• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Weiß jemand wie genau Eigenschaften wie "Increases Arcane Orb Damage by 12%" eingerechnet werden?
Kommt das auf den Prozentsatz im Tooltip drauf (also 405% Damage statt 393%) oder wird der absolute Schaden jeder Kugel um 12% erhöht, bzw. wird es vor oder nach anderen Modifikatoren wie Intelligenz eingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplikativ.
393% x 1,12 = 440%

War zumindest bisher so.
 
hab auch zwei kurze fragen:

(1) gibt es auf irgendeinem itemslot abgesehen von offhand noch -coodown auf teleport?

denn ich hab -4sec auf meinem oculus was wirklich sehr sehr nett ist :P

(2) wird die prozentuale cooldown reduktion vor oder nach der additiven reduktion berechnet? BSP. ich hab 10% cdr und -4sec auf teleport. sind das:
10x0,9=14,4 - 4 = 10,4 sec? oder 16-4=12 x0,9=10,8 sec?

vielen dank schon mal,
Yome
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Keine Ahnung.

2.) Aktuell wird leider zunächst das absolute -Reduce vom Cooldown abgezogen und dann die prozentuelle Reduktion berücksichtigt. Aber keiner weiß, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
 
oh mensch das suckt ja...
also gilt das auch für den passive und runen? ich denke da nicht an sorc, sondern den barbar der einen passive hat welcher die cooldowns von den "ultra"skills verkürzt.

dann lohnt sich % abklingzeit bei sowas ja sogut wie garnicht..

danke trotzdem für die hilfe ;)
 
Jep, wenn's nicht gerade 100% sind nicht, nein.
Das selbe Problem haben aktuell alle WDs die früher mit Opfer gespielt haben (bzw. Zombiehunde beschören).
 
Ich hätte eine kurze Frage bzgl. Chill,Frozen Effekte von Colddmg. Löst mein stinknormaler Frozen Orb nun Chill Effekte bei getroffenen Gegner aus? Oder benötige ich dafür eine Waffe mit Colddmg?

Heißt das also, dass ich mit Frostband Handschuhen die Möglichkeit habe die Gegner mit Frozen Orb einzufrieren statt sie nur zu verlangsamen?
 
Welche Waffe ist denke ich Obst. Du brauchst keine Waffe mit Kälteschaden, da der Schaden ja in Kälteschaden umgewandelt wird.

Der Frozenorb macht Kälteschaden und das verlangsamt die Monster um 60%.

Hab noch keine neuen Frostbrand. K.A. Aber ich denke da Frozenorb unterkühlt friert er die Monster manchmal auch ein, aufgrund des Leg Effekts.

Gruß Jan
 
Ja, ist definitiv so... Hab zwar schon 2x Frostbrand gefunden, aber meine derzeitigen Gloves sind im Gesamtpaket (noch) stärker... Ausprobiert hatte ich sie aber natürlich trotzdem... ^^
 
Kurze Frage,
RoF, Froststrahl, erzeugt er keine kritischen Treffer?
Habe in der anzeige nur "kritische Treffer" und es kommen keine Schadenszahlen.
Gruß
Jörg
 
du siehst nur zusammengefassen Schaden eines bestimmten Zeitraums (0.5sek iirc). Darunter können sich natürlich auch Crits befinden aber sind eben nur ein Teil des Schadens. Denke wirds nicht angezeigt.
 
Ist afaik bei allen DoT so :)
 
iirc nur bei den "Strahlen" so. Also gibt zwei Arten aber wasweißich ob das noch aktuell ist^^
 
Weis jemand wie -%Resourcekosten mit statischen Ermäßigungen verrechnet wird?
Nehmen wir mal Meteor für 40 AP, ich hab 20% geringere Kosten und DS mit -9 AP Kosten. Was kostet dann der Meteor?
(40AP - 9AP) *0,8 = 24,8 AP oder
40AP *0,8 - 9AP = 23 AP
 
Gibts irgendwo nen Calc, in dem man sein Bnetprofil verlinken kann, um dann zu errechnen, wieviel der Effektive Schaden mit den ganzen +ColdSkillDmg oder +SkillDmg Eigenschaften ist?
Das ist ja grad bei der Mystik interessant. Hab zur Zeit ne Andyfresse mit +ColdDmg erwürfelt, aber vielleicht wäre +CC ja doch sinnvoller?
 
Können Hydra und Blizzard Crits machen?
Oder kann ich mit diesen Skills auf Crit verzichten und alles auf Intelligenz hauen.
 
Hallo,

kann mir jemand den Bonus auf dem neuen Chantodos Set erklären:

"Eure Schilde heilen Euch um 25% ihres verbleibenden Werts, wenn sie abklingen"

Hab das Set gefunden, kann mir darauf aber keinen Reim machen.
 
Moin. Gibt es ein cap was "apoc" (arcane power on crit) betrifft?
Ich habe ein Gerücht gehört, das cap läge jetzt bei 8. Stimmt das?
Brauche generell informationen zu den "aktuelle" caps.
Vielleicht sind die irgendwo aufgelistet?
 
also nebenhand + mütze können jeweils 4 apoc haben, also 8 insgesamt. Mir ist jetzt kein anderer Slot bekannt wo es noch möglich wäre. Auf waffe ist es meines wissens nicht mehr möglich...

@ Tobias1800 die hydra zeigt mittlerweile auch gelbe zahlen an. zumindest bei meine arkan hydra

ach ich würde auch gerne wissen wie Einheit wirkt. ich mehre nix von einer schadensreduktion.. der ring verliert aber etwas schneller seine hp als die anderen items..
 
Zurück
Oben