• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hab auch nochmal eine kurze Frage. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kaltblütig auch schon auf den Treffer wirkt, der unterkühlt?
Also wenn ich mit nem Meteor/Komet den Mob treffe, dass Kaltblütig schon auf diesen ersten Treffer wirkt?

Wenn dem nämlich so wäre, könnte ich mir nen Skill sparen und lieber Teleport statt Blizz mit reinnehmen, wenn meine Archon hobbymäßig als Möchtegern Meteor Sorc rumläuft :)
 
Ja, ab dem ersten Treffer. Ist beim DH mit Slow und "Cull the Weak" genauso.
 
Spielt einer von euch nen Archon auf MP10? Wieviel dps (buffed) sollten dafür angepeilt werden?
 
Ich komme im mom auf ca. 340k buffed und das reicht gerade so für MP8 flüssig. Wobei der Archon auch stellenweise einfach nicht zu halten ist, wenn Gegner dichte und Eliteverteilung ungünstig sind.

Ich schätze mal, dass man mindestens 450k buffed anpeilen sollte, damit man da halbwegs flüssig zurande kommt.
 
Buffed ~450k dps reicht bei mir bis 2 Spieler in der Gruppe um flüssig durch zu kommen auf mp10. In der vollen Gruppe sollte es 500k+ sein um effektiv zu sein.

Bei Champs mit mehr Leben könnte es ab und zu mal zum Problem werden so das man neu casten muss oder schnell die cd wieder reseten muss, ist aber nicht weiter dramatisch.
 
hier stand müll... Frage schon zwei Seiten vorher beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin jetzt Level 30 und habe gerade Diablo besiegt.
Jetzt gehts nach Alptraum.

Ich würde gerne bald die MP erhöhen, aber bei den bisherigen Versuchen bin ich oft gestorben.

Habt ihr Tipps für mich, wie man als Zauberer länger lebt?
Skills oder Ausweichtechniken oder Equip, usw.?
 
Ein paar Fertigkeiten helfen dir, zu überleben. Auf lvl 30 wären das auf jeden Fall Spiegelbild, Frostnova und Teleport, Diamanthaut bin ich persönlich kein so großer Fan von.
Du kannst natürlich auch versuchen, einfach alles umzulegen bevor es dich erwischt. Dazu dann einfach sehr offensiv skillen, sprich magische Waffe, Vertrauter und Glaskanone.
Am wichtigsten ist allerdings das Equipment, das du an hast. Ordentlich die Edelsteine upgraden, Dicksten Rubin in die Waffe, und es läuft eigentlich eh wie geschmiert. Skillung ist an sich nicht so wahnsinnig wichtig, man kann an sich mit allem spielen.
Wenn du eine AP intensive Fähigkeit, zB Orb oder Meteor verwendest, spiel mal ein bisschen mit Machthungrig rum.
Und lies dir den Guide zum Arkanflutwiz hier in der Akademie durch, das ist eine Variation des standard Kitebuilds. Ist in jeder Schwierigkeitsstufe sehr sicher, und der Schaden ist auch in Ordnung.
Zur Spielweise: Halte dir die Gegner vom Leib, und bring sie dann um. Positionierung usw muss man je nach Build üben, da kann man nichts allgemeines zu sagen. Ein CM Wiz steht offensichtlich immer mitten in den Gegnern, ein Archon und viele andere Builds wollen das eher vermeiden.
 
Danke!

Wo kann ich denn Edelsteine upgraden und wo in Gegenstände reinsockeln?
Kann ich die später wieder rausnehmen?

Noch ne Frage: Wie setzt man Spiegelbilder effektiv ein?Die halten ja nur ein paar Sekunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelsteine Upgraden kann man beim Juwelier, der steht in allen Akten an verschiedenen Stellen in der Stadt.
Juwele kannst du für einen geringen Betrag auch wieder entsockeln, im Gegensatz zu D2 gehen dabei nicht mal die Steine verloren.
Spiegelbilder kannst du einsetzen wie du willst, spiel einfach ein wenig damit rum.
Wenn ich allein unterwegs bin, nutze ich die gerne, um Monster an denen zu parken, um sie dann mit etwas langsamer wirkenden Zaubern fertig zu machen (Meteor und Arkanflut zB).
Die halten zwar nur ein paar Sekunden, aber haben auch keinen so hohen Cooldown. Man kann die schon fast die Hälfte der Zeit aktiv haben.
Als Bonus helfen sie auch gegen Jailer und einfrieren, was auch ganz nett ist.
 
Was kann ich den mit den Schmiedeplänen anstellen?

Weiß jemand genau wie das Upgraden von Edelsteinen auf der Xbox funktioniert?
 
