• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Triumvirat ist erledigt, Rüstung gewechselt. Mit Arkan critte ich schonmal für 300 Millionen, aber an die Rune muss ich mich noch gewöhnen. Ist irgendwie nervig, wenn die Geschosse nicht durch die Gegner fliegen. Ein Skelett zwischen mir und dem Elitepack und die Kugel trifft nur einen Gegner :/
 
Ich arbeite mittlerweile oft mit dem Froststrahl.
Problem: Ich kann mit dem FS diese springenden Frosch-artigen Viecher nicht focussen. Egal welche Variante davon.
Daher geht der Strahl immer knapp daran vorbei und ich treffe sie überhaupt nicht. Selbst wenn ich in einer ganzen Rotte davon stehe und den Strahl schwenke, focussed er keines dieser Viecher.
Ich muss da immer einen AoE Spell einsetzen (hoher Cooldown) oder eine andere gezielte Fähigkeit (hab ich aber grade keine in der Leiste, da Froststrahl meine main attack ist.)

Ist das ein bekannter Bug?
Kann man da was machen?
 
Ich spiele gerade sehr begeistert das TR/DOM Hybrid build.
Gestern hatte ich das Glück, nen recht netten ancient orpheus zu bekommen. Auf was sollte ich den am besten rollen?

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Inessa-1139/hero/61505957

Auch ansonsten bin ich gerade etwas unentschlossen, was ich als nächstes versuchen sollte, mit den Blutsplittern zu verbessern.
Eventuell auf nen ancient orb gambeln oder gibt es noch eine grössere Baustelle die ich nicht sehe.

Ich hab erst grad mit D3 angefangen und meine letzten Diablo erfahrungen kommen von D2 aus 2000-2001 :D
 
Deine Größte Baustelle sind deine Armschienen imho. Du brauchst das neue welches den Energiewirbel Gegner anziehen lässt. (Oder spielst du keine Season?)
Solltest du Non Season spielen, würde ich auch mit Orb anfangen. Der bringt den größten Dmg Zuwachs (Zumal du auch kein Vita drauf hast)

Auf deine Waffe würde ich den Damage hochrollen.
 
ja, ich spiele non-season.
Die Raufboldschienen haben mich schon vieeele blutsplitter gekostet ;)
 
Bietet es sich für HC an anstatt mit den F&R Ringen nur mit fünf Tal-Teilen + zwei Feuervogel + Rorg zu spielen?
Hab mit m barb nämlich nen Funkenstab gefunden und würd das gern mal testen ohne gleich zu rippen :D

Danke.
 
Ohne mir alles anzuschauen würde ich sagen eigentlich nicht. Der dmg vom Zeis wird anders verrechnet. d.h. die 5% sind wirklich 5% mehr schaden. wobei beim cc glaube ich nicht mehr 5% drin sind.

Wie gesagt habe mir dein Held nich angeschaut.
 
Hallo,

wieso funktioniert das Passive "Den Elementen ausgesetzt bei mir nicht" ?

Ich hab den Tal Build, hab div. Schadensarten, aber in der Zeile unten wird das Symbol vom Passiv mit den Stacks NICHT angezeigt, nicht mal ein Stack......

Was bitte kann man da falsch machen?
 
Die Stacks vom Passiv siehst du nicht in der Leiste, sondern auf den Mobs selbst bzw. über deren Köpfen.
 
ist das neu? am Wochenende wurde mir das Passiv noch in der Leiste angezeigt... :confused:
 
Er meinte aber nicht den Buff vom Talrashaset (den siehst du natürlich weiterhin unten in der Leiste), sondern den Debuff für die Monster vom Passiv "Den Elementen ausgesetzt" (Elemental Exposure). Den sieht man nur auf den Monstern. ;)
 
Und dazu anhängend, wirkt auf diesen Buff auch wenn man die Waffe mit dem Skill zB arkan verzaubert?

Hab zB nun das Tal Set mit dem 6er Bonus, und auf diesen Talset Buff, scheint das nicht zu wirken.
 
Zu Elemental Exposure: da hier jeder Gegner individuell mehr Schaden erleidet, je nachdem mit welchen Elementen er angegriffen wurde, wäre die Darstellung über ein Buffsymbol gar nicht möglich. Die Anzeige muss direkt beim Gegner erfolgen.

Meinst du den Skill "Magische Waffe" und das bei diesem Skill aktive Element oder Elementschaden wie z.B. "+350-517 Arkanschaden"?
Meines Wissens wirken beide nicht (zumindest laut Anzeige).
 
Ja genau den Skill magische Waffe samt dessen Element. Weil ich auch der Meinung war, dass dies nicht zählt.

Dann muss ich noch den Vertrauten testen, weil der feuert ja wirklich das dazu gehörige Element.
 
Bei dem müßte es gehen ... zumindest habe ich den mal mit rein genommen, um ohne weiteren "aktiven" Skill alle 4 Elemente abzudecken. Aber teste sicherheitshalber lieber nochmal.
 
Leider, ich bin es mal wieder mit einer Frage!

Bane of the trapped ist ja ein toller Gem für den Wiz. Viele kombinieren das mit Iceblink, weil es Gegner verlangsamt und etwas einfriert, was ja Bane of the trapped triggert.

Nur sollte dies nicht schon ein jeder Kältespruch wie zB Frostsphäre von sich aus tun?

Oder gilt das eben nur für Kältesprüche die wirklich verlangsamen und einfrieren?
 
BotT wird von allem getriggert das verlangsamt - Frostsphäre gehört definitiv dazu. BotT triggert sich auch selbst im Nahkampf ab Level 25. Mit Iceblink kombinieren macht bei keinem aktuellen Wizard Build Sinn. Archons triggern BotT eh im Nahkampf, DelRasha-Wizards sind auf BotT, Zeis und Molten angewiesen, Firebirds wird nicht gespielt (triggert BotT dann aber über BH) und Hydra-TalRashas haben mehr CC Spells als non CC-Spells. Iceblink macht einfach keinen Sinn.
 
Ich überlege mir gerade wie man die Errungenschaft 40er Grift ohne Hightierset mit der Wiz in Hc machen kann. Normale Legs haben zwar auch nette Eingenschaften, aber weiter als nen 30er komme ich nicht, es fehlt sowohl am Schaden als auch Verteidigung. Derzeit probiere ich einen Feuerschadensbuild mit Arcanflut und Hydra, aber das scheint eine Sackgasse zu sein. Hat jemand diesen Erfolg schon gemacht oder hat bessere Ideen?
 
Zurück
Oben