• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
:hy: Moin,

spielen die skillrunen wenn der Archonskill aktiv ist
eigentlich noch ne Rolle? Die skills ändern sich ja ziemlich
stark.

danke

mfg
 
Welche Skillrunen? Für deine 5 anderen Spells neben Archon? Nein, spielen keine Rolle mehr. Als Archon hast du praktisch 3(oder 4, je nach ArchonRune) "neue" Skills.

/e: Ausnahmen sind eben Buffs, die auch im Archon noch anhalten(Energy Armor z.B.) und deine Passiven Skills denke ich.
 
Achso, dachte desintegration verwandelt sich in den
300%dmg Strahl usw. Hatte gleich vor zu testen in was
sich die anderen skills verwandeln. Ist ja nun nich
mehr nörig, danke.
 
Hi! Ich bin jetzt kurz vor 60 und wollte Fragen was ich dann am besten kaufen sollte!
Wie soll ich es angehen um für Inferno gewappnet zu sein? bin zuzeit in Akt 2 Hölle und hab da überhaupt keine Probleme (bislang war nur izual auf nightmare schwierig).

Ich denk mal als erstes sollte ich in ne Waffe investieren, hier ist die frage: wieviel ausgeben? viel Farmen mit meiner derzeiten will ich nicht, da muss schon eine für level 60 her. Soll ich für Hausnummer 1Million einkaufen gehen? soll ich dann eine blaue mit maximalen DPS, oder eine gelbe mit erhöhtem kritischem schaden, Sockel, int, arcane power on crit holen? (werd nicht alle stats für 1m bekommen das weis ich ^^) die halt nur 700dps hat und nicht 950 wie die blaue?

Sonst werd ich schaun das ich int->vit->allres->crit%->critdam bekomm..das sollte so passen oder?
Was sagt ihr wo sind die "sweetspots" von den preisen her?, sprich wieviel muss ich investieren pro slot um was infernotaugliches (Akt 2 am besten) zu bekommen?

Spiele im Moment mit Magic Missile, Arcane Orb, Teleport, Diamond Skin, Hydra und Force Armor. Level 55 mit ich glaub 25k hp, 230 Allres und 7k dps.

LG Alex
Danke für eure Hilfe.
 
Es wird dir nicht viel bringen für einen Gegenstand all dein Gold rauszuhauen. Bei der Waffe schaue hauptsächlich auf den dps> int> crit, Wiz spezifische affixe sind zwar auch nützlich gibts aber nur auf wenigen Waffen (also ohne haste mehr Auswahl, bzw kriegste warscheinlich mehr für dein Gold).

Ansonsten schaue nach brauchbaren, nicht perfekten Items. Du wirst mit frisch 60 sehr viele Gegenstände tragen die ein niedriges level haben und dementsprechend schlechte Werte haben. Ersetze diese mit Items die besser sind, diese müssen nicht 500k+ kosten, auch Gegenstände bis 50k werden dich stark voran bringen. Für ein paar 100k kannste dein Equip generalüberholen. Und auch wenn du diese Items bald wieder austauscht, ist das was du dafür bekommst auf jedenfall mehr Wert als, wenn du 1-2 Superitems kaufst (wenn der Rest Mist ist reißen dies nämlich auch nicht raus)
 
Du hast sicher Life on Kill, wenn du die Hydra neu castest stribt diese, dafür gibts nen Kill bzw 3.

Yup, das wird es gewesen sein, vielen Dank. Allerdings ein unglaublicher Bug, die Venom Hydra ist doch eh schon viel zu stark und jetzt noch das...
 
Hi! Ich bin jetzt kurz vor 60 und wollte Fragen was ich dann am besten kaufen sollte!
Wie soll ich es angehen um für Inferno gewappnet zu sein? bin zuzeit in Akt 2 Hölle und hab da überhaupt keine Probleme (bislang war nur izual auf nightmare schwierig).

Ich denk mal als erstes sollte ich in ne Waffe investieren, hier ist die frage: wieviel ausgeben? viel Farmen mit meiner derzeiten will ich nicht, da muss schon eine für level 60 her. Soll ich für Hausnummer 1Million einkaufen gehen? soll ich dann eine blaue mit maximalen DPS, oder eine gelbe mit erhöhtem kritischem schaden, Sockel, int, arcane power on crit holen? (werd nicht alle stats für 1m bekommen das weis ich ^^) die halt nur 700dps hat und nicht 950 wie die blaue?

Sonst werd ich schaun das ich int->vit->allres->crit%->critdam bekomm..das sollte so passen oder?
Was sagt ihr wo sind die "sweetspots" von den preisen her?, sprich wieviel muss ich investieren pro slot um was infernotaugliches (Akt 2 am besten) zu bekommen?

Spiele im Moment mit Magic Missile, Arcane Orb, Teleport, Diamond Skin, Hydra und Force Armor. Level 55 mit ich glaub 25k hp, 230 Allres und 7k dps.

LG Alex
Danke für eure Hilfe.

Mit 300k kannst du alle Items (außer Waffe) so setzen dass du Akt1 Inferno locker farmen kannst. Würde allgemein nach Int, All Resis, Vita sachen ausschau halten. Vllt. mit max Kosten 50k. Sind oftmal schnäppchen dabei. Habe vorgestern nach Arbeitskollegen (war zwar nen WD) für ~300k geared und er ist danach auf 450 all res mit 25k dps und 27k life gekommen.