Ja wie hoch ist denn die chance das kritische Masse den
cd reduziert? Bei D3 wird jeder Wert akriebisch ausgerechnet
und angezeigt aber wo es wichtig ist spart man sich die Mühe?

danke

mfg
 
Frage zu einer Keyrunner-Sorc:

Es geht nur rein um's NV stacken und dann Hüter legen...

Lohnt sich der Stein von Jordan?

Hätte zwei zur Hand, beide mit 6% Elementardamage, 30% gegen Eliten und 7% Crit Chance (einmal Twister, einmal Explosion).

Rechnen sich diese beim Killspeed, wenn vom zu ersetzenden Ring "nur" weniger als 80 INT, 5% CC und 30% CD kommen?

Setup: CM Sorc, 300k+ Screen-DPS bei 75% Crit Chance nach Schuft, Offensivbarriere, Glass Cannon und Tiefgefroren. 50k Life, 650-700@, 4k Armor.

Frage 2: Falls ja, welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sich lohnen. Die 5cc vs. 7cc kannst ja streichen, bleiben 30%CD (verrechnen wir die 2% zusätzlichen CC vom Ring mal nicht weiter, da es ja nur spezifisch auf einen Skill geht) und bisl int vs. 30% mehr Dmg INSGESAMMT. Frage geklärt würd' ich meinen.

Achja, denke der Twister ist hierbei vorteilhafter, der ist ja hauptsächlich für die zuverlässige Mechanik verantwortlich. Aber probier's aus, wenn's genauso gut mit'm Explo funzt, dann ist er natürlich zu bevorzugen, schließlich ist der Großteil des Schadens der Explosion zuzuschreiben.
 
Also ich halte von dem Build nicht viel.

Angriffsgeschwindigkeit: Zum einen ist ja CM drin, da wäre Angriffsgeschwindigkeit von Vorteil. Auf der anderen Seite will man aber die Orb spammen und viel Schaden mit ihr machen. Da wäre eine langsame Angriffsgeschwindigkeit besser oder man braucht massig APoC und viel cc. Und wenn man die Orb spammen kann, was man eigentlich sollte, dann braucht man auch keinen Kernzauber mehr.

Für mich sieht das halt so aus: Da versucht jemand, möglichst viel Schaden über die Orb zu machen und behilft sich zur AP-Regeneration mit nem schwachen Kernzauber. Die Orb macht schon nicht wahnsinnig viel Schaden und es wird noch was geopfert, damit man diesen zu Recht aus der Mode gekommenen Zauber spammen kann. Die Orb ist für mich auch eher ne Ranged-Attacke, aber hier will man wohl nen Melee-Build draus machen. Wenn man näher dran steht, gibt es bessere Möglichkeiten, siehe klassischer CM-Wiz oder einfach Standard-Archon und für diesen Build würde ich wenn dann eher die Klingen als den Shock Pulse nehmen.

Mit dem Build macht man nen effektiven Schaden, der kaum höher als 200 % des Waffenschadens ist. So ziemlich jede Skillung bietet mehr.

Mein Fazit: Kompletter Murks!


Edit: Hier hab ich ein Video rausgesucht, wo jemand beim CM-Wiz die Twister durch die Arkannova ersetzt. So wird langsam ein Schuh draus:

http://www.youtube.com/watch?v=NDRldROrs0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mal wieder mit nem Wizzard einsteigen.
Meine Frage ist was ist denn der Momentane Build to go (wie der WW Barb bei den Barbaren z.b.) und was benötigt man an Gold um MP 10 farmen zu können?
Am besten wir spalten die Antworten auf nach
XP farmen
und
Looten.

Mfg Mac
 
Hey,
super, dass es so einen Thread gibt!

Bin momentan dabei mit wenig Budget eine BoomSorc zu bauen. Finds bisher super, denn mit wirklich wenig Aufwand hat sichs bis MS3 super spielen lassen. Ab MS4 gehts zwar noch, aber da dauern manche Champs schonmal 1-2 Minuten. Deswegen versuch ich momentan auf den 2,73 (achja, was stimmt denn eigentlich nun? 2,73 oder 2,74?) Breakpoint zu kommen.

Hab mir grad auch eine Geisterstunde zugelegt, aber ich brauch trotzdem noch ein Item mit IAS. Ich dachte da an Tals Rüstung. Andererseits kann ich auch Ausschau nach einem Chantdos mit IAS halten.

Jetzt meine eigentlichen 2 Fragen:

1) Gibts evtl noch eine andere Möglichkeit? (Mempo ml außen vor...)
2) Ich hab oft gelesen, dass man ein Chantdos mit Sockel haben sollte, und auf dem Amulett auch CD mitnehmen sollte statt ias. Beides sollte ein super Schadensboost sein, aber wo hol ich dann die 9 ias vom Amu wieder rein?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen. Hier noch mein Armory Link.

Meine Sorc
 
Zurück
Oben