• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
und warum ist das so, dass Desintegration ab Inferno deutlich an Nutzen verliert?
Ich bin zwar erst bei Albtraum, aber das wird hoffe ich kein Dauerzustand sein :)

weil du in inferno nicht mehr die zeit hst stehen zu bleiben und mit desi auf die viecher zu ballern. du wirst gezwungen dich permanent zu bewegen um den angriffen auszuwichen, da du sonst relativ zügig gekillt wirst.

Naja, das Thema hatten wir ja grundsätzlich schon oft. Daher versuch ich da mal einfach einen Denkanstoß zu geben:

Wie funktioniert ein gechannelter Spell? Richtig, in dem du stehst und zauberst. Solange deine Gegner schnell genug tot sind, oder nicht genug Schaden machen um dich in kürzester Zeit umzupumpen ist das kein Problem. In Inferno wird aber beides nicht der Fall sein. Selbst wenn du es schaffst normale Gegner zügig zu töten, die erste Champion Gruppe wird dich das Fürchten lehren. Bewegung und Abstand sind zwei wesentliche Überlebesnfaktoren in Inferno. Beide sind mit Desintegration nicht gegeben.

Wie gesagt ich bin erst auf Albtraum - hatte keine Ahnung - Danke für die Info

Zumindest solo sind channelings nicht so toll, aber in der Gruppe sind die auch auf Inferno spielbar, der Schaden ist ja ok wenn man stehn bleiben kann.

Wie ist das mit der Passivfähikeit Cold Blooded und den 20% extra Dmg. Wirkt das auch, wenn ich den Froststrahl nutze und zwar nur den, keinen Blizzard,Eishydra,Frostnova.

Merci
:hy:

Mir wurde hier irgendwo gesagt es wäre nicht der Fall, brauchst also vorher einen Spell der diesen chilling Effekt auslöst, find den Post nur gerade nicht >.>

/e: Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon befürchtet, aber danke.

Moin,

kann es sein das manche Items noch bugged sind bzw. Werte nicht korrekt addiert werden?
Ich spiel meinen Wizard ziemlich DPS/Ias orientiert. Werte sind atm 69% ias, 33k HP und knappe 65k DPS selfbuffed.

1. Gibt es ein IAS Cap?
2. als ich noch meine magischen Ringe getragen hab, hat bei gleichem Intwert 1% ias ca 600 DPS ausgemacht.

Jetzt hab ich hier folgendes (mMn) Schnäppchen für ~300k im AH gemacht:

Dacht ich mir cool: ias, int, vita, @resi .. günstig!

Tragen tu ich derzeit:

Im Charscreen wird die APS korrekt angerechnet, aber mein Damage sinkt für ca. 4k DPS wenn ich's Schild anziehe.

Bin ich an ein Cap gelangt oder machen die +51-181 wirklich so krass viel aus dass es IAS in Schatten stellt? :irre:

Wenn du vom einen (IAS) ganz viel hast, wird mit jedem Punkt mehr darin das andere (Damage) effektiver.

Aber rein vom ersten Eindruck her müssten doch eben die 13% ias viel mehr bringen :)
Dann bin ich ja nur froh dass ich mir keine Tal Armor mit 3 Sockeln gekauft hab :D

Trotzdem ist es mir leider noch nicht ganz unverständlich, Mathe & Berechnungsformeln sind nicht gerade meine Stärke. Wäre nett(kein Muss) wenn trotzdem noch mal jmd ausführlich das Thema mit der IAS-Berechnung + andere Faktoren für mich zusammenfassen würde. Nicht dass ich aufgrund von nicht fundiertem, theoretischen Wissen mein Equip völlig falsch auslege..

Also nur mal so zum sagen, such mal eine mit deiner vergleichbaren seltene Quelle im AH...da wirst du einige Millionen an gold zahlen müssen!! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass +xx-xx Schaden verdammt viel ausmacht.

Denn, dieser Schaden wird ganz am beginn der Rechnung kalkuliert, schau dir mal folgendes Video an:
Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

Es bringt auch sehr viel nen Rubin in die Waffe zu sockeln, obwohl der auch nur (je nach Stufe latürnich) 14-24 Schaden gibt.

Diese Quelle ist absolut geil :)

Das Problem ist, dass es zwei Attribute gibt:
"Increases Attack Speed by XXX"
"Attack Speed increased by XXX"

Zweiteres ist aktuell verbuggt und wirkt _nicht_ !! Im Fall der Lidless ist das nicht funktionierende Attribut drauf. Man darf daruaf hoffen, dass dieser Bug in naher Zukunft behoben wird...

Mehr Infos hier:
"Increases Attack Speed by XXX" Bugged - Forums - Diablo III

Bzw auch hier:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4916972036

Zitat
Several Legendary items are not benefiting from the increased Attack Speed affix. All of these items will properly gain Attack Speed in a future patch.

