• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wie sehen eure Frost Orb Skillungen aus, konntet ihr mit alte, CM/Archon-Gear direkt loslegen?

:hy:
 
Hab gestern auf Torment1 losgelegt, hier die Skillung und Equip:
CoolerTyp - Community - Diablo III
Bin einmal gestorben, Waller + Arcane, die Kombi war schon immer scheisse, und Teleport war nicht am Start :mad:

Edit: Die Schultern gabs aus ner Kiste :)
 
Ich spiele recht ähnlich: hier.

Läuft sehr flüssig auf T3 und dank Illusionist, Abwehr, sichere Teleportation und Verschwimmen konnte ich bisher allen kritischen Situation entfliehen.
Es gibt bestimmt bessere Alternativen als die Hydra, wollte aber noch einen aktiven Skill mit reinnehmen.

Frostorb haut ordentlich rein, denke der Skill zu stark und bin gespannt ob das so bleibt.

Aber auf jeden Fall kommen alte D2 Gefühle auf und es spielt sich so wie ich mir einen Zauberer vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr kommt mit eurer AP aus? Hatte es mal kurz mit den Apoc-Spectral Blades ausprobiert anstatt Gletschernadel und war davon eigentlich sehr angetan. Ansonsten sind Sparkflint, Magic Weapon, Teleport und ne die prism-Rüstung wieder gesetzt ( zumindest bei mir; ).
 
Läuft erstaunlich gut mit den AP, aber bin auch mit 29 APoC ausgestattet bei einer Critchance von 52%. Bei Elite muss es dann schon hin und wieder eine Gletschernadel sein, aber das stört nicht weiter.
 
Ich spiel mit Feuersturm Passiv durch Fire Dmg von MW. Komme insgesamt auf 80CC+ für den Orb.

Profile

Kann so flüssig T3 Solo spielen.
 
Bei mir läufts kacke, aber ich hab auch nur 20 APOC und 35% CC - liegt dann halt am Equip. Für Torment reichts, Gletschernadel macht ja auch gut wumms und dank viel IAS haut man drei raus und spammt dann weiter. Nur wenns nen ekliges Elite ist das viel fressen kann und das dann nach einiger Zeit nicht mehr sauber gefreezed ist wirds unangenehm - das war aber auch schon so als ich den guten noch als Boomer gespielt hab - bin halt arm :D
 
Tipp: versucht mal Stromschlag mit Blitzstoß und Vertrauter mit Kanonier.
Da macht jeder Schuss 380% dmg und der Kanonier macht auch noch Flächenschaden!!
(Und das Casten kostet NIX!!!)

dazu hab ich noch Blizzard und Frostnova geskillt.

Viel Spaß!
 
Ich spiele mit 30 APOC und dazu noch Stromschlag/Blitzstoß + Wunderkind. Zusammen mit hohen APS sind sämtliche Ressourcen Probleme vorbei und ich kann den Orb fast durchgehend spammen.

Einziges Problem: die Heilung. Ich komme fast auf 1000 LoH und merke absolut rein gar nichts davon. Wie löst ihr das Problem? Die Schilde sind ja schön und gut aber gegen fiese Elites wäre ich trotzdem froh um ein bisschen Heilung.
 
Einziges Problem: die Heilung. Ich komme fast auf 1000 LoH und merke absolut rein gar nichts davon. Wie löst ihr das Problem? Die Schilde sind ja schön und gut aber gegen fiese Elites wäre ich trotzdem froh um ein bisschen Heilung.
Geht mir genauso, bin bei ca. 1,5k Loh und merke es nicht. Momentan helfe ich mir da mit viel Bewegung Globes aus, aber ne Dauerllösung sollte das nicht sein. Gibts noch irgendeine Alternative zu LoH? Massiv lifereg über items? o_O
 
Beim Dh nutze ich die Lifereg-passive, da kommen 4.5 % Lifereg/s zusammen, ab eklatant hohen Werten macht sich das schon stark bemerkbar. Leider fehlts dem Wiz da an passiven, die er nutzen kann. Selbst mit 2k LoH wirds halt echt haarig mitunter. Bis zur Zauberlösung muss mein LL-Skorn herhalten.
 
Problem ist halt, das LL ab Level70 gar nicht mehr wirkt.
Problem Nummer 2: Sehr viele Skills, z.B. die Bären vom WD, triggern sogut wie gar kein LoH, LL allerdings beinahe optimal.
-> Müssen die noch dran arbeiten, kann nicht angehend, dass man manche Skills nicht verwenden wird können, weil die einfach kaum LoH triggern.
 
Dass LoH vielerlei gar nicht getriggert wird, bzw in viel zu dünnem Maße, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Der Orb hat imho auch nicht die dickste Proc-Rate für LoH, zumindest kommt es mir so vor :/
 
Spielt ihr mit dem Templar? Ich nutz ihn zumindest, hauptächlich wegen dem Heal und weil er mit die Monster effektiver bindet als die anderen(und evtl weil er die AP reg erhöht :3)
 
Ja Templar für ressourcereg mit nem azurewrath zum vereisen, wirkt schon mit meinem cold build ;-)
alternativ den schuft für mehr CC:hy:

zum LOH/LL Problem:
denke da muss blizzard nochwas tun, aber fürs erste mal mit machthungrig und guten picup radius versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da muss blizzard nochwas tun, aber fürs erste mal mit machthungrig und guten picup radius versuchen?

Wurd das nicht verändert, so dass man kein Mana mehr bekommt oder irre ich da grad?
 
da hast du wohl recht:
Machthungrig - Spielguide - Diablo III

ja zumindest mit mehr picup kommen wir schneller an die healthglobes;)
den Health Globe Healing Bonus gibts ja noch auf items :D
life per second wird auch öfter unterschätzt, kann man ja zusätzlich mit den paragonpunkten stacken
 
Weiß nicht ob das hier der richtige Ort für die Frage ist, wollte aber nicht nen neuen Thread dafür aufmachen.

Geht es nur mir so oder ist der letzte Feuermeteor (Molten Impact) etwas enttäuschend. Mal abgesehen von der eher dürftigen audiovisuellen Umsetzung, verglichen mit dem Meteorregen, habe ich auch noch keinen wirklich sinnvollen Build um den Skill heraum bauen können. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt, was sich gut mit diesem sehr mächtigen Skill kombinieren lassen würde?

Besonders der CD ist mir ein großer Dorn im Auge.
 
Wart's ab. Ich wette, es gibt ein Item/Methode, die den Skill sinnvoll machen könnten.
Aktuell: Jep, geht mir bei vielen überarbeiteten Skills so - denke mir halt nur, weswegen überarbeiten, wenn SO keiner mit denen zocken wird?
 
Ich habe meine Frage im Prinzip gestern selbst gelöst. Mit einem Mönch der die Gegner zusammenzieht knallt der Meteor richtig derbst rein. Werde nachher mal meinen Build verlinken.
 
Zurück
Oben