• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Bin momentan am Überlegen, wie ich den mit dem Wiz auf SC machen soll. Werde es wohl mit Chantodos + F+R testen, sobald ich entsprechendes Zeug zusammen habe. Der Frage würde ich mich somit gerne anschließen ^^
Restequip wollte ich dann so lange tauschen und testen, bis es klappt. Aber das wird für HC wohl nicht in Frage kommen.
 
Hallo zusammen,

nach exzessiven D2 Zeiten habe ich einige Jahre pausiert und bin jetzt bei D3 angekommen. Natürlich soll es erstmal (wieder) eine Sorc werden, es fehlt allein der "richtige" Build.
Die ganze Aktion soll in HC steigen, die Sorc sollte also stabil laufen. Weitere Nebenbedingung: Da ich kompletter Anfänger bin und nicht auf riesige Itemberge zurückgreifen kann, muss das ganze irgendwie selffound abgehen (außer hier verschenkt jemand Zeug) :)
Ich habe D3 in SC schonmal etwas angespielt, aber das Skillsystem irritiert mich (als jangjährigen D2 Spieler) etwas.
Daher ganz einfach: Welche(r) Build(s) ist/sind für Anfänger in meiner Lage geeignet, worauf ist besonders zu achten (meine Erfahrung bisher: hauptsache die Waffe macht bumms).

Danke schonmal für eure Anregungen :)
 
Diablo3 ist sehr itemabhängig, wenn du also ein Item findest, dass einen Skill extrem pusht, lohnt es sich darum etwas zu bauen. (extrem pushen = dmg faktor 2* oder höher, zb http://eu.battle.net/d3/de/item/triumvirate)
D3 ist mittlerweile aber auch selffound only, daher findet man items eigentlich recht schnell.

@Build
du kannst die schwierigkeit selbst einstellen und sooft umskillen wie du willst. Daher kannst du relativ gefahrlos einfach mal die niedrigste Stufe auswählen und alle Skills mal ausprobieren wenn du es nicht allzu eilig hast.
 
Ganz kurze Frage: Wird meine Mammuthydra vom Feuerbonus der Zusammenkunft der Elemente "gesnappshottet"? Spricht: Macht die die volle Zeit lang +200% Extradmg, wenn ich die "zufällig" dann caste, wenn ich den Feuerbonus hab?
 
@ xzarnado:
Nein, CoE kann nicht gesnappshottet werden, genauso kannst du nicht die Hydra mit PE snapshotten. Alles dynamisch.

Meine Frage wäre folgende:
Ich hab für den ET Build 2 CoE. Eine hat 5.5%CC und 18% AD bei 200% Elemetarbonus sowie auch 27% reduzierte Kontrollverlusteffekte. Die andere 6% CC, 19% AD und 193%. Nun Frage ich mich, da sowas bekanntlich dauern kann, welche sollte ich (zuerst) auf 50% CD rollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Welche Waffe?



Ich kann die zweite noch mit ner Gabe mit nem Sockel ausrüsten und dann 10% draufrollen, dann macht sie knapp 10% mehr Damage, dafür sinke ich aber von 147% pro zusätzlichem Twister auf 131%.

Wenn man das mal überschlägt, mache ich mit der jetzigen Waffe bei:

- einem Twister x-Schaden
- zwei Twister x*2*2.47=x*4.94
- drei Twister x*3*3.94=x*11.82
- vier Twister x*4*5.41=x*21.64
- fünf Twister x*5*6.88=x*34.40
....

Mit der neuen wären es dann:

- einem Twister x*1.1-Schaden
- zwei Twister x*1.1*2*2.31=x*5.08
- drei Twister x*1.1*3*3.62=x*11.95
- vier Twister x*1.1*4*4.93=x*21.69
- fünf Twister x*1.1*5*6.24=x*34.32
....

Wenn ich hier jetzt keinen Denkfehler habe. Das hieße ab 5 Twistern bin ich mit meiner jetzigen Waffe besser dran. Und da man selbst im Soloplay mit Geätztes Siegelzeichen einen Twister pro Sekunde macht, hat man meist so 5-7 Twister rumfliegen - also alte Waffe behalten oder?
 
