• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hallo zusammen. Bin soeben in Akt II Inferno angekommen. Bin durch 90% von Akt I mit einer 2-Hand-Axt mit 1031 Damage gelaufen, hat besser geklappt, als mit einer Einhand-Axt (660 Damage) + Source. Jetzt, angekommen in Akt II und ca. 400.000 Gold reich, frage ich mich, worin investiere ich das am Besten? Für das Geld bekäme ich eine 2Hand mit ca. 1.2k Damage. Hilft mir das weiter? Die sonstige Ausrüstung ist ganz ok, hatte nach ein bisschen Eingewöhnungszeit keine großen Probleme in Akt I und auch den Butcher in unter 2 Minuten gelegt.

Oder soll ich noch weiter durch Akt I rennen und Gold sammeln?

Danke und Gruß
 
Hast recht, das Buch ist schon da:
Adiras%2520Tagebuch.jpg


Da gibts also keine Möglichkeit, als mit einem neuen Char zu beginnen?
Eigentlich wollte ich nur einen Char spielen daweil
 
Hallo zusammen. Bin soeben in Akt II Inferno angekommen. Bin durch 90% von Akt I mit einer 2-Hand-Axt mit 1031 Damage gelaufen, hat besser geklappt, als mit einer Einhand-Axt (660 Damage) + Source. Jetzt, angekommen in Akt II und ca. 400.000 Gold reich, frage ich mich, worin investiere ich das am Besten? Für das Geld bekäme ich eine 2Hand mit ca. 1.2k Damage. Hilft mir das weiter? Die sonstige Ausrüstung ist ganz ok, hatte nach ein bisschen Eingewöhnungszeit keine großen Probleme in Akt I und auch den Butcher in unter 2 Minuten gelegt.

Oder soll ich noch weiter durch Akt I rennen und Gold sammeln?

Danke und Gruß


Ohne jetzt deine Items/Setup zu kennen, vermute ich, dass du in A2 gegen eine Wand rennen wirst.
Ich würde erstmal kein neues Geld ausgeben, sondern A1 für Gold und Items farmen und dich dann gleich komplett inferno-tauglich ausrüsten. Mit 400k kommt man da normalerweise nicht sooo weit :)
 
Ohne jetzt deine Items/Setup zu kennen, vermute ich, dass du in A2 gegen eine Wand rennen wirst.
Ich würde erstmal kein neues Geld ausgeben, sondern A1 für Gold und Items farmen und dich dann gleich komplett inferno-tauglich ausrüsten. Mit 400k kommt man da normalerweise nicht sooo weit :)

gleich mal eine Anschlussfrage: Was heißt Infernotauglich?
 
Tolle Frage ich denke du wirst hier von jedem Spieler eine andere Antwort bekommen. Die Definitionen von tauglich gehen von Minimum irgendwie noch schaffbar bis killt jeden Champ/Boss ohne Anstrengung.
 
30k dps 500 all resi kannst du np akt 3 farmen wenn du etwas skill an den tag legst.
 
Tolle Frage ich denke du wirst hier von jedem Spieler eine andere Antwort bekommen. Die Definitionen von tauglich gehen von Minimum irgendwie noch schaffbar bis killt jeden Champ/Boss ohne Anstrengung.

Ja genau, deswegen habe ich die Frage auch gestellt. Ich weiß, war leicht ironisch angehaucht :)
 
Ich bin noch eine junge Wizz (Lv 40).

Was würdet ihr als Kernzauber bevorzugen:

Schockimpuls mit Durchschlagende Kugel

oder

Stromschlag mit Blitzstoß?

-------------
Sind für mich vom Einsatzzweck nahezu identisch, aber ich tendiere zu Stromschlag mit Blitzstoß, da zwar weniger Dam dafür fliegen die Geschosse schneller. Was meint Ihr?
 
persönlich würde ich die kugel nehmen. die trifft alles was in der flugbahn ist, stromschlag begeistert mich einfach nciht.
zwar ist die animaion vom schlag schneller (fürs kiten wichtig) aber die range ist halt mies.
 
wenn das nicht dein erster char ist und du dir immer tolle waffen (ab so 44 kriegst du 600-700 dps waffen) kaufen kannst nehm stromschlag mit kettenblitz (oder halt blitzstoß finde kettenblitz aber cooler um so urnen und so kaputt zu machen). castest du dann 2 mal und alle mobs sind tot.

ansonstne schockimpuls mit kugel oder magisches geschoss mit überladener schlag.
 
Funktioniert Lebensrüstung auch bei Angriffen von Bossen?
Hab mir überlegt in inferno mit Minimal-HP (das wären so 4700) und 1700 lifereg rumzulaufen. Dann müsste ich durch die maximal 35% max HP Schaden pro Hit, einen Treffer pro Sek komplett reggen.
Ist das ne Wunschvorstellung oder könnte das klappen?
 
