• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Danke questenberg, dann werd ich mich da mal ein wenig einlesen :)
 
http://www.d3planner.com/973774088

Ich brauch Hilfe!

Was nehme ich nur für Ringe? Entweder das Bastion Of Will-Set, aber eigentlich will ich nur absurd hohen Schaden mit dem Sternenpack-Meteor machen. Spells/Passive sind gesetzt, Schultern werden noch ausgetauscht für SkelletonKing und die einhandwaffe wird für den Serpent Sparker reserviert. Heißt also: 2 Hydras mit T&T.

Wäre hier also eventuell dieser BlizzCon-Ring besser?
 
ähm,also ich weiss nicht ob du solo oder gruppe spielen willst.
nur mal generell, ringe sollten focus und restraint mit sox sein(solo gibts mehrere möglichkeiten).
aughilds ist saugammel, auf die quelle sox weg und dafür arcane on hit.
bracers raus, die stun-red dinger rein oder im gruppen-spiel lacunis oder steadys.
und weil dein meteor gut zimmern soll, brauchste arcane, sprich bei magic weapon conduit rein und als passiv prodigy für unwavering will.
 
nur mal generell, ringe sollten focus und restraint mit sox sein(solo gibts mehrere möglichkeiten).
Eben nicht. Wenn ich es gut timen kann mit dem ganzen Gedöns dann habe ich 100% updtime 200% Schaden, statt 100% Uptime 50% mehr Schaden. zudem habe ich dank einem zweiten verfügbaren Ringslot noch die Möglichkeit, einen RORG zu verwenden, der mir die Möglichkeit gibt, wahlweise ein Tal-Rasha-Teil auszusortieren um eventuell eine 2H-Waffe zu tragen ODER das Hellfire Amulett.
 
Also, FR geben nicht 50%, sondern stacken, dh 125%. Den Ring dafür zu timen ist schwer, jedoch geht es. Ausserdem rollt der Ring immer perfekt (main, socket, cc) und man hat nen Platz frei für RRoG, Unity oder SoJ - deren Efekt kommt also on top. Imho ganz klar: auf einem Mehr-Element-Magier verliert FR.
Zu dem Tals-MAgier: Du lässt den absurdesten SChadensbonus weg - warum? Tals spielt man entweder Full Tals 4-Elementig (o, wow 600% - und da denkst du über die Timings des 200% Rings nach?) mit 2 Hydra oder als Hybrid 5 Tals 3 Delser (Delrasha-Build).
 
Ich spiele seit ein paar Tagen die Konsolenversion auf der PS4 und habe eine Frage zu Wicked Wind: kann man den auch in der PC Version nicht frei platzieren? Bei mir "spawnt" der Wirbel immer direkt auf meinem Wizard. Andere Skills funktionieren aber auch tadellos auf Range, die Steuerung auf Konsole ist eigentlich gut umgesetzt.

Spiele einen 5 Tals, 3 Delser Wizard und hab auch die Armschienen für den Wind, da ich den aber nicht frei platzieren kann (scheinbar), ist mir Black Hole fast lieber.
 
In der PC Version kannst du ihn frei platzieren, er spawnt dort wo die Maus ist.
Ich hab erst einmal die Konsolenversion gespielt. Ist es da nicht so das man einen Gegner in Blickrichtung anwiesiert und der leicht hervorgehoben ist? Vieleicht das er dann am Monster spawnt,
 
In der PC Version kannst du ihn frei platzieren, er spawnt dort wo die Maus ist.
Ich hab erst einmal die Konsolenversion gespielt. Ist es da nicht so das man einen Gegner in Blickrichtung anwiesiert und der leicht hervorgehoben ist? Vieleicht das er dann am Monster spawnt,
Ja, so ist es mit allen anderen Skills, aber beim Wind scheint das nicht zu funktionieren.... Schade.
 
Grüße...gebt mir mal bitte einen Denkanstoss,,,es geht um dieses Amu :

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37020&d=1432350556



Soll ich das so lassen oder doch lieber ein Loch reinmachen für ein Gem ???
Ich bin sehr unentschlossen:D

THX im Voraus.
 
schickes teil:top:
da es pflicht ist, mit drei gems zu spielen, musste vita für einen sox rerollen
 
schickes teil:top:
da es pflicht ist, mit drei gems zu spielen, musste vita für einen sox rerollen

Wird schlecht gehen bei dem gezeigten Amulett. Mach aber trotzdem mal nen Sockel rein. 10% Crit wiegen bis zu 30% mehr DÄMÄTSCH einfach nicht auf.
 
