• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Pusht man mit +x% Arkan Schaden Equip auch den Schaden bei Archon?

Sind Explosion und Desintegration in Archon Form dasselbe wie die "normale" die ebenfalls durch Equip gepusht werden können?

Ist Heiligschaden z.B. beim Zauberer-Zepter aus dem Set "Geheiligte Wehr" dasselbe wie Arkanschaden?

Taugen Legs als BIS Items in allen Slots auch wenn man sie nicht gerade wegen ihrer speziellen Eigenschaften braucht? Es sind mittlerweile einge Legs gedroppt aber die meisten landeten gleich beim Schmied. Einige liegen noch in in der Kiste nur für den Fall, dass man doch mal etwas ausprobieren will aber wahrscheinlich werden sie von den Rares soweit abgehängt werden, dass sie ebenfalls beim Schmied landen werden.

Danke.
 
Pusht man mit +x% Arkan Schaden Equip auch den Schaden bei Archon?
Nachdem die einzelnen Archon-Fähigkeiten Fähigkeiten sind, die Arcane-Schaden verursachen --> ja.

Ist Heiligschaden z.B. beim Zauberer-Zepter aus dem Set "Geheiligte Wehr" dasselbe wie Arkanschaden?
Nein. Heiligschaden und Arkanschaden sind unterschiedliche Affixes.

Taugen Legs als BIS Items in allen Slots auch wenn man sie nicht gerade wegen ihrer speziellen Eigenschaften braucht?
Verstehe die Frage nicht ganz...
"BIS" steht für "Best in Slot", also das (oder wenn es etwa gleichstarke Alternativen gibt) die besten Items pro Slot.
Welches Item pro Slot am besten ist, hängt von Charakter und Build ab, kann man also nicht pauschal sagen.
Legendaries (und Sets, die technisch gesehen auch Legenadries sind) können manche Affixe höher rollen als Rares, bieten Zusatzfähigkeiten und auf viele pasen auch alle wichtigen Eigenschaften.

Beispiel:
http://eu.battle.net/d3/de/item/shard-of-hate
Hier gibt es wie auf einem Rare ebenfalls 4 primäre Eigenschaften. Diese können zum teil höher rollen als auf Rares.
Dazu kommt die sehr gute sekundäre Fähigkeit, die ein rare nicht haben kann.
Eine gut gerollte Shade of Hard ist deshalb besser als jedes Rare. Dafür braucht sie auf den zwei freien primären Affixes aber zumindest einen Sockel (was aber auch die mystic erledigen kann) - sonst ist ein rare möglicherweise besser.

Viele Legendary-Drops sind aber auch nur ein Fall für de Schmied.
Z.B. habe ich mal
http://eu.battle.net/d3/de/item/heart-of-iron
gefunden - ohne Sockel, ohne Vita, ohne %Life, ohne Mainstat. Also ein völliges Müllitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, keines der Torment-Only Sets und Legendaries kann ergambled werden; die muss man finden.

Habe ich kurz nach Release auch erst realisiert, als schon einige tausend Shards auf der Suche nach Tal Rasha draufgegangen sind :D
 
Hm dann gehn mir langsam die Ideen aus wofür ich die Splitter ausgeben soll. Geht das Blackthorns? Irgendwie hänge ich gerade, ist etwas doof wenn man weder Sets noch Pläne für Sets findet.
 
Hm dann gehn mir langsam die Ideen aus wofür ich die Splitter ausgeben soll. Geht das Blackthorns?
Gegenfrage: Steht das Blackthorne-set in der Liste, die dir KH183 eins über deinem Post verlinkt hat?
 
Kann das Tal Set auch als Lvl 70 Item mit entsprechend besseren Werten als die Lvl 60 Version droppen?
 
Ja die rolls werden angepasst.

Edit: Wirkt beim 4er Bonus vom Blackthrone-set der Schutz vor Molten nur auf das Feuer am Boden oder auch die Explosion am Schluss?

noch Edit: Ich habe ein 70er Tal-Rüstung gesehen mit 5 primären Attributen(Vita/Int/%Life/3Sockel/IAS). Das man die IAS Verzaubern kann haben wir weiter oben ja schonmal geklärt, aber nun stellt sich mir die Frage bei welchen anderen Items geht das(sich über das 4er Limit zu cheaten) auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist auch gegen die Explosionen immun, sehr praktisch :).
 
auch mal ne Frage - weiß wer ob die Wolken bei RoF Black Ice ebenfalls die 60% erhöhten Schaden von Arcane Dynamo mitnehmen?
 