Nein, auf dem Lidless ist der funktionierende drauf. Ist die gleiche Art von IAS wie auf Ringen und Amu's. Bei Schuhe wie z.B. den Boj-Anglers ist der nicht funktionierende Skill drauf.

@lordwigham: Danke, schau ich mir mal an :)

Trotzdem ist es mir leider noch nicht ganz unverständlich, Mathe & Berechnungsformeln sind nicht gerade meine Stärke. Wäre nett(kein Muss) wenn trotzdem noch mal jmd ausführlich das Thema mit der IAS-Berechnung + andere Faktoren für mich zusammenfassen würde. Nicht dass ich aufgrund von nicht fundiertem, theoretischen Wissen mein Equip völlig falsch auslege..
Das hat in diesem Fall gar nichts mit den von D3 verwendeten Formeln zu tun, sondern liegt in der Natur solcher Berechnungen. Die Formal für deine DPS läuft letztlich auf Schaden * Attackspeed hinaus. Schau dir den Verlauf dieser Funktion an, wenn einer der beiden Werte konstant gehalten wird. Im Beispiel mit Schaden 10 bei einer Waffengeschwindigkeit von 1.

10 * 1.0 = 10
11 * 1.0 = 11
12 * 1.0 = 12
...
19 * 1.0 = 19
Du siehst, das Ergebnis erhöht sich stets um 1 pro +1 "Schaden" (wir rechnen ja nur mit einer einfachen Beispielformel um das Prinzip zu verdeutlichen). Jetzt variieren wir den anderen Wert:

10 * 1.0 = 10
10 * 1.1 = 11
10 * 1.2 = 12
...
10 * 1.9 = 19
Erneut, jede Erhöhung des "IAS" um +1 ergibt eine lineare Steigerung des Ergebnisses. Aber was passiert, wenn wir im letzten Falle +1 Schaden zugeben?

11 * 1.9 = 20.9
=> +1 Schaden brachte uns nun +1.9 im Ergebnis, fast doppelt so viel, wie uns +1 IAS gebracht hätte.

Ausgangspunkt: 10 * 1.8 = 18
Erhöhung IAS: 10 * 1.9 = 19
Erhöhung Schaden: 11 * 1.8 = 19.8
=> +1 Schaden bringt uns hier mehr als +1 IAS, weil der IAS Wert schon so hoch ist.

Wie gesagt, das war jetzt nur ein Beispiel für dieses "Phänomen", das selbe kannst du nun auch mit der echten Formel für die Berechnung der DPS machen, aber dabei wird genau das selbe passieren. Die Formeln gibt es hier: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/

Dein Ziel ist es also, ein Verhältnis aus Schaden und IAS zu finden, wobei dir jeder Punkt in IAS wie auch Schaden immer die maximal effiziente Ausbeute im Ergebnis gibt (nicht nur +1, wie es im Beispiel war). Für das Verhältnis zwischen Rüstung und Ressis hat man es schon in einem anderen Thread ausgerechnet, hier sollte man immer zwischen 10:1 Rüstung:Resistenzen bleiben, um die maximale Ausbeute pro Zusatzpunkt in Rüstung bzw. Resistenzen zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel +xx-xx Schaden ist das maximum auf einer Quelle?

Moin, habe ich das falsch verstanden oder habe ich bei Monstern der "Unverwundbar"-Klasse keine Chance und kann das Game verlassen?

mosnter der unverwundbar-gattung haben nur eine schwachstelle.
die minions sind alle unverwundbar (was in kombination mit horde echt unschön wird), der boss selber ist verwundbar. leider lungert der aber in der regel irgendwo weiter hinten rum, wenn du ihn also platt machen willst (oder mußt weil er ein essentielles gebiet blockt) dann brauchst du AOE oder pierce-angriffe um zu ihm durch zu kommen.
konkret also blizzard, vhydra, sochpulse mit orb-rune und AO mit pierce-rune, das wären so die gängisten wege.

allerdings kommt ja mit jedem schwierigkeitsgrad 1 eigenschaft hinzu, und spätestens ab hell sind diese viecher echter bockmist (es sei denn sie sind waller, dann kann man hinter derm auer stehen und sie relativ sicher rösten)

bin noch in normal gerade anfang akt 3
könnt ihr mir mal sagen was man da so ca an hp und dps braucht?
habe 1,7k hp und mit magische waffe 230 dps
benutze:
desintegration
kettenblitz (mit gabelung)
eisrüstung(mit slow)
magische waffe
diamanthaut mir prisma
und habe ein flex slot

gefühlt läuft es aber nicht so flüssig.
ist das normal und ich heul zuviel rum oder sollte es auf normal noch gut durchlaufen?
oder ist ca 20 mal pro akt sterben normal?

mfg mac

Zurück
Oben