon-Wizard auf MP1. Mittlerweile scheinen alle ernsthaften Upgrades teuer zu werden. Was würdet ihr mir raten als nächstes upzugraden? Ich versuche zu vermeiden viel Gold für das falsche Upgrade auszugeben.

Phaib - Community - Diablo III
 
Der Helm ist halt ohne CC mMn nicht so unfassbar gut, dass es sich lohnt auf z.B. Talhelm oder ähnliches zu verzichten.
Den Zunimpox würd ich raushauen, die 55@ bringen dir nix, oder hol dir zumindest einen mit Avg-Dmg, der kostet eig nicht die Welt wenn kein CC drauf ist.
MMn allerdings solltest du den ganz rausschmeißen und stattdessen nen' dicken Rare reinnehmen oder Unity oder sowas.
Hat es ferner einen Grund, dass du auf Chantado-Set setzt?
Würd ich persönlich lieber gegen eine Blackwaffe (z.B. Echoing Fury) und Triumvirate tauschen.
 
@ Phaib:
Du brauchst Movement Speed! Das ist mit der wichtigste Stat als Archon Sorc, du brauchst es auf 2 items (hast damit 24%, bei 25% ist das cap). Das kannst du (sinnvoll) über die Rüstung (Tyraels), Beine (Innas) oder Arme (Lacunis) holen. Angesichts deines vermutlich knappen Budgets ist vermutlich der Weg über die Lacunis am besten, da du durch den Austausch von Brust oder Beinen zu viel verlierst.

Helm kann bleiben, ob du nun 10 ias oder 5-6%CC von Tal Helm holst macht DPS-technisch für Archon keinen so großen Unterschied.

3er Zunimassas combo kann auch bleiben so lange du die Resis gebrauchen kannst (gerade wenn man noch kein top EQP hat ganz nützlich)

Mainhand + Offhand solltest du auf jeden Fall wie von meinem Vorredner geschrieben gegen Blackweapon + Triumvirat austauschen, das gibt einen enormen DMG schub. Wenn möglich dabei Waffe mit LL verwenden, gerade bei deinem geringen Schaden reichen die 1,5% von Blutmagie oft nicht aus.
 
Wenn möglich dabei Waffe mit LL verwenden, gerade bei deinem geringen Schaden reichen die 1,5% von Blutmagie oft nicht aus.

Vernünftige Blackweapons mit LL sind allerdings sauteuer... Bei limitiertem Budget würde ich, wenn LL gewünscht ist, wohl eher nach einem Skorn schauen.
Da gibt es schon für 2M Exemplare mit 1300+ DPS, 170+ CD, LL, Int.
Für den Preis bekommt man bei Einhändern nur Schrott, und dann hat man auch noch kein Triumvirat. ;)


Ansonsten alles, was schon gesagt wurde (Movement Speed!!).
 
Zurück
Oben