Was denkt ihr ist für ne Frozen Orb Sorc in der Regel besser: CC oder Cold Dmg?

Habe als OH Winter Flurry und Myken's Ball of Hate. Ersterer hat 15% Cold Dmg, letzterer 8,5 CC. Ansonsten sind sie fast identisch. Hätte ohne die 8,5 CC immernoch 50% CC.
 
Das kommt drauf an, wieviel %Colddämätsch du so schon aufgetrieben hast.

In der Tendenz würde ich sagen %Colddämätsch ist der neue höchste Multiplikator, den es für die Orbsorc gibt.
 
Das kommt drauf an, wieviel %Colddämätsch du so schon aufgetrieben hast.

In der Tendenz würde ich sagen %Colddämätsch ist der neue höchste Multiplikator, den es für die Orbsorc gibt.
Ok, danke dir. Es gehen zwar 100k Screen DPS flöten, aber das ist ja wurscht. Habe ansonsten nur 20% Cold dmg auf den Armschienen (Amu hätte ich noch, aber zu teuer zum Rerollen, da Leg).

Schade dass die Winter Flurry kein CC gerolled hat. Musste halt für Orb Dmg rerollen (was wichtiger als CC ist, oder?).

Und wenn wir schon dabei sind: ist Mirror Ball nun das nonplus ultra oder kann ich mit meiner Winter Flurry glücklich werden?
 
Ausführliche Betrachtung des Damage-Zugewinns durch CC und %Colddmg wie folgt:

Aktuell 50% CC mit (angenommenen) 400% CD und 20% Colddmg:
Ergibt einen Faktor von 0,5*4,0*1,2 = 2,4

Mit +15% Colddmg:
Ergibt einen Faktor von 0,5*4,0*1,35 = 2,7
Was einem Zugewinn von 2,7/2,4 = 12,5% entspricht

Mit +8,5% CC:
Ergibt einen Faktor von 0,585*4,0*1,2 = 2,808
Was einem Zugewinn von 2,808/2,4 = 17% entspricht



Man kann auch jeweils das nicht veränderte Attribut weglassen und CC 0,585/0,5 = 1,17 bzw. Colddmg 1,35/1,2 = 1,125 vergleichen.

CC ist vom Damage her bereits besser und hat dazu noch Zusatzeffekte wie APoC auf seiner Seite :)
 
Ausführliche Betrachtung des Damage-Zugewinns durch CC und %Colddmg wie folgt:

Aktuell 50% CC mit (angenommenen) 400% CD und 20% Colddmg:
Ergibt einen Faktor von 0,5*4,0*1,2 = 2,4

Mit +15% Colddmg:
Ergibt einen Faktor von 0,5*4,0*1,35 = 2,7
Was einem Zugewinn von 2,7/2,4 = 12,5% entspricht

Mit +8,5% CC:
Ergibt einen Faktor von 0,585*4,0*1,2 = 2,808
Was einem Zugewinn von 2,808/2,4 = 17% entspricht



Man kann auch jeweils das nicht veränderte Attribut weglassen und CC 0,585/0,5 = 1,17 bzw. Colddmg 1,35/1,2 = 1,125 vergleichen.

CC ist vom Damage her bereits besser und hat dazu noch Zusatzeffekte wie APoC auf seiner Seite :)
Ich hab zwar leider kein APoC auf dem Gear, aber dann wäre der DMG mit der CC Offhand ja doch besser. Danke.

Bezüglich APoC: habe bislang immer Orb Dmg rerolled, aber da wäre ja rein theoretisch auch APoC möglich. Was meint ihr? APoC ist doch nur noch auf Helm und OH möglich, oder? Und dann auch nur jeweils maximal 4 (afaik), wären dann also im besten Falle 8 APoC - das vs. 30% (ebenfalls im besten Fall) Orb Dmg. Habe jetzt immer komplett auf APoC verzichtet, aber bei fast 60% CC kann es vielleicht doch ganz nützlich sein (aber 25-30% Orb Dmg hören sich einfach zu gut an).

edit:
Der Einfachheit halber hier mal ein Bild der beiden Teile

offhand1qwlq5.jpg


Was wäre nun am sinnvollsten zu rerollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der %Orbdmg wirkt (anders als +%Coldskilldmg) additiv zu z.B. Magic Weapon, Funkenflug, Glasskanone, Kaltblütig, Standhafter Wille, Den Elementen ausgesetzt und anderen %Orbdmg-Items.
Wenn man jetzt also darüber schon z.B. 70% Bonus bekommt, sind die zusätzlichen 30% nur noch ~17,6% mehr dmg.