Das klappte so in der ersten Woche nach Release und wurde dann zum Glück gefixt. Seit dem kann Force Armor maximal den Betrag deines Lebens absorbieren, was bei low Life/def/Res auf Inferno trotz Armor in einer Menge One-Hit-kills endet :)
 
Ohne jetzt deine Items/Setup zu kennen, vermute ich, dass du in A2 gegen eine Wand rennen wirst.
Ich würde erstmal kein neues Geld ausgeben, sondern A1 für Gold und Items farmen und dich dann gleich komplett inferno-tauglich ausrüsten. Mit 400k kommt man da normalerweise nicht sooo weit :)

Dann mal eine kurze Zusammenfassung meines WIzards, vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

Life: 23k
Damage, Buffed: 25k
Life per Second: ~700 mit und ~500 ohne Templar
Armor: 2.4k unbuffed
Strength: 67
Dex: 254
Int: 1141
Vita: 667

Resis:
Phys, Fire, Lightning, Poison: 142
Cold: 172
Arcane/Holy: 167

Skills:
Wizard - Game Guide - Diablo III

Movement-Speed: +12%

Kampftaktik: Naheliegend, oder? Hydra, Blizzard, Kitekitekite, Blizzard, Kitekitekite. ;)

Wo müsste ich, deiner Meinung nach, mit den Werten hin?

Bin jetzt auch schon bei 546k Gold ;)
 
resis auf 450-550 hochschrauben (evtl. bissl vit opfern) ~15k life reichen mir auch in a3 zum farmen. dmg sollte gleich bleiben. dann sollte akt2 gehen. ziel sollte es halt sein einen hit so zu überleben dass force armor greift. und das mit minmalen leben (lässt sich dann schneller auffüllen). sollte mit 500k auch locker drin sein. int+allresi items sind relativ billig zu bekommen. wird halt erst richtig teuer wenn du 200+int items haben willst aber das brauchste eigtl. sowohl für a2 als auch für a3 net. vorallem weil ja heute der nerf kommt.

andere alternative wäre quasi "tank" wizzard zu spielen mit schild und dem ganzen gelümmel und auf 1000 resis mit low dmg hochzupushen aber davon versteh ich nix (sollte wohl auch teurer sein).

bzgl. Spec:
Spiel den der dir Spaß macht. Aber ich spiel ähnlich wie du (auch psn hydra + blizzard) und finde es mitlerweile so:
Wizard - Game Guide - Diablo III
am besten.
 
Also, der Schaden sollte knapp ausreichen, ist aber sicher nicht schlecht diesen noch zu erhöhen. Aber mit den weissen mobs wirst du wahrscheinlich kein problem haben.

Das Problem ist deine Defensive!

Leben sollte eigentlich reichen..aber je höher desto besser! Dann brauchst du aber sicher einen hohen Rüstungswert, so mind. 3500 (Energierüstung ist pflicht). Die Resistenzen solltest du extrem steigern, meist wird ein minimum von 500 empfohlen.

:hy:
 
Ich bin derzeit A2 Inferno.

Noch spiele ich mit 1h + Off.
Life: ~26k
DPS: ~ 36k
Armor: ~5k
Resis: ~450
Hydra, Blizzard, Seeker, Kiten, Kiten, Kiten

So habe ich in A2 gegen Elite aber kaum Chancen.

Was würdet ihr mir raten? 1h + Schild, 1h + Off (bleiben) oder 2h?

Spielt ihr eher deffensiv mit Schild oder komplett auf DMG?
Was ist besser?
 
@free wobei haste du genau Probleme? Ich hab nur geringfügig bessere Stats und renne damit durch A1-4 mit Hydra, Blizzard, Seeker, Kiten, Kiten, Kiten. Spezielle Fähigkeitenkombinationen? Zu wenig Laufgeschwindigkeit? So allgemein läßt sich schwer nen Tip geben, aber mit Fa solltest du nicht 1hit sein.
 
@trauthammer:
Normale Mobs sind kein Problem, aber bei Champions-Pack geht fast nix mehr. Vor allem bei Reflektion-Damage und Faster Run von Champions habe ich Probleme.

1hit halte ich aus dank FA aus.
12% fast run habe ich auf Schuhen.

Hatte zwar Belial Solo geschafft, aber A3 war dann unspielbar.

Hier noch meine Skillung
Wizard - Game Guide - Diablo III

Jetzt bin ich eben am Überlegen, woran es liegen kann.
Zu wenig DMG, Life, Resis etc?
 
ich spiele atm ne sorc mitte akt 2 hell und bin lvl 55
eigtl sollte man da ja keine probeme haben aber ich sterbe trotzdem zu oft
hier meine skillung
Wizard - Game Guide - Diablo III
meine wichtigsten stats sind
leben:20k
dps:7,8k
armor(mit aktiver energierüstung):1,5k
resis:1,3k

spiel ich zu schlecht? ist der gear zu schlecht?
soll ich ne andre skillung spielen?
wäre froh über tipps
mfg mac
 
ich spiele atm ne sorc mitte akt 2 hell und bin lvl 55
eigtl sollte man da ja keine probeme haben aber ich sterbe trotzdem zu oft
hier meine skillung
Wizard - Game Guide - Diablo III
meine wichtigsten stats sind
leben:20k
dps:7,8k
armor(mit aktiver energierüstung):1,5k
resis:1,3k

spiel ich zu schlecht? ist der gear zu schlecht?
soll ich ne andre skillung spielen?
wäre froh über tipps
mfg mac

Da ich in Melee Skillung keinerlei Probleme hatte, würde ich bei deiner Skillung vermuten:

Gear zu schlecht. :D oder
Spielweise total mies.

Was tötet dich den am meisten?
 
Zurück
Oben