Bei manchen Items solltes du auf andere Stats achten:
Ring/Amu/Handschuhe: Ias (manchmal sind billige drin muss man aber bissl glück haben)
Schuhe: Bewegungstempo
Armschienen: Krit

Da im Moment mid class items einen extremen preisverfall haben während highclass items im preis steigen ist das equippen eines neuen 60er ziemlich billige geworden.
 
hallo,

weiß jemand, was es beim tal-rasha set noch für boni gibt? (ausgenommen den % Ele-dmg-boost bei 2,3 etc teilen)

Gibt es bei komplettem set wieder einen schönen leuchteffekt wie in d2?

MfG

Ich bumpe das mal ganz frech, da die Antwort davon abhängt ob ich das Tal Amu jetzt verkaufe oder nicht ;)

MfG
 
möglicherweise gibts die antwort hier schon irgendwo nur finde ich nich so wirklich was dazu

wirkt ias auf disintegrate?

disintegrate ist ja an und für sich n dot skill nur wärs ja möglich das das ganze mit mehr angriffsgeschwindigkeit "schneller tickt"

ich kanns nich wirklich selber testen da mir das equipment fehlt
 
ab wieviel basis resis lohnt es sich von lebensrüstung auf prismatische rüstung zu wechseln?
 
möglicherweise gibts die antwort hier schon irgendwo nur finde ich nich so wirklich was dazu

wirkt ias auf disintegrate?

disintegrate ist ja an und für sich n dot skill nur wärs ja möglich das das ganze mit mehr angriffsgeschwindigkeit "schneller tickt"

ich kanns nich wirklich selber testen da mir das equipment fehlt

Ja, Disintegrate skaliert mit deiner Angriffsgeschwindigkeit. Leert auch deine AP schneller, also vorsicht :p
 
Frage zum Auktionshaus:
Wie kann man da sinnvoll nach Rüstungen oder Waffen in nem bestimmten DPS- oder Rüstungsbereich suchen??
Beispiel:
Ich will ne 340 DPS-Zweihandwaffe, LVL 56 verkaufen und drum nachschauen was die so im Schnitt für Verkaufspreise hat.
Jetzt geb ich LVL 56 oder 54-57 ein, evt. noch die ungefähren Stats die sie hat, und bekomme.......alles mögliche von 100 bis 600 DPS, weil die ggf. die selben übrigen Stats haben. Leider dann oft 46 Seiten voll von 100-300 und umgedreht sortiert 46 Seiten von 600-400. Und nu? oO
 
Ich mach es wie du...und dreh dann den maximalen sofotkaufpreis immer weiter runter bis ich bei ungefähr meinem Item bin!
LG Alex
 
Wo finde ich Adrias Tagebuch? In ihrem Keller habe ich schon nachgesehen und die SuFu gibt keine Auskunft darüber :(
 
Was heißt denn bei kritische Masse "kritische Treffer gewähren
eine Chance...zu verkürzen". Liegt die Chance bei 1% oder 99%?
Lohnt es sich überhaupt auf crit zu gehen um den skill effektiv
nutzen zu können?

Und bringt mir offweapen ias bei Gifthydra was? Mehr dmg oder
spucken die schneller?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Gibt ja einen passiven Skill, der Gegner lahmt, wenn sie von Arkanschaden getroffen werden. Wenn die sich zusätzlich noch im Blizzard bewegen, wird der Effekt gestackt und die Gegner werden elendslahm?

€: @bif-bof: Versuch mal das Forum: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149008743

die SuFu zu benutzen, wie man sieht ist ne recht gute Zusammenfassung von Akt 1 drin, da sollte es ja sowas auch für Akt 2 geben :confused:

... €2: Oder nutz das: http://planetdiablo.eu/forum/strate...er-dungeons-1741227/?postcount=7#post26706350

@eppo: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/gifthydra-and-crit-testreihe-1744447/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - Ich habe mal auf der Battlenetseite nachgesehen:

Da steht folgendes:
Adrias%2520Tagebuch.jpg


Das ist auch genau das was ich auch schon "gewusst" habe, aber warum ist das verda__te Teil nicht da? Ist das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt da? Wenn ja welcher? Ich habe die Quest ganz normal gespielt und da war nix.
 
Ist sicher zufällig wann das kommt. Beispielsweise gibts in Akt 1 im nördlichen Hochland den Wachturm. Wenn in Ebene 2 die Nebenquest kommt, dann kann man auch ein Buch dort finden, andernfalls nicht.

Oder Deckard Cains altes Tagebuch, kommt eigentlich in der Straße nach Alt-Tristram, hab ich in den ersten dutzenden Malen auch nicht gefunden, irgendwann war dann da ne kleine Kiste mit dem Buch drin.

Schlussfolgernd: Probiers einfach ein paar mal :p
 
Danke für den Link - Ich habe mal auf der Battlenetseite nachgesehen:

Da steht folgendes:
Adrias%2520Tagebuch.jpg


Das ist auch genau das was ich auch schon "gewusst" habe, aber warum ist das verda__te Teil nicht da? Ist das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt da? Wenn ja welcher? Ich habe die Quest ganz normal gespielt und da war nix.

Schau mal mit deinem Druck auf "L" nach, ob du das Buch schon hast aber es dir nicht als Fortschritt im Achievement angezeigt wird. Gibt so einiges was da noch nicht eingetragen wurde/evtl. nie eingetragen wird. Mir fehlten auch noch einige Bücher in den Achievements, aber der Wizard hatte sie schon. Also halt auf einen Char geloggt, der sie noch nicht hatte und neu gesucht.
 
Zurück
Oben