• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
also der bulid sieht ja nach kiten aus für höheren mp? da würde ich vllt die eisrüstung nehmen anstatt Energie armor weil da zu viel ap verloren geht.
Die feuerblitze würde ich auch nicht nehmen eher die klnigen, für meteor dan vertrauter oder nova/bubble die kommt da bestimmt gut.
Arkanflut zieht auch ganz schön ap und man muss immer stehen bleiben, treffen muss man auch noch damit...

naja wenn du keine mellee oder archon spielen willst, vllt das hier http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-rof-farmbuild-fuer-die-kalten-tage-1761241/ nach dem patch dürfte das noch besser werden da blizzard ein dmg buff bekommt.
 
Wenn du Blizzard mit anderen AP-Verbrauchern einsetzen willst wäre evt die 20 AP Rune für Blizzard eine Option. Bei 40 AP Blizzard lohnen sich spammbare AP-Verbrauchen eigendlich kaum. Mit Hydra geht z.B. auch der 40 AP Blizzard gut.
Solltest du mit dem Slow des Blizzard gut Schaden verhindern können, ist die Sturmrüstung eine gute Wahl.
 
Wie wirkt ias auf Desintegration und den Archon-Strahl? Gibt es da wie bei bei den Tornados (WW) Breakpoints? Wenn ja gibts da auch ne Tabelle dazu oder sind die gleich?

Danke im Vorraus :)

Edit: nanu hat keiner ne Ahnung? Das es wirkt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein begleiter würdet ihr einer caster-sorc empfehlen? aktuell schwanke ich zwischen dem schuft (mit windmacht) und der verzauberin (mit maximus?)
 
Wie wirkt ias auf Desintegration und den Archon-Strahl? Gibt es da wie bei bei den Tornados (WW) Breakpoints? Wenn ja gibts da auch ne Tabelle dazu oder sind die gleich?

Danke im Vorraus :)

Edit: nanu hat keiner ne Ahnung? Das es wirkt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.
Es wirkt definitiv und es gibt sicherlich auch Breakpoints, nur hat die noch keiner ermittelt, soweit ich weiß.

was für ein begleiter würdet ihr einer caster-sorc empfehlen? aktuell schwanke ich zwischen dem schuft (mit windmacht) und der verzauberin (mit maximus?)
Caster-Sorc heißt?
Prinzipiell ist es mit Verzauberin sicherer durch den beschworenen Dämon, aber mit dem Schuft macht man unter Umständen mehr Schaden.
 
was für ein begleiter würdet ihr einer caster-sorc empfehlen? aktuell schwanke ich zwischen dem schuft (mit windmacht) und der verzauberin (mit maximus?)

Kommt auf die Art der Sorc an.
Wenn du z.B. eine Bumsi bist und dir IAS für die BP´s fehlen dann wäre die Enchi wohl erste Wahl.
Mangelt es dir an Crit und du hast ausreichend IAS, dann ist der Schuft sinnvoll.

Als Arconsorc würde ich immer den Schuft nehmen, bevorzugt mit einer 15% Buri.
 
soll eine sorc wie im Blizzard/RoF thread werden. bisschen abgewandelt aber sonst gleich.
 
Dann greift meine Antwort:
Falls du auf Schaden setzt, dann Schuft. Für mehr Defensive die Ench mit Maximus
 
Wird Feuersturm(conflagration) von allen Schadensquellen getriggert oder nur von Spells? Wenn ich jetzt ne Waffe mit Feuerschaden drauf hab und Spektralkingen benutze sollte ich den Bonus bekommen oder?
 
Passiv oder aktiv?
Gehe mal von aktiv aus, meine, dass wohl nichts über Wind gehen dürfte.
Allerhöchstens LL kannst du mal ausprobieren, kostet halt kein AP und crittet dafür eigentlich trotzdem ganz nett.
 
Aktiv - Passiv ist mir eh klar :D

Wind - Mistralbrise oder was andres? wie sind da die Proc-Koeffizienten/bzw gibts da eine komplette und aktuelle Liste? :D
 
ok vielen Dank - tolle Liste :D

und wie groß ist die Chance bei CM, dass der Skill zurückgesetzt wird. ist die Chance = Proc-Koeffizient oder ist da noch was andres zu beachten?

und warum nimmt man um den CD von Archon zu senken dann nicht
- Magic Missile
- Shock Pulse
oder ähnliches wo die Procs größer sind?

und senkt Archon den CD auch selbst?
- sprich ist es dann sinnvoll, mit dem Meleeangriff anzugreifen, da hier der Proc höher ist?
 
Hola :hy: ich bekomme auf alp akt 2 schon ein paar probleme mit dem durchspielen und wollte deshalb mal fragen welcher build gut zum hochspielen geeignet ist(vorausgesetzt man kann das überhaupt so pauschal sagen:))
 
normal sollte man Akt 2 Alp keine Probleme haben - post am Besten mal dein Profil

kommt drauf an ob du SF spielst oder nicht ^^
sonst würde ich eine Waffe mit Sockel nehmen/kaufen und dort nen möglichst fetten Rubin reinsockeln

lg Estragon
 
ok vielen Dank - tolle Liste :D

und wie groß ist die Chance bei CM, dass der Skill zurückgesetzt wird. ist die Chance = Proc-Koeffizient oder ist da noch was andres zu beachten?

und warum nimmt man um den CD von Archon zu senken dann nicht
- Magic Missile
- Shock Pulse
oder ähnliches wo die Procs größer sind?

und senkt Archon den CD auch selbst?
- sprich ist es dann sinnvoll, mit dem Meleeangriff anzugreifen, da hier der Proc höher ist?

Chance = Proc-Koeffizient

Mit Archon-Build kenn ich mich überhaupt nicht aus.
 
Schätze ich habe mich einfach ziemlich dämlich angestellt ;) danke!
 
ok vielen Dank - tolle Liste :D

und wie groß ist die Chance bei CM, dass der Skill zurückgesetzt wird. ist die Chance = Proc-Koeffizient oder ist da noch was andres zu beachten?

und warum nimmt man um den CD von Archon zu senken dann nicht
- Magic Missile
- Shock Pulse
oder ähnliches wo die Procs größer sind?

und senkt Archon den CD auch selbst?
- sprich ist es dann sinnvoll, mit dem Meleeangriff anzugreifen, da hier der Proc höher ist?
Twister hat zwar eine geringe Procchance, tickt dafür aber extrem oft, was ingesamt die Cooldowns schneller reduziert als Magic Missile. Mit genügend APS geht das mit ein paar Twistern so rasend schnell, dass man sogar die Explosion der einen Archonrune als Schadenszauber nutzen kann, weil man so oft wieder Archon bereit hat.
Nein Archon senkt selber nicht den Cooldown. Die Archonform scheint völlig unabhänig von anderen Zaubern zu sein, sprich in Archonform kann man nur die vorhandenen Zauber reduzieren, nicht die Form selber.
 
Zurück
Oben