Gut, dann muss ich mir halt selbst antworten...



Ich hab hier noch ein drittes gefunden, welches 6% IAS draufhatte. Vermutlich ist das das beste für ein Gruppensetup.
 
Servus lieber Sorc-Mitspieler,

ich habe dieser Tage das erste mal ein Sorc begonnen und habe so bisher keine Erfahrung mit dieser Klasse (sonst nur Barb). Ich habe mir derweil das Opus Magnum Set und alle zusätzlich wichtigen Items gefarmt (Teleportstab, Akrane Kugel Stab, Triumvirat...). Nun verstehe ich allerdings nicht so richtig die Funktionsweise des Skills Arkane Kugel mit der Rune Arkaner Orbit. Dazu vielleicht auch hier noch mein Battletag: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zymran-2250/hero/73939857

Die Kugeln kreisen ja um den Charakter und sollen angeblich bei Feindkontakt (also wenn man nah am Monster steht) explodieren. Jetzt mußte ich mehrfach die Erfahrung machen, das die Kugeln manchmal einfach weiterkreisen und gar nichts tun, wenn ich mal testhalber einfach vor einem einzelnen Monster stehengeblieben bin. Ich dachte zweitweise, die lösen nur bei eigener Bewegung aus, was aber scheinbar auch nicht stimmt. Auch weiß ich nicht, ob immer nur die Kugel explodiert, die gerade "am Monster angekommen" ist. Mir fällt es im Getümmel schwer, zu erkennen wie ich mich jetzt optimal bewege, um den meisten Dmg raus zu hauen. Es wäre schön, wenn mir ein erfahrender Opus-Spieler da mal zur grundsätzlichen Funktionsweise und dem besten Spielstil auf die Sprünge helfen könnte. Dank Euch schon mal!
 
Es sollte so sein, wie du beschrieben hast: die vier Kugeln zeigen an, dass du 4 Ladungen hast. Kommst du nahe genug an einen Gegner ran, wird eine Explosion ausgelöst, eine Ladung verbraucht und es bleiben 3 Kugeln übrig. Das dann 4 mal und du musst neu casten. Wie weit die Reichweite genau ist, kann ich nicht sagen. Einfach immer so nah es geht an die Gegner stellen, irgendwann bekommt man das ins Gefühl, wie man sich positionieren muss.

Es löst übrigens nicht die Kugel aus, die den Gegner gerade berührt.

Die Kugeln explodieren in deiner Angriffsgeschwindigkeit.

Der Frage schließe ich mich aber trotzdem an. Hab zwar mit dem Set bereits GRift 60+ erreicht, aber die Kugeln machen manchmal komische sachen. Das Problem, dass sie nicht explodieren hatte ich heute auch schon. Dabei habe ich mich gefragt, ob es vielleicht ein grafischer Fehler war und ich eigentlich gar keine Kugeln mehr aktiv hatte, mir aber trotzdem welche angezeigt werden. Manchmal kommt es nämlich vor, dass nicht nur 4 sondern 5, 6 oder gar 7 Kugeln um mich herum kreisen.

EDIT:
Und noch ein Bild als Beispiel:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37593&d=1454690807
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte auch mal wieder ne Frage. Ich hab mir folgendes gebaut:

http://diablo3.4fansites.de/news,12047,Patch-24-Arkan-Build-fuer-den-Zauberer.html

bei grift 65 war erst mal Schluss mit meinem aktuellen gear, was auch nicht optimal ist. Jetzt hab ich mir mal die Bestenliste angeschaut. Dacht ich mir hey, da fehlen ja nur drei, vier Gegenstände, welche ich jetzt besitze. Also Schild ausgerüstet, Gürtel ausgetauscht und die andere Waffe, Skills auch entsprechend gewechselt. Die Stats auf den Items hab ich noch nicht umgerollt, wollt erst mal schauen, aber das geht ja gar nicht, selbst t 10 ist mühsam. Vor allem Zeit verlangsamen kann ja nicht mehr so oft eingesetzt werden. Zeit verlangsamen verkürz ich ja wenn ich den Energiewirbel einsetzte, mach ich drei mal ist mein mana leer. der schaden kommt ja vor allem unter der kuppel, die jetzt nicht mehr so oft ausgelöst werden kann. Mach ich was falsch, hab ich zu wenig mana (paragon punkte neu verteilen)? Hat jemand für den build viel. einen guide oder ein (deutsches) Video?
(Also für den, den gefühlt die ersten Tausend in der Bestenliste spielen)