Das gesagt, hängt die Sinnhaftigkeit von APoC ganz stark davon ab, wie stark der Wiz in der gespielten Torment-Stufe ist.
Wenn ein guter Wiz T1 spielt, braucht er nie im Leben APoC, weil alles sofort tot ist. Wenn eine starke Gruppe T3 farmt, braucht darin ebenfalls kein Wizard unbedingt APoC, da die normale Regeneration (inkl. Machtwoge + Wunderkind) ausreicht.


Ich komme sehr gut ohne (bzw. aktuell mit 3 APoC) aus und würde %Orbdmg gerade in einer Gruppe immer vorziehen. Alleine in T4+ bin ich mir ziemlich sicher, dass APoC - bei ansonsten optimiertem Gear - mehr Dmg bringt. :)




Edit: Ich würde CC auf die Wintereile rollen, dann ist die klar besser.
 
Der %Orbdmg wirkt (anders als +%Coldskilldmg) additiv zu z.B. Magic Weapon, Funkenflug, Glasskanone, Kaltblütig, Standhafter Wille, Den Elementen ausgesetzt und anderen %Orbdmg-Items.
Wenn man jetzt also darüber schon z.B. 70% Bonus bekommt, sind die zusätzlichen 30% nur noch ~17,6% mehr dmg.

Das gesagt, hängt die Sinnhaftigkeit von APoC ganz stark davon ab, wie stark der Wiz in der gespielten Torment-Stufe ist.
Wenn ein guter Wiz T1 spielt, braucht er nie im Leben APoC, weil alles sofort tot ist. Wenn eine starke Gruppe T3 farmt, braucht darin ebenfalls kein Wizard unbedingt APoC, da die normale Regeneration (inkl. Machtwoge + Wunderkind) ausreicht.


Ich komme sehr gut ohne (bzw. aktuell mit 3 APoC) aus und würde %Orbdmg gerade in einer Gruppe immer vorziehen. Alleine in T4+ bin ich mir ziemlich sicher, dass APoC - bei ansonsten optimiertem Gear - mehr Dmg bringt. :)




Edit: Ich würde CC auf die Wintereile rollen, dann ist die klar besser.
Danke für die Erklärung.

Dann roll ich einfach CC auf die Winter Flurry. Aber generell verzichte ich dann erstmal auf APoC, da ich nur T1 spiele, egal ob solo oder in der Gruppe.

Ansonsten: lohnt es sich dann für mich OHs zu gambeln um nen Mirror Ball zu ergattern? Nach dem Electrocute Nerf sollte Magic Missile mit einem Mirror Ball ja klar besser sein, oder? Habe aber auf anderen Slots Verbesserungsbedarf und meine OH ist eigentlich schon ganz okay.
 
Mirrorball hat auch nen Stealthnerf verpasst gekriegt, die zusätzlichen Geschosse proccen nicht mehr. Betrifft damit allerdings nur Sachen wie APoC, Schilde, LoH, Thunderfury Proc. Der Schaden der Missiles selbst ist immer noch da und darum sollte es dir dann auch gehen, denn als AP Quelle taugen sie nicht mehr.
 
Mirrorball hat auch nen Stealthnerf verpasst gekriegt, die zusätzlichen Geschosse proccen nicht mehr. Betrifft damit allerdings nur Sachen wie APoC, Schilde, LoH, Thunderfury Proc. Der Schaden der Missiles selbst ist immer noch da und darum sollte es dir dann auch gehen, denn als AP Quelle taugen sie nicht mehr.
Ok. Ist dann aber definitiv nicht mehr von vorne herein die beste Offhand. Wenn ich einen bekomme mit CC und Orb Dmg teste ich ihn mal. Ansonsten versuch ich, CC auf meine Winter Flurry zu bekommen. Die ersten drei Versuche waren schon mal für die Katz... (ich bräuchte 100 Seelen, so viel wie ich atm rerollen muss).
 
Zurück
Oben