Also CC zu CD sollte im Idealfall 1:10 sein, sonst ist das eine über- bzw. unterdimensioniert. Da ja CD hier fast perfekt gewürfelt wurde, würde ich versuchen auf anderen Items irgendwas zu CC zu rollen. Mit einem Sockel mehr ist man einfach flexibler. Ein hoher Zeis kann richtig eingesetzt 9.5CC übertrumpfen, Esoteric Alteration gibt Resis ohne Ende. Je nach dem was man braucht.

Ich stand oft vor ähnlichen Situationen. Im Nachhinein habe ich es nie wirklich bereut, dass ich Screen DPS opfere und mit einem Gem (der ja levelt, 9.5 CC sind und bleiben fix) genau den Schwachpunkt ausbüglen kann, der je nach Gearstand am gravierensten war. Das ist meine Meinung. Würfeln musst du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt für die Meteore der TR Stack im Mom des Castens oder des Landens?
 
Danke euch für die Antworten wegen des Tal Amus. :)

Loch is mittlerweile (nach sagenhaften 22 Versuchen^^) auch drinne. :D



Habe noch eine weitere Frage. Ich möchte ein bischen rumexperimentieren und als Gem mal einen Schmerzverstärker benutzen.

Dazu sollten kritische Treffer natürlich so oft wie möglich proccen.

Welche Angriffe nutze ich dazu am sinnvollsten ? Welche haben die höchste Procchance auf kritische Treffer und sind am besten auch noch gut mit IAS zu pushen, um noch schneller aus zu lösen ?

Schick wären einmal Ideen zum perfekten Skill ;) und zu den Vieren, die vom Dels Set unterstützt werden ( 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss' und 'Schockimpuls' )

Danke euch schon mal im Voraus.


p.S. CC wird irgendwo zwischen 45 und 55 % landen
 
Zuletzt bearbeitet:
@calleloni
Ich würde mal Energytwister - Wicked Wind testem. Der Wirbel tickt sehr schnell, wie man es sich bei der Pre RoS Boomsorc überzeugen konnte. Einmal aufgestellt trifft er mehrere Gegner und dadurch, dass der Gem procct, beschleunigt sich der Wirbel quasi selbst.

@Tears
An dem Schadensoutput der Hydren erkennt man, dass die Stacks vom Tal Rasha Set dynamisch sind. Da also keine Snapshotmechanik hinter den Stacks steckt, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Stacks beim Einschlag des Meteors zählen und nicht zu dem Zeitpunkt, wo er ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich spiele derzeit meine Wiz hoch, momentan Opus mit Feuer, Arcane Orb und Magic Missile. Ich farme fleißig T6 Rifts und ein paar greater Rifts, um die Gems hochzubekommen. Viel mehr als 30er ist noch nicht drin. Abgesehen von den offensichtlichen Baustellen

- unbedingt eine Armor mit Int besorgen
- RoRG ist noch crap
- frische Edelsteine leveln, zumindest mal bis 25

Was wären die die nächsten Dinge, die ich verbessern sollte, also was z.B. mit Shards kaufen?
Ich tendiere zur Opus Armor via Shards und dann Fokus und Zurückhaltung suchen. Sind Shards für die Ringe Sinnvoll oder eher ineffektiv wegen des Preises?
Hat jemand vielleicht komplett andere Vorschläge, die ich vergessen habe? Jede Idee ist willkommen :)

//edit: Profil verlinkt, ohne ergibt der Post nicht allzuviel Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei opus bleiben willst, ist die höchste (und damit meine ich wirklich die höchste) Priorität aktuell ein Triumvirat bei dir.

Danach würde ich (solang das Bastions set nicht da ist)den Zeit verlangsamen Helm gamblen und die Brust gegen Opus Brust tauschen. Diese 2 (bzw. 3 Dinge) sollten dich erstmal ordenltich nach vorne pushen.

Ringe gamblen würde ich aktuell noch nicht. Ich mach sowas erst wenn alle Teile zumindest gut gerollt am Mann sind.
 
NICE, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :D
Danke :)

Ich hatte mir eigentlich die Quelle überlegt, mit der ich 3 Magic Missiles verschieße. Dürfte recht knapp sein zwischen den beiden, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich :)

Mit Triumvirat machst dein Orb (im optimal Fall) 4x mehr dmg. Da mein Wiz heute verreckt ist, spiel ich auch mit dem Set bis ich wieder Opus/Tal zusammen hab.

Ich spiels mit Arkan (was ich dir auch empfehlen würde) da critten die Orbs mit ne guten Milliarde. Außerdem ist für den Build Energiewirbel mit den Armschienen eigentlich auch Pflicht.
 
Zurück
Oben