• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
hey zusammen,

weiß jemand, ob gegner, die durch froststrahl/ray of frost verlangsamt wurden, als unterkühlt/chilled gelten und der kaltblütig-/coldblooded-buff somit greift?

danke im voraus :)
 
ab wieviel dps, @resis, life ist es möglich akt3 zu farmen?
 
sind die 40k base oder reicht es mit magic weapon + glascanon auf 40k+ zu kommen?
der char ist mein mf char und mf gear mit guten stats sind schweine teuer. habe jetzt 190 mf bei 32k dps und 380 resis (mit glascanon) und mich nervt sogar akt2 stellenweise gewaltig. vllt. liegts auch am build..

also noch ne frage:
welcher build zum farmen? spiele atm gifthydra + blizzard gibt es für akt2 evtl was besseres? ich hab gegen ein paar champion kombinationen keine chance (fallen mit schnell, feuerketten, mehr leben zB). vllt irgendwas mit arkanorb?


welchen sinn haben 30k life wenn ich keine resis habe?
 
Kurze Frage: Ich habe als Passiv die Rune Verschwimmen drin und auf meinen Armschienen 6% reduzierter Nahkampfschaden. Im Detail-Fenster bekomme ich jetzt 24,8% reduzierten Nahkampfschaden angezeigt, obwohl ich 26% erwartet (erhofft) hatte. Wenn ich nur eins von beiden benutze, dann bekomme ich jeweils den vollen Wert, also die 20% bei Verschwimmen bzw. die 6% der Armschienen.
Ist das nun ein Anzeige-Bug, oder wird das tatsächlich in der Form (1 - 0,2)*(1 - 0,06) berechnet?
Und was passiert, wenn ich noch eine Rüstung mit z.B. 4% Reduktion anziehe? Wird das dann zu (1 - 0,2)*(1 - 0,1), oder (1 - 0,2)*(1 - 0,06)*(1 - 0,04)?

Ich weiß, es dreht sich da nur um kleine Beträge, aber interessant wärs trotzdem.
 
Nabend allerseits :hy:

Ich versuch mal alles zu beantworten :)





hey zusammen,

weiß jemand, ob gegner, die durch froststrahl/ray of frost verlangsamt wurden, als unterkühlt/chilled gelten und der kaltblütig-/coldblooded-buff somit greift?

danke im voraus :)

Ja, jeglicher "Eis-Effekt" am Monster löst cold-blooded aus.



ab wieviel dps, @resis, life ist es möglich akt3 zu farmen?
sind die 40k base oder reicht es mit magic weapon + glascanon auf 40k+ zu kommen?
der char ist mein mf char und mf gear mit guten stats sind schweine teuer. habe jetzt 190 mf bei 32k dps und 380 resis (mit glascanon) und mich nervt sogar akt2 stellenweise gewaltig. vllt. liegts auch am build..

also noch ne frage:
welcher build zum farmen? spiele atm gifthydra + blizzard gibt es für akt2 evtl was besseres? ich hab gegen ein paar champion kombinationen keine chance (fallen mit schnell, feuerketten, mehr leben zB). vllt irgendwas mit arkanorb?


welchen sinn haben 30k life wenn ich keine resis habe?

40k im Charscreen mit Maic Weapon sind effektiv deutlich weniger, wegen des Anzeigebugs. Vermutlich sinds bei dir dann eher ~34k.
Ich fahr mit 40k ohne MW, 35k life und ~850 ressis recht komfortabel - was nicht heißt, dass man nicht bei manchen Bossen einfach keine Chance hat und mehrfach stirbt ;)
Meine Erfahrung: Gutes, ausgewogenes Equipment >>> MF.
Arkan Orb oder Durchschlagende Kugel als 1st skill klappen bei mir ganz gut - Je nach AP-Haushalt :)




DPS: >40k
@resis: völlig wurst - solltest gar nicht getroffen werden. Egal ob forced Armor oder nicht.
Würde dir eher +Runspeed auf Boots empfehlen.
Life: >30k

Seh ich komplett anders, siehe oben.
Mir ist es schleierhaft, wie du mit 30k life und ohne vernünftige Resis in A3/4 zurecht kommst :confused: Selbst mit ForceArmor sind die meisten Angriffe dann one-Hits und sich "einfach nicht treffen zu lassen" funktioniert zumindest bei mir auch nicht immer...






Kurze Frage: Ich habe als Passiv die Rune Verschwimmen drin und auf meinen Armschienen 6% reduzierter Nahkampfschaden. Im Detail-Fenster bekomme ich jetzt 24,8% reduzierten Nahkampfschaden angezeigt, obwohl ich 26% erwartet (erhofft) hatte. Wenn ich nur eins von beiden benutze, dann bekomme ich jeweils den vollen Wert, also die 20% bei Verschwimmen bzw. die 6% der Armschienen.
Ist das nun ein Anzeige-Bug, oder wird das tatsächlich in der Form (1 - 0,2)*(1 - 0,06) berechnet?
Und was passiert, wenn ich noch eine Rüstung mit z.B. 4% Reduktion anziehe? Wird das dann zu (1 - 0,2)*(1 - 0,1), oder (1 - 0,2)*(1 - 0,06)*(1 - 0,04)?

Ich weiß, es dreht sich da nur um kleine Beträge, aber interessant wärs trotzdem.

Die verschiedenen Attribute werden nacheinander verrechnet:
A + (1-A)*B + (1-(A+B))*C + ...
Wenn du also z.B. drei Items mit 20%, 10% und 5% hast, müsste in der Anzeige
0,20 + 0,8*0,1 + 0,7*0,05 = 31,5% und nicht 35% angezeigt werden.
 
Wie genau funktioniert der Anzeigebug? Kann man sich seinen Schaden irgendwie richtig berechnen?
Ist geplant, dass das gepatcht wird?
mfg
 
Seh ich komplett anders, siehe oben.
Mir ist es schleierhaft, wie du mit 30k life und ohne vernünftige Resis in A3/4 zurecht kommst Selbst mit ForceArmor sind die meisten Angriffe dann one-Hits und sich "einfach nicht treffen zu lassen" funktioniert zumindest bei mir auch nicht immer...

Ich selbst hab 41k life und ca. 500@ bei ~67k dps mit MW.
Komm ich a3 zumindest sehr gut zurecht, a4 brauch ich ne nette Party um von hinten einfach stur schaden machen zu können wenn es die situation erlaubt.

Ich nutz nur Arkandmg, sprich Orb mit verringerten kosten, Magic Missile mit Seeker, Arkane Hydra. Dazu Temporal flux was die Gegner dauerhaft um 30% slowed - kombiniert mit 18%-20% faster run/walk (weiß nich genau wieviel auf den Armschienen ist) ist das für mich ziemlich komfortabel zu spielen.
 
Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Ich werde ordentlich geheilt, wenn ich Venom Hydra caste, und zwar nur caste. War gerade sehr schön gegen reflect damage gegner zu sehen, mein life sauste runter, 3xgecastet, wieder voll.
Gibts zu dem Bug irgendwelche Infos (ich gehe mal von einem Bug aus)?
 
Du hast sicher Life on Kill, wenn du die Hydra neu castest stribt diese, dafür gibts nen Kill bzw 3.
 
Der Bug mit Hydra und Leben nach Tod ist nett. :D Du wirst pro Hydrakopf (also 3x oder 1x) um den Wert auf deiner Ausrüstung geheilt.


Wie genau funktioniert der Anzeigebug? Kann man sich seinen Schaden irgendwie richtig berechnen?
Ist geplant, dass das gepatcht wird?
mfg
Der Schadensbonus wird zweimal in den DPS-Wert eingerechnet. Du erhälts also ungefähr den richtigen Wert, wenn du den angezeigten Wert durch 1,1 oder 1,15 (je nach Rune) rechnest.
Du kannst auch den Spreadsheet nutzen, um den genauen Wert zu erhalten.
Wann es gepatcht wird, ist nicht bekannt.
 
hallo,

weiß jemand, was es beim tal-rasha set noch für boni gibt? (ausgenommen den % Ele-dmg-boost bei 2,3 etc teilen)

Gibt es bei komplettem set wieder einen schönen leuchteffekt wie in d2?

MfG
 
is es irgendwo möglich, ein wenig equip zu farmen? (ausgenommen AH, will so weit wie möglich selffound kommen)
stehe in hölle act1 vor dem skelettkönig, und hab überhaupt keine chance.


dmg lt charscreen: 2595 (magische waffe mit 176 dps) - mit skill magische waffe: 3140
leben: 15k

skills liegen auf:
1. frostnova (knochenkälte)
2. gifthydra
3. magische waffe (gift)
4. explosion (kurze lunte)
5. magisches geschoss (sucher)
6. arkane kugel (arkannova)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn als passive skills?
desweiterenn würde ich an den spells ncoh ein wenig drehen:
frostnove raus, blizzard mit slow rein
meteor raus, energierüstung mit resi/leben-rune rein
magic missle raus, shockpulse mit orbrune rein

passiv, blur, glasscannon und dynamo (nutze ich auf a2 inferno)

zum kampf gegen den SK, drück mal V im spiel. damit werden die lebensbalken der mosnter angezeigt. ist sehr praktisch weil der balken zu sehen ist bevor der SK sich neben dich telt, dh du kannst schon früh weglaufen.
der SK ist ziemlich langsam, wenn du also immer einen halben screen zwischen dir und ihm hältst, dann sollte das kein thema sein.
 