Merci
 
Mr. Gracy - könnte es eventuell sein, dass da sowohl die Kugeln mit Arcane Dynamo als auch ohne angezeigt werden? Habe hin und wieder dieselbe Beobachtung gemacht. Habe mit dem Setup bisher GR71 geschafft, aber seitdem ich das Seasonjournal durch hab, ist etwas die Lust raus, sonst könnten wir wohl mal testen...

Cruser - Ich versteh die Frage nicht. Warum sprichst du von Energiewirbel, wenn in deinem Post der Arcane Orb Build verlinkt ist? Energiewirbel solltest du soweit umbauen, dass du mit dem Orb "Etched Sigil" spielst und dann einen entsprechenden Kanalisierspruch nutzt, um die Wirbel zu erzeugen, damit geht es dann auch Solo einigermaßen (GR 60 mit gemacht). Ansonsten nochmal im Guide lesen und auf Arcane Orb umstellen.
 
hi

ja, den verlinkten build hab ich gespielt, erfolgreich bis grift65. um weiter zukommen hab ich mir mal die bestenliste angewschaut, da ist ja ein anderer build scheinbar gerade sehr beliebt. da man, um den zu spielen ja nur zwei, drei andere gegenstände braucht, die ich habe, habe ich den mal ausprobiert. sprich die entsprechenden gegenstände gewechselt und skills ausgetauscht aber der kommt mir viel schwächer vor, vor allem weil zeit verlangsamen nicht mehr so schnell/oft verfügbar ist, daher die frage ob es zu dem (in der bestenliste so breit vertretenen) einen guide/(deutsches) video gibt. Ich frag mich grad ob ich was "falsch" mache oder ob der einfach anders gespielt wird oder so
 
Illusionist als Passiv sollte gesetzt werden. Ziel ist es, Bubbel und Tornados auch mal manuell zu setzen und dann alle paar Sekunden zu teleportieren und sich treffen zu lassen, um
a) 25% reduzierten dmg durch die teleport-Rune zu bekommen,
b) die Monster zusammen zu locken
c) eine Frostnova auszulösen, die wiederum Sicherheit bringt und die Bracer triggert, sodass man dann auch wieder 1-3 Tornados (+Bubbel) manuell setzen kann und außerdem
d) Illusionist triggert, damit man Bubbel und Teleport gleich wieder nutzen kann. Und von vorne...

Die Spielweise ist recht aufwändig und erfordert Übung, macht dann aber richig Spaß :)
 
@Swanky: ich probier das mal aus. Könnte eventuell des Rätsels Lösung sein ^^

@Top100-Build: hab ich auch mal angespielt, war mir aber zu umständlich, gerade weil man die Tornados manchmal auch manuell auslösen muss. Hast du APoC auf deiner Ausrüstung? Ein Guide dazu würde ich mir auch gerne mal anschauen.

KH183, konzentriert man sich da auf Trashmobs oder nimmt man die Elitegegner auch mit? Letztere waren mir bei dem Build nämlich zu zäh (allerdings ohne uralte Waffe und ohne Gabe).
 
Elite auf jeden Fall mitnehmen, wenn es nicht zu blöde Kombinationen sind, die viel Zeit kosten (Shielding :motz:).
Eher die zu kleinen Trash-Gruppen auslassen oder versuchen mitzulocken.
 