is es irgendwo möglich, ein wenig equip zu farmen? (ausgenommen AH, will so weit wie möglich selffound kommen)
stehe in hölle act1 vor dem skelettkönig, und hab überhaupt keine chance.


dmg lt charscreen: 2595 (magische waffe mit 176 dps) - mit skill magische waffe: 3140
leben: 15k

skills liegen auf:
1. frostnova (knochenkälte)
2. gifthydra
3. magische waffe (gift)
4. meteor (kurze lunte)
5. magisches geschoss (sucher)
6. arkane kugel (arkannova)

Hallo :hy:

Deine Equipment scheint wirklich weit entfernt von inferno-tauglich zu sein. Leider ist es recht schwierig, dies komplett selffound zu erreichen, bzw. dauert deutlich länger. Etwas AH-Investment wäre sehr hilfreich :)
Ansonsten, wenn A1 Inferno zu schwer ist, bleibt wohl nur Hölle A3/4 (z.B. Siegebreaker, Azmodan, A4 komplett), um deine Items zu verbessern.

Bei deinen Skills kannst du für Inferno ebenfalls noch eine Menge optimieren:
Weniger direkte Angriffskills und mehr Defensive und Skills, die "nebenbei" Schaden anrichten.
Force Armor wäre sehr hilfreich, evtl. Fracture Teleport und/oder Spiegelbilder, dazu etwas Slow (z.B. Blizzard oder Temporal Flux + Arcane dmg).
Eine dazu passende Spielweise erhöht deine Überlebenchancen auf Inferno enorm :)

Wenn du möchtest, gern battletag per PM, dann helf ich auch ingame :)
 
@kaz:
statt frostnova kann ich nur diamanthaut, zeit verlangsamen oder tele wählen.
blizzard könnt ich statt der hydra reingeben, aber eigentlich bin ich mit der hydra sehr zufrieden

bei meiner aufstellung hat sich leider ein kleiner fehler eingeschlichen: statt meteor hab ich explosion geskillt.


was genau ist blur für ein skill auf deutsch? und was is die orbrune für schockimpulse?

passive skills hab ich atm verschwimmen, hervorrufung und astrale präsenz.
astraler dynamo bekomm ich erst in 2 lvls.
auch die rune für die lebensrüstung dauert noch 1 lvl.


@KH: inferno? lol ne, hast was verwechselt. so weit bin ich noch lange nicht :p
hier gehts "nur" um hölle.
danke fürs angebot zum ingame support, aber ich spiele nur alleine ;)
 
Oh, hatte kein char-level gelesen und das "hölle" glatt überlesen, da die meisten erst auf Inferno Probleme bekommen. Mein Post lässt sich aber 1:1 darauf übertragen... ;)

Mit "ingame helfen" meinte ich übrigens nicht "dich durchziehen", sondern "Tipps geben, wenn du Fragen hast", aber das Angebot nehm ich dann doch lieber zurück :rolleyes:
 
ah sorry, ich spiels auf englisch :D aber das kriegen wir gedreht

als erster schritt:
esc -> optionen -> spiel-optionen -> haken bei "Wahol-modus" setzen
damit kannst du die 6 hotkeys fast frei belegen und bessere skill-kombis nutzen
dann kannst du auch die o.g skills auswählen.

ich hab dir die skills mal im calc zusammengebastelt:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
so spiel ich den burschen in inferno, evtl ist teleport noch nciht notwendig und könnte durch die arkane kugel ersetzt werden.
 
TMD meldet, Sorc auf Inferno angekommen :p
Bisher lässt es sich noch ohne Probleme im Melee(Spectralblades) Setup spielen.

Gestern mal durch Zufall in Akt 2 reingerutscht und da gings auch, wenn ich auch mal knapp vorm Tod war.

Bisher hat auch alles alleine funktioniert. Wobei mir der Geduldsfaden bei den Meteor-Ruf-Dingern in Akt 4 beinnahe gerissen ist, als sie Vortex, Teleport und Mortar hatten. Da regnet es echt nur noch Feuer vom Himmel...

Skillung

Explosion wechsel ich je nach Bedarf mit Blizzard/Gift Hydra.

Mal schauen wie weit ich auf Inferno mit Melee noch komme :clown: ansonsten wird die Ausrüstung verbessert, bis es geht.
 
meinst du nciht der post war für die kneipe gedacht? ;)

schön, dass du jetzt auch mit den großen jungs spielen darfst :D aber ier ist eher die erklärbär-runde ^^
 
Zurück
Oben