Ok, werde mal versuchen die Trashmobs zu den Elites mit zu ziehen und Areadamage das ganze etwas beschleunigen zu lassen.
Einzelne Gegner oder kleine Mobgruppen lass ich bereits stehen. GRift 66 ist geschafft, mal sehen ob ich die 70 noch knacke ^^

@Swanky: nein, die Theorie geht nicht auf, egal ob mit oder ohne Arcaner Dynamo. Die Kugeln werden erneuert und es werden stets wieder 4 angezeigt. Bis auf die seltene Ausnahme, dass es mehr anzeigt, die ich aber nicht reproduzieren konnte :clown:
 
Hallo,

hätte auch mal wieder ne Frage. Ich hab mir folgendes gebaut:

http://diablo3.4fansites.de/news,12047,Patch-24-Arkan-Build-fuer-den-Zauberer.html

bei grift 65 war erst mal Schluss mit meinem aktuellen gear, was auch nicht optimal ist. Jetzt hab ich mir mal die Bestenliste angeschaut. Dacht ich mir hey, da fehlen ja nur drei, vier Gegenstände, welche ich jetzt besitze. Also Schild ausgerüstet, Gürtel ausgetauscht und die andere Waffe, Skills auch entsprechend gewechselt. Die Stats auf den Items hab ich noch nicht umgerollt, wollt erst mal schauen, aber das geht ja gar nicht, selbst t 10 ist mühsam. Vor allem Zeit verlangsamen kann ja nicht mehr so oft eingesetzt werden. Zeit verlangsamen verkürz ich ja wenn ich den Energiewirbel einsetzte, mach ich drei mal ist mein mana leer. der schaden kommt ja vor allem unter der kuppel, die jetzt nicht mehr so oft ausgelöst werden kann. Mach ich was falsch, hab ich zu wenig mana (paragon punkte neu verteilen)? Hat jemand für den build viel. einen guide oder ein (deutsches) Video?
(Also für den, den gefühlt die ersten Tausend in der Bestenliste spielen)

Merci

Schwer zu sagen ohne das man deinen char sieht. Von welchen Energiewirbel redest du, der build spielt das doch gar nicht???
Der Guide den du gepostet hast ist auch eher suboptimal. Ich kenn den build mit explosive blast + dem neuen orb (der schaden reduziert wenn explosive blast trifft) anstatt schmelzofen, außerdem spekralklinge/klingenbarriere als generator - macht das ganze deutlich mehr tanky und das ist nötig da du ja quasi melee bist.
Ansonsten kann es nur die Spielart sein die dich scheitern lässt, deine arkankraft sollte mit dem build nicht leer laufen - falls doch spielst du falsch - ergo bringt dir auch der aquila cuirass nix.
 
hi zusammen,

suche für meine freundin einen guten Built zum Farmen in T5 mit mir zusammen. besondere items sind nur zwei Setteile von Tal Rasha vorhanden, offhand und helm. offhand wird aber gerade nicht genutzt weil wir nur n brauchbare zweihandwaffe haben. dmg ist so um die 460k, cc und cd 25/250. Sie spielt gerade so:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcNSjO!bXSc!bcaZac

Bockt aber nicht so. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Alternative? Macht z.B. der Flash Expo Built Spaß wenn man nicht die entsprechenden Items hat?
 
Was für legendaries hat sie denn? Viele davon können ziemliche Buildchanger sein, sodass bestimmte Fähigkeiten deutlich stärker oder überhaupt erst sinnvoll werden :)
Grundsätzlich sollte es das Ziel sein, ein Set (möglichst Tal Rasha oder Delseres) voll zu bekommen. Heißt Blutsplitter und crafting mats sammeln.
 
zweihandwaffe: blackguard + sma
Handschuhe: Frostburn
Body: Tyraels Might + 3 topas
Head: Tal Rasha
Amu: Countess Julias Cameo + verderben der mächtigen
ring: 1x stone of jordan
shoes: firewalkers

aufgrund der frostburn handschuhe würde sich vielleicht ein ice-built anbieten, aber so genau weiß ich es nicht.

Edit: http://eu.battle.net/d3/de/item/fazulas-improbable-chain fazulas ist auch vorhanden, aber leider nichts anderes aus dem Set für den Archon Build. Von daher schwierig glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben